Allrodin mußt du dauerhaft geben, ca. 5 - 6 Monate, in den Link steht zwar was von 5 - 10 wochen
https://www.premiumtierfutter.de/allrodin-utiaid-p-19757-1.html?shop_ID=3&sessID=b1f03a53411da0c07ce8e9978d4fb179" onclick="window.open(this.href);return false;
aber auf der Packung stehts schon anders, glaube ich und ich hatte es mit meinem TA auch besprochen.
Was du natürlich auch geben kann, ist Uroplex
https://www.premiumtierfutter.de/xanario_pinfo.php?language=de&shop_ID=3&products_id=20240&gclid=CKiYtv3TkKQCFQ9gZwod93EjHg" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hatte Leni bei der Blasenentzündung bekommen, aber leider nich gefuttert.
Cantharis hab ich ja gegen den Harngries gegeben, weil es die Blase gut durchspühlt. Das hab ich nach Bedarf verabreicht.
Ovarialzysten - Edit: Blasenentzündung
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
-
Gast0816
- Gast

- Land: Deutschland
- Globaler Moderator

Re: Ovarialzysten - Edit: Blasenentzündung
Dann besorg ich gleich mal das Cantharis. Die Entzündung sollte ja nun eigentlich weg sein.
Ich möchte ungern über so einen langen Zeitraum Medikamente eingeben, wenn es auch anders geht
Und vielleicht kann man ja wirklich über die Fütterung was erreichen. Schweine-Mutti probiert aus
Danke
Ich möchte ungern über so einen langen Zeitraum Medikamente eingeben, wenn es auch anders geht
Und vielleicht kann man ja wirklich über die Fütterung was erreichen. Schweine-Mutti probiert aus
Danke
Liebe Grüße von Kerstin
-
Gast0816
- Gast

Ich hab dir ne PN zu den Modalitäten geschrieben.
- Miss Marple
- Globaler Moderator

Wenn Du hier im Menü https://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/" onclick="window.open(this.href);return false; auf Calzium klickst, kommt eine Tabelle mit Vergleichswerten. Kannst Du der TÄ ja mal ausdrucken.
- Isa
- Planetarier

Ich frage mich, was Allrodin bewirken kann, was man nicht auch mit frischer Kost erreicht?
Bzw. was man mit frischer Kost NOCH BESSER erreichen kann.
Bei einer Blasenentzündung oder Blasengrieß sind doch wasserhaltige Dinge von Vorteil, die die Entzündung herausspülen.
Allrodin ist trocken. Furztrocken. Pellets eben.
Goldrutenkraut trifft man auch nicht so selten in der Natur an.
Außerdem eben die ganzen anderen Wild- und Küchenkräuter die eine super Wirkung auf die Blase haben.
Weich- und Krebstiere?
Klasse Zusatz für Meerschweinchen? Oder hab ich da was verpasst?

Bzw. was man mit frischer Kost NOCH BESSER erreichen kann.
Bei einer Blasenentzündung oder Blasengrieß sind doch wasserhaltige Dinge von Vorteil, die die Entzündung herausspülen.
Allrodin ist trocken. Furztrocken. Pellets eben.
Birkenblätter würd ich lieber frisch anbieten. Ist hier eh sehr beliebt.Zusammensetzung
Grünmehl, Birkenblätter, Weizenkleber, Goldrutenkraut, Weich- und Krebstiere, DL-Methionin 7,5%
Goldrutenkraut trifft man auch nicht so selten in der Natur an.
Außerdem eben die ganzen anderen Wild- und Küchenkräuter die eine super Wirkung auf die Blase haben.
Weich- und Krebstiere?
Klasse Zusatz für Meerschweinchen? Oder hab ich da was verpasst?

- Emmy
- Globaler Moderator

Das habe ich auch grad mit meiner Freundin diskutiert.
Wir hatten unsere Jahresversammlung vom Meerschweinchenhilfeverein. Das passte gut
Hier wird fütterungstechnisch immer an diebrain.de verwiesen.
Habe mich entschieden, es erst mal so zu probieren. Und dann mal sehen, was passiert.
Überlege schon die ganze Zeit, wie ich an die Birke da hinten rankomme, ohne mir die Gräten zu brechen
Und die Globulis hatten sie sogar da. (Danke Elvira
) Ich denke, das ist der richtige Weg
Mag da nicht wild alles reinstopfen. Mir reicht das ganze AB schon. Mache ich bei mir selber schließlich auch nicht anders und fahre damit ganz gut.
Ich danke euch aber für die vielen Tipps und den seelischen Beistand
-- Samstag 18. September 2010, 16:49 --
So, die Schweine haben Birkenäste.
Und die Nachbarn dachten wohl erst, ich will den Touareg auf dem Besucherparkplatz klauen, dann sicherlich, dass ich voll einen am Sträußchen hab. Musste mächtig hoch hüpfen, um an die Äste zu kommen. Dabei bin ich doch schon 1,80 m groß
Oh oh, die werden mich jetzt genau im Visier haben
So ist das, mit vielen Rentnern in einem Mehrparteienhaus zu wohnen
Wir hatten unsere Jahresversammlung vom Meerschweinchenhilfeverein. Das passte gut
Hier wird fütterungstechnisch immer an diebrain.de verwiesen.
Habe mich entschieden, es erst mal so zu probieren. Und dann mal sehen, was passiert.
Überlege schon die ganze Zeit, wie ich an die Birke da hinten rankomme, ohne mir die Gräten zu brechen
Und die Globulis hatten sie sogar da. (Danke Elvira
Mag da nicht wild alles reinstopfen. Mir reicht das ganze AB schon. Mache ich bei mir selber schließlich auch nicht anders und fahre damit ganz gut.
Ich danke euch aber für die vielen Tipps und den seelischen Beistand
-- Samstag 18. September 2010, 16:49 --
So, die Schweine haben Birkenäste.
Und die Nachbarn dachten wohl erst, ich will den Touareg auf dem Besucherparkplatz klauen, dann sicherlich, dass ich voll einen am Sträußchen hab. Musste mächtig hoch hüpfen, um an die Äste zu kommen. Dabei bin ich doch schon 1,80 m groß
So ist das, mit vielen Rentnern in einem Mehrparteienhaus zu wohnen
Liebe Grüße von Kerstin