Kaninchen rührt kein "Grünzeugs" mehr an -Abszess bei Klausi
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- ClaudiaL
- Planetarier
- Land: Deutschland
Re: Kaninchen rührt kein "Grünzeugs" mehr an
Das sie es mir nicht zutraut, glaub ich jetzt mal nicht. Wir haben jetzt schon so viel zusammen durch, sie weiß, dass ich alles für meine Tiere tue. Ich bekomm z. B. auch immer AB zum Spritzen mit, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Aber ich frag morgen auf alle Fälle nach....schließlich soll ich ja auch die Salbe in die Wunde machen, dann kann ich auch spülen.
@Heublume, dankeschön, hab ich sogar zu Hause, werd ich jetzt immer mal mit auf den Teller legen.
@Heublume, dankeschön, hab ich sogar zu Hause, werd ich jetzt immer mal mit auf den Teller legen.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- ClaudiaL
- Planetarier
So kleiner Zwischenstand: Die Salbe heißt Vet Sept. Wir haben sie aber letzte Woche bereits abgesetzt. Da ist ein geringer Jodanteil drinne und meine TÄin meint, es behindere nun die Wundheilung.
Gestern waren wir gerade erneut zur Kontrolle da. Meine TÄin meint, die "Beule" sei schon kleiner geworden. Problem ist, dass sie vom Tasten her den Verdacht hat, dass hinter dem Abszess noch ein Abszess liegt, wo sie nicht dran kommt. Alles andere würde das momentane Bild nicht erklären.
Gestern wurde die komplette Maulhöhle noch kontrolliert, da dort auch wieder Eiter war. Alle Zähne sind jedoch fest und keine Auffälligkeiten. Das Röntgenbild war wie gesagt auch ohne Auffälligkeiten der Zähne.
Er wurde gestern auf Veracin umgestellt, da das Marbo nicht zufriedenstellend greift.
Gegen Ende der Woche wird nun entschieden, ob er evtl. doch in die Narkose gelegt werden muss, um wirklich genau zu schauen, was da los ist. Die momentanen Versuche sind leider nicht zufriedenstellend. Ich hoffe nun, dass das Veracin zieht, denn vor der Narkose bei ihm hab ich echt Bammel
Gestern waren wir gerade erneut zur Kontrolle da. Meine TÄin meint, die "Beule" sei schon kleiner geworden. Problem ist, dass sie vom Tasten her den Verdacht hat, dass hinter dem Abszess noch ein Abszess liegt, wo sie nicht dran kommt. Alles andere würde das momentane Bild nicht erklären.
Gestern wurde die komplette Maulhöhle noch kontrolliert, da dort auch wieder Eiter war. Alle Zähne sind jedoch fest und keine Auffälligkeiten. Das Röntgenbild war wie gesagt auch ohne Auffälligkeiten der Zähne.
Er wurde gestern auf Veracin umgestellt, da das Marbo nicht zufriedenstellend greift.
Gegen Ende der Woche wird nun entschieden, ob er evtl. doch in die Narkose gelegt werden muss, um wirklich genau zu schauen, was da los ist. Die momentanen Versuche sind leider nicht zufriedenstellend. Ich hoffe nun, dass das Veracin zieht, denn vor der Narkose bei ihm hab ich echt Bammel

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Ach mensch...toi toi toi dem kleinen Mann...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- mausefusses
- Planetarier
Oh Mann !!
Alles Gute und berichte doch bitte weiter !!
Alles Gute und berichte doch bitte weiter !!

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- ClaudiaL
- Planetarier
Danke Euch.
Dem kleinen Mann gehts weiterhin gut. Er scheint das Veracin gut zu vertragen. Nur bekomm ich immer nen halben Herzinfarkt wenn ich es spritzen muss. Das geht mir nicht leicht von der Hand. Von wegen Blutgefäße treffen und so aber wir kriegen das hin.
Morgen steht der nächste Kontrolltermin an. Ich bin gespannt, was meine Tierärztin sagt. Werde Euch dann berichten.
Dem kleinen Mann gehts weiterhin gut. Er scheint das Veracin gut zu vertragen. Nur bekomm ich immer nen halben Herzinfarkt wenn ich es spritzen muss. Das geht mir nicht leicht von der Hand. Von wegen Blutgefäße treffen und so aber wir kriegen das hin.
Morgen steht der nächste Kontrolltermin an. Ich bin gespannt, was meine Tierärztin sagt. Werde Euch dann berichten.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Hast du denn selber das Gefühl, das ihr es langsam in den Griff bekommt? Wie ist denn mittlerweile sein Fressverhalten?
- ClaudiaL
- Planetarier
Am Fressverhalten hat sich noch nichts verändert. Er hat ja auch immer noch ne Beule an der Backe. Ob die nu schon kleiner ist kann ich schlecht beurteilen, da ich ihn ja jeden Tag sehe. Meine TÄin meinte sie sei aber schon kleiner.
Für mein Empfinden hat sich nichts verändert aber das kann ich echt schlecht beurteilen
Für mein Empfinden hat sich nichts verändert aber das kann ich echt schlecht beurteilen

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- ClaudiaL
- Planetarier
Kleiner Zwischenstand von uns. Wir waren am Montag wieder zur Kontrolle. Der Abszess ist kleiner. Allerdings macht meiner TÄin noch immer der Strang dahinter Sorge. Eine direkte Verbindung zum Kiefer/Zähne kann sie jedoch noch immer nicht ertasten. Der Eiter aus der Mundhöhle war komplett weg und beim Öffnen kam auch nur noch wenig Eiter (schlimm genug).
Sie ist mit dem Verlauf zufrieden. Sie hat einen Leukasekegel eingesetzt und am Freitag müssen wir wieder hin. Das Veracin scheint anzuschlagen.
Sie ist mit dem Verlauf zufrieden. Sie hat einen Leukasekegel eingesetzt und am Freitag müssen wir wieder hin. Das Veracin scheint anzuschlagen.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Aber er hat sein Fressverhalten immer noch nicht geändert?
- ClaudiaL
- Planetarier
Also er ist noch nicht wieder so euphorisch auf Grünzeugs wie er es mal war. Dill, Grün von den Möhren und Petersilie z. B. lässt er komplett liegen. Und das war seine Leibspeise. Was er aber frisst ist Grün vom Knollensellerie, frischen Salbei und mag er sehr gerne, Apfelbaumblätter, Löwenzahn, Gänseblümchen liebt er
Ich denke es wird langsam. Er hat jedenfalls keine Probleme Grünzeugs zu fressen und da hatte ich am Anfang sehr meine Bedenken.
Ich denke es wird langsam. Er hat jedenfalls keine Probleme Grünzeugs zu fressen und da hatte ich am Anfang sehr meine Bedenken.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Das klingt ja wirklich gut....
ich denke der kleine Klausi wird den Abzess schon besiegen und all das was da evtl noch schlummert
!!
ich denke der kleine Klausi wird den Abzess schon besiegen und all das was da evtl noch schlummert

- ClaudiaL
- Planetarier
So Ergebnis Tierarzt gestern: Kein Eiter mehr in der Mundhöhle, kein Eiter mehr aus der Wunde
Der Strang ist auch nicht mehr wirklich da, nur noch zwei Knubbelchen und die Wunde heilt gut zusammen. Heute konnte nur noch ein Stückchen Leukasekegel eingesetzt werden. Wir hoffen, dass es so weitergeht. Dann hat Klausi gleich noch schicke Zähnchen bekommen und zu Hause gabs erstmal ne Belohnung, weil er so lieb war.
Er hat heute richtig die Tierarztpraxis aufgemischt. Hat Bestecke rumgeräumt und die Praxis aufgeräumt. Ich hab so gelacht

Er hat heute richtig die Tierarztpraxis aufgemischt. Hat Bestecke rumgeräumt und die Praxis aufgeräumt. Ich hab so gelacht

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Yeaaaaaaaaaaaaaaaah, Klausi rocks the Tierarztpraxis....es geht bergauf
!
Jetzt nur noch guten Hungaaaa!
Ich freu mich für euch Lilly!!!

Jetzt nur noch guten Hungaaaa!
Ich freu mich für euch Lilly!!!
- ClaudiaL
- Planetarier
Danke schön
Ja fressen tut er auch schon wieder viel besser, noch nicht alles aber ich hab das Gefühl, er tastet sich langsam wieder an alles ran.
Gestern hat er einen Apfelbaumast auseinandergenommen, das hättet ihr sehen müssen, der Hammer

Ja fressen tut er auch schon wieder viel besser, noch nicht alles aber ich hab das Gefühl, er tastet sich langsam wieder an alles ran.
Gestern hat er einen Apfelbaumast auseinandergenommen, das hättet ihr sehen müssen, der Hammer

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- mausefusses
- Planetarier
Toll !!!

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- ClaudiaL
- Planetarier
Hier nun ein Beweisfoto von gestern Abend

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Ei zuckaaaaa...weiter so kleiner Mann!
- ClaudiaL
- Planetarier
So ca. 2 Wochen später, der nächste Kontrolltermin. Der Abszess ist weg. Momentan ist nur noch ein minimaler Knubbel zu spüren und das dauert wohl noch bis der sich rückbildet. Weiterhin kein Eiter in der Mundhöhle
Klausi frisst wieder Grünes, nicht alles, aber manche Sachen mag er vielleicht einfach momentan nicht. Er hat auch wieder ein bissel zugenommen
Also alles im grünen Bereich bei dem kleinen Mann

Klausi frisst wieder Grünes, nicht alles, aber manche Sachen mag er vielleicht einfach momentan nicht. Er hat auch wieder ein bissel zugenommen

Also alles im grünen Bereich bei dem kleinen Mann

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Oh man.....dankeeee Klausiiii
!
So muss das, schön mampfen und fit bleiben Kleiner!!!
!
Ich drück dich mal Lilly, so ein Bergauf ist so wichtig nach einem Tief *seufz!!!!

So muss das, schön mampfen und fit bleiben Kleiner!!!

Ich drück dich mal Lilly, so ein Bergauf ist so wichtig nach einem Tief *seufz!!!!
- ClaudiaL
- Planetarier
Re: Kaninchen rührt kein "Grünzeugs" mehr an -Abszess bei Kl
Ich war heute mit Klausi beim TA. Er schaute mich heute Morgen mit schiefem Kopf und angelegtem Ohr an. Der Abszess ist wieder da. Er war auch sehr schmerzempfindlich auf der rechten Seite. Das würde auch das aggressive Verhalten der letzten Tage erklären, nur war der Abszess bis heute nicht tastbar.
Es scheint ein Zahn (oder mehrere Zähne) der Auslöser für das ganze Schlamassel zu sein. Da Klausi einen akuten Schnupfenschub hat ist an eine Narkose derzeit nicht zu denken. Er bekommt also nun Veracin, Schleimlöser etc. gegen den Schnupfen, inhalieren und er wird "gepäppelt", also kalorisch gefüttert. Am Freitag fahren wir zum Zähne kürzen und dann kontrolliert meine TÄin das Ganze nochmal und evtl. wird er da dann auch schon in Narkose gelegt aber das sehen wir dann. Ich hab mächtig Angst, wenn ich ehrlich bin. Ohne Narkose werden wir den Auslöser leider nicht finden und der Abszess kommt immer wieder. Ich hatte so gehofft, dass es nur von der äußerlichen Verletzung kommt.
Es scheint ein Zahn (oder mehrere Zähne) der Auslöser für das ganze Schlamassel zu sein. Da Klausi einen akuten Schnupfenschub hat ist an eine Narkose derzeit nicht zu denken. Er bekommt also nun Veracin, Schleimlöser etc. gegen den Schnupfen, inhalieren und er wird "gepäppelt", also kalorisch gefüttert. Am Freitag fahren wir zum Zähne kürzen und dann kontrolliert meine TÄin das Ganze nochmal und evtl. wird er da dann auch schon in Narkose gelegt aber das sehen wir dann. Ich hab mächtig Angst, wenn ich ehrlich bin. Ohne Narkose werden wir den Auslöser leider nicht finden und der Abszess kommt immer wieder. Ich hatte so gehofft, dass es nur von der äußerlichen Verletzung kommt.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Ach man..
also was den Schnupfen betrifft, kann ICH persönlich dir Zithromax empfehlen...13 Tage durchgegeben und es ist absolute Ruhe + Inhalation!
Ansonsten hoffe ich das man endlich den verursachenden Zahn/Zahnreihe entfernen könnte...
!
also was den Schnupfen betrifft, kann ICH persönlich dir Zithromax empfehlen...13 Tage durchgegeben und es ist absolute Ruhe + Inhalation!
Ansonsten hoffe ich das man endlich den verursachenden Zahn/Zahnreihe entfernen könnte...

- ClaudiaL
- Planetarier
Ja, ich hatte auch drüber nachgedacht aber wir haben uns für Veracin entschieden, weil das optimal für den Abszess ist und das letzte Mal auch recht gut geholfen hat.
Ich hab halt echt Angst bei ihm mit der Narkose....
Ich hab halt echt Angst bei ihm mit der Narkose....
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Macht er denn einen stark geschwächten Eindruck?
Ich hab iwie das Gefühl...das seine "Schnupfen"Schübe mit dem Abszess zusammenhängen...
Pasteurellen werden ja iwie immer festgestellt bei einem Abstrich!
Er frisst, ist agil oder? Hat auch nicht viel abgenommen?
Wenn am Ende, alles mit dem Abszess zusammenhängt und er nicht unter Narkose gesetzt werden kann, wegen dem (ich sag jetzt mal:) angeblichem Schnupfen...dann klingt mir das nach einem üblen Teufelskreis!
Ich hab iwie das Gefühl...das seine "Schnupfen"Schübe mit dem Abszess zusammenhängen...
Pasteurellen werden ja iwie immer festgestellt bei einem Abstrich!
Er frisst, ist agil oder? Hat auch nicht viel abgenommen?
Wenn am Ende, alles mit dem Abszess zusammenhängt und er nicht unter Narkose gesetzt werden kann, wegen dem (ich sag jetzt mal:) angeblichem Schnupfen...dann klingt mir das nach einem üblen Teufelskreis!
- ClaudiaL
- Planetarier
Nein, er ist so eigentlich recht fit und frisst auch gut. Er hat 1300 g, zu schlechten Zeiten hatte er 1180 g. Er rotzt halt heftigst.
Klausi ist definitiv Schnupfer, er hat Pasteurellen-, Bordetellen- und Pseudomomas-Erreger und das ja schon seit er hier ist, wobei ich halt nicht bezweifeln will, dass dieser Schnupfenschub in Zusammenhang steht und nach einer "OP" das alles wieder besser wird. Die muss er halt nur schaffen.
Meine TÄin will irgend ne schonende Narkoseform anwenden, wenn es so weit ist, ich hab mir aber leider den Wirkstoff nicht gemerkt. Das wird über einen Ohrkatheter gemacht
So kommt er nur so kurz wie möglich in Narkose, da wird dann auch nochmal ein Röntgen gemacht. Heute haben wir uns dagegen entschieden, da auf dem letzten Röntgen auch nichts zu sehen war, weil der Abszess noch zu klein ist.
Klausi ist definitiv Schnupfer, er hat Pasteurellen-, Bordetellen- und Pseudomomas-Erreger und das ja schon seit er hier ist, wobei ich halt nicht bezweifeln will, dass dieser Schnupfenschub in Zusammenhang steht und nach einer "OP" das alles wieder besser wird. Die muss er halt nur schaffen.
Meine TÄin will irgend ne schonende Narkoseform anwenden, wenn es so weit ist, ich hab mir aber leider den Wirkstoff nicht gemerkt. Das wird über einen Ohrkatheter gemacht

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Klingt mir auch nach einer Injektionsnarkose...oder?
Direkt in die Arterie...(im Ohr)...er bekommt dann wohl auch eine Aufwachspritze oder?
Ich hab einfach das ganz blöde Gefühl...das alleine das argem im Kiefer für diesen Schnupfen sorgt...
!
Geschwächte Abwehr und schwupps kommen Bakterien in Massen zustande...
Direkt in die Arterie...(im Ohr)...er bekommt dann wohl auch eine Aufwachspritze oder?
Ich hab einfach das ganz blöde Gefühl...das alleine das argem im Kiefer für diesen Schnupfen sorgt...

Geschwächte Abwehr und schwupps kommen Bakterien in Massen zustande...
- Col
- Planetarier
Ach mensch, das tut mir leid....diese verdammten Abszesse.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, ihr bekommt das bestimmt wieder in den Griff
.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, ihr bekommt das bestimmt wieder in den Griff

- ClaudiaL
- Planetarier
Danke schön
Injektion ist es ja, Inhalation bei Schnupfern halte ich nicht für gut. Das ist aber bei der Narkose glaube ich nicht so, dass sie eine Aufwachspritze bekommen, sondern der Wirkstoff wirkt nur einen Moment also je nach Dosis, und es wird dann noch nachgetropft, wenn es für die Zeit nicht reicht. Es war heute aber ziemlich viel, wir haben uns noch über die Folgen unterhalten und so. Ich werde das noch genauer erfragen, wenn es so weit ist.
Naja wenn wir den Schnupfen dadurch los wären, umso besser aber ich möchte mir da noch nicht zu viele Hoffnungen machen.

Injektion ist es ja, Inhalation bei Schnupfern halte ich nicht für gut. Das ist aber bei der Narkose glaube ich nicht so, dass sie eine Aufwachspritze bekommen, sondern der Wirkstoff wirkt nur einen Moment also je nach Dosis, und es wird dann noch nachgetropft, wenn es für die Zeit nicht reicht. Es war heute aber ziemlich viel, wir haben uns noch über die Folgen unterhalten und so. Ich werde das noch genauer erfragen, wenn es so weit ist.
Naja wenn wir den Schnupfen dadurch los wären, umso besser aber ich möchte mir da noch nicht zu viele Hoffnungen machen.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Meerschweinchen Supporter
Sind die anderen denn auch Schnupfer? Ich hab bis jetzt immer gedacht das Schnupfer ansteckend wären, weshalb sie nur in Schnupfergruppen vermittelt werden.
Was wurde denn alles beim letzten mal geöngt? Nur der Kiefer oder der gesamte Kopf?
Was wurde denn alles beim letzten mal geöngt? Nur der Kiefer oder der gesamte Kopf?
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
- ClaudiaL
- Planetarier
Nicci saß in einer Schnupfengruppe, trockener Schnupfer. Lilly ist kein Schnupfer. Nicci und Lilly haben jedenfalls noch nie Schnupfensymptome gezeigt.
Es wurde ein Kiefernröntgen auf 2 Ebenen gemacht. Es war der ganze Kopf drauf.
Es wurde ein Kiefernröntgen auf 2 Ebenen gemacht. Es war der ganze Kopf drauf.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Meerschweinchen Supporter
Das heißt eigentlich ist es Blödsinn das Schnupfer nur zu Schnupfern vermittelt werden?
Mein verdacht wäre einfach das er ne Bakteriensuppe in den Nebenhöhlen sitzen hat, aber das müßte man auf dem Röntgen ja eigentlich sehen....
Mein verdacht wäre einfach das er ne Bakteriensuppe in den Nebenhöhlen sitzen hat, aber das müßte man auf dem Röntgen ja eigentlich sehen....

Mit freundlichen Grunzern
Annette
Annette