Ein Teil der Kotuntersuchung ist schon ausgewertet.
Endoparasiten durchweg negativ!!

Die anderen Tests -Pilze- stehen noch aus.
Bekomme dann den entgültigen schriftlichen Bericht mit allen gemachten Tests zugeschickt.
Ach ich freu mich!

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Ja. Bei Lea ist es definitiv so. Nachdem ich unzählige Kotproben ohne Befund hatte, hab ich mich damit abgefunden. Die Hauptursachen für Parasiten, Pilze usw. wie Streß, Hygiene, Hunger (10% - RegelIsa hat geschrieben:Kann es sein, dass (wenn der Pilztest auch negativ ist) das einfach Mimms "normaler" Kot ist zwischendurch?
Also dass es für Mimm normal ist, dass sie ab und zu mal leichte Matsche hat, ohne dass das einen schlimmen Hintergrund hat?
Genau wie bei meiner Norah.Miss Marple hat geschrieben: Ja. Bei Lea ist es definitiv so. Nachdem ich unzählige Kotproben ohne Befund hatte, hab ich mich damit abgefunden.
Vor dem Tüv ziehe ich auch immer nen spackigen Pulli an. Die Braut hat mir genug Klamotten verschmiert.Isa hat geschrieben:Finds nur immer doof, wenn ich "Wo ist meine Mimm" mit ihr spiele, sie angerannt kommt, ich sie raus holen kann und dann ihre Füßchen und dadurch dann auch meine Handflächen leicht kotelig sind.
Gut möglich. Ich sag mir immer, so viele Schweinchen es gibt, so viele unterschiedliche Därme und Verdauungen gibts.Löwenzahn hat geschrieben:Vielleicht ein natürlicher Reinigungsprozess bei ihr?
Könnte ich mir bei Mimm auch vorstellen sowas in der Art.
Ich denke, weil diese Dinger ja nur periodisch ausgeschieden werden, bzw. weil die Diagnose bei so was eher über den Allgemeinzustand erfolgt, wollen sie klar machen, dass sie Wurmeier oder Würmer und Wurmteile an sich, nicht zwangsläufig in der abgegebenen Probe finden konnten.Isa hat geschrieben:Bei der makroskopischen Untersuchung der Probe ist es nicht auszuschließen, dass Entwicklungsstadien von Parasiten (insbesondere Bandwurmproglottiden) unentdeckt bleiben.
Beweisfoto bitte von "meiner" Mimm!Isa hat geschrieben:Das tut ihrem Körper sichtlich gut!
Ah, stimmt. Bzgl. der Blähungen: Mimm hatte früher auch öfter mal nen Gluckerbauch.Löwenzahn hat geschrieben:Schön! Ich sag dazu nur "AD LIBITUM"....
....auch meine Norah hatte schon seit Monaten keinen Weichkot mehr,
keine Blähungen.
Nichts.