Ja, besonders das viele Grünomahoppenstett hat geschrieben: Eine Wohltat für Augen und Seele...

Ja, besonders das viele Grünomahoppenstett hat geschrieben: Eine Wohltat für Augen und Seele...
Ja, super! Da freue ich mich dann wahrscheinlich wieder tierisch über das herrliche WeißRuJo hat geschrieben:@Emmy: und wenn ihr im Juni dann wieder schwitzt, zeig ich euch dann die Bilder, die ich jetzt so gemacht habe *g*
Die haben eigentlich alle wirklich tolle Augen.. man nimmt sich nur selten Zeit, da mal drauf zu achten (wem kann man es verdenken, die sind ja schon garstig)Venga hat geschrieben:Ich hab gar nicht gewusst, dass Bremsen so schöne Augen haben.
ich habe heute auch die ersten gesehen...dafür gleich mehrere. Das war so toll! Hier sind Mitte 20 Grad... nächste Woche sollen wieder um 10 Grad sein... oh man, dabei bin ich jetzt gedanklich schon auf Hochsommer eingestelltMiss Marple hat geschrieben:Oh wie schön! Ich habe heute auch schon Schmetterlinge und Bienen an Blausternen gesehen.
Nicht besonders, an geeigneten Stellen (Brachen, Trockenrasen) sind sie teils mit am häufigsten zu finden. Freilich sind geeignete Stellen immer rarer. Der Fundort, wo ich den fotografiert habe, wird seit zwei Wochen bebaut *wein* (dort waren neben Rehen, Füchsen und Fasanen (mitten in Leipzig!) auch andere tolle Arten zu finden. Da habe ich zB auch den Ammendornfinger gefunden, demnich ja einen anderen Thread gewittmet hatte).Ziesel hat geschrieben:Den Hauhechelbläuling kenn ich gar nicht, wüsst auch nicht, dass mir so einer je begegnet wäre - sind die selten ?
nein, die meisten Bilder hier im Thread entstanden in Fahrradentfernungen zu meiner Wohnung. Wo das nicht der Fall ist, habe ich es dazugeschrieben (die Fuchswelpen und Mufflons waren auf Hiddensee, der Kolkrabe und die Eidechse am Darß z.B.). Aber Hiddensee lohnt sich auf jeden Fall mal für einen Wochenendausflug, wenn Natur und Landschaft der Hauptaspekt der Reise sein soll. Wie wurde Hiddensee letztes Jahr im Werbeflyer noch beworben? "Genießen sie die gigantische Ereignislosigkeit"WELLEN hat geschrieben: Ist das alles auf Hiddensee aufgenommen? Das ist ja das Naturparadies schlechthin. Da muss ich glaub ich mal hin...![]()