Notfall bei Grashüpfer!
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Ja... scheiß Wetter , da haste recht!
Ullis Mann sagte da liegen ca 40 - 50 cm Schnee drauf, das hat wohl die Balken zum Brechen gebracht!
Ullis Mann sagte da liegen ca 40 - 50 cm Schnee drauf, das hat wohl die Balken zum Brechen gebracht!
- halloich
- Planetarier
- Land: Deutschland
Na das höhrt sich in Bezug auf die Tierchen schon mal ganz gut an, aber in bezug auf das Gehe verherend.
Hoffentlich bekommt man es schnell repariert, bzw. neu gebaut.
Im nächsten Winter muß man dann rechtzeitig den Schnee vom Dach fegen.
Ich hätte da wohl auch nicht drangedacht das der Schnee so schwer wird.
Hoffentlich bekommt man es schnell repariert, bzw. neu gebaut.
Im nächsten Winter muß man dann rechtzeitig den Schnee vom Dach fegen.

Ich hätte da wohl auch nicht drangedacht das der Schnee so schwer wird.

- Murx Pickwick
- Planetarier
Nach dem Rumms, den das Ganze gemacht haben muß, wird da die nächsten Wochen kein Marder vorbeischauen! Bei aller Selbstüberschätzung, aber plötzliche *Rumms* mögen die überhaupt nicht, da suchen die das Weite ...
-
- Planetarier
Glück im Unglück
Wünsch euch Glück, dass alle wohlauf sind.

Wünsch euch Glück, dass alle wohlauf sind.
- Grashüpfer
- Planetarier
Zunächst ein ganz herzliches Dankeschön an Wilde, für ihre Unterstützung in meinem Urlaub und Eröffnung dieses Threads.
Auch wenn es nicht hier her gehört, ich möchte zum besseren Vertändnis kurz ausholen. Ich lebe seit 10 Jahren im Dauerstress und war nicht mehr weg. Nun wollte ich mir mal eine Woche Auszeit gönnen Ich stehe völlig neben mir. Kann man in 10 Jahren nicht mal zwei Tage weg fahren?
*** Edit zum Schutz von Grashüpfer***
Diese beiden sind komplett abgeschottet und haben somit auch den Hasselnuss komplett nieder gemacht. Die kommen da nicht raus.
Auch wenn es nicht hier her gehört, ich möchte zum besseren Vertändnis kurz ausholen. Ich lebe seit 10 Jahren im Dauerstress und war nicht mehr weg. Nun wollte ich mir mal eine Woche Auszeit gönnen Ich stehe völlig neben mir. Kann man in 10 Jahren nicht mal zwei Tage weg fahren?
*** Edit zum Schutz von Grashüpfer***
Diese beiden sind komplett abgeschottet und haben somit auch den Hasselnuss komplett nieder gemacht. Die kommen da nicht raus.
Zuletzt geändert von Grashüpfer am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Editiert auf Grashüpfers Wunsch - LG Nightmoon
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- MissDog
- Planetarier
Oje das sieht ja echt schlimm aus =(
Nein da können die unmöglich bleiben =(
Aba wie willst du sei da raus beckommen ???
Es tut mir echt so leid für dich =(
Ich hoffe das dass schnell wieder wird bzw du schnell eine Lösung findest!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen !
Wen ich dir irgendwie helfen kann sag bescheid !
Nein da können die unmöglich bleiben =(
Aba wie willst du sei da raus beckommen ???

Es tut mir echt so leid für dich =(
Ich hoffe das dass schnell wieder wird bzw du schnell eine Lösung findest!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen !
Wen ich dir irgendwie helfen kann sag bescheid !

- saloiv
- Planetarier
Ich kann das mir immernoch nicht vorstellen, dass dieses massive Gehege zusammenklappt! Wahnsinn.
Lass dich ganz lieb drücken, ich glaube ich wäre an deiner Stelle auch am Ende, oder hinterm Ende.
Wie sieht es mit den Wänden aus (nicht Dach, nur die Wände), stehen die noch oder laufen die Kaninchen jetzt frei? Sind sie stark beschädigt? Denn ansonsten würde ich knallhart einfach die heruntergefallene Decke entfernen und nur die Wände stehen lassen, reparieren und obenrum einen Stromzaun anbringen. Ruth Morgenegg schreibt was bei dem Strom, der obenrum angelegt wird, zu beachten ist.
Bitte versuch einen Tierschutzverein zu erreichen, die haben Leute, die ehrenamtlich bei soetwas helfen können!
Lass dich ganz lieb drücken, ich glaube ich wäre an deiner Stelle auch am Ende, oder hinterm Ende.

Wie sieht es mit den Wänden aus (nicht Dach, nur die Wände), stehen die noch oder laufen die Kaninchen jetzt frei? Sind sie stark beschädigt? Denn ansonsten würde ich knallhart einfach die heruntergefallene Decke entfernen und nur die Wände stehen lassen, reparieren und obenrum einen Stromzaun anbringen. Ruth Morgenegg schreibt was bei dem Strom, der obenrum angelegt wird, zu beachten ist.
Bitte versuch einen Tierschutzverein zu erreichen, die haben Leute, die ehrenamtlich bei soetwas helfen können!

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Die Wilde7
- Planetarier
Ach du sch****
Hüpfer mir fehlen alle Worte!
Ich mache mir nun echt total den Kopf, das ich nicht trotz Schnee gefahren bin
Aber das Unglück hätt ich wohl auch nicht abwenden können!
Das sieht ja aus wie nach einem Orkan!
Das wichtigste ist nun erstmal die Tiere da rauszukriegen!
Wie schon gesagt, entweder wir siedeln die jetzt um und du stopfst sie halt in gottes Namen in das Gehege das du auffem Balkon aufbauen kannst, zwar klein aber wenigstens etwas sicher!
Oder wir suchen ne Notstation wo man die Tiere hintun kann bis du eventuell nen Vermittlungsplatz hast, oooooder aber bis das Gehege wieder aufgebaut ist.
Bewahre bitte jetzt die Nerven, ich weiß Du bist völlig am Ende Süße... aber irgendwie kriegen wa dad schon wieder hin
Und du solltest Dir auch keine Vorwürfe machen das Du gefahren bist, das war mal längst überfällig!
Hüpfer mir fehlen alle Worte!
Ich mache mir nun echt total den Kopf, das ich nicht trotz Schnee gefahren bin

Aber das Unglück hätt ich wohl auch nicht abwenden können!
Das sieht ja aus wie nach einem Orkan!

Das wichtigste ist nun erstmal die Tiere da rauszukriegen!
Wie schon gesagt, entweder wir siedeln die jetzt um und du stopfst sie halt in gottes Namen in das Gehege das du auffem Balkon aufbauen kannst, zwar klein aber wenigstens etwas sicher!
Oder wir suchen ne Notstation wo man die Tiere hintun kann bis du eventuell nen Vermittlungsplatz hast, oooooder aber bis das Gehege wieder aufgebaut ist.
Bewahre bitte jetzt die Nerven, ich weiß Du bist völlig am Ende Süße... aber irgendwie kriegen wa dad schon wieder hin

Und du solltest Dir auch keine Vorwürfe machen das Du gefahren bist, das war mal längst überfällig!
- Lightning
- Planetarier
Ach du heilige Schei*e..
Das sieht ja echt übel aus..aber ein Glück das soweit bei den Nickels alles in Ordnung scheint.
Dieses dumme Wetter..und dann auch noch wenn du weg bist..
Ich hoffe für dich und die kleinen,dass alles gut überstanden wird und vorallem eine schnelle Lösung des Problems gefunden wird,sowie ein schneller Neuaufbau.
Ich drücke auch ganz dolle die Daumen.

Das sieht ja echt übel aus..aber ein Glück das soweit bei den Nickels alles in Ordnung scheint.
Dieses dumme Wetter..und dann auch noch wenn du weg bist..
Ich hoffe für dich und die kleinen,dass alles gut überstanden wird und vorallem eine schnelle Lösung des Problems gefunden wird,sowie ein schneller Neuaufbau.
Ich drücke auch ganz dolle die Daumen.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- Rennmaus
- Hamster Supporter
Hilfe, das ja echt schlimm geworden....das kann man echt nich allein schaffen, da hast du recht. Nur ich wohn echt zu weit weg um ma eben helfen zu können...ich hoffe da findet sich jemand! Denn die Idee mit der Decke weg un dann Strom oder so, is ja erstma ganz gut...aber eben auch nich allein zu meistern.
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
hallo grashüpfer,
ein neuer tag, eine neue chance - laß den kopf nicht hängen und krempl die ärmel hoch - die tiere verlassen sich auf dich!
gesichtskontrolle: hast du alle entdeckt? unverletzt, zumindest frei aug?
daß die alte ordnung fehlt, wird die kaninchen nicht so stören, ...
gut, daß sie bei dir wind und wetter gewöhnt waren.
vorrangig seh ich den freien durchgang zu den abgeschnittenen - notfalls mit seitenschneider und zaun auf....
wenn du geographisch ungebunden bist wird sich der wohnungswechsel auch lösen lassen.
ich drück euch die daumen - für tatkräftige hilfe wohnt ihr/ich leider zu weit weg.
alles liebe!
ein neuer tag, eine neue chance - laß den kopf nicht hängen und krempl die ärmel hoch - die tiere verlassen sich auf dich!
gesichtskontrolle: hast du alle entdeckt? unverletzt, zumindest frei aug?
daß die alte ordnung fehlt, wird die kaninchen nicht so stören, ...
gut, daß sie bei dir wind und wetter gewöhnt waren.
vorrangig seh ich den freien durchgang zu den abgeschnittenen - notfalls mit seitenschneider und zaun auf....
wenn du geographisch ungebunden bist wird sich der wohnungswechsel auch lösen lassen.
ich drück euch die daumen - für tatkräftige hilfe wohnt ihr/ich leider zu weit weg.
alles liebe!
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- Grashüpfer
- Planetarier
Wilde, mache Dir bitte keine Vorwürfe, es gibt nur EINEN Menschen der dafür verantwortlich ist.
Die senkrechten Pfosten, welche nicht betoniert werden mussten, weil sie auf den Terrassenfliesen stehen, haben jetzt Schräglage, also bevor da wieder ein Dach, egal was für eines drauf kommt, muss das wieder begradigt werden. Freilaufen tun sie nicht (noch nicht) aber wenn sie ganz hoch springen dann kommen sie drüber, aber das glaube ich nicht, weil da zu viele Trümmer rumliegen.
Vielen Dank auch an euch alle anderen. Augenscheinlich hat bis jezt nur Samson eine Schramme am Ohr. Aber ich sehe sie ja nicht alle oder eben immer nur Ausschnitte von ihnen.
Die senkrechten Pfosten, welche nicht betoniert werden mussten, weil sie auf den Terrassenfliesen stehen, haben jetzt Schräglage, also bevor da wieder ein Dach, egal was für eines drauf kommt, muss das wieder begradigt werden. Freilaufen tun sie nicht (noch nicht) aber wenn sie ganz hoch springen dann kommen sie drüber, aber das glaube ich nicht, weil da zu viele Trümmer rumliegen.
Vielen Dank auch an euch alle anderen. Augenscheinlich hat bis jezt nur Samson eine Schramme am Ohr. Aber ich sehe sie ja nicht alle oder eben immer nur Ausschnitte von ihnen.
Zuletzt geändert von Grashüpfer am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Edit auf Wunsch von Grashüpfer - LG Nightmoon
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- Murx Pickwick
- Planetarier
Ich würd gern hier nen Hilferuf im haustierforum, in der Degupedia und über die Mailinglist der https://www.freilaufkaninchen.de" onclick="window.open(this.href);return false; abgeben und auf diesen Thread hier verweisen ... darf ich?
Auf die art und Weise ließen sich sicherlich noch Leute in der Nähe mobilisieren und mehr kann ich nicht tun ...
Auf die art und Weise ließen sich sicherlich noch Leute in der Nähe mobilisieren und mehr kann ich nicht tun ...
- Grashüpfer
- Planetarier
Ja, Murx, ich wäre Dir wirklich sehr, sehr dankbar. Denn ich bin wirklich ziemlich platt und bin über jede Hilfe dankbar. 

(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- lapin
- Administrator
Es sieht wirklich schlimm aus...aber ich werd jetzt mal was bringen und hoffe nicht als Gefühlskalt missverstanden zu werden
...
ich glaube das ganze hat was interessantes für die Tiere...eine Art Unterholz...sie wirken auf den Fotos sehr interessiert und nicht verstört (soweit man es anhand der Bilder erkennen kann)...
vllt kann man das ganze ja vom Draht entfernen ebenso von dem Plastedach und doch so liegen lassen...oben was neues drüber..und es müsste gehen...da du ja iwann vor hattest auf die andere Wiese zu erweitern, wären sie ja nur für kurze Zeit mit etwas wenig "Rennstrecke"...
vllt ist das so am leichtesten für dich umsetzbar!?

ich glaube das ganze hat was interessantes für die Tiere...eine Art Unterholz...sie wirken auf den Fotos sehr interessiert und nicht verstört (soweit man es anhand der Bilder erkennen kann)...
vllt kann man das ganze ja vom Draht entfernen ebenso von dem Plastedach und doch so liegen lassen...oben was neues drüber..und es müsste gehen...da du ja iwann vor hattest auf die andere Wiese zu erweitern, wären sie ja nur für kurze Zeit mit etwas wenig "Rennstrecke"...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- saloiv
- Planetarier
So wie ich dich jetzt verstanden habe, willst du das Außengehege ja sowieso nicht mehr wirklich aufbauen, weil du ja umziehen möchtest, es geht also um eine vorübergehende Lösung. Und da wäre es mir an deiner Stelle egal ob die Pfosten gerade oder schräg stehen. Ich würde das Dach (welches jetzt heruntergekommen ist) entfernen und oben entlang der Seitenwände Strom anbringen um das Gehege vor Räubern zu sichern.Die senkrechten Pfosten, welche nicht betoniert werden mussten, weil sie auf den Terrassenfliesen stehen, haben jetzt Schräglage, also bevor da wieder ein Dach, egal was für eines drauf kommt, muss das wieder begradigt werden.
Gut, dann sind sie wenigstens an einem begrenzten Ort...Freilaufen tun sie nicht (noch nicht) aber wenn sie ganz hoch springen dann kommen sie drüber, aber das glaube ich nicht, weil da zu viele Trümmer rumliegen.
Hast du schon alle gesichtet oder fehlen noch Kaninchen, die du noch garnicht wieder gesehen hast?Vielen Dank auch an euch alle anderen. Augenscheinlich hat bis jezt nur Samson eine Schramme am Ohr. Aber ich sehe sie ja nicht alle oder eben immer nur Ausschnitte von ihnen.

Ich wünsche Dir...
- Nightmoon
- Supermoderator
Zuletzt geändert von Nightmoon am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Die Wilde7
- Planetarier
@Saloiv: Ich glaube drei sind noch nicht gesichtet worden!
Aber ich vermute das die in den Tunneln sitzen... Sie hat ja auch noch nicht den gesamten Überblick über das Gehege so wirklich bekommen heut abend.
*** nu müssen wir helfen das das Gehege wieder einigermaßen bewohnbar ist... und wenns nur mit Mutzusprechen ist!
Aber ich vermute das die in den Tunneln sitzen... Sie hat ja auch noch nicht den gesamten Überblick über das Gehege so wirklich bekommen heut abend.
*** nu müssen wir helfen das das Gehege wieder einigermaßen bewohnbar ist... und wenns nur mit Mutzusprechen ist!
Zuletzt geändert von Die Wilde7 am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
- saloiv
- Planetarier
Ich würde einen Text auf meine Startseite setzen (https://www.Kaninchenwiese.de" onclick="window.open(this.href);return false;) allerdings brauche ich dazu deine Einverständnis ein Foto zu verwenden, außerdem genaue Ortsangabe und Kontaktdaten (damit mögliche Helfer wissen wo sie sich melden sollen), vielleicht kommt irgendwer aus deiner Gegend und kann helfen...

Ich wünsche Dir...
-
- Gast
Re: Notfall bei Grashüpfer!
Ich würde jetzt auch die Seiten absichern und in der Mitte alles was sich noch senken oder bewegen kann, befestigen und fertig. Es darf nur nichts mehr nachkommen bzw einstürzen. Es scheint auch ziemlich stabil zu sen so wie es jetzt liegt.
- lapin
- Administrator
Denk ich auch...und es ist Abwechslung für die Kleinen, die stecken das bestimmt besser weg, als wir vermuten
!
Wird schon Hüpferchen!

Wird schon Hüpferchen!

- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
lapin, das meinte ich auch - die kaninchen stört die umgestaltung nicht, sie interessieren sich fürs neue.
solange nichts mehr umkippt sondern schon liegt, können sie nicht mehr erschlagen werden.
mich wundert die schneesituation - am vogelhäuschen, gartenhaus, bäume ist kein schnee, am boden der nicht frisch. natürlich ergibt die schneedecke über diese spannweite ein ordentliches gewicht, doch die kanthölzer sind ja keine zahnstocher.
solange nichts mehr umkippt sondern schon liegt, können sie nicht mehr erschlagen werden.
mich wundert die schneesituation - am vogelhäuschen, gartenhaus, bäume ist kein schnee, am boden der nicht frisch. natürlich ergibt die schneedecke über diese spannweite ein ordentliches gewicht, doch die kanthölzer sind ja keine zahnstocher.
liebe grüße freigänger
- Grashüpfer
- Planetarier
lapin hat geschrieben:Es sieht wirklich schlimm aus...aber ich werd jetzt mal was bringen und hoffe nicht als Gefühlskalt missverstanden zu werden...
Ja, Lapin, interessant ist das für die Kleinen bestimmt. Aber ich selbst komme in das Gehege nur bis auf 1,5 Meter rein, dann ist für mich als Mensch, das komplette Gehege in allen Richtungen versperrt. Also es ist einfach nicht mehr begehbar. Ich kann es nicht sauber machen, ich kann die NInis nicht einfangen oder untersuchen. Ich komme nicht an die Toiletten usw. dran. Das Platikdach, dass du ansprichst, ist genau das, was Tonnen wiegt und direkt neben der Gehegetüre runtergekracht ist und somit den Zugang zur kompletten linken Seite versperrt.
Ich muss da ja auch hin und aurfäumen, da liegen Hölzer drin, wo Nägel rausschauen und um das zu entfernen, muss das Plastikdach irgendwie in Bewegung gebracht werden. Unter dem Plastikdach ist auch Draht, mit Kanthölzern und Dachlatten und da das am Stück runter gekracht ist, wiegt das eben, da die Unterkonstruktion mit dran hängt. Wenn ich da irgendwie durchkommen würde, wäre es eine Idee, es liegen zu lassen. Aber im Moment muss es erst mal zur Seite, damit ich überhaupt Zugang zum Gehege bekommen kann.
Übrigens ist die Gehegetüre fast nicht mehr aufzubekommen, da der ganze Rahmen total verzogen ist, das ist ein solcher Kraftakt, dass ich Angst habe, dass die Türe beim öffnen rausgerissen wird.
Im Prinzip geht es um eine vorübergehende Lösung. Aber Fakt ist, dass ich mit 12 Kaninchen vermutlich Jahre suchen muss etwas zu finden., dann lohnt sich der komplette Aufbau durchaus. Oder ich gebe sie jetzt gleich ab, dann finde ich schneller was, und den Aufbau kann man sich auch sparen. Ehrlich gesagt, bin ich hin und hergerissen und nicht sicher was ich tun soll.saloiv hat geschrieben: So wie ich dich jetzt verstanden habe, willst du das Außengehege ja sowieso nicht mehr wirklich aufbauen, weil du ja umziehen möchtest, es geht also um eine vorübergehende Lösung. Und da wäre es mir an deiner Stelle egal ob die Pfosten gerade oder schräg stehen. Ich würde das Dach (welches jetzt heruntergekommen ist) entfernen und oben entlang der Seitenwände Strom anbringen um das Gehege vor Räubern zu sichern.
Nochmal zu den Wänden. Die Wände sind ja 2 m hoch. und der obere Wandmeter ist zusammen mit dem Dach eingebrochen. Das heisst, es steht nun nur noch eine Wand von einem Meter Höhe. Bevor also ein Dach drauf kommt, muss auch erst der Zaun wieder an den Pfosten. Vermutlich auch bei einem Stromdach.
*** Edit***
Mein Einverständnis hast du. Vielen Dank.saloiv hat geschrieben:Ich würde einen Text auf meine Startseite setzen (Kaninchenwiese) allerdings brauche ich dazu deine Einverständnis ein Foto zu verwenden, außerdem genaue Ortsangabe und Kontaktdaten (damit mögliche Helfer wissen wo sie sich melden sollen), vielleicht kommt irgendwer aus deiner Gegend und kann helfen...

Ja, ich glaube auch, dass es stabil ist, aber wie gesagt, wenn ich das Dach einfach liegen lasse, bildet dieses im Prinzip eine Sackgasse und unterbricht die 12 m LÄnge und somit wird es schwierig einen Sprint hinzulegen und ich komme ja nirgends hin um aufzuräumen bzw. um sauber zu machen. Zum absichern bräuchte ich dennoch auch Hilfe.chienloup hat geschrieben:Ich würde jetzt auch die Seiten absichern und in der Mitte alles was sich noch senken oder bewegen kann, befestigen und fertig. Es darf nur nichts mehr nachkommen bzw einstürzen. Es scheint auch ziemlich stabil zu sen so wie es jetzt liegt.
[/quote][/quote]freigänger hat geschrieben:lapin, das meinte ich auch - die kaninchen stört die umgestaltung nicht, sie interessieren sich fürs neue.
Es ist ein 8 cm dickes Kantholz glatt durchgeschnitten, vom Sturm vom Schnee keine Ahnung, soviel zum Thema Zahnstocher. Kein Schnee auf den Bildern? Meinst du das Foto wo das Gehege komplett drauf ist? Das war in der Bauphase im Frühling, das ist ein altes Foto.
Oder meinst Du die anderen Bilder? Die Gartenhütte/Vogelhäuschen gehören schon zum Nachbarn und ich habe ja erst heute Abend fotografiert und es war heute den ganzen Tag Tauwetter, gestern wohl auch schon, habe ich mir sagen lassen, deshalb wird da kein Schnee mehr drauf liegen. Es muss hier aber total schlimm gewesen sein, als ich weg war. Dennoch verstehe ich nicht, warum der blöde Schnee nicht durch die Löcher des Volierendrahtes durch gefallen ist, dann wäre die Sch... nämlich nicht passiert.
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
-
- Planetarier
Ach mennohh..gibts keine Orga mit´n paar kräftigen Männern die helfen können wie Tierschutz, die freiwillige Feuerwehr oder´n paar handwerkliche Renternachbarn?
- Nightmoon
- Supermoderator
***Edit***
Zuletzt geändert von Nightmoon am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- christel
- Planetarier
Hallo und guten Morgen,
ich bin Christel aus dem KS Forum und wollte Euch nur mitteilen,
das wir den Notfall bei unseren Notfällen eingestellt haben.
Mehr heute Nachmittag.
Grashüpfer, das muss ein furchtbarer Schock für dich gewesen sein, deine Tiere nach deiner
Abwesenheit so vorzufinden. Das tut mir sehr leid.
wobei die Idee mit der freiwilligen Feuerwehr vielleicht gar nicht so schlecht ist. diese haben auch die notwendigen Geräte. Fragen kostet nichts.
Edit: Es hat sich bei uns im Forum eine Userin aus der Gegend gemeldet die tatkräfitig mit anpacken würde.
Wie kann man den Kontakt herstellen ?
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?p=1179073" onclick="window.open(this.href);return false;
ich bin Christel aus dem KS Forum und wollte Euch nur mitteilen,
das wir den Notfall bei unseren Notfällen eingestellt haben.
Mehr heute Nachmittag.
Grashüpfer, das muss ein furchtbarer Schock für dich gewesen sein, deine Tiere nach deiner
Abwesenheit so vorzufinden. Das tut mir sehr leid.
wobei die Idee mit der freiwilligen Feuerwehr vielleicht gar nicht so schlecht ist. diese haben auch die notwendigen Geräte. Fragen kostet nichts.
Edit: Es hat sich bei uns im Forum eine Userin aus der Gegend gemeldet die tatkräfitig mit anpacken würde.
Wie kann man den Kontakt herstellen ?
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?p=1179073" onclick="window.open(this.href);return false;
- Die Wilde7
- Planetarier
Christel hast PN.
Die Kaninchen haben wir unter... aber Hilfe für das Ausräumen wäre bitter nötig!
Die Kaninchen haben wir unter... aber Hilfe für das Ausräumen wäre bitter nötig!
- biggi
- Planetarier
hallo,
ich hab den notfall ins ks,kh und kt-forum gesetzt.
hier die links dazu:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=44539" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.kaninchen.at/smf/index.php/topic,38480.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.kaninchentreff.de/yabbse/index.php?topic=81036.0" onclick="window.open(this.href);return false;
wünsch dir viel glück und alles gute!!
ich hab den notfall ins ks,kh und kt-forum gesetzt.
hier die links dazu:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=44539" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.kaninchen.at/smf/index.php/topic,38480.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.kaninchentreff.de/yabbse/index.php?topic=81036.0" onclick="window.open(this.href);return false;
wünsch dir viel glück und alles gute!!
- lapin
- Administrator
Vielen Dank für eure Hilfe...
hoffentlich klappt das mit Lenim...dann dürften es schon 6-8 helfende Hände mehr sein
hoffentlich klappt das mit Lenim...dann dürften es schon 6-8 helfende Hände mehr sein

- christel
- Planetarier
Keine PN da. Habt ihre die Tiere schon alle eingefangen oder wurden Plätze gefunden, wenn sie eingefangen sind ?
Hier noch ein Tip von Irina:
Hier noch ein Tip von Irina:
Ohwei, das sieht ja übel aus.
Die erste Idee, die mir kommt, die Dame soll sich mal mit dem TH Zweibrücken in Verbindung setzen, die haben eine Gartenhütte derzeit leer stehen. Dort sollen im Frühling die Kaninchen rein, aber soweit ich weiß, steht sie leer.
Wenn sie dort im TH sagt, daß es nur übergangsweise ist und sie die Tiere in absehbarer Zeit wieder abholt, vielleicht macht das TH mit? Christel, könntest Du das so weitergeben?
Die Nummer vom TH Zweibrücken ist ***.
Für das Gehege bräuchte man auf jeden Fall einige starke Männer. Elena, meinst Du, das klappt mit Deinem Bekannten von der Feuerwehr?
Zuletzt geändert von christel am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Editiert Telefonnummer entfernt - Zweck erfüllt - LG Nightmoon
Grund: Editiert Telefonnummer entfernt - Zweck erfüllt - LG Nightmoon