Mopshündin Mariechen angegriffen und schwer verletzt

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Mopshündin Mariechen angegriffen und schwer verletzt

Beitrag von Grashüpfer » Fr 29. Jan 2010, 07:45

:freu: :freu: :freu:

Na das sind ja mal Neuigkeiten. Großartig! :top: Kleines großes Mariechen! Sie hat es geschafft. :klatsch:

Wie geht es denn ihrer Psyche? Hat sie schon andere (fremde) Hunde getroffen? Wie verhält sie sich denen gegenüber?
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 29. Jan 2010, 16:06

Die Wilde7 hat geschrieben:....da muss Mariechen aber einen ganz schönen Überlebenswillen gehabt haben... :top:

Super :freu: :freu: :freu:

:new: für Mariechen....
...und was sie für einen Willen hat. Das kann ich voll unterstreichen. :D

Wenn ich ehrlich bin, so hab ich Anfangs auch nicht geglaubt, dass sie es schaffen kann. In diesem Fall täusche ich mich supergerne. :hot:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 24. Feb 2010, 20:53

Ja, wie es aussieht ist Mariechens Dilemma noch nicht überstanden. eine OP steht noch aus. Die Stahlplatte muss wieder aus dem Kiefer heraus. Leider konnte das noch nicht gemacht werden, da der Unterkiefer nicht so gut zusammenwächst, wie es zuerst aussah. Er musste nachgezogen werden und damit verschob sich die OP wieder. Ihr Mäulchen hing schief und ihre Zunge hing seitlich immer heraus, was man durch ihre Lefzen nicht gleich sah.
Oh Mann.... ich hoffe, dass sie in 5 Wochen dann endlich die letzte OP hinter sich bringen kann.
Aber sie ist zumindest nach, wie vor fröhlich, verfressen und munter. Auch hat sie scheinbar immernoch nicht die Nase von der Tierklinik voll. Laut Aussage von Herrchen geht sie jedes Mal freudestrahlend in die Klinik und lässt alles ganz brav über sich ergehen.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 25. Apr 2010, 07:58

:freu: :freu: :freu: Ich wollte es Euch wenigstens nochmal mitteilen. Mariechen ist wieder (fast) ganz die Alte. Sie hopst, flitzt, bellt, freut sich halbtot und futtert, wie ein Scheunenrescher, wenn sie kann. :jaja:
Die einzigen kleinen Mankos, die sie noch hat sind, dass sie halt das eine Auge eingebüßt hat, womit sie inzwischen super klar kommt und dass ihr kleiner Unterkiefer leider etwas schief bleibt. Das ließ sich leider nicht mehr richten. Sie muss halt alles ein bisschen langsamer fressen, was ihr aber ebenso nichts auszumachen scheint.
Jetzt muss nur noch das Fell überall richtig wieder nachwachsen und dann ist sie wieder auch optisch eine absolute Ttaum-Mops-Maus. :love: Der kleine Gustav ist ein prächtiger Bursche inzwischen und Mariechen schafft es aber dennoch immer wieder, sich gegen den halbstarken Kerl durchzusetzen. :jaja:

Man kann also ganz getrost sagen...
:D The Happy End achieved :D Ich werd mal gucken, ob ich ein Foto von ihr machen darf. :D Sie ist so eine zauberhafte Hundemaus. :love:
Bild

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » So 25. Apr 2010, 10:15

Ich hab es zwar erst jetzt gerade alles gelesen aber ich freu mich für Mariechen ohne Ende :freu:

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » So 25. Apr 2010, 10:26

Ich auch :freu:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“