Unser Start ins neue Leben

Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks

Moderator: Emmy

Antworten
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Unser Start ins neue Leben

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 3. Sep 2025, 23:46

Mal ein Kurzes Update. Wir waren gestern mit Salt zur Kontrolle, Pepper kam auch mit. Die Tierärztin war sehr erstaunt und sehr erfreut, das Salt sich so berappelt hat. Beim abtasten war Salt natürlich schmerzempfindlich, sie verliert auch weiterhin Blut, aber insgesamt macht sie einen super Eindruck. Ihre Schleimhäute und Nase waren schön rosig, sie bildet also immer ausreichend Blut nach. Wenn man Salt beobachtet und man nicht wüsste das sie unheilbar krank ist, würde man meinen, sie sei ein ganz normales und gesundes Meerschweinchen. :freu: Salt hat uns alle überrascht, von der anfänglichen Annahme das sie nur noch wenige Tage bis Wochen Zeit hat, sind wir von ab. Ihr Zustand kann natürlich von jetzt auf gleich kippen, aber im Moment macht sie den Eindruck als wenn sie noch einige Monate bis 1,2 Jahre schafft. Da Pepper die Schwester von Salt ist, wurde sie auch untersucht, sie ist Kern gesund.

Aufgrund von Salts Krankheitsbild, ist sie für die Außenhaltung und Gartenfreilauf leider nicht mehr geeignet. Da sie nicht dauerhaft im "kurz Zeit Krankenstall" bleiben sollen, muss ich mir jetzt überlegen wo und wie ich in meine Wohnung ein für die Meerschweinchen und für mich annehmbares Gehege unterbringen kann. Ich werde wohl meine Wohnung etwas umgestalten müssen und evtl das eine oder andere Möbelstück entsorgen müssen. :grübel: Im Moment fällt mir keine Ecke ein, wo ich 3-4 m² Platz habe. :hehe:
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Unser Start ins neue Leben

Beitrag von Miss Marple » Do 4. Sep 2025, 08:40

:tanz: Toll! Gaaaaaaanz tolle Neuigkeiten!! :yo:
3 bis 4 m2 ist schwierig. Ich hatte damals für meine Schweini WG 2 Bettkästen aneinandergebaut. Aber jetzt für meine beiden Katzen - 2 Meter Rascheltunnel, 6armiger Rascheltunnel.... komm mir in meiner Wohnung immer vor wie ne Ballerina... aber hey- den Tieren muss es gefallen, sie müssen sich wohl fühlen.

Ich drück euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft. 🥰
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Antworten

Zurück zu „Tagebücher eurer Tiere“