Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Bild

Moderator: Emmy

Joyce
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Joyce » Do 27. Jun 2013, 22:01

Hab mich heute beim Sammeln in die nasse Wiese gesetzt.
O-Ton eines älterene Herrn der vorbei kam: "Ja, glauben sie ihren Kaninchen schmeckt das Grünzeug besser wenn sie es vorher plattsitzen?"

Mein Gesicht muss in dem Moment unbezahlbar gewesen sein :roll:

Edit: Also nicht dass, das falsch verstanden wird: Ich bin ausgerutscht und saß deswegen in der Wiese...
Bild

Nicht vergessen meinen Babyblog zu checken um nichts zu verpassen ;)

Vergiss es nie:
Dass du lebst, war keine eigene Idee,
und dass du atmest, kein Entschluss von dir,
Vergiss es nie:
Dass du lebst, war eines anderen Idee ,
und dass du atmest, sein Geschenk an dich.

I like cooking my family and my pets!
Use commas! Don´t be a psycho!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 30. Jun 2013, 18:30

Gestern stakte ich mit Meister Adebar um die Wette endlich wieder auf meiner alten Pflückwiese.
Am Rand ist es inzwischen wieder schön grün und die Schweinchen mögen es zum Glück auch :D
Erstaunlich, wie wenig Scheu der Storch war. Wanderte ganz entspannt in meiner Nähe umher :yo:

Heute auf dem Weg zur Pflückwiese latscht mir Claude Oliver R*dolph mit seinem Hund vors Rad. Konnte zum Glück noch ausweichen.
Er spielt zur Zeit hier im Schloßtheater mit und mit Verkehrsregeln hat er es anscheinend nicht so, wie wir nun schon mehrmals erfahren mussten :lol:
Liebe Grüße von Kerstin

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 1. Jul 2013, 00:16

Ich war eben satte 3 Stunden sammeln und mit Joy spazieren. War super schön, haben Rehe, Hasen/Kaninchen und ein Eichhörnchen gesehen. Das einzige was tierisch genervt hatte, waren die Mücken. Habe alleine an meiner linken Hand 7 Mückenstiche und 3 auf der Stirn. :sauer: Ganz doof wenn man darauf allergiesch reagiert. :autsch: :narf: Leider haben die Bauern hier viel kaputt gefahren, so das meine Ausbeute eher mager war. :?

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0100zhsqm.jpg]Bild[/url]

Ich bin einer recht hübschen Schnecke begegnet. So eine habe ich bisher noch nicht gesehen. :hehe: Gehört sie zu den Weinbergschnecken? Sieht irgendwie noch recht jung aus. :hm:

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci0065j9sln.jpg]Bild[/url]
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mo 1. Jul 2013, 07:12

Diese Schnecken latschen bei mir zuhause auch rum, allerdings mit dunkelbraunem Häuschen und ich wollte auch schon längst mal gefragt haben, was das für welche sind :)

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mo 1. Jul 2013, 10:57

Oh, da gibt's mehr als genug Geschichten :jaja:
Normalerweise sammle in den späten Nachmittagsstunden wenn nicht mehr so viele Leute unterwegs sind.
Aber: angeguckt wird man immer doof. Als wenn die Leute noch nie jemanden Wiese pflücken gesehen haben. Entweder begleited von einem dummen Gesichtsausdruck oder einem Lachen.

Dann gibt es da die Sorte Leute, die einen anquatschen und meistens von "Ist wohl für die Hasen" reden. Selbst wenn man dann sagt, dass es für Meeris sei, haben die meisten schon wieder abgeschaltet und kriegen das gar nicht mit :lol:
Und dann gibt es die von der nervigen Sorte :roll: eine wollte mit mal Vitakraft aufquatschen, weil das doch viel gesünder ist.

Und dann gibt es noch das liebe Getier, meist freilaufende Hunde, die auf mich zu spaziert kommen und spielen wollen. Herrchen/Frauchen sind dann immer ganz böse :crazy: Einmal hab ich einen Hund gestreichelt, weil er sich vor mich hingelegt hat und den Bauch massiert haben wollte. Frauchen hat dann gleich geschimpft "Was machen Sie denn da mit meinem Hund?" ... ja, schonmal was von Leinenpflicht gehört?
Oft sind auch Enten unterwegs, die sich dann aber eher ins Wasser flüchten und laut schnatternd schimpfen :jaja:

Und dann gibt es noch die interessierten Leute, die sich danach erkundigen was welche Kräuter sind. Mit denen kann man dann häufig auch intelligente Gespräche führen :D
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » So 14. Jul 2013, 21:13

vorhin beim Sammeln habe ich "Erste-Hilfe" geleistet
ab und an fliegt hier ein Herr reiferen Alters mit seinem ferngesteueren Flieger rum..
naja, er versucht es zumindest :lol:
ist ihm heute doch glatt der geliebte Miniflieger in den Birnbaum gekracht :saphira: und in der Baumkrone hängen geblieben
ich bin ja üüüüüberhaubt und gar nicht schadenfroh :nein: trotzdem, entlockte mir die Situation ein kurzes (innerliches) Lachen
der Herr fluchte nicht schlecht und stand dann irgendwie hilflos in der Gegend rum
als Frau ist mann ja mit einem "Helfersyndrom" geboren worden, deshalb fackelte ich nicht lang rum und bot ihm meine Hilfe an
als Kind bin ich ja gerne auf diverse Bäume geklettert, sowas kann "Frau" ja nicht verlernen
die einzige Sorge die ich hatte war ob der alte Birnbaum meinem Gewicht standhält :lol:
es war relativ leicht hinauf zu kommen, oben angekommen schüttelte ich mal kräftig an einem Ast und schon löste sich der Flieger und stürzte zu Boden
beim Abstieg hab ich mir eine kleine Schürfwunde von der scharfen Rinde zugezogen
naja, eine Indeanerin kennt keinen Schmerz
der Herr hat sich 1.000x bei mir bedankt und konnte sein Glück kaum fassen
Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 15. Jul 2013, 00:38

mmh, das mit den Häschen scheint ´n beliebter Satz bzw ´ne Frage zu sein ;)

Felli-Indianerin ohne Schmerzempfinden, dir wird ja beim Sammeln richtig was geboten >> Männer, Spiel, Spannung, Action . . .

So aufregend waren meine letzte Sammelaktionen nicht und auch die Fragerei hielt ziemlich sich in Grenzen weil das "Publikum" inzwischen weiss, was ich so treibe und warumwiesoweshalb (manch einer kennt mein Getier persönlich). Letztes We waren wir am Edersee (hab ich Erdbär-Bilder gezeigt) und dieses am Sundhäuser (Nordhausen). Erfreulicher Weise wird zwar an den Taucher-Einstiegen bzw Campinplätzen am See gemäht aber dazwischen nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 21. Jul 2013, 18:33

das es monströs große Löwenzähne gibt hab ich bemerkt aber so große Wegeriche
Bild
sind mir bisher nicht begegnet
Bild
mach ich morgen Roborouladen oder so

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » So 21. Jul 2013, 18:53

:o :o Boah, so Große sind mir noch nie begegnet. Die haben sich bestimmt gedopt :hm:

suntrek
Planetarier
Planetarier

Beitrag von suntrek » So 21. Jul 2013, 20:27

Ich habe ab und an hier solche. Annabel hat auch oft solche großen Blätter bei sich. Konnte ich ja selber sehen. War selber erstaunt über diese Größe.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » So 21. Jul 2013, 21:09

der macht dem Namen "Breit"-Wegerich alle Ehre :top:
so große wachsen hier auch vorallem am Waldrand
Liebe Grüße
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 21. Jul 2013, 21:48

ach deswegen heisst der Breitwegerich :saphira: dann ist das wohl die Unterart: Handbreitwegerich

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 22. Jul 2013, 18:54

Manno man, heute wurde ich aber angezapft beim Sammeln :arg:

Und die ganze Zeit von der Polizei umkreist. Allerdings gings wohl nicht um micht. ;) Keine Ahnung was da wieder los war :hm:
Liebe Grüße von Kerstin

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 22. Jul 2013, 23:02

von Männern und Mücken umschwärmt wirste also beim Sammeln ;)

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 23. Sep 2013, 12:43

Wenn wir nicht grad irgendwelche betauchbaren Gewässer heimsuchen, wo ich dann sozusagen vor Ort sammel, latsch ich ja immer so ziemlich den selben Weg am Fulleufer nahe der Haustür ab und meistens auch etwa zur selben Zeit (Sonntag, nach´m Mittag). Darum kennen einige Gassigeher meinen Anblick nu schon und fragen/beachten mich nicht mehr, während mit anderen schon mal gesmalltakt wird :)

Gestern hockte ich so halb unter runterhängenden Zweigen weil bis kurz vor der üppigeren Uferbuschanei alles noch nicht so recht vom letzten Mähen nachgewachsen war (vielleicht auch nicht mehr wächst *schnief*) und pflückte so vor mich hin, als ich´n Hundepfötchen auf´m Rücken spürte. Fast zeitgleich hörte ich: "Hallohhhh, keinen Schreck kriegen, mein Hund ..." Ähm nö, schreckhaft bin ich nicht, drehte mich aber etwas um, damit ich den Wau sehen/streicheln kann worauf das raneilende Herrchen nur lachte und kommentiere: "ach duuu bist´s" >> sehr charmant, ich nur ... also fragte ich, wen er denn hier erwartet hätte, Frau Merkel, Cindy aus Marzahn?

Wir "kennen" uns ja schon, begegneten uns öfter (wat ist das kleine Welpenwau in der Zeit gewachsen) und schwätzten nach der scheinbar unausweichlichen Anfangsfrage "für die Häschen?" eigentlich immer´ne Runde und meist kommen noch Leute dazu. Das ergibt sich einfach so weil der nächste vorbeikommende Hund mit dem schon anwesenden spielt, Spaziergänger stehen bleiben um zu gucken/zu kommentieren und so weiter...
Inzwischen nehm ich sogar Kippen mit zum Sammeln (fehlt noch die Thermoskanne & Kaffeebecher) und plane etwas mehr Zeit ein als ich zum "Nurpflücken" brauch wegen dem netten Tierhalteraustausch an der Uferbank. Da gehts dann von der Hundeerziehung über die Frage "was machst du denn eigentlich mit den Brombeeranken" bis zur letzten tierischen TV-Sendung.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 23. Sep 2013, 13:16

die Plauschrunde beim Sammeln klingt ja nett :)
bin gespannt, wann es dann zum gemeinsamen Picknick ausgeweitet wird :jaja:

ich sammel ja immer beim Pferd oder alternativ auf der Wiese neben unserem Garten, da begegnet mir fast nie jemand ;) Wenn ich in Reitklamotten pflücke, wird aber doch ab und zu gefragt, ob ich das fürs Pferd sammle. Naja, ein Pferd hätte die Menge wohl binnen 1-2 Minuten verdrückt :hehe:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mo 23. Sep 2013, 13:50

Ich war letztens mit meinem Eimer auf der Pferdekoppel am Rand sammeln....und ruckzuck hatte ich 4x 750 kg neben und hinter mir die uuuuunbedingt gucken wollten, was im Eimer ist. Hab den Eimer dann Santana hingehalten, die machte einmal "nasereinundschnurps" und wech war alles :lol:

Aber ist ja genug da auf dem Hof :)

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » Mo 23. Sep 2013, 14:36

Melli hat geschrieben:bin gespannt, wann es dann zum gemeinsamen Picknick ausgeweitet wird
Zieselchen bäckt dann für die nette Runde auch bestimmt Kuchen :X :jaja:

letzte Woche kam´s hier zu einem erzählenswerten Zwischenfall
ich wie gewohnt in gebückter Pflückhaltung, rauscht knapp neben mir ein Reh vorbei und hinterher ein ausgebüxter Hund
die hatten so einen Speed drauf, dass ich nur mehr Farben erkennen konnte
mein lautes Schreien half nichts um den Hund zu stoppen (naja, wie den auch)
ein paar Minuten drauf kam ein Mädl abgehetzt mit den Radl angedüst
aus der Ferne sah ich eine Leine um den Fahrradlenker gewickelt und hielt das Mädl mit einem Hechtsprung vor´s Rad auf (gut das die Bremsen einwandfrei funktionierten)
das Mädl sah ganz verzweifelt aus, stand kurz vor den Tränen worauf ich dann fragte ob ihr ein schwarzer Hund ausgebüxt wäre - sie nickte nur wortlos, da sie so außer Puste war
ich deutet auf das Waldstück wo die beiden verschwunden waren und machte ihr das Angebot zu helfen um Hund wieder an die Leine zu kriegen (mit mir und meiner groooooßen Hundeerfahrung würde das bestimmt klappen :lol: )
das Mädl hatte ein Handy dabei und bereits Papa vom Vorfall informiert - der dann auch gleich angeradelt kam
Papa blieb vorm Waldstück stehen und schrie mal kräftig in den Wald hinein: "Deeeeeeelaaaaannoooooo hierher" - nichts tat sich, kein Hund weit und breit
Papa schrie ein zweites Mal - kurz darauf raschelte es im Gebüsch und Wauxi stand vor Herrchens Beinen
dem Rehlein dürfte außer einem riesen Schock für´s Leben nichts passiert sein, den ich hatte es wieder friedlich nach der Hetzjagd grasen gesehen
Liebe Grüße
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mo 23. Sep 2013, 14:41

Felli hat geschrieben:"Deeeeeeelaaaaannoooooo"
...Sarah-Jaaaane...Jeremy-Pascaaaaal....Loredaaanaaaaa.....Estefaaaniaaaaa...... :D

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » Mo 23. Sep 2013, 14:50

darie hat geschrieben:
Felli hat geschrieben:"Deeeeeeelaaaaannoooooo"
...Sarah-Jaaaane...Jeremy-Pascaaaaal....Loredaaanaaaaa.....Estefaaaniaaaaa...... :D
was echt? die Wollny´s haben auch einen Deeeeelaaaaanoooo? :lol:
Liebe Grüße
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 23. Sep 2013, 18:14

Sollte es sich zu fröhlichen Picknicks ausweiten spricht doch nix gegen selbst gebackenen Kuchen ?! Ich werd euch hinterher die Leckersten per Foto zeigen :yo:

Inzwischen bin ich auf Jacke, lange Jeans und alte Turnschuhe umgestiegen aber bis vor 2 Wochen schlappte ich barfuß in Ballerinas, Shirt und knielangen Jeanslatzhosen des Sammelweges (wat man nicht anhat, kann ja nich nass, schlammig oder dreckig werden). Da sprach mich mal´n jüngeres Päärchen an, wo ich die geile Latzhose her habe >> damit hab ich nu nicht gerechnet als die mich ansteuerten

Auch schön:
Ich steh mehr oder weniger im Brombeergüsch (ein paar Ranken hielten mich untenrum liebevoll gefangen) um an die zarten Triebe bzw Ästchen mit frischen noch hellgrünen Blättern für meine kleineren Wandelblätter zu kommen (oben mittig :roll:), als eine nette ältere Dame mich zuvorkommenderweise darauf aufmerksam machte, dass ich vorsichtig sein möge weil doch die Brombeeren DORNEN haben :lol:
Ich bedankte mich natürlich artig für den Hinweis und verkündete, dass mir das schon aufgefallen wäre. Sie schaute von meiner Geflügelschere (hab die Heckenschere verlegt) auf die am Boden liegenden Motorradhandschuhe und hatte es auf ein mal furchtbar eilig ?!
Keine Ahnung ob die mich einfach nur für´ne Irre hielt (nicht sooo verkehrt) oder befürchtete, dass ich im Gebüsch heimlich Enten (gibts da viele) schlachte und grille . .

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 6. Nov 2013, 12:22

Dort wo ich meistens sammel wurde doch vor´m Wochenende tatsächlich noch mal gemäht und der Mähmensch war offensichtlich jemand, der seinen Auftrag besonders ernst nahm, sich sehr akribisch an allen Rändern (zB Gehwege, Zäune,Uferböschung ect) entlang arbeite. Sonst ist um Bäume/Sträucher rum, am bewachsenen Ufer usw immernoch´n relativ breiter grüner Streifen geblieben aber dieses Mal war alles weg >> der war wohl mit´ner Nagelschere unterwegs :hehe:

Tja, da blieb mir nur mich woanders umzugucken... vor´nem Mehrfamilienhaus landete ich auf´ner Wiese, die unterbrochen von´em Fußweg auf einer Seite bis an die Fulda reicht und auf der anderen Seite ca 5m vor dem Haus an einer Brombeerhecke endet. Erstaunt stellte ich fest, dass dort nicht nur üppig Grünzeug wächst sondern sich auch noch Blühendes finden lässt, welches ich anfangs unter aufmerksamer Beobachtung einer Fensterguckerin pflückte. Der war´s dann wohl zu langweilig oder zu kalt mir beim Sammeln zuzugucken (war kühl, windig, feucht) aber gerade die Blüten kamen hier gut an
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Woanders hab ich ganz selten beim Sammeln noch ´ne Wiesenblüte erspäht, nur auf der Wiese fand ich viele
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Gibts bei euch auf den Wiesen auch noch blühenden Löwenzahn, Kleesorten, Kornblumen...??

suntrek
Planetarier
Planetarier

Beitrag von suntrek » Mi 6. Nov 2013, 14:00

Ja, gibt es. Sogar Mädesüß sah ich Ende Oktober auf einer Mähfläche blühen.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 6. Nov 2013, 19:36

mich hat die Blüherei im November überrascht...naja und irgendwie wars woanders auch überall bis auf gelegentliche Einzelfälle damit vorbei

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » So 17. Nov 2013, 17:58

nun hat mir mein Bauer die letzen Wiesen auf welchen noch einigermaßen was zu finden war mit Kuhmist zugedüngt :roll:
als Trotz hab ich ihm heute den Heuschober ausgeräumt :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Bild

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » So 15. Dez 2013, 14:04

mit frischem Grün sammeln sieht´s ja derzeit mau aus
Personal sammelt derzeit Gemüse vom Grünmarkt und das sammeln von Grünkohl ging die Tage nicht ohne Blessuren von statten
Frau hat sich neue Stiefel zugelegt, die fast kein Profil haben und daher seeeehrrr rutschig sind
beim Verlassen des Grünkohlladens ist es dann passiert, es hat mir regelrecht den Boden unter den Füssen weggezogen, ich flog wie in Zeitlupe und landete unsanft, da hilfst wenn "Frau" etwas gepolstert ist :jaja:
da lag ich nun und der Grünkohl auf mir :lol:
Leute eilten mir sofort zur Hilfe und ich kam mir vor wie eine alte "gebrechliche" Frau :roll: :schäm:

noch etwas benommen vom Sturz, schreitete ich zum Auto und da passierte es nochmal, ich lag schon wieder da
der 2. Sturz ging dann nicht so glimpflich aus, Strumpfhose zerrissen, aufgeschlagene Knie, Blut lief, und so fiese kleine Steinchen haben sich in meine Handflächen gebohrt :lol:

ich wußte bis dato nicht, wie gefährlich es sein kann sich auf die Grünkohlpirsch zu begeben :lol:
Liebe Grüße
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 15. Dez 2013, 15:12

da erklärt, warums den Ö so schlecht gibt . . .ich geh gleich mal´ne Runde draussen nach Grünzeug gucken

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 17. Dez 2013, 15:11

Mmh, im Anmarsch dacht ich am Sonntag zur besten nachmittäglichen Hundegassigehzeit am gewohnten Sammelort noch "fein, das ganze Laub ist weg . .seh ich das Grünzeug besser" aber von Nahem *schnief* stellte ich fest, dass fleissige Menschen nicht nur das Laub entsorgt hatten, sondern auch alle Kanten/Ränder von "Unkraut" befreit und sämtliche Wege gekehrmaschint :o im Dezember...mennoh
Tja, da war nix zu holen und so latschte ich in Richtung Kleingartensparte, wo in meiner Erinnerung aussen um´s Gelände ein dicker grüner ungepflegter Streifen prangte und was eh auf´m Weg zu meiner Wunderweise von letztens liegt, als ich zu meiner Freude feststellte, dass es da noch schön grün aussah. Zwar ist´s da recht vertaub-und-brennnesselt aber Dank der Kälte merk ich das Brennen eh nicht an meinen Pfötchen...
Nu hatt ich grad zwischen dem reichlichen hier aber leider unbeliebten Genessel ein Rudel noch gut aussehender Löwenzähne und ´ne Stelle voller schöner Vogelmiere erspäht und mich dort sammelnd betätigt als 2 ältere Damen mit Hund ankamen und mich fragten, ob ich denn das für meine Kaninchen pflücken würde. Ich meinte, Kaninchen zwar nicht aber ja, es wäre für meine Tiere, woraufhin Dame Nr 1 meinte, hier würden bestimmt schon mal Hunde hingepullert haben. Darauf erwiederte ich, es wäre vermutlich egal wo ich in der Gegend pflücke, damit wäre überall zu rechnen. Dame Nr2 fragte, ob das denn nicht schädlich wäre und ich fragte zurück, ob ihrer Meinung nach gelegentlich etwas Hundeurin auf´m Gepflückten schlimmer sei als gedüngtes, schädlingsmittelbehandeltes und frischhaltemittelaufgepepptes gekauftes Frischfutter.
Nr 1 überlegte laut, bißchenen "Resthund" könnt man wohl abspülen aber ob das bei der Chemie auch so ginge.. Nr 2 entschied ebenfalls, eventuelle Stoffwechselreste wären wahrscheinlich das kleinere Übel und kämen halt in der Natur auch vor . .
Während des Gespräches hatte sich noch´n Gassigeher eingefunden, welcher mitteilte, dass er eben an einem Wiesenstück vorbeigekommen wäre, wo es noch viel und hohes Grün gibt. Ich fragte ihn, ob er grad unter der Fuldabrücke durch hier her gekommen wäre (da ist die Wiese wo ich letztens noch Blühbilder zeigte), was er bejahte. . . na die Wiese kenn ich ja aber mit so netter haarigverspielter und plappernder Gesellschaft hab ich gar nicht bemerkt wie kalt es war >> es hieß alle 2min : "oh schauen sie mal, da ist noch ein schöner Löwenzahn" oder "das Kraut sieht gut aus, fressen die das auch" . . . :)

PS: ich ziehe in Erwägung am WE einen Glühweinstand an dem Hundegassiweg . ..

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 17. Dez 2013, 18:45

:lol: Klingt so schon sehr lustig, aber damit:
Ziesel hat geschrieben: PS: ich ziehe in Erwägung am WE einen Glühweinstand an dem Hundegassiweg . ..
kannste die Sammelathmosphäre locker toppen. :hot:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Joyce
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Joyce » Do 19. Dez 2013, 03:25

Boah, ihr glaubt nicht was mir gestern Abend passiert ist.

Ich saß beim Sammeln in der Hocke mitten im Feld. Kommt ein älterer Herr mit seinem Dackel vorbei und sagt: "In ihrem Zustand sollten sie sich nicht so nah am Boden aufhalten, junge Dame."
Ich: "Äh, welcher Zustand?"
Älterer Herr: "Ja, sie sind doch schwanger, oder irre ich mich. Ich meine wegen dem Bauch und so."
Ich: "Ich hab vor 5 Monaten entbunden."
Stille
Älterer Herr: "Oh, peinlich..."
und zieht von dannen.

Ich habe beschlossen erstmal beleidigt zu sein :püh:
Bild

Nicht vergessen meinen Babyblog zu checken um nichts zu verpassen ;)

Vergiss es nie:
Dass du lebst, war keine eigene Idee,
und dass du atmest, kein Entschluss von dir,
Vergiss es nie:
Dass du lebst, war eines anderen Idee ,
und dass du atmest, sein Geschenk an dich.

I like cooking my family and my pets!
Use commas! Don´t be a psycho!

Antworten

Zurück zu „Allgemein“