Wir sind auf Männersuche

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Wir sind auf Männersuche

Beitrag von lapin » Mo 24. Sep 2012, 21:34

Ich schubs nochmal....Thommy hat ne Dame an seiner Seite, Bommel nicht...somit hättest du auch nur EIN Schwein was du aufnehmen "müsstest"...

Jetzt ganz ehrlich, Bommel fehlen nur Erfahrungen mit Damen aber die wird er locker bekommen....kann mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt...
Du kannst nur ein Meerschweinchen, also Bommel...Thommy und Tochter MÜSSEN ja nicht auseinander gerissen werden ;)!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 24. Sep 2012, 21:37

Melli hat geschrieben: Aber das ja eigentlich auch nicht, sonst krieg ich hier Probleme :hehe:
Probleme sind Herausforderungen. Sie formen Deinen Charakter und prägen Deine Persönlichkeit für spätere Herausforderungen. :weise:

:kenny:

Nee, nee, mach mal so, wie es Dir gut tut! Kennst das ja vom Pferdchen. Gut beobachten, alle verfügbaren Infos sammeln (also so, wie Du es machst), alles im Kopf ordnen und dann mit dem Bauch entscheiden. Gerade wir Mädels unterschätzen unsere Plauze, Verzeihung, Intuition, gewaltig. :lieb:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 24. Sep 2012, 21:42

Das war ironisch gemeint, liebe Melli :jaja:

Lapin hat Recht. Und letztendlich hatte mein Hannes auch null FrauenErfahrung.
Ich glaube nicht, dass er deshalb Probleme mit deinen Mädels hat. Die wachsen da rein.
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 25. Sep 2012, 00:07

Die Wahl ist auf Bommel gefallen :freu:

danke, lapin, für die andere Blickrichtung :kiss: du hast so Recht!
und auch euch anderen natürlich, fürs Mitüberlegen usw :)

Ich denke zwar nicht, dass Tommy mit seiner Tochter vermittelt wird - denn sie ist momentan noch auf der Krankenseite und er steht schon zur Vermittlung. Aber schön wäre es natürlich :daum:

Emmy hat geschrieben:Das war ironisch gemeint, liebe Melli :jaja:
:taetchel: das hast du aber gut versteckt :jaja: normal kriegt man mich da nicht so leicht :hehe:

Miss Marple hat geschrieben: Probleme sind Herausforderungen. Sie formen Deinen Charakter und prägen Deine Persönlichkeit für spätere Herausforderungen. :weise:
:jaja: Weißt du, was für eine Herausforderung es ist, so eine Haltung gegen Tier-unerfahrene Eltern durchzusetzen? Das war richtig harte Überzeugungsarbeit :schwitz:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Di 25. Sep 2012, 07:46

Da freu mich das du dich entschieden hat.

Klar ist Bommel alleine und Tommy hat noch Gesellschaft, aber der Charakter unbekannt...
Ich kann mir vorstellen das dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.
Umso besser das sie für Bommel positiv ausgefallen ist. :top:

Nur mal so wegen zwei Kastraten.
Wenn du Bommel und Tommy zusammen nehmen würdest müsste schon noch 1-2 Weibchen dazu.
So rein vom Gefühl her, so das jeder Kastrat 2-4 Weibchen ab bekommt.
Wobei ich ja auch schon 4 Kastraten mit 3 Weibchen zusammen hatte und da ist Platz das Ausschlaggebende. Bei ca. 7m² hat es super funktionieret, bei 4m² plus 2m² Etagen auf zwei Etagen aufgeteilt hat nicht funktioniert.
Platz hättest du genug.

Ich kann auch verstehen das du, bzw. deine Mutter nicht noch mehr Tiere möchte, alleine weil du ja nicht mehr zu Hause wohnst und nicht mehr ganz so oft/jedenTag zu Hause bist.
Ich selbst hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich meiner Mutter immer Tiere "andrehen" würde.

Ich denke wenn man das alles so berücksichtigt finde ich deine Entscheidung gut :top:

Jetzt bin ich dann nur noch auf die Vergesellschaftung gespannt und was Bommel zu deinen Damen sagt. Oder ob er auch direkt von der "Chillkrankheit" übermannt wird :mrgreen:
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 25. Sep 2012, 08:25

Ehrlich gesagt war lapins Argumentation so überzeugend, dass es mir dann recht leicht fiel :lieb: weil ich es mir einfach nicht mehr vorstellen konnte, den Kerl nicht zu nehmen.
Dass er mir rein optisch eh nochmal einen Tick mehr zusagt, ist quasi das Sahnehäubchen ;) Das ausschlaggebende an Tommy wäre der Charakter gewesen - weil ich mir bei ihm einfach relativ sicher war, dass er zu meinen Mädels passen würde. Das weiß ich bei Bommel nun natürlich nicht..aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er sich da gut reinfindet.
Und es stimmt schon, Tommy wird auf jeden Fall einen guten Platz finden...ich denke, dass er trotz eventueller Krankheit gute Vermittlungschancen hat.

stimmt schon, rein theoretisch würde es schon gehen mit den zwei Kastraten - ist aber aber auch die Frage, ob man es möchte. Für mich kam es nie ernsthaft in Frage ;)

Das mit meiner Mutter stimmt natürlich auch ;) zwar macht es aus meiner Sicht wenig Unterschied - weil ein bisschen mehr füttern ja fast kein Mehraufwand ist und alles andere mache ja ich. Aber ihre Sichtweise ist da eine andere und das verstehe ich auch.
Und ich selbst weiß ja auch nicht, wo es mich danach hinverschlägt ;) Da ich meine Tiere, wenn ich "richtig" ausziehe, auf jeden Fall mitnehmen möchte, sollte ich es auch bei einer praktikablen Anzahl belassen :jaja:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 25. Sep 2012, 08:58

halloich hat geschrieben: Jetzt bin ich dann nur noch auf die Vergesellschaftung gespannt und was Bommel zu deinen Damen sagt. Oder ob er auch direkt von der "Chillkrankheit" übermannt wird :mrgreen:
na, was wettet ihr..wie lange brauchts bis zum ersten Füßchenbild? :mrgreen:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 25. Sep 2012, 09:30

Melli hat geschrieben:Ehrlich gesagt war lapins Argumentation so überzeugend, dass es mir dann recht leicht fiel :lieb:
Ja, ich finde auch, dass lapi geradezu ein salomonisches Urteil gefällt hat :top:
Melli hat geschrieben:Das ausschlaggebende an Tommy wäre der Charakter gewesen - weil ich mir bei ihm einfach relativ sicher war, dass er zu meinen Mädels passen würde. Das weiß ich bei Bommel nun natürlich nicht..aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er sich da gut reinfindet.
Ich denke auch, das WIRD!!! :)

Ich stell mir grad so vor wie geil das für einen Bock sein muss, wenn er lange alleine lebt und schon ganz resigniert nichts mehr erwartet und dann PLÖTZLICH auf 5 tolle Weibchen trifft :hot: und die gehören dann noch ALLE ihm :jaja:
Das wird einfach Bommel im Glück :love:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 25. Sep 2012, 09:33

Ich bin einfach nur unendlich glücklich..einfach, weil ich auch so eine Tolle Erfahrung mit einem Tier von saloiv gemacht habe...
Leon kannte ach nichts...weder Platz noch Artgenossen und guck wie er bei mir angekommen ist :love:
Nie will ich ihn missen müssen!

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Di 25. Sep 2012, 11:08

Melli hat geschrieben:na, was wettet ihr..wie lange brauchts bis zum ersten Füßchenbild? :mrgreen:
Beim Einzug wird erst geschnuppert, alle Damen brommselnd umkreist und ein wenig den Damen hinterher gestiegen.
Das ist bei 5 Damen in einem großen Gehge natürlich anstrengend.
Dann muss erst mal mittels Futter neue Energie her.
Die zweite runde Damen bebrommseln, beschnuppern, bezierzen....
Spätestens dann ist er so KO das er alle Viere von sich streckt.

Morgens Einzug, abends Füsschen :mrgreen:
Melli hat geschrieben:Ehrlich gesagt war lapins Argumentation so überzeugend, dass es mir dann recht leicht fiel :lieb:
Manchmal braucht es halt ein wenig Brainstorming um Ideen zu sammeln und dann kommt der entscheidenen Tip :top:

Gut das unserer ForenFee alle Thread im Kopf gespeichert hat :hot:
Ich hätte an den Thread nämlich nicht mehr gedacht :schäm:
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 25. Sep 2012, 19:47

Schön, ich freu mich für Bommel und dich. Und die Schweine.
Und auf Fotos :freu:
Liebe Grüße von Kerstin

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Di 25. Sep 2012, 21:16

Bommel und ich freuen uns auch schon. Er hat schon seine Koffer gepackt und freut sich auf seine neuen Damen. :lol: Ein Meerschweinchentraum...
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 25. Sep 2012, 21:17

Wann gehts denn los? :lieb:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 25. Sep 2012, 21:44

morgen Mittag fahr ich los :freu:
ich möcht so grob gegen 15 Uhr dann bei Viola sein.
Bin schon voll aufgeregt und freu mich sehr :yo: hoffe ich kann heut Nacht überhaupt schlafen :hehe:

irgendwann morgen Abend kommen wir dann daheim an :)
ich überleg aber, ob ich ihn erst eine Nacht lang hier ankommen lasse..und ihn dann Donnerstag morgen erst mit reinsetze. Wie sind eure Erfahrungen so? Stelle mir das halt stressig vor, erst die lange Fahrt und dann alles neu und sooo so viele Schweinchen auf einmal.. ;)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 25. Sep 2012, 21:46

Uiiii dann fahr aber vorsichtig nü...und bring nen paar Bilder von euch 2en mit :liebe:

Ich würde ihn etwas Verschnaufpause gönnen, den einen Tag alleine schafft er noch :daum:!

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 25. Sep 2012, 21:53

Ich würde ihn gleich rein setzen. Ein ruhiges Plätzchen zum akklimatisieren kann er sich bei Deiner Stallgröße jederzeit selber suchen. Die können selber für sich sorgen. Besser als wir mit unserem "wenn, dann, vielleicht, evl., oder lieber doch nicht, oder doch".
Er riecht die Mädels eh an Dir und dann im Haus. Ist auch Stress, keine Vorfreude. Sie haben nen anderen Zeitbegriff als wir.
Fiene und Paula hatte ich bei mir nach den >500km gleich reingesetzt. Die sind zu Zweit ab in einen Kuschelsack und haben erst mal paar Stunden Fünfe gerade sein lassen. Und Fiene ist sehr Bock - affin und war schon ne ganze Weile Single. Meine anderen hat das gar nicht interessiert. Hätte Lea noch gelebt, hätte das anders ausgesehen. Sie hat alle in ihr großes Herz geschlossen und ihnen sofort ihre Liebe aufgedrängt. :jaja:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 25. Sep 2012, 21:55

Ui, hier geht ja auch alles so schnell :freu:

Fahr vorsichtig!!! :lieb:

Ich würd ihn auch erst in der Früh zu den Mädels lassen. Ist schon viel Stress so eine Fahrt, v.a. für dich :smile:
Ich glaub es geht uns grad sehr ähnlich, Melli ;)
Ich bin schon sehr gespannt auf Fotos und freu mich echt riesig für Bommel :)

edit: wenn du die Nerven nach der Reise hast, kannst ihn aber auch gleich reingeben, wie Marpel meint :hot:

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Di 25. Sep 2012, 21:58

Melli bringst du eigentlich eine Box mit oder soll ich ihm einen Karton gemütlich vorbereiten?
Fotos von uns? Ohje... Ich bin momentan nicht so fotogen. oO
Bild
Ich wünsche Dir...

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 25. Sep 2012, 22:07

menno, ihr seid euch ja gar nicht einig :lol: das nächste mal bitte vorher absprechen und ein abschließendes Urteil abgeben, okay? :jaja:
ok..dann äh.entscheid ich spontan? :grübel:

saloiv hat geschrieben: Fotos von uns? Ohje... Ich bin momentan nicht so fotogen. oO
ich find das ja auch immer entspannter ohne :hehe: aber lapin hat schon Recht, da muss ein kleines Beweisbild her.
Glaube das ist auch mein erstes Forumstreffen hier :grübel: ich meine zumindest, dass ich noch niemanden persönlich kenn :hehe:
saloiv hat geschrieben:Melli bringst du eigentlich eine Box mit oder soll ich ihm einen Karton gemütlich vorbereiten?
ich bring ne Transportbox mit..mit Kuschelsack für gemütliches Reisen ;) Wenn ichs nicht vergess :hehe:
Du könntest mir evtl noch verraten, was er gern an Frischfutter frisst? Oder wollt ihr ein klein bisschen was hinrichten?

@Wellen: ja, das ist bei uns alles gerade echt ähnlich! Ich wünsch dir ebenfalls alles Gute für morgen und die kommenden VG-Tage :lieb:

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Di 25. Sep 2012, 22:17

Er frisst viel Gras, Heu, Gurke, Apfel, Karotte usw. Löwenzahn...
Paprika mag er irgendwie nicht, zumindest bisher. ;)
Ich glaube ich komme morgen mit Sturmhaube. :schäm:
Bild
Ich wünsche Dir...

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mi 26. Sep 2012, 05:15

Melli hat geschrieben:ich überleg aber, ob ich ihn erst eine Nacht lang hier ankommen lasse..und ihn dann Donnerstag morgen erst mit reinsetze. Wie sind eure Erfahrungen so?
Bei uns sind alle Neuen immer sofort eingezogen.
Allerdings hatte ich maximal 20 Minuten Fahrzeit.

Ausser Gizmo, der ist vom TH erstmal beim TA gewesen wegen dem Knübbelchen.
Das war aber auch nur 40 Minuten Fahrt, 30 Minuten warten beim TA, 10 Minuten untersuchen, 20 Minuten Fahrt.
Der kam dann aber auch direkt zu den Mädels.

Bei mir kamen die Tiere immer morgens, ausser Gizmo, der kam am späten Nachmittag.
Wenn das irgendwie spät Abend wäre, kurz vorm ins Bett gehen, dann könnte ich kein neues Schweinchen dazu setzten, weil ich vor Aufregung und Angst das Fetzten fliegen könnten, nicht schlafen könnte :schäm:

Mach wie du denkst, wenn du zu Hause angekommen bist sieht du ja wie Bommel drauf ist.
Dann würd ich nach Bauchgefühl spontan entscheiden und ihn wahrscheinlich direkt dazu packen. :D
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 26. Sep 2012, 11:01

Einen wunderschönen Tag wünsch ich...freu mich auf heute Abend :freu:!

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 26. Sep 2012, 11:28

danke - ich freu mich auch sooo :freu:

bin echt seeehr gespannt, was meine Mädels zu ihm sagen. Gerade leben sie noch die Anarchie aus :jaja:
ich spring jetzt noch kurz unter die Dusche..richte alles hin und dann gehts los :freu:

saloiv hat geschrieben: Ich glaube ich komme morgen mit Sturmhaube. :schäm:
wir basteln uns einfach Papiertüten, wie bei dem Smiley und ziehen die uns dann im richtigen Moment über :jaja:

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mi 26. Sep 2012, 17:39

Sooooooooooooo, Bommel ist auf großer Reise. :D Mal sehen wann er ankommt und was die Damen so von ihm halten. :D
Bild
Ich wünsche Dir...

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 26. Sep 2012, 17:52

Ohh, ich bin gespannt :yeah:
Liebe Grüße von Kerstin

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 26. Sep 2012, 17:56

Oh man, wie schöööööööööön, gleich hat er das ganze Paradies für sich :love:!

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 26. Sep 2012, 18:00

wir haben noch ca 100km vor uns :) gönne mir gerade eine kleine Pause.
Die Fahrt lief gut bisher, keine Staus. Bommel sitzt im Kuschelsack und lässt ansonsten nicht viel von sich hören ;-)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 26. Sep 2012, 18:03

Fahr schön vorsichtig :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 26. Sep 2012, 18:31

Was für eine Wendung hier... und so SCHNELL!! :shock: :freu: :freu:
Ist ja schon alles in Pack und Sack. :lol:

Ich freu mich für den kleinen Bommel. :liebe:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 26. Sep 2012, 18:36

Ich freu mich auf die ersten Bilder von Melli :D!

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“