Entscheide so, wie du es für richtig hälst, dann wird das schon passen.
gelähmtes Kaninchen
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Balino
- Planetarier

Jaja, ich hör schon auf 

- eichhorn33
- Planetarier

- Land: Deutschland
Ehrlich gesagt bin ich auch sehr verwundert , wie schnell hier viele sofort einschläfern wollten .Melli hat geschrieben: Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob noch eine realistische Aussicht auf Heilung bzw. zumindest auf eine nennenswerte Verbesserung der Situation besteht (dann würd ich im Normalfall nicht an Einschläfern denken) oder eben nicht (dann muss man sehr genau abwägen, ob das Leben, so wie es ist, noch lebenswert ist).
Ein Prellung oder Quetschung muß nicht zwingend irreparabel sein , wenn die Prognose auch eher schlecht ist .
Allerdings spielt hier der Faktor Zeit eine , wenn nicht sogar DIE Hauptrolle . Die Behandlung muß unverzüglich einsetzen , um den Druck schnell zu vermindern .
Wenn allerdings Wirbel gebrochen sind , erübrigt sich jede Diskussion .
Von den Rollstühlen halte ich auch nicht viel .
- lapin
- Administrator

Es wird aus Erfahrungen berichtet...
hier hat nicht EINER ZUR Euthanasie geraten oder WOLLTE einschläfern, sondern lediglich berichtet, wie man sich in eigenen Fällen entschieden hat, mit entsprechenden Infos dazu...
hier hat nicht EINER ZUR Euthanasie geraten oder WOLLTE einschläfern, sondern lediglich berichtet, wie man sich in eigenen Fällen entschieden hat, mit entsprechenden Infos dazu...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Feli
- Planetarier

Das ist nun nur Spekulation, ich war glücklicher Weise noch nicht in der Situation. Also ist es ein Gedankenspiel. Ich würde es vermutlich einschläfern lassen, aus 2 Gründen. Der eine ist, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, dass ich persönlich mir unter einem lebenswertem, artgerechtem und auch natürlichem Leben etwas anderes vorstelle. Das andere ist, und ich hoffe man kann hier so offen sprechen, dass ich mir eine vielleicht jahrelange Intensivpflege nicht zutrauen würde. Ich hätte dafür vermutlich nicht die Kraft.
Wenn ich also nicht zufällig jemanden kennen würde, von dem ich wüsste, dass er mit Leidenschaft behinderte Tiere pflegt, die Kraft, Energie, Zeit, auch das Geld, dafür hat; dann würde ich Einschläfern wohl mehr als nur in Betracht ziehen.
Wie gesagt, offene Worte, Gedankenspiel. *auf Holz klopf*
Wenn ich also nicht zufällig jemanden kennen würde, von dem ich wüsste, dass er mit Leidenschaft behinderte Tiere pflegt, die Kraft, Energie, Zeit, auch das Geld, dafür hat; dann würde ich Einschläfern wohl mehr als nur in Betracht ziehen.
Wie gesagt, offene Worte, Gedankenspiel. *auf Holz klopf*
- Kampfteddy
- Planetarier

- Land: Oesterreich
Hallo
Die kleine Maus ist heute Nacht über die RBB gehoppelt :-( ich hoffe sie hatte keine Schmerzen. Scheinbar war doch mehr verletzt als wir gesehn haben :-(
Die kleine Maus ist heute Nacht über die RBB gehoppelt :-( ich hoffe sie hatte keine Schmerzen. Scheinbar war doch mehr verletzt als wir gesehn haben :-(
- Entensusi
- Planetarier

Una
- Planetarier

Re: gelähmtes Kaninchen
Das tut mir leid, aber ich denke auch, dass das auch sein Gutes hat.
Liebe Grüße
- Da4nG3L
- Globaler Moderator

- Administrator

Das Schicksal hat entschieden, machs gut kleines Ninchen...
vllt darfst du bald gesund zurückkehren...
vllt darfst du bald gesund zurückkehren...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- ClaudiaL
- Planetarier

das tut mir sehr leid 
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- claudsi84
- Planetarier

- Planetarier

- Land: Oesterreich
Danke euch allen :-(
Ja hätt ned sein sollen :-/ armer Zwuck
Ja hätt ned sein sollen :-/ armer Zwuck
- SusiSorglos
- Planetarier