Ich wünsche auch weiterhin alles Gute!
Bisswunden Abszess
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Kaktus
- Planetarier

- Land: Deutschland
Armes Ninchen 
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Venga
- Globaler Moderator

- Administrator

Morgen um 10 bring ich sie hin, da ich jetzt mitten in der Nachtschicht bin...werde ich in der Zeit wo sie da ist, hoffentlich schlafen und somit kein Kopfstress haben
!!
Danke für die Daumen, haben bisher spitze geholfen!
Danke für die Daumen, haben bisher spitze geholfen!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Da4nG3L
- Globaler Moderator

- Planetarier

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator

Ich hab Kopfstress.... 
Ich hab gerade voll Angst, sie ist so gestresst heute
Auf das ich jetzt schlafen kann....
Ich hab gerade voll Angst, sie ist so gestresst heute
Auf das ich jetzt schlafen kann....
- ClaudiaL
- Planetarier

Schlaf ne Runde und dann ist sie schon wieder bei Dir
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Da4nG3L
- Globaler Moderator

Das tut mir leid.
Ja. Angst hätten wir doch alle. Egal wie locker die Kleene hätte sein können
Ich hoffe du kommst etwas zur Ruhe!
Das packt sie schon.
Helge hatte auch mal eine OP wo ich bei der Hinfahrt dachte er schafft die Fahrt schon nicht.
Nachher holst du sie wieder ab und alle betüddeln sie
Ja. Angst hätten wir doch alle. Egal wie locker die Kleene hätte sein können
Ich hoffe du kommst etwas zur Ruhe!
Das packt sie schon.
Helge hatte auch mal eine OP wo ich bei der Hinfahrt dachte er schafft die Fahrt schon nicht.
Nachher holst du sie wieder ab und alle betüddeln sie
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Aellin
- Planetarier

- Planetarier

Sie schafft das!
Du musst schlafen, sonst siehst du die Realität verzerrt

Du musst schlafen, sonst siehst du die Realität verzerrt
-
Ziesel
- Planetarier

und ??
- ElHappy
- Planetarier

- Administrator

Wir sind zurück...gott sei dank...ich hab meine Maus wieder
!
Sie ist schon fleißig am Salat mümmeln, aber immer noch stark am pumpen.

Sie haben ihr über 2 weitere Öffnungen eine Drainage gelegt, die entweder Morgen oder Montag gezogen wird. Die 2 neuen Öffnungen sind schon wieder genäht, der eigentliche "Biss" bleibt weiterhin offen.
Ich soll sie jetzt erstmal noch nicht in die Gruppe setzen, vllt heut Abend oder erst Morgen...mal gucken... alles nicht so einfach.
Fäden soll weder sie sich noch die anderen ziehen.
Ninchen putzt sich selbst die ganze Zeit an der Stelle
!

Sie ist schon fleißig am Salat mümmeln, aber immer noch stark am pumpen.
Sie haben ihr über 2 weitere Öffnungen eine Drainage gelegt, die entweder Morgen oder Montag gezogen wird. Die 2 neuen Öffnungen sind schon wieder genäht, der eigentliche "Biss" bleibt weiterhin offen.
Ich soll sie jetzt erstmal noch nicht in die Gruppe setzen, vllt heut Abend oder erst Morgen...mal gucken... alles nicht so einfach.
Fäden soll weder sie sich noch die anderen ziehen.
Ninchen putzt sich selbst die ganze Zeit an der Stelle

-
Ziesel
- Planetarier

das sieht schon viel besser aus find ich..das wird wieder !
PS: Ninchen könnt eh keine bessere Ninchenkrankenschwester haben
PS: Ninchen könnt eh keine bessere Ninchenkrankenschwester haben
- Feli
- Planetarier

Wär sie so dick wie du vor kurzem noch dachtest, könnte sie sich jetzt da nicht putzen. Wie mans macht, es ist falsch 
Spaß beiseite, schön, dass Nini die OP erst mal gut überstanden hat. Hat die Ärztin beim rumschnippeln noch irgendwas auffälliges entdeckt, oder ist soweit alles ok?
Spaß beiseite, schön, dass Nini die OP erst mal gut überstanden hat. Hat die Ärztin beim rumschnippeln noch irgendwas auffälliges entdeckt, oder ist soweit alles ok?
- ElHappy
- Planetarier

Gott sei dank
hast Du ninchen wieder . Muss Ziesel recht geben gibt keine bessere Ninchenkrankenschwester 

- lapin
- Administrator

Ihr seid süß...aber ich bin bis nach der OP nicht zu gebrauchen gewesen
...
Sie stinkt wie nen halbes Krankenhaus
!
Haben nichts weiter gefunden, aber die Drainage ist super...bzw dazu hab ich bisher nur positives gefunden.
Ich danke euch allen
Sie stinkt wie nen halbes Krankenhaus
Haben nichts weiter gefunden, aber die Drainage ist super...bzw dazu hab ich bisher nur positives gefunden.
Ich danke euch allen
- Da4nG3L
- Globaler Moderator

Da ist das Mäuschen ja schon wieder
Na na na... die soll ja ihr Schnäuzchen da weg lassen.
Na na na... die soll ja ihr Schnäuzchen da weg lassen.
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- ElHappy
- Planetarier

Ach lapin nächste Mittwoche gehts mir wahrscheinlich nicht anders als dir heute
Ich glaube wir können noch soviele Sachen mit unsern Tierchen durchstehen Routine wirds wohl nie , wir machen uns immer die größten Sorgen . 

- WELLEN
- Planetarier

Schön, ich find auch, dass es schon viel besser aussieht!
Wenn sie sich nicht grad die Nähte zieht, ist putzen ja gar nicht so schlecht
Wenn sie sich nicht grad die Nähte zieht, ist putzen ja gar nicht so schlecht
- lapin
- Administrator

Da4nG3L je mehr ich sie davon abhalte, desto verrückter wird sie danach, nun habe ich sie doch gewähren lassen (unter meiner Aufsicht), sie leckt es nur, keine knabberei
! Genau WELLEN so denk ich auch
!
Ja ElHappy...bis auf 2 Kastrationen (Harvey und Roi) sind mir solche OPs nicht bekannt...
ich musste mich damit also nie wirklich auseinandersetzen, vor allem ist Ninchen ja auch schon 6 Jahre. Aber alles super...sie war sehr schnell wieder wach...hatte kein Bock auf schlafen.
In solchen Momenten merkt man, wie sehr man seine Tierchens liebt!
Ja ElHappy...bis auf 2 Kastrationen (Harvey und Roi) sind mir solche OPs nicht bekannt...
ich musste mich damit also nie wirklich auseinandersetzen, vor allem ist Ninchen ja auch schon 6 Jahre. Aber alles super...sie war sehr schnell wieder wach...hatte kein Bock auf schlafen.
In solchen Momenten merkt man, wie sehr man seine Tierchens liebt!
- Da4nG3L
- Globaler Moderator

Das hatte Emma auch nur gemacht so lang ich zusahlapin hat geschrieben:Da4nG3L je mehr ich sie davon abhalte, desto verrückter wird sie danach, nun habe ich sie doch gewähren lassen (unter meiner Aufsicht), sie leckt es nur, keine knabberei!
Halt´s im Auge.
Später sah sie aus aus: [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc00450ncr2.jpg]
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- lapin
- Administrator

Also wenn dann bräuchte Ninchen auch so nen süßen Trichter, die Socke würde die Stelle leider nicht abdecken, dafür sitzt sie echt zu doof...
- claudsi84
- Planetarier

Schön, dass sie die OP so gut überstanden hat... 
Ich kenn das zu genüge... Emma damals 2 OP´s, Rocky 3 OP´s und mein Hund auch 3 OP`s unter Narkose und jedes mal die Angst, dass sie vielleicht nicht wieder aufwachen...
Wegen der Socke... Rocky hatte ja bei 2ten OP auch diesen riesen Schnitt bis ins Bein... da habe ich das Loch an der Socke recht seitlich geschnitten, dass er da nicht ran gekommen ist!
Man kann auf den Fotos schlecht sehen, wo die Wunde nun genau ist.
das mit Trichter...was gar nicht ging..er konnte nicht fressen geschweige denn trinken und er hätte sich damit fast selbst stranguliert! und hier dann mit Socke...was komplett über die Keule ging...er konnte zwar nicht ganz so gut hoppeln...aber ist eben auch nicht an die Wunde gekommen...
Ich kenn das zu genüge... Emma damals 2 OP´s, Rocky 3 OP´s und mein Hund auch 3 OP`s unter Narkose und jedes mal die Angst, dass sie vielleicht nicht wieder aufwachen...
Wegen der Socke... Rocky hatte ja bei 2ten OP auch diesen riesen Schnitt bis ins Bein... da habe ich das Loch an der Socke recht seitlich geschnitten, dass er da nicht ran gekommen ist!
Man kann auf den Fotos schlecht sehen, wo die Wunde nun genau ist.
das mit Trichter...was gar nicht ging..er konnte nicht fressen geschweige denn trinken und er hätte sich damit fast selbst stranguliert! und hier dann mit Socke...was komplett über die Keule ging...er konnte zwar nicht ganz so gut hoppeln...aber ist eben auch nicht an die Wunde gekommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- Feli
- Planetarier

Wenn sich Nini nicht zusammen reißt und Fäden knabbert strick ich ihr persönlich nen Strampler - da gibts dann kein Entkommen 
Frisst sie grad gut? Was macht das Pumpen?
Frisst sie grad gut? Was macht das Pumpen?
- lapin
- Administrator

Das mit der Socke wird ein Muss werden, sie lässt nicht locker...mal gucken wie blöd ich mich dabei anstelle, werde es auch dokumentieren.
Danke für eure Tipps
Feli schick den Strampler
!
Sie frisst supi und ist mittlerweile fast relaxed wieder, wenn sie nicht so geil auf die Wunde wäre...
Danke für eure Tipps
Feli schick den Strampler
Sie frisst supi und ist mittlerweile fast relaxed wieder, wenn sie nicht so geil auf die Wunde wäre...
- Feli
- Planetarier

Jetzt mal ohne Mist... wenn so eine Socke absolut nicht halten will, vielleicht tuts dann wirklich ein Strampler für Frühgeburten oder Puppen. Kann man ja mal als Idee im Hinterkopf behalten.
Bis ich bei meinen Strickkünsten damit fertig wäre ist Ninchen aber schon lange wieder gesund
. Wenns also eilig ist, lieber Entensusi beauftragen 
Bis ich bei meinen Strickkünsten damit fertig wäre ist Ninchen aber schon lange wieder gesund
- Da4nG3L
- Globaler Moderator

Also wildes Geschlecke weil da was ist und weil es stinkt okay. Aber irgendwann sollte das aufhören...
Bei mir gingen mehrere Socken drauf.
Da es als Schlauch nicht hielt mussten halt vier Löcher für die Beine rein. Und ohne das Ninchen vorher zu vermessen ist das etwas Glückssache es passend zu machen
Strampler hatte ich zwei da, die passten beide nicht. Der für Frühgeburten zu klein, der andere zu groß.
Bei Angie passte der kleine Strampler... https://www.abload.de/image.php?img=dsc02122y7g4.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, so ein Trichter ist fies. Aber ich hatte keine andere Möglichkeit in der Nacht
Es gibt statt der Trichter auch so Schaumstoffringe. Damit können sie weiter essen und trinken aber sind zum Körper hin eingeschränkt. Sowas sollte man sich mal für die NiniApotheke mit dazu legen.
Bei mir gingen mehrere Socken drauf.
Da es als Schlauch nicht hielt mussten halt vier Löcher für die Beine rein. Und ohne das Ninchen vorher zu vermessen ist das etwas Glückssache es passend zu machen
Strampler hatte ich zwei da, die passten beide nicht. Der für Frühgeburten zu klein, der andere zu groß.
Bei Angie passte der kleine Strampler... https://www.abload.de/image.php?img=dsc02122y7g4.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, so ein Trichter ist fies. Aber ich hatte keine andere Möglichkeit in der Nacht
Es gibt statt der Trichter auch so Schaumstoffringe. Damit können sie weiter essen und trinken aber sind zum Körper hin eingeschränkt. Sowas sollte man sich mal für die NiniApotheke mit dazu legen.
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- lapin
- Administrator

Socken passen ihr gar nicht,...nun musste nen Pulli von chien dran glauben...aber das Wahre isses immer noch nicht...sie ist total genervt, muss sie wahrscheinlich gleich wieder davon befreien...

- claudsi84
- Planetarier