silvesterknallerei - reagieren eure tiere?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: silvesterknallerei - reagieren eure tiere?

Beitrag von Murx Pickwick » So 1. Jan 2012, 19:13

Ich war selbst über Sylvester weg ... hatte dann allerdings gegen drei noch mal nach den Tieren geschaut.
Die haben mich angeschaut wie Auto, daß ich sie zu solch ungewöhnlicher Stunde stören konnte ...

Also weder von den Chins noch von den übergebliebenen Kaninchen hat wer Panik geschoben.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 1. Jan 2012, 19:24

Ich fands ganz interessant. Dieses Jahr wurde hier im Dreh deutlich schlimmer geballert, als die letzten Jahre. Gegen 1 hab ich nur noch Haß geschoben und mir vorgestellt, draussen wie Rambo rumzurennen und alle platt zu machen. Meine Tiere haben mich die ganze Zeit beobachtet, und je nervöser und böser ich wurde, desto nervöser wurden sie.
Passte ganz gut zu dem Artikel über Spiegelneuronen, den ich gerade lese.
Jedenfalls habe ich mich dann zusammen gerissen, durchgeatmet und Nonsens gequasselt um mich zu entspannen. Und da war auch wieder gut für die Tiere. :yo:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » So 1. Jan 2012, 22:00

cano hats wie die jahre davor auch verpennt, moritz war leider auch heuer wieder nicht hier, sondern zuhause - größere wohnanlage :roll: die kaninchen zeigten keine unruhe.

auch mir fiel auf - heuer dauerten die knallereien länger und waren deutlich mehr. :jordi: :sauer: :autsch:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » So 1. Jan 2012, 22:03

Wir haben's zum Glück auch wieder überstanden :schwitz: .
Ich bin während der Knallerei zum Gehege, um zu sehen, ob alles okay ist. Pedro war völlig relaxed am futtern :lol: , Ella saß überraschenderweise etwas verängstigt in der Schutzhütte, Franzi saß unter der Bank, Carlos hat sich ins Häuschen verzogen und Paula hat die ganze Nacht durchgezittert und schön alles vollgesabbert ;) .
Ich bin so froh, dass der ganze Trubel wieder vorbei ist !
Miss Marple hat geschrieben:Gegen 1 hab ich nur noch Haß geschoben und mir vorgestellt, draussen wie Rambo rumzurennen und alle platt zu machen.
Ooooh jaaa, so ging es mir auch ! Hier wurde bis 2 Uhr rumgeballert und ich wäre vor Wut fast geplatzt :sauer: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Mo 2. Jan 2012, 22:13

Da es hier einigermaßen warm war, hatte ich fast den ganzen Tag die Haustür offen.
Minke, Miez und Murkel sind immer raus und rein.
Die sind sogar nach draußen gelaufen, wenn es geknallt hat, als ob sie gucken wollten, wer das war.
Gegen 16:00 hab ich die Katzen reingerufen ...die kamen auch gleich ...außer Monki. :|
Bis um 19:00 haben wir ihn immer wieder gerufen... der hatte sich wohl verkrochen, statt nach Hause zu laufen, wenn er Schiß hat.
Ebenso Wiskey von nebenan. Der sollte eigendlich auch nachmittags rein.
Als die Knallerei um ca. 1:00 vorbei war kamen Monki und Wiskey endlich nach Hause, als ob nix wär.
Gegen 2:00 haben wir die Katzen, auf deren Drängen nach draußen gelassen. Monki hatte aber keinen Bock und lieber geschlafen. :lol:

Venga war einigermaßen entspannt. Sie hörte nur die ganz lauten Knaller. Sie weigerte sich allerdings gegen Abend noch mal Gassi zu gehen.
Joy war angangs noch ganz ruhig, wurde aber immer unsicherer und mutierte am Abend zum Auslaufmodel, die arme Maus.
Morgens war zum Glück wieder alles normal.
LG
Venga

isthisit
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich

Beitrag von isthisit » Di 3. Jan 2012, 19:51

Meine Schweinchen hab ich nicht beobachten können, sie waren am nächsten Morgen aber wie immer, gefressen hatten sie auch brav.

Wegen Santi hatte ich mir ja riesige Sorgen gemacht - beim Gassigehen hat er auf einen lauten Böller hin einen Schreck bekommen und sich kurz "umgeschaut", was denn da jetzt los sei.. in der Wohnung hat er dann aber die ganze Nacht durchgeschlafen.. :)
tempora mutantur, et nos mutamur in illis

meerli_ines
Planetarier
Planetarier

Beitrag von meerli_ines » Mi 4. Jan 2012, 14:03

Tja, bei mir war anscheinend Momo der Ruhepol, dieses Jahr war anfangs aufregender. Julius ist ja noch recht schissig und hat maja angesteckt. Die hat erst keine probleme gehabt und salat gefressen, das war julius wohl zu viel dass sie ihn alleine unter der ebene gelassen hat. er wurde ganz unruhig und hat maja "zurückgepfiffen". als sie wieder bei ihm war haben sich beide noch ne weile verkrochen und dann wieder beruhigt weiter gefuttert.
nico (der hund von freunden) hatte zwar ordentlich angst, in so fern aber noch glück dass hier weder besonders viel noch besonders lang geballert wurde. im vergleich zu den anderen jahren hat er es dann doch etwas besser ertragen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemein“