man kann im Kühlschrank lagern und 2 h vor der Fütterung aus dem Kühlschrank holen

Moderator: Venga
Wurde vielleicht überlesenWolle hat geschrieben:@ Ziesel: Hab grad nochmal genau nachgedacht: Das Real Nature in der 200g Dose geht ja doch
Ist das so Matsch oder sind das Stückchen?
Edit: Jetzt ist mir doch was aufgefallen. Wenn ihr lest: zum Beispiel "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Kaninchen), Mineralstoffe.
Dann geht ihr ja davon aus, dass das Futter 20% Kaninchenfleisch enthält und der Rest sind tierische Nebenerzeugnisse.
ABER beim RopoCAT Futter steht:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 78% Rind und mind. 20 % Huhn), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2 % Fisch).
Rechnet man alles zusammen, was da in Klammern steht, dann ergibt es 100% was sich aber mit der Aussage widerspricht, dass tierische Nebenerzeugnisse drin sind.
Kann es denn nicht so sein, dass diese Bezeichnung, von welchem Tier es sich handelt, AUCH auf die Nebenerzeugnisse bezieht?
Dann aber würden doch alle eure Aussagen nicht mehr stimmen, weil man durch diese Angabe nicht mehr zwischen Fleisch und Nebenerzeugnissen unterscheiden könnte.
???
seh ich auch so.. ich war ganz überrascht, als mir die TÄ meines Vertrauens gesagt hat, dass das NICHT das beste Futter ist! Obwohl der Preis einen ja etwas anderes glauben machen will...Ziesel hat geschrieben:Royal Kanin ist kein Burner aber echt ziemlich als "super Futter verbreitet. Für mich liegts daran, dass es es ziemlich oft von Tierärzten empfohlen wird/wurde und dort ebenso beworben wird wie auf Rassenkatzenausstellungen, TV, Zeitungen blablub
da es jetzt eh schon mal thematiesiert wurde und ich vorhin durch´n DM hüpfte, dacht ich: gucken wir mal genauer und hab 2 Packungen mitgebracht, die ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz okay find...Ziesel hat geschrieben:Ja, bei DM gibst ´n paar gute Eigenmarke-Sorten für kleines Geld
Ich kaufe die gerne der Katze bei mir auf Arbeit. Die bekommt tagein, tagaus verschiedene Sorten von dem schrottigen Kaisers A&P - Katzenfutter, also nur 4% Fleisch, Getreide und Zucker. Sie liebt diese Trockenfutterstangen von dm auf jeden Fall mehr als das A&P - Futter, auf das sie auch ziemlich wild ist.Miss Marple hat geschrieben:WELLEN hat geschrieben:etwas OT: Ich hab ne Frage zu Trockenfutter![]()
Was haltet ihr denn so von Knabberstäbchen und im Speziellen von diesen [url=http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/deinbestes_home/produkte/deinbestes_produkte_katze/deinbestes_produkte_katze_belohnung/30500/deinbestes_knabber_staebchen_mit_gefluegel_und_leber.html/url]Knabberstäbchen[/url]?
Meinst Du das Trockenfutter oder das von A&P?Ziesel hat geschrieben:MissMarple: ich frag mal ganz indiskret, warum gibste der Katze so´n Zeug ?