"Zweige" war ihr letztes Wort...
....dann rann ihr Auge fort.....

Die Spritzennekrose ist viel grösser als man in den letzten Foto erahnen kann. Da das Fell dort mittlerweile sehr fettig war vom Eincremen und Püppi sich dort putzte, dachte ich, es ist besser, ich rasiere das fettige Fell noch ab. Sonst nimmt sie zuviel von diesen Substanzen auf.
Und da kam etwas zum Vorschein.....

Nicht nur ,dass die wunde Stelle doppelt so gross war ....
nein....die Stelle hat die Form eines Herzens

Das Auge (was anfangs garkeine Schwierigkeiten machte) hat sich dann auch noch entschlossen, uns fertig zu machen.
Hier das Auge an seinem absoluten Tiefpunkt (vor dem Säubern) - viel Wundflüssigkeit

Inzwischen hat sich die Lage beruhigt, es wird nur noch minimal Wundsekret abgesondert (durch ein winziges löchlein in der Naht - was eigentlich sogar gut ist.)

Das Fressverhalten bessert sich jetzt jeden Tag

Sie wird noch gepäppelt, frisst aber bereits festere Sachen wie Chiccoree, Gurke, Basilikum, Petersilie....am aller-allerliebsten jedoch frisst sie Gras, das hole ich aller 2 Stunden frisch, damit es nicht welkt.
-- Sonntag 15. Mai 2011, 16:19 --
Ich möchte mal noch das betroffene Ohr zeigen. (diese Veränderungen entstanden zeitgleich mit der riesen Wunde und auch auf dieser Seite, wo die Wunde ist.)
gesundes Ohr:

verändertes Ohr - nackt geworden, dünn wie Pergamentpapier (erschreckend dünn!!!

Heute habe ich IN das Ohr geschaut und etwas sehr erfreuliches festgestellt. Es hat eine Heilung stattgefunden. Riesige alte Hautschuppen werden abgestossen, es hat sich neue Haut gebildet. (Foto 2 mal eine Vergleich mit einem Wattestäbchen)
Die gesamte rechte Seite von Püppi war also "vergiftet" und es wurde grossflächig Gewebe zerstört.

Eine Heilung bzw. Besserung begann übrigens erst, als ich ihr sehr grosse Flüssigkeitsmengen zuführte. Weit über das normale Maß hinaus. Und Püppi war gierig nach meinem Pfefferminztee. Eventuell hat das im Körper Gifte ausgeschwemmt.