In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Melli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Beitrag von Melli » Fr 26. Apr 2013, 08:27

:lach: Ziesel, das ist genial :lol: vielen Dank! :kiss: Jetzt ist Eumel auch endlich annähernd so groß, wie er sich fühlt :mrgreen:

danke euch für die lieben Worte :lieb:
Ich find ja alle meine Tiere einzigartig, so auf seine Weise :) Eumel ist auch ein totales Unikat :lol:
heut Morgen flitzt er wieder die ganze Zeit durch die Gegend :hot: der hat eine Energie, das ist der Wahnsinn.

Aber alles prima :freu: vorletzte Nacht haben sie ja Party gemacht :roll: nachts um 4. Das war ein Krawall. Kali brommselig, wollte Remy besteigen. Eumel fand das nicht toll und bestieg dann wiederum Kali.. damit war sie aber gar nicht einverstanden :ey: und versuchte, dann ihn zu besteigen..ok, dass er das nicht mag, könnt ihr euch denken - er hatte alle Hände voll mit ihr zu tun :jaja: Das ging dann eine Weile hin und her..mit viel Krach und Geplappere. Bis ich dann ne handvoll Gras reintat, damit Ruhe ist und ich schlafen kann :hehe:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » Fr 26. Apr 2013, 09:14

Das blühende Leben bei Dir - ich freu' mich für Dich! Die Gruppe ist wirklich klasse. Die Kombi Eumel und die ruhenden Grazien ist unschlagbar!

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 26. Apr 2013, 22:46

:mrgreen: ja, Eumel bringt viel Leben rein und steckt die Mädels manchmal auch mit an :mrgreen:

Ein Video von heut Morgen :yo:
Interessant ist v.a. der Anfang, wo Eumel flitzt :hot: er ist zu schnell für mein Handy :jaja:
Und am meisten lachen muss ich immer an der Stelle, als Gobi unter der Hängematte liegt und Eumel sie mit den Vorderpfoten ärgert :lach:
https://www.youtube.com/watch?v=zGcqaiM4pbs
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Fr 26. Apr 2013, 22:56

Melli hat geschrieben: Jetzt ist Eumel auch endlich annähernd so groß, wie er sich fühlt :mrgreen:
so´n ähnlichen Gedanken hatte ich auch...habe überlegt ob ich ihm ´ne Sprechblase verpasse und so als Chef der Gruppe ihn seine Mädel vorstellen lasse

Phöni
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Phöni » Fr 26. Apr 2013, 23:58

Echt Wahnsinn wie der da rumeumelt :D
Wäre mal interessant zu wissen was er da für ne Geschwindigkeit drauf hat :grübel:
Viele Grüße von Phöni und den Schweinchen Murmel, Blümchen, Nele, Little, Suri und Cleo.
http://notschweinchen.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.meerschweinchenhilfe.de" onclick="window.open(this.href);return false;

~~ Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten ~~

LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von LauraKaninchen » Sa 27. Apr 2013, 07:26

Huhu, hab grad mal alles durchgelesen. Ich finde Urmel ist süß. :) der kleine verdreht einem aber sofort den Kopf! Ihr habt unter euren Antworten so schöne Bilder...wie kann ich sowas machen? :) ich hab nähmlich auch einen ganzen Zoo zu Hause. Aber keine Meerschweinchen..dafür 2 Kaninchen, 2 Katzen und 2 Hamster :lol:

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Selene » Sa 27. Apr 2013, 08:43

Der Hammer :lol: Man sieht nur aus dem Augenwinkel so was kleines verschwommenes Schwarzes vorbeihuschen :D
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Sa 27. Apr 2013, 20:36

Das Video kann ich nicht ansehen, es kommt eine Fehlermeldung :hm:

Das Erdmännchen-Eumel-Bild schreit gerade zu danach, entwickelt zu werden :jaja:
Das wäre eine super tolle Postkarte :hot:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 29. Apr 2013, 23:32

Ja, der kleine Kerl :mrgreen: "rumeumeln" ist der richtige Ausdruck :jaja:
Der ist echt sooo witzig..er flitzt immer noch total viel rum - manchmal überkommt es ihn einfach :mrgreen: Wenn ich Gras reintue, hat er auch immer nur kurz Zeit zum Fressen,denn er kann seine Freude kaum bändigen und flitzt und popcornt durch die Gegend :mrgreen:
Und sobald ich in der Nähe sitze, kommt er auch her und bettelt. Boah ich kann da echt schlecht widerstehen :liebe: Wobei er auch echt aufdringlich ist :lol: man kann ihn richtig wegschieben mit der Hand, stört ihn nicht :lol: jetzt üben wir auch ein wenig daran, dass er sich berühren lässt - alles auf freiwilliger Basis natürlich. Solange er dafür Erbsenflocken bekommt, ist ihm das voll schnurz :jaja: Vielleicht lässt er sich dann mal irgendwann freiwillig hochnehmen, das wäre super für den Gesundheitscheck. Der ist nämlich echt unerschrocken, neugierig und quirrlig. Klasse Kerl :mrgreen:

Und Remy hat sich auch sooo wunderbar eingefügt :) Es ist, als wäre sie schon ewig da. Sie ist einfach ein super Mitläuferschweinchen in der Gruppe und fühlt sich wohl mit den anderen :)
Zu mir nimmt sie nun auch ab und zu ein wenig Kontakt auf und schaut ganz neugierig zu mir, wenn ich Erbsenflocken verteile. Aus der Hand nimmt sies noch nicht, aber das kommt sicher irgendwann :)

Das Gruppenleben ist eh so schön zu beobachten...ich genieß es sehr :)

Rosalie hat geschrieben:Das Video kann ich nicht ansehen, es kommt eine Fehlermeldung :hm:

Das Erdmännchen-Eumel-Bild schreit gerade zu danach, entwickelt zu werden :jaja:
Das wäre eine super tolle Postkarte :hot:
gehts jetzt? :lieb:
ohjaa, überhaupt will ich mal ganz viele Bilder entwickeln lassen und in ein Album kleben..hatte nur überhaupt keine Zeit (+ Geld) dafür..werd ich irgendwann sicher noch machen :)
LauraKaninchen hat geschrieben:Huhu, hab grad mal alles durchgelesen. Ich finde Urmel ist süß. :) der kleine verdreht einem aber sofort den Kopf! Ihr habt unter euren Antworten so schöne Bilder...wie kann ich sowas machen? :) ich hab nähmlich auch einen ganzen Zoo zu Hause. Aber keine Meerschweinchen..dafür 2 Kaninchen, 2 Katzen und 2 Hamster :lol:
danke dir :) ich hab meine gebastelt bekommen, drum kann ich dir da gar nicht viele Tipps geben - ich selbst könnte das nämlich gar nicht! Zunächst einmal brauchts für ne Signatur viele schöne Bilder..kannst dich ja schonmal drin üben, viel zu knipsen und Fotos zu zeigen :) die wenigsten Bilder (auch von meinen) eignen sich ja für ne Signatur.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 30. Apr 2013, 10:29

Wie der flitzt, der Eumel :rolling: Das Video ist genial!
Ich bin jedesmal wieder begeistert von deiner Truppe und dem Gehege. Deine Schweinchen haben es soooo gut bei dir :wolke7:
Die neue Sigi ist super :top: Eumel ist ja sogar größer als Asta :jaja:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 30. Apr 2013, 10:49

Kann es sein, dass die Weiber leicht von ihrem Gatten genervt sind?

Der ist ja zu zucker :D!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Di 30. Apr 2013, 20:06

Energiebündel ist fürs Eumelchen gar kein Ausdruck! Der Hammer :top:
Du kannst ihn beim Meerschweinchen-Marathon anmelden :D
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 30. Apr 2013, 21:53

Eumel ist der Hammer :hot: Und wie schön seine Mädels die Abspackaktionen ignorieren :lol:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 4. Mai 2013, 22:14

dankeee :)
aaach, so arg genervt sind die Mädels nicht :) da hatt ich anfangs mehr Sorge. Der Kerl ist einfach nur glücklich mit dem Weiberhaufen und stört auch nicht viel :) die einzige, die mal ein wenig kontert, ist Kali. Die schickt ihn auch mal weg, wenns zu viel wird :jaja:
und ansonsten machen sie einfach das:
Emmy hat geschrieben:Und wie schön seine Mädels die Abspackaktionen ignorieren :lol:
:lol:

neue Videos :yo:
https://www.youtube.com/watch?v=Eri_-zG3rO0
Eumel eumelt rum :D v.a. am Anfang interessant, der Rest ist normales Leben.. :)

https://www.youtube.com/watch?v=t20e7EjgYEw
und wieder v.a. der Anfang, wo Eumel eumelt :)

https://www.youtube.com/watch?v=jU817ixt1Dk
Eumel bettelt :liebe:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 4. Mai 2013, 22:21

Du meine Güte, der ist so unverschämt niedlich :love: Gibt zu, du machst ihm was in die Erbsenflocken.... :ey:
Was hat er für ein Glück, bei dir gelandet zu sein. Man stelle ihn sich mal in so einem handelsüblichen "Riesenkäfig" vor :X
Liebe Grüße von Kerstin

LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von LauraKaninchen » Sa 4. Mai 2013, 22:25

Ach nein! Wie süß Eumel doch ist :D!!

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 4. Mai 2013, 22:28

Ich find aber schon, dass die Mädels sich deutlich mehr bewegen und schneller Unterwegs sind.
:grübel:
Wie der dir die Hand abschlabbert... :love:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 4. Mai 2013, 22:54

Emmy hat geschrieben:Du meine Güte, der ist so unverschämt niedlich :love: Gibt zu, du machst ihm was in die Erbsenflocken.... :ey:
nää, der war schon so :D
Was hat er für ein Glück, bei dir gelandet zu sein. Man stelle ihn sich mal in so einem handelsüblichen "Riesenkäfig" vor :X
das denk ich auch immer :X und denke dann an die vielen Eumels, die halt einfach in so Käfigen sitzen :narf:
Miss Marple hat geschrieben:Ich find aber schon, dass die Mädels sich deutlich mehr bewegen und schneller Unterwegs sind.
:grübel:
jaa, sie lassen sich ein klein wenig anstecken :) v.a. an Gobi merk ich es, sie ist deutlich schneller unterwegs und rennt auch mal kleinere Strecken :)
Wie der dir die Hand abschlabbert... :love:
der kann ziemlich aufdringlich sein :lol: man kann ihn richtig wegschieben mit der Hand, wenn er bettelt und er läuft nicht weg. Außerdem läuft er mir regelmäßig über die Füße, wenn ich im Gehege stehe :mrgreen:

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 4. Mai 2013, 23:59

Dein Eumel hat Power ohne Ende :top:
Wie gut deine Truppe mit ihm mittlerweile harmoniert. Besser geht es nicht.
Wie schwer ist er mittlerweile?

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » So 5. Mai 2013, 08:03

Eumel :love:

Danke für die tollen Videos :top:

Ja, so schleckt meine Wuschi mir auch die Finger ab und sucht in der ganzhen Hand wenn da vorher lecker Erbsenflocken drin sind.
Ich liiiiiieeebe solch aufdringlichen Schweinchen.
Und wenn die dann auch noch so aussehen wie Eumel :wolke7:
Bild

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » So 5. Mai 2013, 21:08

Der Eumel ist einfach nur Zucker :love: :love: :love: , so ein toller Kerl. Mensch ich freu mich so, dass es bei euch so gut läuft und sich die Mädels jetzt so toll mit Eumel verstehen.
Wahnsinn wie der kleine Kerl rumflitzen kann. Und der Blick und wie er Männchen macht. Ich könnt dahinschmelzen. :wolke7:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 23. Mai 2013, 10:20

Danke euch noch :)
Eumel hat jetzt 800g. Tendenz steigend :D

Aber alles gut hier :) die Gruppe harmoniert bestens und alles ist ganz entspannt :)
Remy ist jetzt dann einen Monat hier und hat sich toll eingefügt. Sie schläft inmitten der anderen und ist überall mit dabei :) manchmal kommt sie auch an meine Hand ran, wenn die anderen sich Erbsenflocken erbetteln. Sie nimmts dann aber nicht, sondern dreht wieder ab und rennt davon. Vielleicht kennt sie auch keine Erbsenflocken :hm: muss mal etwas anderes in die Hand nehmen ;)

Eumel ist eh glücklich :D und v.a. wird der kleine Kerl immer gechillter. Am liebsten chillt er in Hängematte, Kuschelrolle und Kuschelnest. Ab und zu aber auch auf dem heubedeckten Hausdach :) soo süß, wenn der kleine Wirbelwind schläft :wolke7:

Divas Zähne sind absolut unauffällig..also gerade :) gestern hat sie mich kurz nervös gemacht, weil sie nicht zum Fressen erschienen ist. 10 min später kam sie aber seelenruhg aus dem Häuschen raus und schlug sich die Wampe voll :taetchel:
Mit Ebby hab ich am Freitag nen TA-Termin bei ner anderen Tierärztin. Zweite Meinung einholen wegen des Knubbels. Sie hat etwas zugenommen (die letzten Monate hatte sie ihr Gewicht auf den Gramm genau gehalten) und hat immer mal wieder ewas Durchfall. Hab die Vermutung, dass ihr der Knubbel auf den Verdauungstrackt drückt :grübel: mal schauen..sonst gehts ihr aber bestens! :)

Bild
Gruppenchillen..Diva in der Heuraufe, Remy und Gobi auf dem Häuschen, Eumel drunter, Ebby auf der Kuschelblume (die Schweinchen liiiieben die Blume!) und Kali daneben.

Bild
Diva in der Hängematte :)

Bild
chillende Remy :)

Bild
Gruppenchillen mit Remy, Ebby, Gobi und Kali (rechts noch im Bild)

Bild
Remy in der Hängematte :mrgreen: (Beweisbild für Californiadream, die meinte, dass Remy nicht in der Hängematte liegt :pfeif: )

Bild
Eumel in Chefposition (kann man alles gut überwachen :jaja: )

Bild
Gobi und Kali

Bild
Bettelschweinchen..

Bild
Remy

Bild

Bild
Eumel nimmt gern seine Vorderfüßchen als Kopfkissen :love:

Bild
Gobi in der Heuraufe, Eumel in der Kuschelrolle.. :)

Bild
Chillnase :liebe:

Bild
und hier im Kuschelnest..darin geht er noch etwas unter :mrgreen:

Bild
Diva :)

Bild

Bild
hast du was für mich? :lieb:

Bild
Kali will auuuuuch :lieb:

Bild

Bild
Eumel nascht die letzten Krümel aus der Erbsenflocken-Dose

Bild
Eumel in der Heuraufe :wolke7:

Bild

Bild
und im Kuschelnest.. :)

Bild
Gobi

Bild

Bild
mal ehrlich..wer kann da widerstehen?

Bild
Ebby kann auch Krümel vernichten..Eumel will auuuuch

Bild

Bild
Gruppenchillen mit Ebby, Diva, Eumel, Kali

Bild
und zum Schluss noch Ebby im Heu.. :)

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » Do 23. Mai 2013, 10:58

Ach, ich liebe die Bilder Deiner Gruppe! In jeder Lebenslage; v.a. den Eumel (halt dunkel und rosettig und frech-liebenswert - die ultimative Mischung). Du fängst die schönen Momente immer so toll ein und lässt uns teilhaben. Danke!

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Selene » Fr 24. Mai 2013, 16:45

Schööööne Bilders :lieb: Der Eumel ist so ein süßer Kerl, ob nun frech wach, oder schlafend. Und Remy hat ja ihre Mähne noch :freu: Da hast du dich aber tapfer zurückgehalten :saphira:
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 24. Mai 2013, 19:02

Der Eumel wird groß :shock:
Herrliche Chill-Bilder :top: Und ich freue mich auch sehr darüber, dass Remy sich so schön eingelebt hat. :lieb:
Erbsenflocken sind hier auch wie kleine Magneten, die die Schweinchen magisch anziehen :jaja:
Liebe Grüße von Kerstin

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 25. Mai 2013, 10:01

Ah, da isse wieder, die Schnuckel-Bande. Und Eumelchen :love:
Danke für die schönen Bilder! :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 30. Mai 2013, 22:48

den 5 Verbliebenen gehts gut.. :) da ist nun gerade wirklich keiner dabei, bei dem ich irgendwas sagen könnte..ich hoffe, das bleibt so!
Sie sind auch alle ganz entspannt und vergnügt und tun alles dafür, mich die Schweinchenhaltung genießen zu lassen... :)

Bild
Eumel wie gewohnt auf Erkundungstour.. er ist immer überall :)

Bild
da ist Diva noch mit drauf..entstand wohl am Freitag noch.

Bild
Remy trägt inzwischen einen Kurzhaarschnitt :lieb: sie fühlt sich sehr wohl damit und wird immer gechillter :liebe: übrigens hatte sie den auch schon bei den letzten Fotos, wenn man ganz genau hingeguckt hat.. :)

Bild
Chill-Eumel :liebe:

Bild
er ist aber sofort zur Stelle, wenn er was hört! :jaja:

Bild

Bild
uuund hops

Bild
Chill-Eumel :wolke7:

Bild

Bild
Remy und Ebby :)

Bild
:sleep:

Bild
Remy schläft auch sehr gern im Kuschelnest oder auf den Kuschelblumen :)

Bild
Gobi :jaja:

Bild
alle.. :)

Bild
Remy und Eumel

Bild
mit Gobi und Kali

Bild
Remy :sleep:

Bild
Chill-Eumel :)

Bild
letztens hatte er auch ein Füßchen nach hinten raus gestreckt.. :) hatte aber keine Cam parat

Bild

Bild
Remy wieder in ihrem Kuschelnest.. :) (da liegt sie gerade auch drin)

Bild
Remy oben, Ebby unten

Bild
Gobi :)

Bild
Kali und Remy (Remy ist eine eher zierliche, kleine Maus.. :) )

Bild
das große Kuschelnest war in der Wäsche, da musste Remy mit dem kleinen vorlieb nehmen.. :) Eumel liegt eingekringelt in der Heuraufe, was er sehr gerne tut

Bild

Bild
Kuschelblumen sind auch was für Männer :jaja:

Bild
Remy und Kali

Bild
die Heuraufe ist derzeit Eumels Lieblingsplatz :)

Bild
Häuschen im Auslauf geht aber auch, da hat man nen guten Überblick :jaja:

Bild
Ebby :)

Bild
und zum Schluss nochmal der Chill-Eumel :)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 30. Mai 2013, 23:20

Wie alt ist der Eumel jetzt noch mal und wie viel wiegt er? Der ist einfach herrlich! :love:
Ich bin so froh, dass deine Gruppe nun ohne Diva keine großen Probleme hat. :? Mal ab von den Problemen, von denen wir Menschen kaum was mitbekommen.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Do 30. Mai 2013, 23:23

Bei Eumel sieht es immer aus- als würdest du mit dem Fön auf Vollgebläse hinter ihm stehen :lol: :lol:
So ein chillige Truppe- und alle gesund :yeah:
Ich wünsche dir dass es so bleibt und uns weitere so schöne Bilder von deiner Traumgruppe. :lieb:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 30. Mai 2013, 23:33

am Samstag hatten sie alle kaum was gefressen und die Stimmung war total bedrückt. Eumel konnte mit der toten Diva gar nichts anfangen und fand das ganz komisch. Remy war da viel souveräner, ist zu Diva hin, hat Fellpflege gemacht usw.. :)
Stresslevel ist ok..letzte Nacht hat seit langem mal wieder eine gecirpt..ich weiß aber nicht, wer.
Ich merke es an Ebby und Kali. Ebby seh ich die Sorgen immer am Gesicht an.. :( nur ein klein wenig. Und Kali ist sehr sensibel, sie ist ein wenig aus dem Gleichgewicht gerade und schickt Remy und Gobi manchmal ein bisschen rum.
Aber das sind Nuancen..die allgemeine Stimmung ist sehr positiv und ich bin echt froh, dass in so einer Gruppe das Leben weiterläuft. Früher mit nur 2 Schweinchen war das echt deutlich schwieriger :?

der Eumel :love: ist jetzt 7 Monate alt und wiegt etwa 800g. :)

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“