Kuschelsachen waschen
Moderator: Emmy
- halloich
- Planetarier
- Land: Deutschland
Ich weiß nicht ob wir hier so was schon mal hatten, habe zumindest nix gefunden.
Ich denke fast jeder hat hier irgenwelche Kuschelsachen für sein Getier.
Egal ob für Meerschweinchen, Kanninchen, Hunde, Katzen oder sonstige pelzige Bewohner.
Wie wascht ihr das Kuschelzeug?
Einfach in die Waschmachine?
Einpacken in irgenein Netz/Sack?
Mit "normalen" Sachen zusammen waschen?
Ich wasche die Kuschelsachen der Tiere immer extra in der Waschmachiene, was bei 2-4 Bettchen und 2-4 Hängematten eigentlich Wasser und Stromverschwendung ist.
Ich habe aber keine Lust die ganzen Tierhaare nachher an allen Klamotten zu haben.
Ich denke fast jeder hat hier irgenwelche Kuschelsachen für sein Getier.
Egal ob für Meerschweinchen, Kanninchen, Hunde, Katzen oder sonstige pelzige Bewohner.
Wie wascht ihr das Kuschelzeug?
Einfach in die Waschmachine?
Einpacken in irgenein Netz/Sack?
Mit "normalen" Sachen zusammen waschen?
Ich wasche die Kuschelsachen der Tiere immer extra in der Waschmachiene, was bei 2-4 Bettchen und 2-4 Hängematten eigentlich Wasser und Stromverschwendung ist.
Ich habe aber keine Lust die ganzen Tierhaare nachher an allen Klamotten zu haben.
-
- Gast
Ich hab ne Menge Kuschelsachen, die sammel ich bis aufs ein Wechsel und dann kommen die separat in die Maschine, danach lass ich immer noch nen Spülgang laufen, damit alle Haare aus dem Maschine gespült werden 

- Isa
- Planetarier
Ich hab von allem ganz viel. Also zig Kuschelröhren, -säcke, Hängematten, etc...
Wenn sie schmutzig sind, sammel ich die Sachen, bis es einigermaßen für einen Waschgang reicht.
Ich wasch die Sachen extra (also nicht mit Klamotten o.ä. zusammen).
Danach wische ich die Trommel mit einem feuchten Lappen aus und lass die Maschine nochmal im Kurzwaschgang leer laufen.
So sind garantiert keine Haare mehr drin.
Wenn sie schmutzig sind, sammel ich die Sachen, bis es einigermaßen für einen Waschgang reicht.
Ich wasch die Sachen extra (also nicht mit Klamotten o.ä. zusammen).
Danach wische ich die Trommel mit einem feuchten Lappen aus und lass die Maschine nochmal im Kurzwaschgang leer laufen.
So sind garantiert keine Haare mehr drin.

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ich entfussle erst mal alles grob mit Gummiehandschuh, packe dann die Sachen in einen alten Kopfkissenbezug mit Reißverschluß. Meine Schweinchen sind ja ziemliche Brecher, alle Einiges über 1 Kilo schwer. Deshalb habe ich die großen, tw. sperrigen, Katzenkuschelsachen. Die Trommel ist da schnell voll, nicht vom Gewicht, aber vom Volumen.
- Nightmoon
- Supermoderator
Ich hab hier so viele Hundedecken und Hundekissen, dass ich davon immer eine Maschine voll bekomme. Ich wasche Tessas Zeug mit ganz normalem Waschmittel und benutze auch Weichspüler dafür. Tessa mag es auf frisch gewaschenem Zeugs zu liegen.
Ihre Abwisch- und Badehandtücher muss ich allerdings als Kochwäsche (90°C) waschen und da tu ich einen Hygienespüler in den letzten Spülgang, weil damit auch Popos und Hundeschneckchen mit abgewischt werden.
Eine Maschine bekomme ich damit auch immer locker zusammen.

Eine Maschine bekomme ich damit auch immer locker zusammen.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Tierliebhaberin
- Planetarier
Ich wasche die Kuschelsachen meiner Tierchen,auch immer extra.Ich will die Haare nachher auch nicht in meinen Klamotten haben.Hygienespüler tue ich auch immer dazu,da ich es schöner finde wenn alles ordentlich rein ist und eventuelle Bakterien abgetötet werden.
- halloich
- Planetarier
Also mach ich das auch weiter wie bisher. Warten bis ich ein paar Sachen zusammen habe und seperat waschen. Maschine dann mit Lappen durch wischen und Flusensieb enthaaren.