Wer kennt diese Pflanzen?

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Wer kennt diese Pflanzen?

Beitrag von Nightmoon » Sa 24. Apr 2010, 12:38

Zur Abwechslung hätte ich hier auch mal einige Pflanzen, wo ich partout keine Namen dazu finde. :hehe:
Vielleicht weiß es von Euch jemand? :hot:

1.
rosa Lippenblütler.jpg
2.
Blümchen orange.jpg
3.
keine ahnung xy.jpg
4.
evtl. Gänsefuß - Art.jpg
5.
grünes Kräutchen.jpg
6.
große grüne Pflanze 1.jpg

© Nightmoon & tierpla.net 2010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

halloich
Planetarier
Planetarier
Re: Wer kennt diese Pflanzen?

Beitrag von halloich » Sa 24. Apr 2010, 19:44

Nr. 5 sieht für mich irgendwie nach Kamillenart aus :hm:
Strahlenlose Kamille :hm:
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Wer kennt diese Pflanzen?

Beitrag von Nightmoon » Sa 24. Apr 2010, 23:43

:grübel: Hmmm... könnte man von den Blüten her denken, aber die Blätter (Farbe und fühlt sich so an) sehen eher wie die vom Schöllkraut aus und die Basisform nach Schierling. Sowas hab ich vorher auch noch nie gesehen. :hm: ...und Google brachte eben auch nichts.

:freu: Nr.1 hab ich gerade herausgefunden.
es ist Echter Löwenschwanz-Leonurus cardiaca
Die Pflanze konnte ich gerade über diese Seite https://blumeninschwaben.de" onclick="window.open(this.href);return false; bestimmen. Whnsinn, da hab ich die Pflanze schon bald 3 jahre aufm PC und heute, wo ich am Verzweifeln war, da find ich die. :hehe:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Pflanzen“