ich hab hier ein paar Aufnahmen die leider nicht so prall sind (Handy)
von Ponys eines Kinderparks der anscheinend nicht mehr so in Betrieb ist.
Aufgefallen ist mir das Strubelige Fell und die Hufen.
Kann jemand zu dem Zustand der Tiere was sagen ?

Moderatoren: Bigfoot63, Traber
Ich hätte sie jetzt auch für viel zu dünn gehalten, besonders das auf dem letzten Foto rechts. Es sieht schon echt abgemagert aus (durch Trächtigkeit, Krankheit, Alter, Unterernährung?Was mich irritiert, sind die spitzen Wirbelsäulen Das kenne ich von alten Tieren bzw. von Stuten die nicht oder wenig geritten werden aber jede Menge Fohlen bekommen. Wenn es junge Tiere sind - bis auf den Jährling (die können mal im Wachstum spitzer werden!) wären sie somit zu dünn. Alles Spekulation, ich erkenne zu wenig.
hast du mal dazu ne brauch- und zitierbare Quelle?Die Umzäunung: Maschendrahtzaun und Stacheldraht - tierschutzwidrig!
Wenn ich das richtig verstehe, geht es nur um die alleinige Begrenzung, was ja nicht der Fall ist oder ?Defekte oder unzureichende Einzäunungen sind tierschutzwidrig; Stacheldrahtzäune, Knotengitterzäune u. ä. sind als alleinige Begrenzungen ungeeignet. Einfriedungen sind regelmäßig zu kontrollieren und ggf. zu reparieren.
Die Info haben wir nicht, kann auch ein ganz anderes Ende genommen habenLightning hat geschrieben:Haben sie ein neues Zuhause bekommen?
lapin hat geschrieben:Kennst du den "Tierhof" in Damme (Dammer Berge)?
Weil du doch fragtest:Lightning hat geschrieben:Hmm..weiß ich nich,wieso?
Lightning hat geschrieben:Ist das der Abenteuerhof wo auch die andern Tiere zu begucken sind?..Wo wir damals mal waren?