Die 2 Parasympathen

Moderator: Venga

Antworten
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Die 2 Parasympathen

Beitrag von Miss Marple » Sa 25. Okt 2025, 15:51

Vroni und Joey leben jetzt seit August 2022 bei mir. Geschätztes Alter ist nun ca. 5 oder 6. Sie sind 2021 gemeinsam mit 3 Babies bei Katzen in Not gelandet. Ich nehme also an, dass die zwei so ziemlich ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben.
Als ich 2022, total demoliert wie ich war nach Charlys Tod, zu Katzen in Not ging, wuselten V&J sofort um mich rum. Paar Stunden später stellte ich meine Transportbox dort ins Gehege, und wumms - latschten sie ohne zurück zu schauen in meine Box.
Genau so straight marschierten sie dann in meiner Wohnung aus der Box wieder raus, als hätten sie nie woanders gelebt. :shock:
:yo: Und wie es immer so ist, also jedenfalls bei mir, sind auch die Zwei meine Lehrer für das, was so in diesen Jahren auf meiner Agenda zu stehen scheint: Zur Ruhe kommen, entspannen lernen, einfach mal nur leben und anzunehmen, was da ist.
8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Die 2 Parasympathen

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 25. Okt 2025, 19:17

Die Beiden haben dich ausgesucht, ganz eindeutig ... :D

Es ist manchmal seltsam - irgendwie kommt man stets zu den Tieren, die man selbst braucht, um weiterzukommen (oder trifft die entsprechenden Menschen).

Die Silbertabby ist so richtig nach meinem Geschmack ... ich muß dich mal besuchen kommen *nach unauffälliger Transportbox ausschauhalt*

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 25. Okt 2025, 19:36

Mr. Silver würde mental ideal zu dir passen! Er hat Verhaltensweisen, die nicht gerad typisch für 08 15 Katzen sind.
Seine Frau nenn ich Vroni Pepperoni, Rakete, Pershing. Mehr Temperament geht nicht. Er jedoch hat so 2 bis 4 Zoomies pro Tag. Ansonsten lebt er irgendwie in seiner Welt. Braucht unendlich Ruhe und Harmonie. Stress macht ihm Atemprobleme und hinten raus kleckert er dann kleine "Knusperflocken".
Deswegen hab ich ihm auch dem Schaukelfrosch für kleine 2Beiner besorgt. Er schaukelt sich darauf stundenlang weg in seine eigene Welt. Ein Weltraumkapsel-Klo hat er auch. Rundum zu mit Sichtfenster, still, abgeschottet, ablenkungsfrei.
Wenn er tief schläft, kriegt man ihn kaum wach. Beobachtet im Wachzustand aber alles ganz genau und merkt sich Alles!
Vertrautes Futter muss erst mal 5 Minuten umrundet und überdacht werden.
Und hochempathisch! Ich brauch mir nur mal irgendwo den Knöchel oder so anzudonnern - schon lässt er alles stehen und liegen, kommt angesprintet und tröstet mich ausgiebig.
Und aus irgendeinem Grund liebt er "Black" von Pearl Jam. :crazy:
Der Typ sprengt jedes Muster! :hot:

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 25. Okt 2025, 19:50

geklaut

Antworten

Zurück zu „Katzenvorstellung, Geschichten und Fotos“