Das kann natürlich nicht so bleiben und wie es der Zufall so will haben wir nicht lange nach neuen Bewohnern ausschau halten müssen.
Das es wieder ein Zwerg werden soll war schnell klar, natürlich war Gizmo ein toller Teddyhamster und wir vermissen ihn schrecklich aber irgendwie sind die Zwerge dann doch charmanter.
Ich überlege schon länger eine Campbellgruppe anzuschaffen, aber bisher scheitere das Vorhaben an einem anständigen Züchter. Denn ganz so einfach ist es ja mit denen auch nicht.
Am Sonntag fahre ich nun ein ganzes Stück und hole ein schnuckeliges Männer-Trio zu uns. Ich bin sehr gespannt wie es wird und ehrlich gesagt auch etwas verunsichert durch einige Berichte im Netz, klar liest man quer und da wird ja ein riesen Staatsakt um die Gruppenhaltung gemacht.
Ich denke es ist wie mit den Rennmäusen, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich freue mich auf die neue Erfahrung und das Sozialverhalten der Zwerge zu beobachten.
Bilder und erste Berichte gibt es am Sonntag, leider ist Femme fatale ja gut ein Jahr nicht mehr hier gewesen. Mit ihr hätte ich mich gerne dazu ausgetauscht, ich werde sie mal privat anschreiben...sie hat zwar die Nagerhaltung aufgegeben aber ihre Erfahrung halte ich für sehr wertvoll.
Nun heißt es hibbeln