Paulchen in der Mauser?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Ringelsöckchen
- Planetarier
- Land: Deutschland
Ich hab Sam zwangsgebürstet, bei ihm sieht man es nun nicht mehr so. Bei der nächste Mauser muss ich auch mal Fotos davon machen. Im Prinzip sieht er aus wie Eure, bloß stehen auch noch ganze Büschel an Haaren besonders am Po heraus, die nicht mehr festgewachsen sind, aufgrund seines sehr dichten Fells aber von alleine auch nicht "rausfallen".
- lapin
- Administrator
Für mich wird es immer mehr, ne Widder"Krankheit"....oder hat ihr einer nen Stehohr, dass so aussieht?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Felli
- Planetarier
mh...ich denke auch, dass diese extreme "Mauser" bei Widdern verstärkt auftritt
ich denke gerade an Suntrek´s Molly, die ja auch ein extremes "Baströckchen" trug, welches ihr Suntrek dann entfernen mußte
ich denke gerade an Suntrek´s Molly, die ja auch ein extremes "Baströckchen" trug, welches ihr Suntrek dann entfernen mußte
Liebe Grüße

Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe
- Mrs Rabbit
- Globaler Moderator
Mein Plüsch und Feivel sehen auch so "zerrupft" aus. Ich werde mal sehen das ich ein Bild mache.lapin hat geschrieben:Für mich wird es immer mehr, ne Widder"Krankheit"....oder hat ihr einer nen Stehohr, dass so aussieht?

- lapin
- Administrator
ach und Helge ja auch 

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Sana
- Globaler Moderator
Hab auch schon gedacht, dass es irgendwie nur die Widder betrifft, aber hier schreiben ja auch manche mit Stehohren von dem Problem.. Ich werd gleich mal in den Garten gehen und Paulchen fotografieren, jedenfalls versuch ich es
- Ringelsöckchen
- Planetarier
Bei uns ist der Wider massiv betroffen, ein früheres Kaninchen, das inzwischen nicht mehr lebt, hatte das in viel schwächerer Form aber auch (nur ohne diese rausstehenden Haarbüschel) - und das war ein Stehöhrchen. 

- Sana
- Globaler Moderator
Also paulibär ist nicht gerade kooperativ. ... vllt erkennt man ja etwas auch am ohr.... ich finde mein kamerakabel nicht mehr. .deswegen immer mit Handy sorry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ringelsöckchen
- Planetarier
Der sieht Sam so ähnlich, zu krass!
Die Stelle am Ohr (soweit ich das jetzt erkennen kann) hat aber noch Haare, oder?

Die Stelle am Ohr (soweit ich das jetzt erkennen kann) hat aber noch Haare, oder?
- Sana
- Globaler Moderator
Ringelsöckchen hat geschrieben:
Ja, NOCH! sind da ein paar

- Hasilein
- Planetarier
Made in Eile
:So sieht Dexy heute aus.
Er ist ein Stehohrhasi.

Er ist ein Stehohrhasi.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sana
- Globaler Moderator
Ach, da auf dem Rücke an der Wirbelsäule ungefähr, oder?? Da Richtung Popo? Aber das schaut irgendwie noch normal aus