ich heiße Marina (23) und wohne in Nürnberg.
Ich habe ein Pflegepferd das ich 7 Jahre lang geritten und betreut habe, dann leider wegen Problemen am Hof gegangen bin und nach 2 Jahren wieder auf den hof bin, weil ich gehört habe das es Dustin verdammt schlecht ginge.
Dustin (wallach) ist ein Noriker, ca. 20 Jahre alt, Farbe fuchs und kommt von den Pferdefreunden Birnbaum.
seid ca. 10 Jahren (oder mehr) steht er schon auf diesen Hof und wurde als Kutschpferd benutzt.
sieben jahre lang war er mir ein treuer freund auch wenn wir uns anfangs nicht leiden konnten. ich dachte dickes pferd und er wohl, wenn du mir nix zu fressen gibst dann brauchst gar net aufsteigen.
kurz bevor ich gegangen bin wollte ich ihn kaufen. doch ich hätte ihn auf den hof stehen lassen müssen und unterschreiben müssen das er dort auf lebenszeit stehen bleibt. noch dazu gab es zickenkrieg und mobbing. nach zwei jahren wurden mir bilder gezeigt wie dustin dann ausgesehen hat. sehr mager, durfte nicht raus. kein reiter war da, hufe sahen schrecklich aus. er lahmte. keine wiese. am selben tag bin ich auf den hof und hab gefragt ob ich wieder kommen darf und mich um dustin kümmern darf. zum glück ja.
ich hab mit den tränen kämpfen müssen. das pferd hatte keinen glanz mehr in den augen. ich bin mit ihm spazieren gegangen. er freute sich über das saftige gras und er durfte paar minuten lang fressen. (er durfte ja nicht viel weil er keinen koppelgang zuvor bekommen hatte).
mittlerweile habe ich ihn soweit wieder aufgebaut und will ihn abkaufen. er ist sogar wieder reitbar.
habe mir auch ein tattoo mit seinem namen stechen lassen weil ich den gaul so vermisst habe und liebe.
so nun höre ich mal auf mit dem roman. falls ihr fragen habt bitte fragen

eure marina