Dienstag abend hatte Emma aus heiterem Himmel Atemnot und die Nase lief richtig. Am Tag zuvor war noch alles okay...Jedenfalls das volle Programm: Flankenatmung, teils schon Schnappatmung, Grunzen und Schnorcheln die ganze Zeit und wenn man sie an der Nase berührt hat, war die Hand an der Stelle richtig nass.
Ich also Emmi schnell eingepackt und zum Notfalltierarzt. Der hörte ein Knistern auf der Lunge. Sie hat dein AB gespritzt bekommen und ein Medikament was die Bronchien erweitert, damit sie besser atmen kann. Es wurd erstmal nicht besser und ich war wieder kurz davor den Tierarzt nochmal anzurufen.
Ab ca. 1Uhr nachts wurde es besser, fast so schagartig wie es gekommen war. Klar, die Rotznase blieb, aber keine Atemprobleme mehr.
Am nächsten Tag um 8Uhr morgens war ich dann nochmal zur Kontrolle beim TA. Der war auch ganz erstaunt über die schnelle Besserung. Er hörte zwar immernoch ein Knistern auf der Lunge, aber kein Vergleich zu dem Abend davor.
Der Tierarzt vermutet einen Fremdkörper in den Atemwegen. Emma bekommt jetzt auch noch ein paar Tage Antbiotika.
Tja und ich mach mir bissl. Vorwürfe, denn es könnte auch noch was anderes sein. Aufgrund der Blasenentzündung hab ich ihr täglich Tee aus einer Spritze gegeben. Vielleicht hat sie den aspiriert