Internet-Heu-Anbieter

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Internet-Heu-Anbieter

Beitrag von saloiv » Mo 11. Jun 2012, 13:42

Das Angebot im Link war beendet, daher kann ich es nicht mehr sehen... ;)
Col hat geschrieben:Wenn du über den Link gegangen bist, warst du eigentlich genau richtig :D .
Oder du gibst bei Ebay über die Suchfunktion "Allgäuer Bio Heu" ein. Dann landest du auch gleich auf der Seite.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Mo 11. Jun 2012, 21:41

saloiv hat geschrieben:Das Angebot im Link war beendet, daher kann ich es nicht mehr sehen... ;)
Ups, ist mir gar nicht aufgefallen :schäm: . Das Heu scheint wegzugehen, wie warme Semmeln ;) .
Bin mal gespannt, wie lange die Lieferung dauert, wenn die Nachfrage so groß ist. Unser Bio-Heu ist jetzt alle und ich kann den beiden nur noch Heuandi anbieten.

Falls du noch nicht bestellt hast, hier nochmal ein aktueller Link ;) :
https://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu-/110896306058?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item19d1ef578a" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Di 12. Jun 2012, 15:37

WELLEN hat geschrieben:
darie hat geschrieben:Ich hab heute eine Mail dorthin geschrieben, dass ich von der Qualität sehr enttäuscht bin und alles entsorgen musste. Mal sehen, ob der Herr Scholz drauf reagiert....
Super! :top: Sollte ich eigentlich auch mal machen :pfeif:
Ich hatte heute eine Antwort von Herrn Scholz, und ich bekomme einen neuen Ballen zugeschickt, von dem er hofft, dass ich dann zufriedener bin :)

Finde ich echt kulant :top:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 12. Jun 2012, 15:38

Wow, dass finde ich auch...
:top:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Di 12. Jun 2012, 16:35

Ich hatte nun mal Heukorb 2. Schnitt , das aus deren eigener Produktion.
Das war ja etwas seltsam da das Heu ja angeblich ausverkauft war und nun bieten sie es doch wieder an.
Auf meine Nachfrage wo es denn so plötzlich herkomm bekam ich leider keine Antwort.
Ich hatte trotzdem mal bestellt weil sie das früher sehr gerne mochten, es war immer sehr grün, staubarm und Kleehaltig.

Was ich da gestern bekam war grau, staubig und muffig. Ich vermute das sie das irgendwo in den Ecken des Heubodens gefunden haben, Ernte 2005 oder so....
So sieht es jedenfalls aus!

Ich bin sauer!

Zum Glück ist mein Martin jetzt wieder da!!!!!!
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Di 12. Jun 2012, 21:56

@ mausefusses: Mein Heukorb Heu kam heute auch an.
Ich hab 10kg vom zweiten Schnitt aus eigener Erzeugung und auch 10kg vom zweiten Schnitt, von dem anderen Lieferer.
Morgen mache ich es mal auf, mal sehen, wie die Ninchen es finden.
Bild

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mi 13. Jun 2012, 10:38

Zum Heukorb:

Ich hab nun Beides versucht was sie momentan anbieten.

2. Schnitt Alb Heu: sieht gut aus, riecht gut, enthält aber meiner Ansicht nach recht viele dornige Bestandteile. Das ist mir das Risiko von Verletzungen im Mundraum und daraus resultierende Abszeßbildung zu groß.

2. Schnitt Heukorb eigene Produktion: grau, staubig, muffig. Mülltonne!
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 13. Jun 2012, 11:08

darie hat geschrieben:Ich hatte heute eine Antwort von Herrn Scholz, und ich bekomme einen neuen Ballen zugeschickt, von dem er hofft, dass ich dann zufriedener bin

Finde ich echt kulant
Wow, das ist echt nett! Bin gespannt ob das dann auch besser ist.
Ganz ehrlich, ich will gar keinen Neuen von denen :X

Ich hab seit Montag wieder das Schwarzwald und es ist einfach wie verhext, aber ich bin wieder 2-3 mal am Tag am auffüllen?!
Den Kaninchen im Hof hab ich auch einen Sack geschenkt und denen schmeckt es auch :mrgreen:
Das Heu ist einfach spitzenmäßig. Ich selber bin auch voll der Suchti und häng mit der Nase drin...gut dass ich keinen Heuschnupfen habe :smile:

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mi 13. Jun 2012, 13:12

Ich hatte Heukorn angeschrieben wegen der miesen Qualität, aber leider keine Antwort erhalten.

Schwarzwaldheu ist echt super, mir ist der Preis aber zu abgefahren.
Im direkten Vergleich Schwarzwaldheu/Allgäuheu (Martin Merz) haben sie das Allgäuheu sogar noch etwas lieber gefressen.
Vom Preis her ist mir das natürlich sympatischer bei 8 Nasen.
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 13. Jun 2012, 13:23

Ja, stimmt, der Preis ist echt schon frech :roll:
Das AllgäuBioHeu kam hier auch sehr gut an. Aber mir sind da einfach zu viele Weidelgräser drin. Ist also eher so wegen mir, dass ich es nicht so gut finde. :hehe: Die Tiere fanden es spitze. Und der Preis ist es erst recht. :top:

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mi 13. Jun 2012, 13:38

Col hat geschrieben:
saloiv hat geschrieben:Das Angebot im Link war beendet, daher kann ich es nicht mehr sehen... ;)
Ups, ist mir gar nicht aufgefallen :schäm: . Das Heu scheint wegzugehen, wie warme Semmeln ;) .
Bin mal gespannt, wie lange die Lieferung dauert, wenn die Nachfrage so groß ist. Unser Bio-Heu ist jetzt alle und ich kann den beiden nur noch Heuandi anbieten.

Falls du noch nicht bestellt hast, hier nochmal ein aktueller Link ;) :
https://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu-/110896306058?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item19d1ef578a" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe es jetzt bestellt und bin gespannt. Schwarzwaldheu finde ich auch unverschämt (irgendwie wird es auch immer teurer, oder irre ich mich?), da muss es doch Alternativen geben...
Was ich da gestern bekam war grau, staubig und muffig. Ich vermute das sie das irgendwo in den Ecken des Heubodens gefunden haben, Ernte 2005 oder so....
So sieht es jedenfalls aus!

Ich bin sauer!
Reklamiere es doch...

Du kannst normalerweise innerhalb von 14 Tagen sogar ohne Grund widerrufen...
Bild
Ich wünsche Dir...

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mi 13. Jun 2012, 14:22

Schwarzwaldheu finde ich auch unverschämt (irgendwie wird es auch immer teurer, oder irre ich mich?), da muss es doch Alternativen geben...
Du irrst nicht, es wir immer teurer.
Im Winter brauch ich 20-25 kg Heu im Monat. Das würde bei Schwarzwaldheu 50-60 Euro für Heu bedeuten, das ist einfach total abgefahren.
Ich frage mich womit Schwarzwaldheu den Preis begründet?
Allgäuheu lagert auch lose, außerdem wird es noch maschinell belüftet und müßte daher theoretisch ja noch nährstoffreicher sein als das Schwarzwaldheu.
Ich denke Dich wird das Allgäuheu auch überzeugen, unsere Nasen sind doch oft einer Meinung...hihi.
Reklamiere es doch...

Du kannst normalerweise innerhalb von 14 Tagen sogar ohne Grund widerrufen...
Auf meine Mail haben sie ja nicht geantwortet, Rücksendekosten bei Warenwert unter 40.- trägt der Käufer....bringt also wirtschaftlich nichts.
Mich kostet es Zeit, Arbeit und Nerven. Das 10kg Ding mit Schubkarre zur Post schleppen und so...hab ich keine Lust zu.
Ich hab das Heu im Straßengraben meines Vertrauens entsort und bin weiter sauer.
Bild

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mi 13. Jun 2012, 14:58

Hast du über Ebay bestellt? Dann würde ich es entsprechend bewerten, auf die Bewertungen wird meistens eher reagiert und oft dann auch ein ansprechendes Angebot unterbreitet gegen Rücknahme der Bewertung. ;)
Bild
Ich wünsche Dir...

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mi 13. Jun 2012, 15:01

WELLEN hat geschrieben:
darie hat geschrieben:Ich hatte heute eine Antwort von Herrn Scholz, und ich bekomme einen neuen Ballen zugeschickt, von dem er hofft, dass ich dann zufriedener bin

Finde ich echt kulant
Wow, das ist echt nett! Bin gespannt ob das dann auch besser ist.
Ganz ehrlich, ich will gar keinen Neuen von denen :X
Meine Beschwerdemail hatte auch nicht den Zweck, neues Heu zu bekommen, aber wenn er es anbietet bzw es schon losgeschickt hatte, dann ist das schon großzügig und jeder hat eine 2. Chance verdient :-)

Ich glaube nicht, dass ich bei der 1. Lieferung nur Pech hatte, denn Dein Heu hast Du ja auch entsorgen müssen....aber ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen.

Ansonsten geht dies dann auch zu den Pferden meines Kollegen auf die Weide 8-)

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mi 13. Jun 2012, 15:36

saloiv hat geschrieben:Hast du über Ebay bestellt? Dann würde ich es entsprechend bewerten, auf die Bewertungen wird meistens eher reagiert und oft dann auch ein ansprechendes Angebot unterbreitet gegen Rücknahme der Bewertung. ;)
Jupp ! Der bekommt ne negative !

Jetzt sofort!

Neues Heu würde ich nicht wollen weil das nicht ein Problem an dem einen Ballen war sondern ein grundsätzliches.

Edit: Ebay sacht ich muß noch 7 Tage warten mit der negativen.....
Bild

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Mi 13. Jun 2012, 16:11

Meine Heukorb Heu Bewertung:
1. Das Alb-Heu ist spitze!!!! Ich find da nicht so viele Dornen ;) Und meinen Kaninchen schmeckt es prima.
2. Das Heu aus eigener Erzeugung ist schlecht. Ich hab Alb-Heu und die Hausmarke reingetan, meine Nins sind nur ans Alb-Heu.
Das Hausmarken Heu riecht nicht gut, ist ziemlich blass und fühlt sich komisch an :/

Ich werde nur noch das Alb-Heu bestellen.
Kanns gar nicht verstehn, da die letzte Lieferung von Heukorb - wie früher immer - prima war.
Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 13. Jun 2012, 16:33

Hallo zusammen
Meine vier Meerschweine fressen am liebsten auch das Schwarzwaldheu-danach kommt sofort Thimothy Heu (1.Schnitt) gekauft bei Just 4 Bun (leider sehr....teuer ) :sauer: und als Leckerlie bekommen sie hin und wieder Löwenzahn Kräuter Heu vom Speidel Hof. Leider gibt es dieses Heu bei Just 4 Bun nur in kleiner Packungsgröße (glaube es sind 200g) und es ist dementsprechend teuer. Im Hasenhaus in Odenwald gibt es ein super Heu vom 1. Schnitt-es heißt Heu von Odenwälder Wiesen und wird hier bei mir immer im Wechsel mit dem Schwarzwaldheu gefressen. Bisher hat die Online Bestellung super geklappt.
Lieben Gruß
Heike

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mi 13. Jun 2012, 16:36

1. Das Alb-Heu ist spitze!!!! Ich find da nicht so viele Dornen Und meinen Kaninchen schmeckt es prima.
Hast Du mal so richtig reingegriffen und zugepackt ?? Ich bin nicht die erste die das mit den Dornen sagt.
Jemand anderes aus dem Forum hatte kurz nach Beginn der Albheu Fütterung 4 Tiere mit Abszessen.....
Kanns gar nicht verstehn, da die letzte Lieferung von Heukorb - wie früher immer - prima war.
Bis vor kurzen hieß es ja das das eigene Heu ausverkauft sei, nun war es plötzlich wieder da.
Ich frag mich wo die das gefunden haben so wie das aussieht.

Ich wäre Dir dankbar wenn Du denen auch die Info über die miese Qualität des Heukorbheus zukommen lassen könntest.
Wenn mehrere sich beschweren bekommen wir ja evtl. unser Geld zurück.
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 13. Jun 2012, 16:46

Heike hat geschrieben: ...danach kommt sofort Thimothy Heu (1.Schnitt) gekauft bei Just 4 Bun (leider sehr....teuer ) :sauer:
Das bekommst Du deutlich preisgünstiger aus Deutschland. https://www.speers-hoff.de/images/speers-hoff-timothee-wiesenheu-2009-05-20.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Speers Hoff füllt auch für Activa ab. Das kriege ich bei Futterhaus. Direkt bei Speers Hoff kann man auch größere Mengen zum noch günstigeren Preis ordern.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Mi 13. Jun 2012, 16:53

@ Miss Marple: Das Activa Heu aus dem Futterhaus mögen meine meistens recht gerne :)
Diesmal waren die Stängel ziemlich kurz, aber geschmeckt hats den Kleinen trotzdem ^^

Edit: Wo finde ich auf der HP die Preise?

@ mausefusses: Nein, hab extra nochmal nachgeschaut, ich finde gar nichts dorniges, ...
Ne Mail schreib ich gleich hin :/
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 13. Jun 2012, 16:58

Balino hat geschrieben:@ Miss Marple: Das Activa Heu aus dem Futterhaus mögen meine meistens recht gerne :)
Probier mal speziell das Timothy - Heu von activa. Ist zwar etwas teurer, aber meine Tiere rasten regelrecht aus vor Freude, wenn es das gibt. :hot:
Edit: Wo finde ich auf der HP die Preise?
Gar nicht. Die gibt es auf Anfrage.

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Mi 13. Jun 2012, 16:59

? Das gibts bei uns im Futterhaus gar nicht, soweit ich weiß, ... Neben dem normalen Heu stand nur das Heu der Firma Bunny.
Weißt du, wo auf der HP die Preise sind?

Edit: Hab Heukorb jetzt ne Mail geschrieben, mal sehen, ob ne Antwort kommt.
Ich hatte keine Frage in der Mail formuliert, sondern einfach meine Feststellung mitgeteilt, daher kann es sein, dass ich wohl keine Antwort erhalte. Aber mal sehn.
Zuletzt geändert von Balino am Mi 13. Jun 2012, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mi 13. Jun 2012, 17:12

Balino hat geschrieben:? Das gibts bei uns im Futterhaus gar nicht, soweit ich weiß, ... Neben dem normalen Heu stand nur das Heu der Firma Bunny.
Weißt du, wo auf der HP die Preise sind?
Das Speers Hoff wird im Futterhaus unter dem namen "Activa" verkauft.
Aber Achtung: Activa kauft auch beim Speidelhof, das Heu ist wesentlich schlechter als Speers Hoff.

Am besten Du kontaktierst den Speers Hoff und bestellst da direkt oder fragst wo in der Umgebung das Heu zu kaufen ist.
Bild

Christina1985
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Christina1985 » Mi 13. Jun 2012, 17:21

So, habe jetzt auch mal das Allgäu-Heu von E*** bestellt. Ich hoffe es kommt bei meinen Meeris auch so gut wie das Schwarzwaldheu, welches ich sonst ausschliesslich bestelle an.
Bin schon ganz gespannt :lieb:
Meinem Geldbeutel würde es auf jedenfall gut tun :-|
Liebe Grüße Christina

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mi 13. Jun 2012, 17:28

Ich zahle ja gerne für gute Qualität auch mehr, Ware und Preis müssen aber trotzdem zusammenpassen.
Wenn ich 2,50 für 1kg Heu zahlen soll finde ich das einfach nur noch überteuert.
Bild

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mi 13. Jun 2012, 17:55

Für den Preis kann ich dann schon bald reine Trockenkräuter verfüttern. :X
Bild
Ich wünsche Dir...

Christina1985
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Christina1985 » Mi 13. Jun 2012, 17:56

ja, das ist auch ziemlich teuer..aber bis jetzt hatte ich keine andere Wahl. Das ganze andere Heu fressen meine Schweine nämlich nicht mehr, seit dem sie das Schwarzwaldheu kennen :heul:
Liebe Grüße Christina

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 13. Jun 2012, 18:07

So, nachdem ich vor einigen Monaten (Februar) hier geschrieben hab, dass mich ein Bestellen bei Heukorb nicht im Geringsten reizen würde, hab ich es doch wieder ausprobiert, seit die Seite "neu" ist.

Fazit: Das Heu ist SO DERMAßEN kleingeschnitten und staubig... ätzend! :jordi:
Ich ärgere mich über die Maßen dort Heu bestellt zu haben! Es rinnt beim Anfassen nur so durch die Finger, so klein geschnitten ist es!
Die Schweinchen fressen nur das allernötigste davon und pinkeln das meiste voll ( :jaja: Recht ham sie!). GsD ist Gräserzeit, da sind sie nicht wirklich darauf angewiesen, Heu zu fressen.
Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 13. Jun 2012, 18:38

Miss Marple hat geschrieben:
Heike hat geschrieben: ...danach kommt sofort Thimothy Heu (1.Schnitt) gekauft bei Just 4 Bun (leider sehr....teuer ) :sauer:
Das bekommst Du deutlich preisgünstiger aus Deutschland. https://www.speers-hoff.de/images/speers-hoff-timothee-wiesenheu-2009-05-20.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Speers Hoff füllt auch für Activa ab. Das kriege ich bei Futterhaus. Direkt bei Speers Hoff kann man auch größere Mengen zum noch günstigeren Preis ordern.
Miss Marple- kannst du mir sagen ob dieses Thimothee Wiesenheu erster oder zweiter Schnitt ist?

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 13. Jun 2012, 20:32

Heike hat geschrieben: Miss Marple- kannst du mir sagen ob dieses Thimothee Wiesenheu erster oder zweiter Schnitt ist?
Direkt bei Speers Hoff kannst Du beide Schnitte bestellen. Im Laden gibt es nur die Tüten ohne Angabe des Schnittes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

geklaut

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“