Meine Schweinchenbande :-)

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Melli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Melli » Mi 2. Mai 2012, 14:58

Miss Marple hat geschrieben:Sind das schöne Bilder! Klare Gruppendynamik statt, Ach, so ßüüüüüß... Sollte Einzug halten in Kurse über Teammanagement.
dankeschöön :) das Gruppenleben find ich auch einfach toll zu beobachten :)
Hab ja auch mal mit Zweierhaltung angefangen und könnte mir das nun gar nicht mehr vorstellen..richtig toll ists einfach nur in der Gruppe :D
halloich hat geschrieben: Tolle Bilder mit so vielen schönen aktiven Schweinchen. :top:
Man sieht ihnen die Freuse an, aber auch das frische Luft müde macht, ich liiiieeebe solche chilligen Bilder, vor allem mit Füßchen :wolke7:
dankeschööön :lieb:
ich liebe diese Füßchenbilder auch total :love: hab nur noch nicht viele gute Fotos davon - aber was nicht ist, kann ja noch werden :hot:

darie hat geschrieben:Ebby :love: ...vor allem das platte Foto

Ach mann, da bekommt man wirklich Lust, die eigenen Schweinchen auch in den Freilauf zu lassen, aber hier ist der Wind teilweise noch richtig kalt und ich will nix riskieren.

Also warte ich noch ab und freu mich in der Zwischenzeit über solche tollen Bilder :)
dankeschöön :)
ja, wettermäßig ists echt nicht so einfach...aber die letzten Tage waren in der Hinsicht echt perfekt, vor allem gestern..nicht zu heiß, nicht zu windig..herrlich :)

Hab hier noch ein Video einer kleinen Flitzattacke von Chep :hot:
Die richtig großen Sauserunden haben sie genau dann gemacht, als das Handy zum Laden in meinem Zimmer war :taetchel:
Ich würd ihn auch viel lieber in einem großen Gehege flitzen sehen :| aber er hatte auch so seinen Spaß :D
So übermütig rumgeflitzt ist er schon lange nicht mehr :D Ganz am Anfang als er kam, hab ich ihn ein paar mal so gesehen. Da hatte er in Ronja sein erstes Weibchen gefunden und war einfach glücklich :love: und als letzten Sommer Ebby und Xanta dazukamen, sind sie öfters mal zusammen rumgeflitzt.
https://www.youtube.com/watch?v=Xr2c3o7wptk&feature=g-upl
Habs nicht geschnitten, weil der Ton dann wegfällt.
Wer nicht so viel Zeit hat: Chep flitzt ab 0:39. Hat was von Karusellfahren :lol:

:lol: Und dann :lol: würd ich noch gern wissen :lol: wie Gobi bei 3:17 rum an Diva vorbekommt :shock: :lol:
Ich habs mir immer wieder angeguckt, muss jedes mal voll lachen und rätsel immer noch - nutzt sie Diva da als Rampe? :shock: Oder kann sie so gut ums Eck springen? :shock: :lol:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 2. Mai 2012, 15:19

Chep hat ja einen Zahn drauf! :hot:
Heute morgen, wie ich von der Wiese kam, erzählte mir eine Frau, sie hätte die vier Meerschweinchen ihrer Tochter zur Urlaubsbetreuung. Die Vier hätten einen riiiiiiiiiiiiiiiiiesiiiiiiiiiiiiiigen Käfig, fast so lang wie ihr Wohnzimmertisch und der Tisch ist sage und schreibe 110 cm lang. :( Und nach 3 Würfen ist der Bock jetzt kastriert. Der Clou war dann, als sie meinte, den Tieren ginge es soooooo gut, die sind so glücklich. Besonders Nachts tschilpen die vor Lebensfreude wie Kanarienvögel. :?
Frage mich, was die sagen würde, wenn sie diese Bilder und das Video sieht...

Bei 3:17 würde ich schon sagen, dass Gobi Diva als Sprungbrett nutzt. Sie stützt sich mit den Vorderpfoten ab und holt Schwung und dann zack um die Ecke.
Gut, dass Ihr die schönen Tage genutzt habt. Nächstes WE wird es wieder kalt und nass. :roll:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 2. Mai 2012, 22:14

Miss Marple hat geschrieben:Chep hat ja einen Zahn drauf! :hot:
Heute morgen, wie ich von der Wiese kam, erzählte mir eine Frau, sie hätte die vier Meerschweinchen ihrer Tochter zur Urlaubsbetreuung. Die Vier hätten einen riiiiiiiiiiiiiiiiiesiiiiiiiiiiiiiigen Käfig, fast so lang wie ihr Wohnzimmertisch und der Tisch ist sage und schreibe 110 cm lang. :( Und nach 3 Würfen ist der Bock jetzt kastriert. Der Clou war dann, als sie meinte, den Tieren ginge es soooooo gut, die sind so glücklich. Besonders Nachts tschilpen die vor Lebensfreude wie Kanarienvögel. :?
Frage mich, was die sagen würde, wenn sie diese Bilder und das Video sieht...
ohje :X :X :X
wenn die dann auch noch so von sich überzeugt sind, ist das noch schlimmer.
Ja, so Reaktionen auf Bilder / Videos sind schon immer sehr interessant zu erfahren.
Hab schon alles erlebt...von Menschen, die das gar nicht bewegt hat über die Sorte "uiii, die habens ja schön, meine haben halt nen normalen Käfig" bis zu "ooooh, ich bau meinen Schweinchen sofort auch einen Auslauf ans Gehege dran." Letzteres ist natürlich das schönste :lieb:

und unsereins macht sich beim Video schauen noch Gedanken "och mensch, der arme Chep muss so arg im Kreis rennen" Ihr kennt mich ja mittlerweile auch ein wenig, mir ist das draußen alles immer noch viel zu klein. Aber so in 1,5 - 2 Wochen dürfte ja dann der neue Auslauf da sein :yo:
Bei 3:17 würde ich schon sagen, dass Gobi Diva als Sprungbrett nutzt. Sie stützt sich mit den Vorderpfoten ab und holt Schwung und dann zack um die Ecke.
das wäre aber ganz schön frech von ihr :neck: :mrgreen:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 13. Mai 2012, 00:38

Gobi wächst und wächst :narf:
Ist aber immer noch sooooooo neugierig :love: Egal, was ich mach, sie hat immer ihre Nase drin :D
Sie ist aber auch gaaanz schön selbstbewusst und testet aus! Klein, aber oho :D
Diva ist eindeutig unter ihr - wundert mich total, denn als Diva einzog, hatte ich sie eher als selbstbewusster eingeschätzt..aber nun lässt sie sich teils echt rumschicken von klein-Gobi.
Xanta steht da drüber. Sie ist da so ein Ruhepol & hat auch nie groß mit Gobi diskutiert.
Chep macht seine Position klar - he's the boss :top: Ganz selten ruft er auch mal zur Ordnung, wenn Gobi Diva mal wieder rumschickt
Und Ebby und Gobi haben irgendwie ein besonderes Verhältnis zueinander..es ist irgendwie anders. Man sieht die beiden ja auch sehr gerne zusammen liegen & hier scheint Gobi auch nichts auszutesten.
Gobis Mutter sieht übrigens genau wie Ebby aus. Irgendwie scheint die zwei das zu verbinden.

Bild
man schläft am liebsten auf dem Häuschen (aber nur, wenn eine Decke drunter liegt..man hats gerne gemütlich :D )

Bild
bisschen verklebt vorne :love:

Bild
Ebby liegt auch sehr gerne auf dem Häuschen :) (und ist da gerade auch irgendwie müde :D )

Bild
:love:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 13. Mai 2012, 00:52

:love: Ist ja echt schon gewachsen!

Gobi sieht auch richtig cheffig aus :jaja:

Sehr süße bilder :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 13. Mai 2012, 09:33

WELLEN hat geschrieben: Gobi sieht auch richtig cheffig aus :jaja:
ja, gell :D wie sie da so thront :jaja:
Ihre Schwester hat in ihrer Stammgruppe ja schon die Weltherrschaft an sich gerissen. Soweit sind wir hier noch nicht - aber ein gesundes Selbstbewusstsein hat die Mami den Kids auf jeden Fall mit auf den Weg gegeben 8-)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 1. Jun 2012, 19:54

Ein paar Handybilder aus den letzten Wochen

Bild
Gurkenschale ist hier nicht allzu beliebt :jaja:

Bild
Chep ganz lässig in der Heuraufe

Bild
mein Sofa-Blick :)

Bild
Ebby chillt im Auslauf :)

Bild
Xanta ebenfalls..zwischen den Salaten, auf der Petersilie..wenns gemütlich ist :crazy:

Bild
das Bild ist typisch - alle älteren sind ruhig und Gobi mal wieder zu schnell für die Camera :D

Bild
hinten im Auslauf hab ich ne kleine Ruhe-Ecke eingerichtet und dazu mal wieder ein paar Häuser rausgeholt. Im EB sind die mir zu sperrig, aber so werden sie gerne mal genutzt.

Bild
die Ecke ist halt schwer mit Decken auszulegen, wegen der Tischbeine..aber irgendwie gehts schon ;)

Gobi hatte letztens Frisörtermin :)
Da kamen fast mehr Haare ab als bei den Großen. Man denkt es nicht, aber ihre Haare waren unglaublich lang und dicht..man schaffte es gar nicht, an die Haut zu kommen.
Die Fellpflege muss da sehr aufwendig gewesen sein.

Bild
so sieht sie nun aus :) hätte es mir schlimmer vorgestellt :hehe:

Bild
man sieht, die gekürzten Haare sind viel heller. Am Kopf sieht man die ursprüngliche Haarfarbe :)

Bild

Bild

Da die Camera wieder aus dem Urlaub zurück ist, wollte ich vorhin mal wieder ein paar Bilder machen. Gestaltete sich aber schwierig, da alle Schweinchen unfotogen am schlafen waren. Wie lockt man sie also aus dem EB?
Bild
frischer Salatkopf genügt ;)

Bild
ist ja nicht so, dass sie davor keinen Salat drin liegen hatten..aber frisch aus dem Kühlschrank schmeckt der ja viiiiiiel besser!

Bild
8-)

Bild
Xanta und Ebby hatten übrigens auch Frisörtermin.

Bild
schmeckt :D

Bild

Bild
sportlich isse geworden :D

Bild
der "hast-du-noch-was-für-mich?"-Blick ;)

Bild

Bild
Xanta ist derweil immer noch am Salat (schätze sie war kurz vorm Verhungern ;) )

Bild
"Wo soll ich als nächstes reinbeißen?" :D

Bild
:D

Bild
Diva würde gerne auch an Xantas Salat-Stelle

Bild
Xanta protestiert :nein:

Bild

Bild
Xanta arbeitet sich nach oben :D

Bild
man beachte Diva :lol:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 1. Jun 2012, 20:52

Melli, willste nicht beruflich auf Nagerfriseurin umsteigen? Kannst auch noch paar Trendfrisuren entwickeln. :lol:
Voll leckere Salate und Kräuter, kein Wunder, dass Deine Tiere sich so viel Mühe für die Kamera geben. :top:

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 1. Jun 2012, 21:23

Sorry, keine Chance :lol:
So ganz gelegentlich machts zwar schon ein wenig Spaß, aber größtenteils empfinde ich das Haareschneiden als sehr lästig.
Auch wenn mans nicht so merkt - ich wollte niiiie Langhaarschweinchen. Und jetzt hab ich gleich 3 Frisörkandidaten :taetchel: Ist halt irgendwie so gekommen. Xanta und Ebby hab ich ja blind übernommen, da wusste ich gar nicht, wie sie aussehen. Und Gobi..naja..sie war so süß :love: und anfangs waren die Hare auch noch kürzer :hehe:

krümel 94
Planetarier
Planetarier

Beitrag von krümel 94 » Fr 1. Jun 2012, 23:29

süße bande :D
da weis man gar nicht wen man zuerst knutschen soll :love: :X

die gurke sieht ja herrlich aus :lol:

hast du zum haare schneiden eine maschiene?
sieht so ordentlich aus :lieb:
bei mir sieht schwein anschließend meist ziehmlich chaotisch aus :schäm:

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Sa 2. Jun 2012, 10:19

krümel 94 hat geschrieben:Gurkenschale ist hier nicht allzu beliebt :jaja:
Na so kann man das auch nicht sagen.
Die wollen dir nur helfen beim Gurkensalt machen :D
Meine machen das nur bei Möhren und RoteBeete.

Die Schweinchen wären die perfekten Küchenhelfer beim Salatschnibbeln :mrgreen:

Und die Bilder sind einfach nur schön zum anschauen. :wolke7:
Melli hat geschrieben:ist ja nicht so, dass sie davor keinen Salat drin liegen hatten..aber frisch aus dem Kühlschrank schmeckt der ja viiiiiiel besser!
Und gleichzeitig neuen Vorrat horten, es könnten ja mal schlechte Zeiten kommen :roll:

Bei und das selbe, egal was und wie viel noch da ist, sobal man Futter erahnt, weil einer in der Küche oder dem Garten war, oder gerade zur Haustür rein kommt, wird gebetelt.
Das könnte ja was besseres geben. :roll:
Und alle haben gerade gefuttert, liegen platt in den Ecken, und wenn nur ansatzweise Futter erahnt wird, Zack, ist man wach.
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 2. Jun 2012, 12:03

Jetzt haste ja plötzlich lauter Glatthaarschweine :shock: :jaja: Alle so schön kahl fürn Sommer :top:

Das mit der Gurke sieht ja witzig aus :lol: Bei uns hier ist es genau umgekehrt, Schale ist immer sehr beliebt und erstmal wird die Gurke geschält.
halloich hat geschrieben:Die Schweinchen wären die perfekten Küchenhelfer beim Salatschnibbeln
:lol: Ja, man braucht keine Gemüsereibe mehr

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 2. Jun 2012, 22:05

krümel 94 hat geschrieben:süße bande :D
da weis man gar nicht wen man zuerst knutschen soll :love: :X

die gurke sieht ja herrlich aus :lol:

hast du zum haare schneiden eine maschiene?
sieht so ordentlich aus :lieb:
bei mir sieht schwein anschließend meist ziehmlich chaotisch aus :schäm:
dankeschön :)
auf dem Arm lädt mich Chep am ehesten zum Küsschen geben ein - keine Ahnung, warum :hm:
nee, ich schneid die mit der Schere (spiele aber immer wieder mit dem Gedanken, mal ne Maschine anzuschaffen) V.a. Ebby sieht danach auch oft chaotisch aus - daher hat es mich echt gewundert, dass es bei Gobi so schön gleichmäßig geworden ist!
halloich hat geschrieben: Die wollen dir nur helfen beim Gurkensalt machen :D
WELLEN hat geschrieben: :lol: Ja, man braucht keine Gemüsereibe mehr
Prinzipiell ja ne gute Idee. Aber vielleicht sollten die Schweinchen und ich uns nochmal drüber verständigen, was ich gerne in meinen Salat hätte :D
Das beste ist..wenn ich ne Gurke schäle und die Gurkenschalen den Schweinchen reinlege, dann werden die super gern gefressen :crazy:

halloich hat geschrieben: Und die Bilder sind einfach nur schön zum anschauen. :wolke7:
hach, ja :wolke7:
halloich hat geschrieben: Und alle haben gerade gefuttert, liegen platt in den Ecken, und wenn nur ansatzweise Futter erahnt wird, Zack, ist man wach.
ohja :D bei mir muss meistens auch noch geguckt werden..v.a. Gobi ist immer gleich zur Stelle :D sie ist eh sooo neugierig und muss immer wissen, was los ist :D
WELLEN hat geschrieben:Jetzt haste ja plötzlich lauter Glatthaarschweine :shock: :jaja: Alle so schön kahl fürn Sommer :top:
yeah :yo: hätte nichts dagegen, wenn sie alle so glatt blieben :hehe:
WELLEN hat geschrieben: Das mit der Gurke sieht ja witzig aus :lol: Bei uns hier ist es genau umgekehrt, Schale ist immer sehr beliebt und erstmal wird die Gurke geschält.
würde man unsere Gruppen zusammenschmeißen, hätte man die perfekten Futterverwerter :hot:

Wir waren heute den gaaaaaaaaanzen Nachmittag draußen :) von Mittags an. Hab sie erst gegen 9e reingeholt. Wir haben es sehr genossen :)
Ich lad mal noch ein paar Bilder hoch :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 2. Jun 2012, 22:52

Sind doch wieder einige geworden.
Ihr wisst ja, das mit dem aussortieren :schäm:

Bild
am Morgen noch..alles chillt

Bild
Gobi auf ihrem Lieblingsplatz. Man hat gern alles im Blick 8-)

Bild
Da ging gar nichts :lol:

Bild
Actiioooon..Xanta hat sich umgedreht :D

Bild

Bild
ein bisschen neidisch wird man da ja schon..

Bild

Bild
Chep im Gras - das jetzt riiichtig hoch steht

Bild

Bild
ab nach drüben :)

Bild
Finde das Meerschweinchen :lol:

Bild
"ooooh..soooo hoch!"

Bild
schmeckt :hot:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
da hatten sie gut zu tun :D

Bild
Gobi will an das Blatt :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
sie ist einfach süüüß :love:

Bild

Bild
Lippenkontrolle - alles in Ordnung :D

Bild
Ebby sieht immer so süß fertig aus nach nem Nachmittag im Gras :love:

Bild
Xantas Gesicht ist einfach bildhübsch :liebe:

Bild

Bild
okay..das war der weniger angenehme Teil des Nachmittags..aber diesmal war ich sogar recht produktiv ;)

Bild
Xanta chillt

Bild
Würde schon gerne mal tauschen..der Blick auf die Wiese muss mit Meerschweinchenaugen schon toll sein :lieb:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gobi chillt unter der Hängematte :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
und tschüss :)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 3. Jun 2012, 11:03

Wirklich sehr schöne Bilder. Besonders die Draussen-Bilder :top:
Meine Güte, ist Gobin gewachsen :shock:
Liebe Grüße von Kerstin

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 3. Jun 2012, 11:09

:love: einfach zucker deine Bande...und verfressen :jaja:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 3. Jun 2012, 19:55

verfressen und verschlafen :jaja: aber auch wirklich aktiv..ach, ich hab sie einfach gern :liebe:

jaaa, Gobi wächst und wächst. Kein Hamster mehr :narf: Das 3/4 Kilo hat sie auch schon voll :jaja:

Gobis Schwesterchen ist gerade auch wieder zu vermitteln [url=http://www.meerschweinchenhilfe.de/_php/request.php?-action=getBlob&-table=msh_Tiere&-field=Bild&-index=0&id=2070]*click1*[/url] [url=https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/599526_403334376374338_144785792229199_1206577_478857938_n.jpg]*click2*[/url]
:love: aber neinnein, ich bin vernünftig :nö:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 3. Jun 2012, 20:04

Melli hat geschrieben: Gobis Schwesterchen ist gerade auch wieder zu vermitteln [url=http://www.meerschweinchenhilfe.de/_php/request.php?-action=getBlob&-table=msh_Tiere&-field=Bild&-index=0&id=2070]*click1*[/url] [url=https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/599526_403334376374338_144785792229199_1206577_478857938_n.jpg]*click2*[/url]
:love: aber neinnein, ich bin vernünftig :nö:
Ich würd es nicht Unvernunft nennen, wenn Du sie nicht nimmst, sondern Dummheit! :mrgreen:
So ne Süße! :wolke7: War sie denn schon mal vermittelt? :?

geklaut

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 3. Jun 2012, 20:11

:jaja:

Ich könnte dir aber zig Gründe aufzählen, die dagegen sprechen :P

sie kam zurück, weil das Partnerschweinchen gestorben war.
Meine Mama Sahara kam schwanger in die Pflegestelle. Meine Schwestern Namib, Gobi und ich wurden dort am 15.01.2012 geboren. Zu unserem großen Glück, denn eigentlich hätten wir Schlangenfutter werden sollen. Ich wurde schon mal vermittelt, aber leider ist mein Partner schon nach kurzer Zeit verstorben. Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich bin sehr lieb und passe überall dazu.

Mit mir bekommt mein neues Pflegezweibein den Frisör inklusive, ich hab nämlich das Fell meiner Mitschweinchen zum Fressen gern. Einen Fashion-Schnitt krieg ich noch nicht so ganz hin, aber daran arbeite ich noch. Mein jetziges Pflegezweibein hat eine Bitte, ich soll neue Freunde mit kurzen Haaren bekommen. Voll fies, wie soll ich denn da meine Fähigkeiten als Frisörschwein perfektionieren :-(

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 3. Jun 2012, 20:40

Oh man, bei dem Text werde ich ja fast schwach. :hehe:

geklaut

krümel 94
Planetarier
Planetarier

Beitrag von krümel 94 » So 3. Jun 2012, 21:12

die wiese-bilder sind besonders hübsch :)

ist gobi normalerweise auch so haarig wie ihre schwester?

hoffendlich findet die kleine bald wieder ein neues schönes zuhause :lieb:
ist die kleine auch nach ner wüste benannt :lol:
ist mal was anderes :top: :D

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 3. Jun 2012, 21:19

@MissMarple (Antje? glaub ich ;) )
Du hast aber das Glück, dass du dir da keine ernsthaften Gedanken machen brauchst - sie vermitteln eigentlich eh nur in ihrem "Einzugsgebiet", damit sie Nachkontrollen machen können.

Ich fänd ja irgendwie den Gedanken schön, den Schwestern wieder zu vereinen. Die zwei haben sich auch anscheinend super verstanden.
Aber gerade wegen Chep will ich Stress ja vermeiden..und so ne Eingliederung eines neuen Schweinchens fällt irgendwie schon unter Stress :X

@krümelchen :D
dankeschööön :)
die Schweinchen sind alle nach Wüsten benannt :) "Wüstenschweinchen" werden sie im Verein immer genannt. Mama Sahara und Töchter Namib, Gobi und Kalahari :)
Gobi hatte bis vor ihrem Frisörtermin auch seeehr lange Haare, was bei ihr aber nicht so auffiel, weil sie glatt anliegen..Gobi ist halt eher Typ Sheltie

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 3. Jun 2012, 21:36

Melli hat geschrieben:@MissMarple (Antje? glaub ich ;) )
Jawoll!
Melli hat geschrieben:Aber gerade wegen Chep will ich Stress ja vermeiden..und so ne Eingliederung eines neuen Schweinchens fällt irgendwie schon unter Stress :X
Es gibt ja negativen Stress, den Distress, und den Positiven Stress, der für das Wohlbefinden sorgt. Von meinen Böcken kann ich immer nur berichten, je mehr Mädel - Popöchen, desto mehr blüh(t)en sie auf. In Cheps Thread hattest Du Isa ja gefragt nach einer Stimmulanz für das Immunsystem - Weibchen! :D
Gerade mein Stitch ist jedes Mal so aufgeblüht, wenn eine neue Flamme einzog. Und seit April, seit Fiene und Paula hier einzogen, geht es ihm besser denn je. Seine verknöcherten Augen machen kaum noch Probleme, er sieht insgesamt gepflegter aus (Leas Krankheit hatte ihn ja auch stark geschlaucht. :( ), mir ggü. ist er mutiger, der genießt sein Leben.
Und damals Gustav - seine Frauen waren sein Lebenselixier. Morgens und Abends wurden immer die Mädels gecheckt, ob es allen gut geht. An Gustav konnte ich jede Befindlichkeit der Mädels ablesen.
Für ein Böckchen gibt es nichts Schöneres und nichts Besseres!
Melli hat geschrieben:die Schweinchen sind alle nach Wüsten benannt :) "Wüstenschweinchen" werden sie im Verein immer genannt. Mama Sahara und Töchter Namib, Gobi und Kalahari :)
Tolle Namen! Fragt sich nur noch, wie der Papa hieß. Bei den temperamentvollen Töchtern Stormyweather oder so. :pfeif:

geklaut

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 4. Jun 2012, 11:35

Melli hat geschrieben:Aber gerade wegen Chep will ich Stress ja vermeiden..und so ne Eingliederung eines neuen Schweinchens fällt irgendwie schon unter Stress :X
Nö. :D
Du hast drinnen und draussen genügend Platz, genügend Futter....

Wenn ich die Bilder so ansehe.
ICH WILL AUCH EIN GEHEGE IM GARTEN :sauer:
Da werd ich neidisch bei den Bildern. :schäm:

Aber Mann hat schon was schönes gefunden und es kann, hoffentlich, nicht mehr zu lange dauern bis ihn weichgeklopft habe. :X
Weil das Gras geht dann ja eh wieder kaputt :roll:
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 4. Jun 2012, 14:46

maaan, sagt doch einfach "oh Gott nein, tus auf keinen Fall :nein: ", dann hätt ichs einfacher :taetchel:

ich find sie ja auch :love:
und es wäre ja schon nett mit zwei Teenagern..v.a. wenns auch noch Schwestern sind :love:

wegen Chep:
ach, ihr habt schon recht, er liebt seine Weibchen und mit jedem neuen Weibchen ist er noch glücklicher. Gerade zur Zeit schwebt er eh auf Wolke 7 :wolke7:
V.a. wenn wir draußen sind..da springt er rum und flitzt, es ist einfach sooo schön anzusehen :liebe:
wobei ich auch sagen muss, nach den letzten zwei Eingliederungen hatte er immer so Erkältungsphasen - Zufall? Das ist halt meine Sorge. Klar, schlimm wars nie, aber ich mach mir halt meine Gedanken.
Ich mach mir glaub eh zu viele Gedanken :X
Wahrscheinlich würde sie sich total problemlos einfügen und gut ist.

Aber dann müsste auch echt mal Schluss sein - eigentlich hatte ich ja schon bei 5 Schweinchen gesagt, das reicht von der Anzahl :pfeif:
Und ich wollte eigentlich nie ein Langhaarschweinchen :autsch: :autsch: also noch niiiiie..warum hab ich eigentlich schon 3 und verliebe mich ein ein viertes?

So, könnte mir jetzt bitte einer die Entscheidung abnehmen? :lieb:

Habt ihr eigentlich ne Idee, warum sie gern Frisörschweinchen spielt? Könnte mir ja vorstellen, dass sich das bei ad-lib-Ernährung einstellt :pfeif:

@Antje: fein, dann wirste jetzt auch so genannt :D "@MissMarple" klingt irgendwie so unpersönlich :hehe:

@halloich: hihi :D drück die Daumen, dass es bald mit dem Gehege klappt. Wie toll es draußen ist, merk ich erst, seitdem ich sie wieder raussetzen kann. Über den Winter dacht ich immer "joa, ganz nett, aber drinnen haben sie eh mehr Platz"..aber es ist schon nochmal vieeeeel schöner und die Schweinchen haben so nen Spaß dran :)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 4. Jun 2012, 15:08

Melli hat geschrieben:Habt ihr eigentlich ne Idee, warum sie gern Frisörschweinchen spielt? Könnte mir ja vorstellen, dass sich das bei ad-lib-Ernährung einstellt :pfeif:
Probier´s aus! :yo: Meist ist es eine Verhaltensstörung, zu wenig Beschäftigung.
Sie leben nun mal leider nur wenige Jahre. Von daher, es spricht doch nichts dagegen. Platz, Futter, Gesellschaft. Und sie gehört ja quasi zur Familie. :lieb:

geklaut

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 4. Jun 2012, 17:16

Melli hat geschrieben:maaan, sagt doch einfach "oh Gott nein, tus auf keinen Fall :nein:
:D
Miss Marple hat geschrieben:So, könnte mir jetzt bitte einer die Entscheidung abnehmen? :lieb:
Nö, du hast dich doch innerlich schon entschieden. :hot:
Lass dein Herz sprechen.
Melli hat geschrieben:Wie toll es draußen ist, merk ich erst, seitdem ich sie wieder raussetzen kann.
Ich hatte ja auch mal ein 7qm² Aussengehege, da waren meine damaligen 7 Schweinchen für 2-3 Monate komplett draussen.
Da fehlt dann was in der Wohung, deswegen brauch ich auch eher nur Auslauf mit Schutzhütte, so für mehrer Stunden am Tag.
Mann hat am Samstag im Baumark ein Holzspielhaus für Kinder gesehn, war etwa wie eine große Hundehütte, mit Fenster, ideale Tür zum Anbauen von Freilauf.
Ich denke das wird schon.
Es gibt wirklich nichts schöneres als Meerschweinchen auf der Wiese :wolke7:

Und bei deinen Fotos und Videos sieht man das mal wieder super toll :top:
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 4. Jun 2012, 23:00

Tolle Bilder, v.a. die auf der Wiese :wolke7:
Ist das euer eigener Garten? Wenn ja, dann ist das ja super! Du hast auf jeden Fall den Platz um die Wüstenbraut in Cheps Harem zu integrieren. Sechs Schweinis sind doch eine tole Zahl :D Keiner ist mal ausgeschlossen, jeder hat immer nen Partner zum nerven :jaja:
Hübsch ist sie auch die Kalahari! :love:
Das mit dem Frisör wird sie sich sicher schnell abgewöhnen, wenn sie viel Platz, Beschäftigung und Freunde hat.
Aber hat ja auch Vorteile, dann musst du nicht mehr ran :X ;)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 4. Jun 2012, 23:30

Kalahari ist jetzt reserviert - und zwar für uns :freu:

Miss Marple hat geschrieben:Und sie gehört ja quasi zur Familie. :lieb:
wohl wahr :D dass ich da überhaupt noch überlegt hab :crazy: ;)

@halloich: ach, vielen Dank für die lieben Worte :) find die Draußen-Bilder auch echt schön anzusehen :) Bei mir wirds jetzt auch demnächst darum gehen, das Außengehege zu erweitern..sie sollen nämlich schon noch fest nach draußen über den Sommer. Nicht dass ich es unbedingt fordern würde - aber in dem Zimmer muss noch renoviert werden und da "stören" sie halt leider.
Du musst dann unbedingt Bilder von deiner draußen-Lösung zeigen :)

@Wellen: dankeschööön :)
ja, das ist unser Garten! :) finds auch total klasse, für die Schweinchen. Wir haben dort auch nen großen Apfelbaum stehen, was natürlich toll vom Schatten her ist :)
Gut, in weiten Teilen des Gartens wächst nicht wirklich viel Gras..aber gerade die Fläche unterm Apfelbaum ist super und daher auch strikt für die Schweinchen reserviert :D
das mit dem Frisör dacht ich auch schon, wäre ja gar nicht so unpraktisch :D
hast Recht, 6 ist eigentlich echt ne schöne Zahl (dacht ich bei 4 und bei 5 auch schon :pfeif: )

Aber jetzt ist wirklich Schluss und wenn ich das nächste mal mit einem noch so süßen Schweinchen ankomme, dann bitte ich um strenges Verbieten :D

Jetzt freu ich mich erstmal auf die Zaubermaus :) :)
Ach so - habt ihr Namens-Verkürzungs-Vorschläge? "Kalahari" ist soooo lang. Meine anderen haben so schöne kurze Namen "Chep, Diva, Ebby, Xanta, Gobi"

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 5. Jun 2012, 00:43

Super! :freu: Du wolltest sie ja eh, sonst hättest du sie uns nicht gezeigt :lol:

Kalahari erinnert mich an Mata Hari :jaja:
Abkürzung wäre vielleicht Kari, Kali, Kala, Hari (naja gut, erinnert an Harry, ist wohl nicht so doll, Dirty Harry :jaja: oder Dirty Hairy (Frisör) :jaja: Hairy Potter, naja ok, hör schon auf... :roll: )
Melli hat geschrieben:hast Recht, 6 ist eigentlich echt ne schöne Zahl (dacht ich bei 4 und bei 5 auch schon )
Ich auch, jetzt find ich 8 super :D Ist ja auch das Unendlichkeitszeichen ;)

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“