
Also ich kann nur von Unterschied zu Robo, Djungare und Goldi schreiben.
Meine Robodame war die absolute Ausbrecherkünztlerin gewesen, die is vorn am Laufrad hoch, drauf und dann raus, sie hatte nicht diereckt angst vor mir, aber an berühren oder dergleichen war nicht zu denken. Sie war extrem wuselig, und auch am Tage mal wach. Ich hatte sie Jung bekommen und sie lebte gute 2 Jahre.
Meine Djungaren waren alle recht Zahm und kamen auch mal auf die Hand, da würde ich jetzt sagen, das Djungaren sehr gut "Zahm" zu bekommen sind, aber auch das ist von Tier zu Tier unterschiedlich, auch diese Rasse ist auch mal am Tage wach, bei meinen ist das so, das sie Vormittags wach sind, nachmittags schlafen und abends wieder wach sind und nachts dann wieder ruhiger sind. Bis jetzt hab ich alle bis über die 2 Jahre begleitet
Meine Goldis/Teddies waren alle samt nie auf die Hand zu bekommen, kamen erst abens raus, die hab ich am Tage nie gesehen, aber mein derzeitieger Goldi ist immer dann Wach wenn ich ins Schlafzimmer komme, aber er ist auch noch jung. Und bis auf 2 Ausnahmen sind auch alle über 2 Jahre alt geworden.
Zu der Paarhaltung hab ich im anderen Thema bereits was geschrieben