Lauch - bei euch auch so beliebt?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- saloiv
- Planetarier
- Land: Deutschland
Meine Kaninchen fressen neuerdings große Mengen Lauch. Besonders mein Zwiebelgewächs-Liebhaber.
Früher wurde er nicht einmal angeschaut. Könnt ihr soetwas auch beobachten? Mögen eure momentan Lauch?

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Kampfteddy
- Planetarier
- Land: Oesterreich
Lauch und auch das grüne von den Jungzwiebeln kann ich mir hinten rum einführen, schaun die nichtmal mit dem Popo an
Wobei wenn ich die Wahl hab zwischen lauter gut schmeckenden Dingen würd ich rohen Lauch jetzt auch nicht vorziehen...
Genau wie Kürbis der ist auch voll gefloppt!
lg

Wobei wenn ich die Wahl hab zwischen lauter gut schmeckenden Dingen würd ich rohen Lauch jetzt auch nicht vorziehen...
Genau wie Kürbis der ist auch voll gefloppt!
lg
-
- Planetarier
Bisher haben die Kaninchen Lauch immer ignoriert, allerdings habe ich in den letzten Wochen gar keinen Lauch angeboten. Dafür wurden aber im Januar die Schnittlauchreste, die ich rausgepflanzt hatte, abgefressen.
- Leonchen
- Planetarier
Re: Lauch - bei euch auch so beliebt?
Meine Kaninchen sortieren den Lauch immer aus.
Ich habe eine Zeit lang trotzdem immer was verfüttert, seit ein paar Tagen mach ich das aber nicht mehr, bringt eh nichts..
glg
Ich habe eine Zeit lang trotzdem immer was verfüttert, seit ein paar Tagen mach ich das aber nicht mehr, bringt eh nichts..
glg
-
- Meerschweinchen Supporter
Bei mr wird Lauch gerne gefressen, allerdings weiß ich nicht ob von den Meeries odervon den Hoppels. 

Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- ClaudiaL
- Planetarier
Also gestern Abend gabs bei uns zum ersten Mal Lauch, heute Morgen dann gleich nochmal. Der wird bei uns gar nicht genommen
@schweinsnase, jetzt könnte ich glaube ich wirklich gute Rezepte gebrauchen

@schweinsnase, jetzt könnte ich glaube ich wirklich gute Rezepte gebrauchen

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Col
- Planetarier
Lauch wird von meinen Beiden absolut ignoriert. Ich glaube, demnächst spare ich mir das Geld und werde ihn gleich im Supermarkt ignorieren
.

- Melissa
- Planetarier
Hallo
Bei mir wird Lauch ab und zu mal ein bisschen geknabbert. Aber ich kaufe ihn nicht extra, denn dafür fressen sie zu wenig
Sie kriegen immer die "reste" von uns ab 
LG Melissa
Bei mir wird Lauch ab und zu mal ein bisschen geknabbert. Aber ich kaufe ihn nicht extra, denn dafür fressen sie zu wenig

LG Melissa
- mausefusses
- Planetarier
Meine fressen auch Lauch, einige jedenfalls.
Frühlingszwiebeln ebenfalls !
Frühlingszwiebeln ebenfalls !

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- Feli
- Planetarier
Meine sind ganz verrückt nach Lauch und Frühlingsziebeln! Wenn man da nicht aufpasst ist das schneller aus dem Einkaufskorb geklaut als man gucken kann und wird dann von der Wurzel bis zum Grün verschlungen.
Ich hab nun aber früher oft gehört, dass Lauch nicht gut für Kaninchen ist? Hab das bislang verdrängt, weil ich mir denke "wenn denen das nach dem ersten mal nicht bekommen wäre, hätten sie es danach gelassen".
Ich hab nun aber früher oft gehört, dass Lauch nicht gut für Kaninchen ist? Hab das bislang verdrängt, weil ich mir denke "wenn denen das nach dem ersten mal nicht bekommen wäre, hätten sie es danach gelassen".
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Hört man immer wieder, bei jeder Tierart. Mensch bekommt, weil er selten Lauch isst, Blähungen, also isses nichts für das Tier. Ich wüßte nicht, wo das Problem sein soll, wenn Lauchgewächse wie jedes neue Futter langsam angefüttert werden, zumal es kaum ein Tier geben wird, dass sich gleich beim ersten Mal mit Lauch voll frißt.Schnuffi hat geschrieben:Ich hab nun aber früher oft gehört, dass Lauch nicht gut für Kaninchen ist? Hab das bislang verdrängt, weil ich mir denke "wenn denen das nach dem ersten mal nicht bekommen wäre, hätten sie es danach gelassen".
Ich finde derzeit auf der Wiese auch wilden Schnittlauch. Ich selber finde den recht scharf, aber meine Schweinchen mögen den sehr.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- freigänger
- Globaler Moderator
"....Ich finde derzeit auf der Wiese auch wilden Schnittlauch. Ich selber finde den recht scharf, aber meine Schweinchen mögen den sehr."
denn kenn ich nicht
werd mal bei wiki suchen....
denn kenn ich nicht

liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- freigänger
- Globaler Moderator
da lauch in einem anderen thread wieder aktuell ist - meine mögen den absolut nicht. biet ich ganz selten an, da sie ihn nicht mal probebeißen.
liebe grüße freigänger
- lapin
- Administrator
Geht uns hier auch so....ich hatte ja Porree vom Feld mitnehmen dürfen...den kann ich nach 2 Tagen wieder im Ganzen ausm Stall holen,...bei allen 6en! 

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- freigänger
- Globaler Moderator
[url=http://www.smilies.4-user.de]lapin hat geschrieben:Porree vom Feld mitnehmen dürfen...

liebe grüße freigänger
- Kaktus
- Planetarier
Hier wird Schnittlauch immer wieder von den Chins in kleinen Mengen gefressen.
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Isa
- Planetarier
Meine Meerschweinchen beißen Lauch ab und zu Probe, das wars dann aber auch. 
Mein Schlümpfchen war die einzige, die Lauch richtig gerne gefressen hat.

Mein Schlümpfchen war die einzige, die Lauch richtig gerne gefressen hat.

- Curly
- Planetarier
Ähm ja... wie meine Porree finden, seht ihr ja in den Videos.
Wird von allen super gerne gefressen, sogar bevorzugt.
@ lapin... vom Feld?
Vielleicht gespritzt?
Meins ist Bio-Porree aus der Gemüsekiste, die ich wöchentlich bekomme.
Wird von allen super gerne gefressen, sogar bevorzugt.
@ lapin... vom Feld?
Vielleicht gespritzt?
Meins ist Bio-Porree aus der Gemüsekiste, die ich wöchentlich bekomme.
- lapin
- Administrator
Hier gibts alles vom Feld, Porree ist das einzige was nicht gemocht wird
!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."