Pet-Fit für Hunde und Katzen

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Pet-Fit für Hunde und Katzen

Beitrag von lapin » Di 1. Nov 2011, 18:09

Hab heut nen Online Laden gefunden, der es sich auf die Fahne schreibt Hunde und Katzen Richtung "natürlicher" und artgerecht zu ernähren.

Mal zu Erklärung:
[...]Wie viele andere Haustierbesitzer wünschen Sie bestimmt auch, dass Ihr Liebling ein gesundes, vitales und fröhliches Leben führt. Unsere Aufgabe ist es, Hunde und Katzen natürlich und vor allen Dingen wieder art-gerecht zu ernähren.

Deshalb verarbeiten wir nur 100% natürliche und frische Zutaten - keine Mehle, kein Soja/Mais, keine chemischen Zusätze, keine Lockstoffe und keine Geschmacksverstärker.

Bei uns erhalten Sie viel gesundes, echtes Fleisch und frisches Gemüse in Lebensmittelqualität - kalt abgefüllt und mit dem Dampfgarer schonend in der Büchse 'eingekocht'.[...]

[...]Wir bieten Ihnen eine Tiernahrung für Hunde und Katzen, die so gut ist wie von Ihnen zuhause selbst zubereitet. Durch ‚Kaltabfüllung’ sehr schonend gegart, ausgewogen und außergewöhnlich gut verträglich. Eine vernünftige und einfache Alternative auch zur Rohfütterung (BARF) sowie zum Selbstkochen.[...]
Quelle: https://alles-gute-fuer-dein-tier.petfit-partner.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;

Man hat die Möglichkeit sein Tier vorkosten zu lassen, was ich schon mal spannend finde:
Wir laden Ihren Hund und Ihre Katze zum Essen ein.
Es gibt chemiefreie Tiernahrung, die ohne Zusatz künstlicher Vitamine hergestellt wird.

Unsere Tier-Nahrung bietet für Hund und Katze chemiefreie Menus, die direkt und frisch in der Konserve eingekocht werden.
Nur natürlich bewachsenes Muskel-Fleisch und viele unbehandelte und natürliche Innereien - alles für den menschlichen Verzehr amtlich zugelassen(!!) - kommen in die Konserve.
Soja und anderes Getreide sind allenfalls als Futter für Rinder und Schweine geeignet, Hunde und Katzen benötigen eine hochwertige Nahrung. Deshalb verarbeiten wir sowas und Anderes auch nicht!! Null Chemie, null Abfälle, null Künstliches, null Bedenkliches !!

Gerne laden wir Ihren Hund und/ode Ihre Katze zu einem kostenfreien und unverbindlichen Probe- Gourmetmenue ein - verbunden mit einer kurzen Ernährungsberatung - auch die kostenlos.

Rufen Sie uns an: 0163 81 93 292 oder 040 840 50 440 Hamburg

https://www.alles-gute-fuer-dein-tier.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Quelle: [url=http://www.facebook.com/profile.php?id=1598712201&sk=wall]Michael Schmitt (Art Gerechte Tiernahrung Münster)[/url]

Die Preise sind ordentlich, jetzt stellt sich die Frage...
ist es einfach und kostengünstiger als barfen...?

Wirklich eine gute Alternative?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Isa
Planetarier
Planetarier
Re: Pet-Fit für Hunde und Katzen

Beitrag von Isa » Di 1. Nov 2011, 18:21

Liest sich schon mal gar nicht schlecht auf den ersten Eindruck. :)

"Einfacher" als BARFen ist es sicherlich!
Günstiger... kommt sicher darauf an, wie / mit was man barft. (Preise der Bezugsquelle.)

Eine ganz gute Alternative ist es sicher.
Aber ich denke, es ist nichts artgerechter wie komplett frisches Futter.
Bild

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Di 1. Nov 2011, 18:29

Also ich finde es viel zu teuer. Ich kenne Pet Fit. Habe das auch gefüttert,weil ich damals für Ambos mit bekam.Es ist ein für Dosenfutter gutes Futter mit einem Fleischanteil von ca. 70 % aaaaaber,

Im Vergleich zum barfen viiiiel zu teuer.

Eine Dose mit 810 g liegt im Durschnitt bei 3,50 €

Für 3,50 bekomme ich von meinem Fleischhändler Rind
3,5 kg fleischige Knochen oder
1,5 kg mageres Muskelfleisch oder
3,0 kg Pansen oder
1,5 kg Leber
usw.......

Bekomme das Fleisch aus artgerechter Haltung und ein mal im Monat frisch geliefert. Am Stück, gewolft oder geschnitten.Wie ich es gerne hätte.
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 1. Nov 2011, 23:14

Ich finde es ist eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Dosen und toll für Leute die Umdenken wollen.
Für Leute, die schon Barfen und die Zeit haben das Essen selber zuzubereiten, ist es sicher nix.
Denn es ist sicherlich zu teuer und kommt nicht an die Qualität von Frischem heran.

Ich denke es lohnt sich aber sicher solche Dosen zu Hause auf Reserve zu haben, denn wenn man mal keine Zeit hat oder so, kann man die dann verfüttern.

Was ich mich frage ist wie das Fleisch in der Dose haltbar bleibt, wenn keine Konservierungsstoffe drin sind und es kalt abgefüllt wurde. Wie vermeidet man Bakterien, etc..? Sind da dann Gewürze drin oder andere natürliche Konservierungsmittel?

Was ich mich noch frage ist, ob das dann auch jeder Hund und Katze frisst. Denn gerade Katzen können ja immer wieder sehr wählerisch sein. ;)

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Di 1. Nov 2011, 23:28

Ich hatte auch mal eine Vertreterin im Hause.
Das Futter ist eigentlich gut, aber mir viel zu teuer.
Das kann ich mir nicht leisten. Da ist barf dann wirklich günstiger.
Hab sogar noch eine Dose hier. Lucky mochte es nicht so gerne.
Obs nun am Futter liegt oder eher daran, dass Katzen recht eigen sind..???

Wenn man selbst unter die Vertreter geht, bekommt man ne Vergünstigung, aber die Dosen verkaufen sich ja auch nicht von selbst und bei dem Preis muss man sicher einige Klinken putzen. :hehe:
LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemein“