Da er, auch aufgrund seines Alters, mehrere Baustellen hat (Arthrose, ect.), möchte ich erstmal von seinem derzeitigen Gesundheitszustand berichten.
Mal eine, hoffentlich kurze, Zusammenfassung

Es fing damit an, dass Pedro beim Fressen sabberte. Also, ab zur Tierärztin und, wie üblich, Zähne kontrollieren lassen. Ein Backenzahn hatte eine recht lange Spitze und ein Schneidezahn stand unter Eiter. Zum Glück ohne Abszessbildung. Auch habe ich wieder seine Ohren kontrollieren lassen. Pedro kann sich, aufgrund seiner Arthrose, die Ohren nicht mehr selbstständig säubern. Seitdem neigt er leider zu Ohrenentzündungen. Wir haben das eigentlich ganz gut in den Griff bekommen, indem ich ihm 2-3mal in der Woche mit einem Ohrreiniger die Ohren säubere.
Bei der vorletzten Kontrolle wurde dann aber wieder Eiter im rechten Ohr festgestellt. Unsere TÄ und ich haben dann entschieden, dass Pedro AB bekommt und ich wollte auch gern wieder eine Petmun-Kur bei ihm machen, da sie immer sehr gut bei ihm anschlägt.
Letzten Mittwoch hatten wir dann einen Kontrolltermin für den Schneidezahn und das entzündete Ohr. Ergebnis war, dass der Schneidezahn wieder völlig okay ist, sein Ohr jedoch noch eitrig war. Unsere TÄ hat dann versucht, den Eiter weitestgehend aus dem Ohr zu holen. Es hatte sich ein Abszess im Gehörgang gebildet, den sie durch Drücken öffnen konnte und die ganze Pampe rausgeholt hat. Ich habe dran gerochen und ich sage euch, es war zum

Seit Freitag geht es Pedro endlich wieder besser

Pedro hat mir heute sehr gut gefallen..er hat seit langem mal wieder Wiese gefressen (Löwenzahn, Breitwegerich, Ampfer) und hat sich Mengen an frischer Petersilie und Salbei gegönnt

Seine Verdauung macht mir noch etwas Sorgen, die Hefen nerven etwas. Ich biete ihm immer mal wieder Herbi Colan an. Mal nimmt er es, mal nicht. Heute hat er gern drauf verzichtet

Mist...jetzt ist's doch etwas länger geworden