wie geil, das kenn ich irgendwo her. Frauchen muss ja knipsen, keine Zeit zum ins Bett liegen*ggg*.
Also unsre schlafen auch am liebsten im Bett, aber immer nur eine, sie dulden sich gegenseitig nicht im Bett.
Aber is ja klar, dass eine Katze quer im Bett liegen muss und wir nur die äußerste Kante zur Verfügung gestellt bekommen.
Muss ich auch mal knipsen ;-)
Ja da schlafen unsere beiden auch am liebsten.Schön dicht bei Herrchen und Frauchen Man kann nicht mal mehr normal seine Füße im Schlaf bewegen,weil man Angst haben muss das man die Katzen ausversehen tritt! Ansonsten hat Dakota ihren Lieblingsplatz an einem unserer 3 Kratzbäume,in dem Zimmer wo auch unsere Meeries stehen Leo geht da nicht allzu oft hin,deshalb hat sie sich diesen Platz wohl ausgesucht,da hat sie ihre Ruhe!Leo liegt ansonsten gern auf dem Sofa,da ist es ja auch sooooo kuschelig.Oder auf der Fensterbank im Schlafzimmer,das findet er auch ganz toll.
Ich glaub da schlafen alle Katzen am liebst, unsere zwei landen auch immer irgendwann in unserem Bett Über Tag verzieht sich Rumble gern ins Bad, da hab ich auf dem Trockner so nen Weidenkorb stehen da liegt der oft drin, und Simba gut der schläft noch nicht so viel der Racker, aber der zieht sich in den Kratzbaum zurück!
Das Foto ist übrigens mitten in der Nacht entstanden; Frauchen musste mal auf Klo, und sich erst mal unter einem Berg Katzen freischaufeln. Naja, und wie ich wieder rein wollte ins Bett sah es so aus - kein Platz mehr!
Also midnestens zwei schlafen immer im bett - immer der schwarze Felck, unser Kater, neben meinen Füßen und immer Bennie neben meinem kopfkissen (oder halb auf meinem Kopfkissen). ich glaube, sie findet es Lustig, wenn ich mich nachts umdrehe und erst mal nen Mund voll Katzenhaare aushusten darf.
Und Pummelchen und Lissy wechseln sich ab mit inder Mitte schlafen - oder, noch besser, auf meinem Rücken. Wo es aber gar so heiß ist ist lissy auch oft auf dem kleinderschrank und Pummelchen bezieht das fensterbrett (mit Fliegengitter gesichert) und lässt sich die kalte Nachluft um die Nase wehen.
Aber dafür hat man ja katzen: niemals kalte füße in der Nacht, und immer jemand zum knuddeln zur Hand.
Tagsüber wird dann im kratzbaum geschlafen (Pummelchen vor allem), auf dem kühlschrank (lissy) am Sofa (bennie) und weiterhin im bett, diesmal mit mehr Platz zu ausstrecken der kleine Kater.
Meine Miez schläft am liebsten auf mir!!! Aber nur wenn ich im Bett liege. Sonst muss ich sie auf den Schrank tragen, wo eins ihrer Bettchen steht. Auch gerne genommen wird mein Sessel.
Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!
[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]
Unsere 2 Katzen hatten ihre eigenen Schlafplätze. Schnucki schlief gerne in der Küche vor oder auf der Heizung oder im elterlichen Schlafzimmer im Ehebett, aber schön in der Mitte und unter der Tagesdecke, dass man sie nicht sehen konnte. Der Schreck war dann immer auf beiden Seiten groß, wenn wir uns einfach so mal auf das Bett fallen ließen.
Ja und Neckerchen schlief am Liebsten auf dem Klavier, den Kopf zwischen die Heizungsrohre gequetscht.
Alle anderen Katzen, mit denen ich zusammen lebte waren reine Hofkatzen, dementsprechend waren sie immer draußen und schliefen im Stall oder auf dem Heuboden.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
Drei Katzen im Bett, da kann man sich kaum noch umdrehen. Vorallem ist der kleine Kater noch recht zart und ich will ihn ja nicht überrollen. Das Bett ist ganz klar der Favorit.
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
Nein, die Kleine ist bei uns geboren und Sternchen, die vermisste, ist ihre Schwester aus dem selben Wurf. Die Mama war schwarz und der Papa war (wenn er es wirkl. ist) getigert mit den Brauntönen die Wuschi auch hat. Alle anderen waren auch kurzhaarig. Sie ist das einzige Plüsch.
Die schleckt sich aber nicht das Mäulchen weil vorher Cora da drinn war
Also wenn ich nach meinen Katzen gehe schlecken sich eher die Großpapageien den Mund. Die Katzen haben einen heiden Respekt vor dem großen Schnabel, sie durften seine Kraft nämlich schon testen. Das Einzige was sich meine Katzen trauen: Am Ende des Ara-Schwanzes mit der Pfote ärgern. Der ist lang genug so dass sie rechtzeitig flüchten können...
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
Joa, Respekt haben alle Katzen + Hund vor den Geiern. Da mache ich mir keine Sorgen und selbst wenn mal ein Vogel auf dem Boden umherstreift sind es die Katzen + Hund die stiften gehen.
Die hat die Augen aufgemacht, weil ich micht erdreistete ihren Schönheitsschlaf mit dem blöden Fotoding zu stören. (sie wird absolut nicht gerne fotografiert )
Heute hat sie sogar das Gittertürchen zugemacht. ;o)
Am Tage ist der Flur bei unseren beiden ganz beliebt für´n Nickerchen oder ´ne Runde dösen weil man da ja alles im Überblick behält.
Bevorzugt wird meist ein "roter Punkt" zwischen Wohnzimmer und Büro.
Miss Mietz hat heute nachmittag allerdings erst die "Punkte" verschoben und ist dann daneben eingepennt
(war wohl zu anstrengend die Zieselvolierenputzaktion zu beaufsichtigen)
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/804/mietz1.jpg/][/url]
Die lies sich absolut nicht stören obwohl ich 3 mal drüber und drumrum gelatscht bin
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/62/mietz2o.jpg/][/url]
und sie auch noch aus allen möglichen Perspektiven geknipst hab
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/819/mietz3.jpg/][/url]
Bequem kann das ja nicht wirklich sein ....ich sammel sie gleich da weg und kämm sie´ne Runde