Jedoch hab ich nun auf einer Prüfung letztens gesehen das der Hund dann in Laufrichtung Platz gemacht hat, also der Führer rief das Platz und der Hund viel förmlich ins Platz rein und blieb in Laufrichtung artig liegen bis Herrchen da war, ist auch in Prüfungen so zugelassen!
Das sah so hammergeil aus, das Sindy das nun auch so lernen soll, nun weiß ich noch nicht ganz wie ich das hinkriege, also alle Hunde die ich bis jetzt kannte auffem Platz und auch selbst Ausgebildet habe, drehten sich nach dem Platzruf um machten natürlich sofort Platz und schauten das Herrchen an, also gibt mir mal Tips wie ich das hinkrieg das Sindy in der Laufrichtung liegen bleibt!
Hab mir jetzt gedacht mit einem zweiten Mann am andere Ende des Platzes?

Momentan übe ich das so das ich oben auf den Platz das Bällchen ablege, mit Sindy zurücklaufe, die Grundstellung mache , anlaufe ins Fuß dann zwei drei Schritte gehe, Finger ausgestreckt "Vorraus" und Sindy spurtet los und bei dem Bällchen ruf ich Platz und Sindy liegt, jedoch.... auch in meine Richtung, das will ich aber soooo nicht