Aussengehege sichern!

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Mi 8. Dez 2010, 21:50

Lexy hat geschrieben:ob sie drüber springen kann. Keine Ahnung.
Vermutlich! Meine Lea ist wohl das einzige Meerschweinchen in der Welt, dass regelmäßig mit dem Hintern im Napf landet. :lol:
Lexy hat geschrieben:Ich ruff jetzt nochmal da an -.-
Noch nichts?

:daum:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Do 9. Dez 2010, 12:53

guten tag :D habt ihr auch soviel Schnee?? WIR HABEN SCHULFREI :D:D:D War den ganzen morgen mit Sammy und Freundinnen mit ihren Hunden spazieren... :D Happy
Also Nachrichte:
Gipsy hat definitif eine Schilddrüsenüberfunktion. Die normalen Werte liegen bei 0,5-1,2 ihre Werte sind 3,4. o.O krass ne?
Sie bekommt jetzt 4-5 Wochen jeden Tag eine Tablette, dann müssen wir nochmal ne Blutanalye machen lassen um zu schauen obs hilft. :)
Die Medikamente die ich jetzt schon gebe, für den Magen, haben die gesagt soll ich noch ein zwei Tage weiter geben dann wäre es gut. Das wäre nichts ernstes.:)

lg
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.

http://www.tierpla.net/topic15155.html

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 9. Dez 2010, 13:42

Jap, Schnee, egal, wohin man schaut. Nur ist er seltsamerweise in Berlin fast überall grau und gelb. :crazy: :lol:
Lexy hat geschrieben:Gipsy hat definitif eine Schilddrüsenüberfunktion. Die normalen Werte liegen bei 0,5-1,2 ihre Werte sind 3,4. o.O krass ne?
Wenns mit den Tabletten klappt -toll! :top:
Ansonsten sind diese Referenzwerte sehr umstritten.
Die Bereiche, sowohl bei T4 als auch bei fT4 sind nur Anhaltspunkte, man muss generell sehen was zu dem T4 Wert eines Schweinchens noch als Symptome auftreten.
Leider kommt wohl demnächst eine Studie raus, die den oberen Wert bei T4 auf 5 setzt...
https://meerschweinchenschilddrse.forumup.de/about70-meerschweinchenschilddrse.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier wird noch eine Studie genannt, die als Oberwert ebenfalls 5 nennt.
https://meerschweinchenschilddrse.forumup.de/about114-meerschweinchenschilddrse.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibsys Wert ist also erhöht, aber nicht dramatisch. Das bekommt Ihr hin. :D

Es gibt aber auch alternative Behandlungen, die interessant sind für Leute, die hier mitlesen:
Hallo meine Flecki hatte auch Probleme mit der Schilddrüse,allerdings ohne Haarausfall,dafür mit massivem Gewichtsverlust.Ich war bei einer Tierheilpraktikerin,diese machte eine Haaranalyse und stellte aufgrund dieser die Diagnose Schilddrüsenprobleme.
Sie verordnete Ihr morgens 2Tropfen Coenzym Compositum und abends
3 Tropfen Nux Vomica ,sowie 1 Globuli Spongia D 30.Eine Woche gab ich ihr alle Medikament,nachdem eine Besserung eintrat und sie wieder zu nahm,bekam sie in der zweiten Woche nur noch das Coenzym und abends das Globuli und jetzt in der dritten Woche bekommt sie nur noch das Coenzym.Ab der vierten Woche soll ich Ihr noch eine Zeitlang das Coenzym nur noch zweimal die Woche geben und dann wird sie nocheinmal eine Haaranalyse machen um den Erfolg zuüberprüfen.Ich bin nach anfänglicher
Skepsis begeistert und bin froh auf natürlicher Basis meiner Flecki geholfen zuhaben.
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/schweinchen-mit-schilddruesenproblem-t28718.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Du siehst, man kann ne Menge machen, statt darauf zu warten, dass ein Tier stirbt.

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Do 9. Dez 2010, 20:45

okay dann ist ja doch nicht so schlimm. :)
Gipsy ist erstaunlicherweise sehr unkompliziert. Ich musste die 9 Pillen alle in 5 Stücke teilen, sodass sie für 45 Tage reichen. War aber nicht so schwer wie gedacht. Und haben Gipsy dann einfach so ein Stück in den Mund gelegt, und sie hat bisschen drauf rumgekaut und runtergeschluckt, dann noch die anderen Medikamente und noch ein Stück Chicoree drauf und zurück zu den anderen :)

Ich probiers jetzt mal mit den Medi's
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 10. Dez 2010, 10:39

Sie schluckt sie einfach so? :hot: Wenn ich mal Tablette geben musste, war das ein Wahnsinnstheater! Ich musste auflösen, mit der Spritze aufziehen, und dann, aber das auch nicht immer, haben sie die aufgelöste Tablette geschluckt.

Mal weg von Gipsy: wie gehts Hary und Torry?

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Fr 10. Dez 2010, 18:46

ja sie schluckt sie einfach so runter. o.O ich leg ihr das Ding in den Mund und sie schluckt und weg ist es.:P (Wie neidisch ich bin, kann das nämlich gar nicht.;) )
Sie ist soo verrückt. Wenn sie uns hört, nervt sie solange bis man sie rauslässt, und sobald man die Tür im Gitter aufmacht, springt sie raus und rennt SOFORT in die Küche, dann gleich zu Tapsy's Fressnapf schauen ob da was drin ist. :P Die leer ich vorher aber komplet, und mach einpaar Haferflocken rein. :P

Ich habe festgestellt dass ihr Name absolut zu ihr passt. :D Gypsy heisst ja Zigeuner, und Zigeuner wandern und stehlen ja auch. (Wandern in die Küche, Körner klauen )

Torry und Hary gehts super. :)
Torry hat sich sehr gut eingelebt, und sie ist auch nicht mehr so ängstlich. :) Hary ist immer noch recht ängstlich aber es bessert sich ganzz langsam. Die beiden verstehen sich echt gut, Hary hängt sehr oft an Torry. Gipsy ist da eher lieber alleine. Sie streiten sich nicht wenn sie sich mal treffen aber Gipsy ist eher menschenbezogen glaube ich. :/
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 12. Dez 2010, 18:28

Wie gehts der Zigeunerin? :D

Weißte, was ich mir überlegt habe, warum die ihre Tablette so gerne frißt? Die denkt, die bekommt Trockenfutter. :lach:

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » So 12. Dez 2010, 19:30

jaja der Zigeunerin geht gut. Leider hat sie aber keine Lust mehr auf Trockenfutter. -.- Sie spuckt die Pillen immer wieder brav aus, und ich stech es ihr wieder ins Mäulchen und sie spucks wieder raus... Und irgentwann hat das Pillchen sich aufgelöst und sie hat es trotzdem geschluckt... ;)
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 12. Dez 2010, 19:44

Naja, wenn sie hinter Deinen Spucktrick gekommen ist, dann versuch mal, das Tablettenstückchen auf einem Gurkentaler oder auf einer halben Cherrytomate aufzuweichen. Das sollte sie fressen.
Wenn sie denn demnächst spürt, dass die Tablette ihr gut tut, wird sie sie von alleine futtern. Gibsy ist doch ne Clevere! :top:

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » So 12. Dez 2010, 19:50

jap mal probieren wie ich sie überredet bekomme, die 45 Tage lang die Pillen zu nehmen. o.O Das ist verdammt lange... Aber wird schon gehen. Werd da wohl öfters neue Tricks verwenden müssen.

Glaubst du die merkt dass es ihr wegen den Pillen besser geht? o.O
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 12. Dez 2010, 19:56

Na mit Sicherheit. Genauso, wie sie Dir klar zeigen würde, wenn die Tabletten ihr schaden! Dann ist nix mehr mit Austrixen.
Hühner, Fische, Affen, ... bei Experimenten sind alle möglichen Tierarten irgendwann freiwillig an ihr Medikament gegangen, sobald sie gemerkt haben, dass es ihnen gut tat.
Und sie wurden keine Junkies! Sie haben sogar die Dosierung je nach Grad der Schmerzen bestimmt.

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » So 12. Dez 2010, 20:10

:D wüsste ich gar net. :D Clevere Tierchen :D
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 12. Dez 2010, 20:21

Jap! Deswegen sollte man Tiere auch nie zwingen, etwas zu fressen, was sie nicht wollen. Wenn viele TroFu - Schweinchen nicht ständig Hunger hätten und ne schöne Frischfutterauswahl, würden sie auch selektieren, was ihnen gut tut. :D

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » So 12. Dez 2010, 20:28

jap :) Oder worauf sie grad keine Lust haben.;)
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 25. Dez 2010, 18:48

ist leider gar nicht so leicht dass Gipsy die Pillen isst.
Die ersten mh 9 Tage hat es noch recht gut geklappt, irgentwie bekam ich es ihr in irgentwas untergeschmugelt.
Aber jetzt will sie überhaupt nicht mehr, sie frisst überhaupt nichts mehr was ihr jemand aus der Hand gibt, ist sehr vorsichtig... :/
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 25. Dez 2010, 19:15

Wie geht es ihr denn? Ist sie sonst so fit? Gewicht? Haben sich ihre Fressgewohnheiten geändert?

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 25. Dez 2010, 19:29

Sie ist eigentlich so wie sie immer war. Aktiv, verfressen... Ich wieg sie nachher nochmal, aber ihr Gewicht hat sich soweit ich weiss nicht mehr verändert. Immernoch 550 g ungefähr.
Ihre fressgewohnheiten haben sich nur so geändert, dass sie nicht mehr frisst wenn man es ihr ausserhalb des Käfigs hinhält.
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 25. Dez 2010, 19:51

Lexy hat geschrieben:Ihre fressgewohnheiten haben sich nur so geändert, dass sie nicht mehr frisst wenn man es ihr ausserhalb des Käfigs hinhält.
Weil sie mißtrauischer ist oder weil sie weniger Interesse an Futter hat? :grübel:

Das Tablettenteil in Gurke usw. hast Du sicher schon versucht. Keine Ahnung! :hm:

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 25. Dez 2010, 22:19

weil sie misstrauisch ist. Das Futter was ich einfach so reinkippe, frisst sie sofort...
aber wenn ich ihr ein Stück gebe, halt das Stück wo das Stück drin ist, frisst sie es nicht. Und ich kann es ihr ja nicht einfach mit reinkippen, weil dann könnte es ja auch sein dass einer der anderen es isst...
Ja Gurke war natürlich das erste was ich gemacht habe. Einpaarmal hats geklappt, bis sie die Pille gefunden hat, dann hab ich mit Chicoree probiert, mit allem möglichen... Jetzt frisst sie überhaupt nichts mehr was sie von einem bekommt.
Gestern habe ich ihr Haferbrei gemacht, und die Pille mitreingemischt. Hat glaub ich geklappt. Konnte sie nachher nicht mehr finden...
Heute zeigt sie aber keine Intresse an dem Haferbrei.
Mit einer Spritze habe ich auch probiert. Sie spuckt alles wieder raus... :/
Ich weiss solangsam echt nichts mehr was ich tun soll :( Dabei hatte es sogut angefangen.
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 26. Dez 2010, 12:58

Zwingen würde ich sie nicht. Durch die Tabletten die sie bekam, scheint sich ja erst mal nicht viel verändert zu haben. Allerdings braucht eine spürbare Umstellung Zeit.
Bleib dran. Biete sie ihr immer wieder an. Mglw. spürt sie, dass es ihr etwas besser ging mit der Tablette. Wie gesagt, sie ist nicht dumm. Probiers halt immer wieder, mehrmals täglich.

geklaut

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » So 26. Dez 2010, 18:56

jap tu ich. aber sie fällt nicht rein.
Ich hab heut morgen denen 3 Stücke Gurke hingehalten. Eins davon gefüllt, mit einer winzig kleinen Pille. Gipsy wollte alle haben aber nicht das Stück mit der Pille. -.-
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“