mal eine Mail von heute morgen. Dieses "Knarren" kann ich nicht zuordnen.

Jerry ist ein ehemaliges Zahnschwein, das in einer 3er Bockgruppe lebt.
Zur Futtermenge: es gibt weit mehr als 10%. 2 Mal die Woche viel Bambus.jerry macht seit einiger zeit komische geräusche... sie hören sich an wie wenn eine tür knarrt.... meist ganz leise; wenn er sich aber aufregt, wird dieses geräusch richtig laut.... ein "brrrrrrr" hört man von ihm fast gar nicht mehr.... ansonsten scheint es ihm sehr gut zu gehen; er frisst ganz normal und manchmal auch richtig gierig (auch beim fressen hört man dieses quietschen)..... sein verhältnis zu den anderen beiden ist unverändert; meist vertragen sie sich, manchmal zanken sie..... am fressen hab ich nix verändert; sie bekommen viel heu und ansonsten 2-3mal täglich frisches zeugs (zur zeit paprika, möhren mit kraut, gurke, basilikum, petersilie und fenchel, dazu wenig salat).... hatte schon überlegt, zu dr. pack zu fahren, aber diese tierarztbesuche strengen jerry immer sehr an und ich hab irgendwie angst, dass danach sein essverhalten wieder kippt.... hast du irgendeine idee??? für mich hört es sich so an, als ob er etwas am kehlkopf hätte (haben meerschweinchen überhaupt einen???).... ach ja, ich gab ihm seit letzter woche traumeel und 1/6 rimadyl pro tag, weil ich vermutet hatte, es wäre es entzündliches.
Kehlkopfprobeme beim Meerschweinchen?