7 meeris abzugeben

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...

***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***

Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
2meeris
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
7 meeris abzugeben

Beitrag von 2meeris » Mo 8. Nov 2010, 16:06

hallo

ich werde mich von meinen meeris trennen ,es sind also 7 meeris abzugeben (nicht in einzelhaltung )
ich habe 1 kastrat und 6 mädels leider nicht alle 100 prozent gesund ,das grösste sorgenschwein ist wuschel .

ausserdem wäre da noch moritz (ist momentan gesund ) babsi ( hatte 2 schlaganfälle) sue (die ist kerngesund ) lissy (auch gesund ) gwendolin (die ist schon über 10 und nicht mehr so aktiv ) steffi (hat unerklärliche atemgeräusche,ist aber austherapiert ) .

fotos von den 7 könnt ihr unter https://www.2meeris.de" onclick="window.open(this.href);return false; sehen

was soll ich noch schreiben? wenn fragen sind einfach anschreiben

gruss wolfgang

lapin
Administrator
Administrator
Re: 7 meeris abzugeben

Beitrag von lapin » Mo 8. Nov 2010, 17:10

Kannst du es nicht mehr? :(
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 8. Nov 2010, 17:17

Hey, was ist los? Man gibt doch nicht einfach so lieb gewordene Tiere ab und dann auch noch alle auf einmal?!? :shock:
Was ist der Grund, wenn ich fragen darf?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Mo 8. Nov 2010, 17:20

hallo

seit drei jahren habe ich mit kranken tieren zu tun , wuschel hat mir seelisch den rest gegeben , ausserdem kommt noch die trennung von meiner freundin am gestrigen tag dazu ,das machen die nerven nicht mit ,jetzt heist es wohnung suchen , wir zusammen die wohnung wo wir gemeinsam drin sind heute gekündigt

gruss wolfgang

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 8. Nov 2010, 17:25

Ach man...
das ist aber echt nachvollziehbar...
oh man jetzt fühl dich mal eben ganz feste gedrückt. :(

Auf jeden Fall solltest du schauen, ob du die Meerschweinchen nicht "einfach" erstmal an eine Pflegestelle gibst...und später die Kleinen nicht evtl doch wieder zu dir holst!

Eins steht fest...Freundin weg...dann noch die Meeris komplett abgeben...und dein Leben wird ein tiefes Loch werden....das garantiere ich dir...
dafür bist du ein zuuu fürsorglicher Mensch, als das du jetzt ganz ohne Lebewesen in deinem Umfeld leben könntest.
Du brauchst die Rolle des "Papas"!

Also find erstmal eine Zwischenlösung...und entscheide später über einen weiteren Weg!

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Mo 8. Nov 2010, 17:30

hallo

wer würde denn die 7 nehmen ?? also als zwischenlösung ,die meisten sind doch nicht gerade die gesündesten , mir würde es echt das herz zereisen die 7 nicht mehr zu sehen

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 8. Nov 2010, 17:33

Wie schnell muss das denn jetzt gehen mit den 7?

Wie könnte die Unterstützung deinerseits bei einer PFLEGESTELLE aussehen?
Was wäre also in DEINEM machbaren Bereich?

Könntest du dir vorstellen sie iwann wieder zu dir zu nehmen?
Also würdest du eine "Schweinchengerechte" Wohnung suchen?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 8. Nov 2010, 17:47

Au man, das ist heftig.
Da kann ich auch verstehen, dass Du im Moment nicht alles unter einen Hut bekommst.
Das mit einer vorrübergehenden Pflegestelle würde ich auch gut finden, falls es finanziell überhaupt bei dir drin ist. So hast du die Möglichkeit immer zu deinen Kleinen zu gucken, hast aber auch den Freiraum, dich um deine Belange zu bekümmern, um wieder Neu anzufangen.

Man man man... das ist aber auch schwierig... :(

Wenn Pflegestelle, in welchem Bundesland bräuchtest Du die? Vielleicht kann man sich da umhorchen?

:daum: ...dass Du ganz schnell wieder auf die Füße fällst.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Mo 8. Nov 2010, 18:31

hallo

mit dem geld müsste man einfach mit der pflegestelle ausmachen was die benötigen , ich komme aus duisburg heist also in nrw .

ich habe meiner jetzt ex freundin vorgeschlagen das sie 3 nimmt und ich 4 sie die gesunden und ich die angeschlagenen ,aber kein intersse .

ich würde eine wohnung suchen wo das wohnzimmer relativ gross ist so das ich wieder ein bodengehege machen könnte , aber mit wohnungen in bestimmen stadtteilen in duisburg ist es rar . mir würde es natürlich am liebsten sein wenn es schnell geht ,so habe ich die eine last schon mal von den schultern und ich könnte in ruhe schauen ob sich was findet , ich weis auch nicht ob meine ex die kündigungsfrist von der wohnung einhällt oder schon früher auszieht ,kommt alles ein wenig überraschend für mich

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 8. Nov 2010, 18:35

Die Frage ist auch, wie gut versteht sich die Gruppe...so dass eine Gehegeveränderung jeglicher Art stattfinden könnte?

Hast du bei Freunden/Bekannten schon mal angeklopft, ob da jemand ne Zwischenstation bieten könnte?

Ansonsten schau ich mich auch mal um!

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mo 8. Nov 2010, 18:40

:shock: Meine Güte Wolfgang, was für ein rundum schwerer Schlag für dich!! :?
Tut mir sehr leid! :( Das ist alles andere als einfach.

Meinst du wirklich dass du dich so komplett von deinen Tierchen trennen magst und kannst?
Du hast doch immer mit so viel Herzblut für sie gesorgt...
Vielleicht ergibt es sich ja, dass du bald eine tolle Wohnung findest, wo es kein Problem ist sie in wie jetzt in deinem großen Gehege weiterhin zu halten?

Ich schick dir ganz viel Kraft rüber!
Bild

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Mo 8. Nov 2010, 18:43

hallo

ja ich hatte gerade mal vorsichtig bei ein paar leuten angefragt , aber im prinzip braucht ich die frage stellen .

normalerweise verstehen die sich untereinnander alle sehr gut ,auch auf kleinen raum gab es kein problem ,allerdings kann ich das nur von ein paar stunden sagen , wenn wir das gehege sauber machen dann kommen die schweine ja auf den tisch der im gehege steht , der ist ja nur ca 1,5qm gross , da verhalten die sich ruig und keiner giftet den anderen an , aber wie gesagt das sind immer nur durchschnittlich 3 stunden

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 8. Nov 2010, 18:50

Vllt solltest du gedanklich VORERST vom Bodengehege weg...und auf ein "Schrankgehege" oä zurückgreifen.

Du wärst mit Bastelei von der inneren Enttäuschung abgelenkt..und die Kleinen könnten bei dir bleiben.

Aktuell ist es so...dass du bei Wuschel weißt, was sie hat und wie die Behandlung auszusehen hat...dass sollte doch auch ein TA aus deiner Nähe erledigen können oder?
Hier benötigt es ja kein spezifisches Wissen...sondern normales TA Wissen...es steht also keine Diagnose im Raum.

Vllt behälst du sie doch komplett? :lieb:
Und wir suchen nach Unterstützung für dich?

Das heißt..solltest du doch mal zu Frau Hackert müssen...schauen wir, inwiefern du das "hin" und "zurück" mit einer Mitfahrgelegenheit regeln könntest.
Das kommt dir mitunter günstiger, als selber dorthin zu fahren ;)!

Was meinst du? :lieb:

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Mo 8. Nov 2010, 18:56

hallo

ja klar würde ich sie gerne behalten ,aber momentan geht es ein fach nicht ich brauche ein paar mone zeit und ruhe . ich kann mich momentan nicht um die meeris kümmern

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 15. Nov 2010, 19:58

Gibts hier was neues, evtl ne schönere Lösung für dich? :lieb:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 15. Nov 2010, 20:06

Stimmt, mich würde das auch interessieren, ob Ihr eine Lösung gefunden habt, mit der Ihr gut leben könnt.
Bild

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Di 16. Nov 2010, 13:09

Hallo Wolfgang,

ich wollte mich schon länger bei dir endlich melden. Ich bin seit März sieben mal umgezogen und hatte privat sehr viel um die Ohren. Hier lief alles schief was schief laufen konnte.
Ich würde ansich Wuschel jeder Zeit wieder zurück nehmen. Allerdings hat meine Wohnung Teppichboden und ich müsste Meerschweinchenhaltung mit dem Vermieter abklären, also alles andere als ideal... Zudem ist es eine 1-Zi.-Wohnung. Und dann nocheinmal die lange Tansportstrecke bei ihrem Zustand... Ich kann aber auf jeden Fall mitsuchen für Wuschel. Was meinst du wie viel Fahrzeit man ihr zumuten könnte. Bei zu langer Transportzeit bekomme ich ja irgendwie Bauchschmerzen, immerhin ist sie krank und nicht mehr die Jüngste.
Wie viel Pflegeaufwand benötigt sie momentan in Etwa am Tag?
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 16. Nov 2010, 14:07

hallo

also es wird alles beim alten bleiben , der gedanke die meeris abzugeben hat mir den schlaf geraubt ,ich kann mir nicht vorstellen sie jemannden anderen anzuvertrauen ,da könnten ich warscheinlich nie wieder schlafen ,ich habe beschlossen die wohnung hier zu behalten , ich habe mit dem vermieter gesprochen er lässt meine ex aus dem vertrag und macht mit mir ein neuen .so bleibt für die schweine alles beim alten , das einzigste was eben halt problematisch bleibt ist die strecke duisburg holzwickede ,ich war mit wuschel zwischenzeitlich noch einige male beim ta ,ihr zustand wurde immer kritischer ,sie wog letzte woche nur noch 655gramm ,letzte woche dienstag kam ich morgens in wz und wuschel lag in der ecke wie ein wohlkneu zusammen gekauert sie hat gezittert und auch hat sie sich nicht mehr päppeln lassen auch wasser wollte sie nicht mehr , ich bin sofort zum ta (hier in duisburg allerdings ) er wollte sie eigentlich sofort einschläffern ,und störrisch wie ich bin habe ich nein gesagt ,mit dem hintergrund das ich erst frau hackert sprechen wollte ,allerdings hat der ta gesagt er würde rauskommen zum mir nachhause um sie einzuschläffern wenn ich es wünsche (ich hatte ja geschrieben das ich will das sie bei den anderen sterben tut )
um kurz nach 12 hatte ich frau hackert immer noch nicht erreicht und ich hatte mich dann entschlossen den ta anzurufen damit er rauskommt (er wollte in seine mittagspause kommen oder auch abends ) aber er ging nicht ans telephon .

so gegen 13 uhr hatte ich dann frau hackert erreicht sie hat gesagt das ich alle medis absetzten soll(auch das AB gegen den abzess ) ich sollte ihr irgendwie reichlich tee einflössen egal wie und ihr B12 geben und remadyl sollte ich ihr geben ,auch sollte ich wuschel tritzen und ärgern damit sie versucht zu laufen und nicht komplett verkrampft ,das habe ich dann alles gemacht , so gegen 17 uhr hat sie dann ein wenig aufgehört mit dem zittern ,und um die geschichte ein wenig abzu kürzen,seit samstag frisst wuschel wieder sie hat sie von selbst auf 820 gramm hochgearbeitet ( stand heute morgen 6uhr ) sie ist auch wieder super viel im gehege zu sehen sie läuft viel und futtert viel .ich hoffe das das gröbste überstanden ist , sie hat zwar immer noch eine entzündung am kiefer aber dasfür gebe ich ihr was homoöpathisches (irgendwas mit mystirica oder so ) ausserdem bekommt sie noch rimadyl (ist ja auch ein wenig entzündungshemmend ) und halt ihr ACE hemmer vasotop

aber danke für das angebot viola ,ich hoffe das bei dir jetzt alles in richtigen bahnen läuft , und wenn du mal zeit und lust hast kannst du ja anrufen ,kannst dann ja mal mit wuschel quatschen :-)

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 16. Nov 2010, 14:13

Ach ich freu mich für Wuschel und ich freu mich, dass die Meeris bei Dir bleiben :freu: :freu:

Sach mal, ich wollte Dich schon immer mal was fragen. Dein Gehege, das sieht ja echt spitze aus aber ich habe mich schon immer gefragt, warum die Meeris da nicht rauslaufen :hm: Auf den Bildern sieht das so aus, als könnten sie da einfach rausspazieren. Wäre nett, wenn Du mich irgendwann mal aufklärst
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 16. Nov 2010, 14:21

hallo
lilly

wer sagt den das die nicht rauslaufen ?? die können wenn sie wollen durch das ganze WZ laufen , aber es kommt nicht so oft vor das sie aus dem gehege rausgehen , es gibt 3 schweinchen die abundzu mal rausgehen das ist die steffi die sue und die lissy . ich habe das WZ meeri sicher gemacht keine ritzen hinterm schrank und kein kabel was so rumliegt .und die machen auch kein dreck (also urin oder so ) ich finde es sogar schön wenn ich manchmal kleine füsschen auf dem parkett höhre ,und die 3 laufen dann popo an popo hintereinnander her
besonders steffi ist sehr sehr neuigierig sie kommt sogar manchmal in die küche um sich ein läckerchen abzuholen ,leider nicht so oft aber es kommt vor . meine ersten beiden meeris haben das immer gemacht sobald die was in der küche rascheln gehört haben sind sie sofort aus dem gehege gerannt um sich was abzuholen , und das kamm am tag öfters vor das war sogar schon manchmal nervend , man musste immer schauen das man in der küche nichts lautes macht wie z.b eine tüte anfassen oder so , die waren sofort auf dem sprung

Verena
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Verena » Di 16. Nov 2010, 14:23

Hach, kleine Schweinekarawanen sind bei uns auch immer früher durchs Wohnzimmer getappelt. War aber Teppichboden, da hat man die Füße nicht gehört.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Di 16. Nov 2010, 14:40

Das sind sehr schöne Nachrichten!
Ich hab mir schon halber gedacht, dass du deine Schweinchen nicht abgeben kannst! ;)
Wozu auch? Sie sind ja ein großer Teil deines Lebens! ;)

Uff, da hast du aber wieder was durch mit Wuschel! :shock:
So ein Schreck! :?
Aber super, dass es ihr jetzt so arg viel besser geht! :freu:
Ja, manchmal sind so viele Medikamente einfach zu viel für einen kleinen Körper!
2meeris hat geschrieben:sie hat zwar immer noch eine entzündung am kiefer aber dasfür gebe ich ihr was homoöpathisches (irgendwas mit mystirica oder so )
Das wird Myristica sebifera sein.
Das "homöopathische Skalpell" genannt.
Ein sehr gutes Mittel, aber nur unter ärztlicher Aufsicht anzuwenden!
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Di 16. Nov 2010, 15:05

Hallo Wolfgang,
das freut mich für dich und die Gruppe. So ist es für alle das beste....

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 16. Nov 2010, 15:09

Oh man *Stein vom Herzen fall

Dich kennen sie, die wissen wie du tickst :D! Was anderes würde ihnen einfach nicht gut tun!

Ich freu mich für die 7 und dich!

Und das mit der Mitfahrgelegenheit zu Frau Hackert solltest du im Hinterkopf behalten...da kann man einiges organisieren ;)!

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 16. Nov 2010, 15:16

Das finde ich ja genial, dass sie aus dem Gehege rauskönnen, wenn sie möchten :top:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Curran
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curran » Di 16. Nov 2010, 15:31

Hab den Thread jetzt mal gelesen und die HP besucht und auch wenn ich dich nicht kenne, bin ich froh, dass du die Meeris halten kannst! So ein tolles Gehege hat nicht jeder und die Möglichkeit dass sie dann auch noch im WZ laufen können ist ja fast schon paradiesisch! Das Gehege sieht wirklich richtig toll aus! Freut mich, dass es den Wutzen erhalten bleibt- gerade für kranke Meeris/ Tiere ist es ja nun mal noch schwieriger ein gutes Zuhause zu finden... =(

Aber ich hab noch eine Frage: Der Bodengrund im Gehege, ist das Heu oder mit was hast du das ausgelegt? Und ist darunter noch Streu oder Pelletts?
Bild

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Di 16. Nov 2010, 16:14

Auch mir fällt ein Stein vom Herzen!
Super Wolfgang, dass die Süssen bei Dir bleiben dürfen!
Toll auch, dass Du die Wohnung behalten kannst!
Liebe Grüsse, Arletta

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 16. Nov 2010, 16:54

hallo

danke euch für den ganzen zuspruch , ja das mit der mitfahrgelegenheit zu frau hackert wäre schon gut wenn das irgendwie zu machen wäre .

hallo
curran

also al erstes liegt eine teichfoöie auf dem parkett darauf ist ganz normaler einstreu ,da ich alle 4-5 tage sauber mache brauche ich 600 liter einstreu .und auf dem einstreu liegt heu ,die meeris lieben es durch das heu zu stapfen , auf meiner hp sieht man das leider nicht ich mache auch immer ein heuberg , darin wühlen die gerne und graben drin rum

gruss wolfgang

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Di 16. Nov 2010, 16:57

Staubt das nicht ganz fürchterlich? Und vor allem, wie entsorgst du das alles? Meine Freundin kommt ja auch aus Duisburg, ich weiß dass sie immer ganz fürchterliche Probleme mit der Entsorgung hat und die Müllabfuhr sich auch des Öfteren querstellt.

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 16. Nov 2010, 17:09

hallo
doro

ja mit der entsorgung könnte mal problematisch werden , meistens habe ich glück das wir das alles in den container bekommen ,wir sind zwar nur ein 8 familienhaus aber der vermiter hat so ein grossen container für den abfall bereitgestellt ,meistens ist der aber nur halb voll und ich bekomme meine 7 säcke a120 lieter rein , allerdings kommt es vor das meine mitbewohner mal was grösseres reinschmeisse und dann passen die säcke nicht mehr rein und dann sind meine ex und ich nach hochfeld zur deponie gefahren ,das wird jetzt schlechter zu machen sein , ausser ich finde ein lasten taxi der die säcke mit transportiert

mit den staub hält sich in grenzen ,ich habe viel mit verschiedenen firmen von einstreu rumexperementiert und das goldspan ist am staubfreisten .ausserdem ist es nicht ganz so stark gepresst ,so das ich es relativ locker aus der packung bekomme

gruss wolfgang

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“