Mir? Wirklich? Kann mich gerade gar nicht dran erinnern (wills aber nicht abstreiten, manchmal steh ich bisserl auf dem Schlauch). Eigentlich weiß ich eh, da die Mohrenblüte kein Muss ist. Ist eigentlich normal und üblich, dass nur ein Teil der wilden Möhren diese namensgebenden Blüten haben. Hier in Leipzig sind es relativ viel an meiner Sammelstelle. Hier haben etwa 70% die Mohrenblüten. In Greifswald würde ich sagen sind eher nur 40-50%. Das scheint ganz stark Populationsabhängig zu sein... also gentische Mutationen.Murx Pickwick hat geschrieben:Ich hab eigentlich auch schon Rujo versprochen, mal Bilder von unseren mutierten wilden Möhren zu machen ... *g*
...

Die bauen ein Gespinst? Habe ich noch nie bewusst gesehen bei denen, dachte auch, die bauen eher keine (mal abgesehen zu Fortpflanzungszwecken). Bist sicher?Nightmoon hat geschrieben:Dort bauen sie ebenfalls gerne ihr kleines Gespinnst

Oh...na ob du meine überaus jähzornige Ader so einfach besänftigen kannst...Nightmoon hat geschrieben::Sorry nochmal, Du bist damit hoffentlich wieder ausgesöhnt.
![]()

Jähzornige Ader?RuJo hat geschrieben:Oh...na ob du meine überaus jähzornige Ader so einfach besänftigen kannst...![]()
![]()