Taubenhaltung

Antworten
Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Taubenhaltung

Beitrag von Dani » So 28. Jun 2009, 23:45

aber ich hatte eine meiner Tauben mal Anton genannt und vergebe micht so gerne Namen doppelt.
Du hast Tauben? :hot:
Ich habe auch Tauben und noch eine Userin. Dann sind wir jetzt schon drei Taubenhalter hier! :freu:
Nein leider habe ich keine Tauben. Hatte bei meiner Arbeit Tauben und da ich die Einzige war, die mit Ihnen Trainiert hat uznd sie eingesetzt hat, z.b im Theater waren es wie meine Tauben und ich habe auch die Namenvergabe übernommen, da sich eh keiner wieter um sie gekümmert hat. Aber ich liebe Tauben, vor allem Fauntauben (richtig geschrieben?). Aber leider bräuchte ich noch eine Voliere um sie halten zu können, da ich ja in meiner Voliere schon die Nymphis drin hab. Lachtauben sind aber auch super, nur mir persönlich etwas zu klein. nur ein Taubenhaus möchte ich nicht haben, da ich ja schließlich auch was von meinen Tauben haben möchte und nicht nur ihre Sch... wegmachen will. Aber so eine Voliere müsste dann ja auch mind. 30 Quadratmeter haben, damit es einigermaßen schön für die Tauben ist. Dafür fehlt momentan einfach das Geld. :|



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Namenssuche

Beitrag von saloiv » So 28. Jun 2009, 23:50

Ich habe nur einen Taubenschlag und habe eigentlich recht viel von ihnen. Wenn ich im Garten sitze, kommen sie runter zu mir :D. Sie fressen aus der Hand usw.
Pfauentauben waren meine ersten Tauben, allerdings bin ich zu weißen Brieftauben übergegangen, da die Pfautauben weniger robust waren und teilweiße echt Tierquälerei (je nachdem) und das wollte ich nicht mehr ansehen. Die Brieftauben sind einfach viel bessere Flieger und ziehen immer ihre Kreise, das finde ich wahnsinnig toll! :D


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: Namenssuche

Beitrag von Dani » So 28. Jun 2009, 23:59

erstens dieses Thema gehört jetzt irgendwie eher in die Vogelwelt, aber ich schreibe trotzdem weiter :D
zweitens, ich habe ja zwei Hunde, wovon einer ein Hütehund ist, der sich irgendwie zur Aufgabe gemacht hat Vögel zu hüten. Somit hätten meine Tauben überhaupt gar keine Chance zu mir kommen. Desweiteren Lebe ich am Waldrand, wo die Tauben auch nicht so einfach ein und aus fliegen können. Hinzu kommt noch mein lieber Mann, dem das sowieso zu viel mit meinen Tieren ist :autsch:

ich bin durch meine Arbeit auch echt auf die Taube gekommen, es sind wirklich super Tiere und soooo schlau. Sie sind so leicht und schnell zu konditionieren und zeigen dabei doch Charakter, echt prima



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Taubenhaltung

Beitrag von saloiv » Mo 29. Jun 2009, 00:11

So, hab es abgekoppelt, damit wir nicht die OT-Regel zu sehr in Mitleidenschaft ziehen ;).

Ich habe zwei Stubentiger, die meinen Tauben das Fürchten lehrten :lach:, naja, aber sie sind ja oft mal unterwegs... So ergeben sich genug Möglichkeiten für die Tauben zum herunterkommen...

Außerdem fressen sie gerne bei den Enten mit ;).

Ich finde auch, dass es ganz tolle Tiere sind. Irgendwie auch sehr edel... Wenn sie den Himmel erobern...!

Aber hier ist es sowieso eher ein friedliches Miteinander ;):

Bild

Bild

Bild


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: Taubenhaltung

Beitrag von Dani » Mo 29. Jun 2009, 00:20

komisch hatte auch noch was geschrieben gehabt, aber das ist schon wieder weg, war aber eben noch da :crazy:
Die Bilder sind ja phantastisch, ein Traum. Beneidenswert, das hätte ich auch gerne. Aber meinen Hunden traue ich nicht so ganz über den Weg. Ich weiß, das sie keines der Ninchen beißen würden, aber sie würden sie sicher zu Tode erschrecken und sich einen tierischen Spaß draus machen sie zu jagen. Ja, bei Tauben wäre es schon etwas anderes, da sie ja wegfliegen können. Aber gerade am Anfang wenn sie neu hier eingezogen sind, hätte ich Angst das sie nach so einem wegscheuchen und vom Hund gejagdt werden Angst hätten wieder zu kommen.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Taubenhaltung

Beitrag von saloiv » Mo 29. Jun 2009, 00:23

Offtopic:
Ich habe deinen Doppelpost zusammengefügt ;)
Ja klar, Hunde sind nocheinmal was anderes ;).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: Taubenhaltung

Beitrag von Dani » Mo 29. Jun 2009, 20:17

Na ja, irgendwann kommt die Zeit, da habe ich noch Tauben, Hühner und vor allem Minischweine, meine absoluten favoriten. Riesenninchen sind schon toll, noch toller Bernhardiner aber es geht nichts über Minischweine. Aber im Moment kann ich diese leider nicht artgerecht bei mir halten und na ja, da is er wieder.... mein Mann :pfeif:



Antworten

Zurück zu „Vögel Haltung“