Rabe wird immer zahmer

Antworten
Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Do 10. Mai 2012, 22:54

Ich hab ein Rabenpärchen, v.a. einer davon, die immer zahmer werden. Ich bin natürlich nicht ganz unschuldig, da ich sie seit fast 2 Jahren mit Leckerlies versorge, v.a. im Winter :schäm:
Aber sie kamen fast immer nur, wenn ich weg war. Jetzt kommen sie schon viel näher und seit ner Woche fordert einer jetzt auch richtig sein Fressi ein?! :shock: Schon fast nervig :jaja:
Ich bin zur Zeit tagsüber daheim. Der Rabe kommuniziert jetzt mit mir sogar wenn Balkontür zu ist :saphira:
Er hat mich also schon mehr als manipuliert, denn ich steh natürlich auf und es gibt z.B. Erdnüsse :hehe:
Ich hab jetzt versucht den Laut auf Video zu filmen. Leider hat er vor der Kamera Angst, also ist es fast unmöglich ihn gescheit aufzunemen. :( Aber wir arbeiten daran :lol:

Kennt wer diesen Laut und kann sagen was der bedeutet? Klingt wie ein Hund irgendwie. Er macht das immer und ich denk mir er fordert ein Leckerli ein oder so?! Aber vielleicht will er mir auch was sagen damit?

Ich hab ihn heute auch beim Wiesesammeln getroffen im Park, da hat er wieder diesen Laut gemacht. Ich glaub der mag mich jetzt :hehe: Ich find's voll süß :love: Der verfolgt mich, haha :lol:

So sieht er aus


Und das ist der Laut



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Miss Marple » Do 10. Mai 2012, 23:27

Schlaue Tiere!
WELLEN hat geschrieben:
Ich hab ihn heute auch beim Wiesesammeln getroffen im Park, da hat er wieder diesen Laut gemacht. Ich glaub der mag mich jetzt :hehe: Ich find's voll süß :love: Der verfolgt mich, haha :lol:
Kannst Du sie so genau auseinanderhalten, dass Du ihn wieder erkennst? Ich bin da der totale Blindfisch. :hehe:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von ElHappy » Do 10. Mai 2012, 23:31

Wellen wird von einen Raben gestalkt ... Wie geil ist das den :lol: :lol:

Wollt ich auch fragen woran erkennst Du ihn . Die sind doch alle schwarz sehen alle gleich aus ,zumindest für micht :schäm: ,und hören sich auch alle gleich an .


Bild

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Do 10. Mai 2012, 23:59

Ich erkenn den so nicht, aber der hat mich eben wieder so "angebellt" wie in dem 2.Video. Sonst die Raben im Park machen nur das gewohnte Krakra. Aber der macht so nen komischen Laut.
Aber vielleicht ist das auch hier so in der Ecke der neue Rabenslang und es war ein anderer?! :lol:



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 11. Mai 2012, 00:10

Das ist kein Rabe, sondern eine Nebelkrähe ... der Laut ist der Name dieser Krähe.

Wenn du also diese Krähe rufen willst, brauchst du nur diesen Laut zu wiederholen. Andersherum gibst du der Krähe die Möglichkeit, dich zu rufen, wenn du jedesmal, wenn du sie siehst, deinen Namen vor dich hinplapperst.

Bei den Rabenvögeln ist das sich selbst benamsen und den Namen auf diese Art und Weise mitzuteilen sehr weit verbreitet, es wurde zuerst bei Kolkraben entdeckt und beschrieben.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Fr 11. Mai 2012, 00:18

Das ist mir schon klar, dass das ne Nebelkrähe ist. Nenn ihn einfachheitshalber mal Rabe ;)

Der Laut, den die macht ist ihr Name? Echt? Aber wenn ich die jetzt so rufe, dann werd ich hier bald eingeliefert von den Nachbarn :lol: Bin ja mit meinen Vogel- und Kaninchenaktionen hier schon bald ein rotes Tuch. :hehe:

Ich nenn mich dann auch mit nem Laut und die sagt den dann auch oder wie? Ich nenn mich "Hallo" und die lernt das dann :love: das wär doch toll!



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von chien » Fr 11. Mai 2012, 06:09

Der Sohn eines Bekannten hat einen "Raben" mall per Hand aufgezogen, der wurde richtig Zahm und sass sogar immer neben ihm beim Essen :) Der Junge fuhr Moped und der Rabe flog immer neben her :)
Unheimlich intelligente Tiere sind das und werden richtig Zahm wenn man se von Früh an dressiert... Ich mag Rabenvögel/Krähen ;)



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 11. Mai 2012, 07:33

Benutzt werden diese Namen nur dann von Anderen, außer dem Besitzer, wenn die anderen den Besitzer des Namens vermissen - beispielsweise wenn du tatsächlich diese Krähe immer mit Hallo begrüßt hättest und dann nicht rechtzeitig mit Fressi bereitstehen würdest, würde sie dich mit Hallo rufen.



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Entensusi » Fr 11. Mai 2012, 07:52

Ja, wir haben hier auch so einen Kameraden.. Gustav oder Ignaz, je nachdem...

Bild

Der wartet jeden Tag in der Früh, bis ich mit dem Entenfutter komme, und erobert sich im heißen Kampf gehen Hühner und Kaninchen seine Semmel aus dem Wasser. Dann zieht er ab.
Oder, wenn es am Nachmittag mal für das Geflügel Leckerlis gibt, ist er auch da. Er stopft sich immer den Schnabel so voll, dass es auf der anderen Seite wieder rausfällt.. bei Nudeln ist er auch kaum zu halten.
Die größte Freude hab ich ihm allerdings gemacht, als ich ihm eine halbe Maus, die die Katzen im Keller geparkt hatten, hingeworfen habe. Und der übrig gebliebene Meisenknödel vom Winter...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Fr 11. Mai 2012, 11:22

Ich mag Rabenvögel auch so gern. :love:
Sie sind einfach so gewitzt und frech, das find ich toll ;) Die Intelligenz ist auch sehr spannend zu beobachten. Sie sind mega vorsichtig!

Mein neuer kleiner Freund glotzt immer so lustig rüber, der sieht ganz verschmitzt aus, ist echt witzig :)

Nur, dass sie meine Schweinis potenziell fressen könnten, damit kann ich mich natürlich nicht anfreunden. :dudu: Aber die Krähen gelten ja eigentlich eher als Aasfresser, oder? :hm: So wie ich das verstehe greifen die wenn nur schwächere Tiere an?! Sonst ernähren sie sich von allem Möglichem, also Allesfresser wie wir.

Eine große Freude hab ich dem Pärchen mit Hühnerfleischresten aus unserer Suppe gemacht, das fanden die sehr lecker.
Die bunkern ja auch ganz schön. So wie Entensusi schreibt, möglichst viel ins Maul stopfen und dann Abmarsch :lol:
Die legen sich dann irgendwo so Hamstervorräte an.
Bei den Erdnüssen ist das Problem, dass dann überall die Schalen rumliegen :roll: Die Reinigungsleute freuen sich :hehe:

Bin gespannt wie sich unsere Freundschaft jetzt so entwickelt. Zuerst muss er sich mal an die Kamera gewöhnen, dieses blitzende silberne Ding ist ihm nicht geheuer.

Einen Namen braucht er auch noch.

Hier noch ein Bild: finde den Raben :)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc05346qkeb2.jpg]Bild[/url]

Ja, da is er ja! :love:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=rabe14lev9.png]Bild[/url]



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 11. Mai 2012, 12:01

Wie ... 'Krack' reicht dir nicht als Name? *g*

Bei mir hatte zeitweise nen Kolkrabe mit auf der Weide nach Futter gesucht ... an die Meerschweinchen ging er nicht, die waren ihm einfach zu groß. Wenn so ein ausgewachsener, gestandener Meerschweinbock auf ihn zugestelzt ist, hat er lieber das Weite gesucht. Aber so die kleinen, süßen Kaninchenjungen, die gerade das erste Mal aus ihren Wurfhöhlen gekrochen kamen, die waren durchaus interessant. Die waren ja auch deutlich kleiner wie der Herr Kolkrabe. Aber selbst da hat er sich nie vergriffen ... (auch, wenn ich da manchesmal doch ein mulmiges Gefühl bekam, wenn er dann mit hungrigen Augen den Kaninchenjungen hinterherschaute)



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Fr 11. Mai 2012, 13:01

Murx Pickwick hat geschrieben:Wie ... 'Krack' reicht dir nicht als Name? *g*
:lol:
Danke Murx, dann is er jetzt der Krack :) Er heißt ja schließlich auch schon so :taetchel:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Di 22. Mai 2012, 21:15

Ich weiß gar nicht ob ich es schreiben soll, da ihr mich sicher für plemplem haltet. Aber ich erzähl es euch, auch wenn es sich alles vielleicht bescheuert anhört...

Mein Freund konnte mich GsD schon beruhigen, es geht also etwas besser grad.

Ich bin grad vorher raus zum Wiese sammeln. Da seh ich einen ganz dünnen jungen Raben auf dem Gehweg und zwei ältere Raben (wahrscheinlich die Eltern?) im Baum die wie verrückt rumkrächzen. Richtig schlimm!

Ich hab gedacht, die meinen ich will ihrem Baby was tun. Also war ich ganz ruhig und hab nur hochgeschaut und zum Baby. Hatte Angst dass es auf die Straße geht. Der junge Rabe sah so knuffig aus, total lieber Blick und noch helle Augen. Er hatte null Angst vor mir.

Die "Elterntiere" waren total aufgebracht und haben richtig über meinem Kopf geflogen um mich zu vertreiben. Ich hab dann zu denen das "Hallo" gesagt, was ich Krack immer sag. Ich dachte vielleicht erkennen die mich. Ich hab ja gehofft der Krack ist einer von denen.

Ich bin dann die Straße weitergegangen und die Beiden wie verrückt über mir, ich hab mich gewundert, da ich mich ja von dem "Baby" enferne, aber die Beiden wie blöd gekrächzt und mich richtig angegiftet.

Mir war dann klar, dass irgendwas nicht stimmt hier und ich ja schon den ganzen Nachmittag so ein Gekrächze gehört hab und dachte da wär ein Feind bei denen im Revier oder so Elsternrivalitäten.

Dann hab ich aber den Grund auch schon gesehen, ein überfahrener Rabe :(
Mein erster Gedanke war, das ist "mein" lieber Krack. :heul:
Die Raben waren so laut und so schrill, dass Nachbarn rauskamen und herschauten.
Zu allem Überfluss auch noch die Nachbarn mit den Kaninchen, die ich zufüttere. Die haben mir grad noch gefehlt.
Ich hab dann erklärt, dass die so aufgebracht sind, da einer von denen gestorben ist.
Die haben mich milde lächelnd angesehen und sicher gedacht: jetzt macht sie auch noch einen auf Tierpsychologe bei Raben, die spinnt komplett.
Ich wollte dann nur schnell weg, da ich auf jeden Fall vermeiden wollte, dass die sehen, dass ich schon voll mit den Tränen kämpfe.
Bin dann zum scheiß Wiese sammeln und hab durchgehend geflennt. Jeder der mich gesehen hat, muss gedacht haben mein Freund hat mich verlassen oder was weiß ich.

Das Problem war, dass die Raben mir das Gefühl gegeben haben, dass sie meinen ich wär Schuld am Tod des Raben. :hm: Außerdem hab ich ja so befürchtet, dass es der Krack ist.

Ich weiß leider bis jetzt nicht ob er es war, aber mein Freund meint die Wahscheinlichkeit ist sehr klein und er denkt es wären andere. :hm:

Mir tun die Raben total leid, denn sie bewachen jetzt so richtig den toten Raben, dass sich ihm keiner nähert. Das mit dem Baby find ich auch noch komisch irgendwie. War das die Mama?

Grad war ein Rabe bei uns aufm Balkon, da dachte ich erst das wär der Krack, aber der hat irgendwie anders gemacht, nicht so wuff oder krack, sondern anders.Der heißt nicht Krack...Das ist find ich jetzt auch ein seltsames Zeichen, da sonst immer nur der Krack da war?!

Ich hoff so sehr der Krack lebt noch :( Am meisten tun mir jetzt aber die Raben leid, die da so verzweifelt sind.

Schade, dass sie mich auch nicht als ihren "Freund" erkennen und meinen ich tu was böses :(

Naja, gut, also das war jetzt meine Geschichte. Ich hoffe ihr vertsteht mich ein bisschen :lieb:



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Da4nG3L » Di 22. Mai 2012, 21:19

:knuddel:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Miss Marple » Di 22. Mai 2012, 21:29

Ach Mensch... :( Liegt der tote Rabe jetzt noch auf der Strasse? Nicht, dass sie zu ihm hinwollen und auch noch in Gefahr geraten. :grübel:
Kaum kennt man sie ein wenig besser, tut es gleich so schlimm weh.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Di 22. Mai 2012, 21:41

Ja, er liegt noch auf der Straße. Ich trau mich aber auch nicht den wegzuräumen, da sie so ausrasten. :(
Aber vielleicht soltte ich es einfach machen und ihn auf den Rasen legen, dann können sie sich besser verabschieden? :grübel: Aber vielleicht holen sie sich ihn auch später selber. Hier fahren zwar schon Autos, aber es ist keine sehr vielbefahrene Straße.
Ja, echt blöd, dass es einem gleich so nah geht. :(



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von lapin » Di 22. Mai 2012, 21:43

Ich glaube diesen einen Schritt würde ich noch machen...sollen sie schimpfen...sie werden erkennen, was du vor hast...
:knuddel:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Di 22. Mai 2012, 22:31

Danke lapin. Ja, ich hab ihn hinter die Hecke auf den Rasen gelegt. Da es dunkel ist, waren keine Raben mehr da. Ganz plattgefahren war er. :(
Kann mir vorstellen, dass sie sich schon verabschiedet haben. Wahrscheinlich holt sich den ein Raubtier heute Nacht. :?
Ich seh mal morgen wie es bei ihnen weiter geht, v.a. auch wegen dem jungen Raben. Das find ich immer noch so strange mit dem. Hab ich zum ersten Mal so erlebt.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Di 5. Jun 2012, 16:33

Ich bin mir jetzt wirklich sicher, dass es der Krack war, der überfahren wurde :heul:

Ich hatte ja die ganze Zeit noch Hoffnung, aber es kam seither kein Rabe mehr, der "krack" macht. :(

Aber es kommen noch andere Raben, einer macht sogar manchmal ne ganz witzige Frisur, so als hätte er in ne Steckdose gegriffen. :)

Aber mein Krack ist weg.... :( Vielleicht war das Raben"baby" sein Kind und Krack war die Mutter und das Kind hat die Mutter gesucht und ist daher so auf dem Gehweg rumgeirrt. Die anderen 2 Raben haben es beschützt.

Ich mach mir zumindest um das Junge keine Sorgen, da Raben so tolle Familientiere sind.

Krack war vielleicht auch selbst noch jung und unvorsichtig, hat daher schnell Kontakt zu mir aufgenommen. Daher vielleicht auch bei Autos unvorsichtig.

Komisch war ja noch, dass er genau gegenüber von meinem parkenden Auto überfahren wurde. Danach war mein Auto von oben bis unten mit Rabenkot voll, da die Raben genau darüber saßen. Unheimlich irgendwie.....

Aber ich interpretiere da glaub ich insgesamt zu viel rein in die ganze Sache, da Raben ja so mystische Vögel sind. :roll:



Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Rosalie » Fr 8. Jun 2012, 18:16

Ach WELLEN, es tut mir Leid.... :knuddel:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von lapin » Fr 8. Jun 2012, 18:29

Ich kann deine Gedankengänge und Interpretationen so mitfühlen, da ich ebenso so "ticke"...
ich hatte ein Erlebnis mit einer Elster...
das fand ich auch zu mystisch...
und hab da ne Menge reininterpretiert. Ich hab jegliche esoterische Foren gewälzt :hehe:

Es tut mir leid, dass es Krack nicht mehr in deinem Leben gibt...aber vllt lebt Krack in "Steckdose" weiter ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Isa » Fr 8. Jun 2012, 19:52

Was für ein Erlebnis... die ganze Geschichte und das traurige Ende! :schnief:


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Entensusi » Fr 8. Jun 2012, 20:59

:knuddel: WELLEN, ich weiß, was Du meinst.. ich kenne es aber auch, dass Krähen sich so aufführen, wenn ein anderes Tier überfahren wird. Wenn ich in der Früh DIESE Krähenrufe höre, bin ich quasi direkt aus dem Bett an der Straße um zu sehen, was da liegt. Bisher war es ein Marder und ein Eichkätzchen. Kennen tu ich das Geschrei von dem Tag, als ein Habicht meine Ente geholt hat. :heul:

Nur das andere.. Krähen sind sich auch nicht zu "edel", das tote Tier dann, na ja, Du weißt schon... :schäm:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Do 2. Aug 2012, 13:11

Ich hab zwei neue "Kracks"
Der Vater/Mutter hat ein gutes Erkennungsmerkmal. Er/sie hat einen grauen Fleck über dem linken Auge.
Und dann ist da noch das Kind :love: Das Kind ist frech (hat mir meine Paprika und Basilikum teilweise zerstört :jordi: ), neugierig (bleibt lange sitzen obwohl ich mich nähere und beäugt mich dann noch) und ein Schreihals par excellence :lol: Es schreit so erbärmlich, dass Mutter/Vater ALLES in Bewegung setzt um es zu füttern. Wirklich witzig. Es wird noch per Schnabel gefüttert. Vorzugsweise so, dass ich beide gut beobachten kann :hot:
Super die beiden :top: manchmal sind sie auch zu Dritt, dann ist auch der andere Elternteil anwesend. Aber meistens zu zweit.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von lapin » Do 2. Aug 2012, 15:17

Freut mich das du wieder in den Genuss kommen darfst...wünsch euch nen schönes Happy End!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von Entensusi » Do 2. Aug 2012, 17:32

alles Gute den neuen Kracks!!! :top:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Fr 3. Aug 2012, 09:41

Danke :lieb:
Es ist schön, wenn der Kleine etwas zahmer wird. Aber schlecht wäre, wenn er dann meint alle Menschen wollen ihm Gutes und geben Futter oder so. Eventuell wird er jetzt falsch geprägt :(
Andererseits lernt er das schon...so viel geb ich ja gar nicht.
Gestern gab es Reste vom Saibling...mmmh, war das lecker und ich freu mich über die Müllentsorgung :lol:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rabe wird immer zahmer

Beitrag von WELLEN » Fr 31. Aug 2012, 15:25

Hier sieht man den jungen Raben mit Elternteil (links)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=16813rkdj.jpg]Bild[/url]

Junger Rabe
[url=http://www.abload.de/image.php?img=1691t8k35.jpg]Bild[/url]

Hier mal die ganze Rabenbande - Fast wie in "Die Vögel" :schreck:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=1670csjl2.jpg]Bild[/url]

"Krack's gang is watching you" :?



Antworten

Zurück zu „Vögel Allgemeines“