Was füttert ihr?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Aussie-Sunny
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 176
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 16:07
Kontaktdaten:

Was füttert ihr?

Beitrag von Aussie-Sunny » Do 18. Dez 2008, 19:15

Huhu,

Ich würde hier mal gerne ne Umfrage machen, was ihr so füttert.
Würde mich sehr freuen, vielleicht könnt ihr auch dazu schreiben, warum ihr gerade dieses Futter füttert. :mrgreen:


Barry R.I.P * 23.9.97 t 22.1.08
Nala R.I.P * 26.8.06 t 29.2.08
Samy R.I.P * 15.11.06 t 8.4.08
Macht´s gut meine Lieben...

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Hanifah » Do 18. Dez 2008, 20:33

Noch Bestes Hundefutter aber nachdem ich das https://www.petfood4you.com/oxideshop/ox" onclick="window.open(this.href);return false; ... 0784/cnid/ erfahren habe werde ich mir ein neues Futter suchen... meine Hündin hat auch kein besonders schönes Fell, was ich jetzt auch erstmal dem Futter zuordne... (wennn es nach einem Futterwechsel nicht besser wird kann man weiter gucken)



Benutzeravatar
Sony
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Sony » Do 18. Dez 2008, 22:09

Tessa bekommt Deuka Dog Trockenfutter..mal mit etwas Dose hinzu als Leckerchen.
Deuka Dog füttern wir, da Tessa es super verträgt und der Stuhlgang druchgehend klasse ist und das Fell super aussieht. Außerdem ist es ohne Zusatz und Konservierungsstoffe aber plus Vitamin C, alle 8 Wochen bekommt Tessa noch ein rohes Ei unters Futter gemischt.

Nebenbei bekommt sie noch alles an Obst und Gemüse, je nach dem was ich gerade verwende.


Deuka Dog kann ich jedem Empfehlen!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Nightmoon » Do 18. Dez 2008, 22:35

Deuka Dog? Könntest Du dazu mal eine Aufstellung über die Inhaltsstoffe machen? Das wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, was da alles drin ist, denn im www findet man so gut wie gar keine Infos darüber. :grübel: Immer nur recht schwammige Produktinfos. Deuka produziert ja auch Pferdefutter, und Futter für Geflügel usw... aber alles immer nur ziemlich oberflächlich beschrieben. :hm:

Meine Tessa :pfeif: bekommt jetzt schon eine ganze Weile das Royal Canin Vet Early Cardiac, weil sie Herzprobleme hat. Seid sie das bekommmt, hat sie wieder festen Kot und erheblich weniger Probleme im Allgemeinzustand. Sie braucht dadurch kein zusätzliches Medikament, was den Darm reguliert und sie sieht vom Fell her auch wieder super aus. Anfänglich war sie davon erst ganz doll begeistert, dann wieder nicht und jetzt atmet sie es wieder regelrecht ein. *reininnapfundwech* ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Sony
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Sony » Do 18. Dez 2008, 22:55

karo werde ich machen...ist aber selten in Bremen zu bekommen, in keinen Futterläden.



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Dogmaniac » Do 18. Dez 2008, 23:03

Hallo,

also meine Hunde bekommen unterschiedliche Futter:

Arco, Golden Retr. 13 J, mänl.kas, neigt dazu dick zu werden, er bekommt morgens 150 gr hills canine r/d und abends auch.

Leo, Mix, 4J, mänl kastr., bekommt Belcando light (auch er neigt zu übergewicht), er bekommt zur Zeit 150gr tgl (2x75)

Amy, Malinois, 12 Wochen, weibl., bekommt Eukanuba junior, 3x75gr

Abends bekommen sie statt Trockenfutter manchmal frisches Fleisch mit Flockenmix.
Bei jedem bin ich mit der Futterwahl zufrieden, bei Leo habe ich sehr lange suchen müssen bis ich ein passendes Futter gefunden habe, bei anderen war der Stuhlgang nicht optimal (entweder durchfall, oder mega kotproduktion), mit Belcando klappts super, ist nicht ganz günstig aber bezahlbar.

Bei Arco gehts nur mit diesem Futter, bei jedem anderen geht er auf wie ein Hefeklos.

Tja und Amy wurde vom Züchter so eingestellt, also behalte ich es so bei, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, sie verwertet es sehr gut.

Gruß Nina


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Hanifah » Fr 19. Dez 2008, 07:39

@Saphira - wenn es allein diese Info wäre, würde ich weiter füttern, aber ich überlege schon seit längerem das Futter zu wechseln weil Lucky ein ganz stumpfes Fell bekommen hat (und ich bin der Meinung das ein futter allein ausreichend sein sollte, ohne das ich irgendwelche Sachen noch extra dazu geben muss).

Ich würde total gerne barfen aber da wir keine Tiefkühltruhe haben müsste ich jeden Tag zum Schlachter und Fressen kaufen - da wirds dann teuer!



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Ü-Ei » Fr 19. Dez 2008, 07:43

Füttere Wolfsblut Trockenfutter (weil's der Nahrungskette des Wolfes nachempfunden ist, wer mehr wissen möchte, kann ja mal die Suche hier bemühen) und ab und an gibts 'nen Löffel Rocco Nassfutter dazu (hatte verschiedenes probiert und dieses dann für gut befunden, weil Inhaltsstoffe, Zusammensetzung und verwendete Zutaten mich überzeugt haben).

Außerdem gibt's ab und an 'nen Löffel Naturjoghurt dazu und möglichst naturbelassene Leckerlie. Keiko mag auch Äpfel und Bananen sehr gerne.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 22. Dez 2008, 21:52

Ich füttere schon seit Jahren Vollmers Trockenfutter, leider gibt es das Futter nicht öffentlich in Läden zu kaufen sondern nur von einem Futterhändler hier in der Nähe, also ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht, für mich ist ja auch maßgebend, was nach der Fütterung die Hunde für einen Kot absetzen, und da muss ich sagen war ich noch nie so zufrieden wie mit dem Futter, solange dieser Futterhändler das Futter vertreibt werd ich wohl nix anderes füttern.

Nassfutter bekommen unsere Hunde überhaupt nicht dazu!

Leckerchen gibt es natürlich, auch ab und an mal was ungesundes :? wie bei uns Menschen eben auch :rofl:



Benutzeravatar
Valentina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 118
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 01:33
Land: Deutschland

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Valentina » Mi 24. Dez 2008, 02:34

Hallo

Ich fütter derzeit auch "Bestes Futter" Fenrier. Werden aber demnächst mal das Wolfsblut probieren.
Zusätzlich bekommt sie etwa 20% rohes Fleisch.

Bin damit zufrieden, irgendwann werde ich sicher 100% barfen, lohnt sich allein schon wegen der Katzen, aber das ist mir derzeit noch zu kompliziert.. ;)

LG



Benutzeravatar
Marienkäfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 23:06
Wohnort: MR
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Marienkäfer » Mi 14. Jan 2009, 17:14

Hallo!
Früher hab ich auch Trockenfutter gefüttert aber seit einiger Zeit koche ich für meine zwei Hunde (ich koche immer für ca. 5 Tage und bewahre es im Kühlschrank auf).
Ich habe mich desahlb natürlich intensiver mit der Ernährung des Hundes befasst-bin aber super froh drüber!
LG Daniela



Benutzeravatar
Choco
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Dez 2008, 18:06
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Choco » Do 15. Jan 2009, 16:29

Jada frisst eigentlich alles gern, könnte mir nicht vorstellen dass sie irgendein Futter verschmähen würde... ;)
Wir haben jetzt unseren ersten Sack "Youngster" von Bestes Futter gekauft.
Noch kein Durchfall oder besonders häufiges Pupsen ^^
Nur dass sie nach dem Fressen immer Rülpsen muss :grübel: :crazy:

Eine feine Dame ist sie nun wirklich nicht :mrgreen:


Liebe Grüße von Choco + Jada
Bild

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr?

Beitrag von Die Wilde7 » Do 15. Jan 2009, 17:26

(und ich bin der Meinung das ein futter allein ausreichend sein sollte, ohne das ich irgendwelche Sachen noch extra dazu geben muss).
Diese Meinung vertrete ich auch... in ein gutes Futter muss rein gar nix mehr dazu!! ;)



Antworten

Zurück zu „Hunde Ernährung“