Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 00:39

Ich möchte hier mal eine Lanze für Wolfsblut brechen nein, ich bekomme keine Provision! :hehe:

Bevor wir damals Keiko zu uns holten, hatten wir eine furchtbar lange Zeit des Wartens vor uns und ich überbrückte diese, um alles und vor allem mich bis ins kleinste Detail auf ihn vorzubreiten. Von der Welpenspielgruppe, dem richtigen Spielzeug bis hin zum Futter.

Irgendwann fand ich dann Wolfsblut, dass damals noch ganz neu auf dem deutschem Markt war mich aber voll und ganz überzeugte. Ich habe es bis heute nicht bereut und möchte Euch mal mit der Nase draufstupsen...


*Gebetsbuch auf*

Ich muss gerade feststellen, dass es einfach zuviel ist, um es hier reinzutippen...
Am besten Ihr schaut Euch [url=http://www.wolfsblut.com/index.php]die Seite mal[/url] in Ruhe an, hier gibt es jede Menge Infos über die Inhaltsstoffe, Vitamine, ein Kräuterlexikon uvm.

Allergikern möchte ich besonders [url=http://www.wolfsblut.com/hundefutter_blue_mountain.php]Blue Mountain[/url] ans Herz legen, eine von drei Sorten Wolfsblut. "Blue Mountain" ist komplett Getreidefrei. "Green Valley" und "Wild Pacific" sind derzeit nur Weizenfrei, werden aber in naher Zukunft (wenigen Wochen) auch dem [url=http://www.wolfsblut.com/wolfsblut_einfuehrung.php]hohen Standart[/url] von "Blue Mountain" angepasst.

*Gebetsbuch zu*


So, genug getextet... jetzt schaut halt mal. ;)



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Hanifah » Mo 15. Dez 2008, 07:13

Hmmm....

ich füttere zur Zeit "Bestes Hundefutter" das ist ja doch ein kleiner Preislicher Unterschied...

Könntest du mir jetzt sagen was an dem Wolfsblut Futter besser ist?

Zurzeit sind wir nämlich etwas unglücklich, Lucky hat nämlich ein total schuppiges Fell :|
Und ich persönlich suche in so einem Fall dann lieber ein gutes Futter als mit irgendwelchen Mittelchen zu arbeiten, denn Fellprobleme sind ja häufig ein Grund von Mängeln in der Nahrung.

Übrigens war ich aus diesem Grund letztens im Zooladen (eine Bekannte hatte mir von einem guten Futter erzählt, von dem ich den Namen vergessen habe und dachte die Verkäufer wüssten evtl. was ich meine) und da wurde mir das Happy Dog empfohlen - ich hatte extra erwähnt das meine Hündin allergisch auf zu viele Getreideprodukte im Futter reagiert (wir haben das nie durch eine Blutanalyse testen lassen sondern einfach 3 Monate ohne Getreide gefüttert und die Allergie ist verschwunden) - und ich Depp nehjm natürlich weils im Sonderangebot war 2 Tüten mit.
Zu hause hab ich dann mal selbst einen Blick auf die Verpackung geworfen :autsch: - und was steht da an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen?? - : " Weizen, Weizenmehl, Mais, Lammfleischmehl (7%), Reismehl (7%), Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Malzkeime, Natriumchlorid"

Mehr Getreide geht doch kaum noch, oder? :evil:



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 07:43

Das ist natürlich ärgerlich... :arg:

Ich finde bei Wolfsblut einfach klasse, wie alles aufeinander abgestimmt ist. Die Früchte, Kräuter und Wurzeln, die Fleischmenge, das Fleisch, was sie verwenden - es ist halt alles der Nahrungskette des Wolfes nachempfunden - nur nicht roh.

Das Futter ist Transfettfrei und auch sonst wird hoher Wert auf die Verwertbarkreit gelegt. Siehe hierzu auch die Informationen zu Transfetten und Salz. (Ich weiss, ist 'ne Menge Stoff).

Wenn Du Interesse hast, ich habe mit der letzten Lieferung auch zwei kleine Futterproben "Blue Mountain" (a 100 g) mitbekommen - die könnte ich Dir schicken. Dann kannst Du erst mal sehen und musst nicht gleich kaufen, wenngleich ich denke, dass Du nicht enttäuscht sein würdest.

Zugegeben, das Futter ist nicht billig, aber es nimmt sich nicht viel mit anderen Premium-Futter.



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Hanifah » Mo 15. Dez 2008, 07:53

Danke für das Angebot mit den Proben aber mein Staubsauger frisst eh alles was ihr vor die Schnauze kommt :D

Was mich halt verwirrt ist das da nur etwas von Fleischmehl steht...aber bei dem Besten Hundefutter steht einfach nur Hühnchen (z.B.), vielleicht sollte ich die mal anschreiben und fragen was genau vom Hühnchen den da rein kommt...



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 07:59

Das hat mich bei Trockenfuttern (im allgemeinen) auch immer irritiert, wie aber sollten sie sonst diese Brocken in Verbindung mit den anderen Zutaten herstellen?

Anschreiben wäre natürlich eine Möglichkeit... oft können die einem aber auch so am Telefon alles recht gut und schnell beantworten. Hatte schon mal, so 2-3 Fragen und wenn ich da anrief, waren sie immer sehr nettt und kompetent.



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Hanifah » Mo 15. Dez 2008, 08:05

Ich habe gerade das: Zur Herstellung der bestesfutter.de Futtersorten für Hunde, Katzen und Frettchen wird kein Tiermehl sondern ausschließlich frisches Fleisch verwendet. Hierbei handelt es sich um Fleisch das auch für den menschlichen Verzehr verwendet wird. Das Fleisch wird sofort nach der Schlachtung zur Produktion der Futtermittel verwendet. auf der HP von B. Hundefu. gefunden!

Aber ich ruf da trotzdem mal an und frag, wie sie das Frischlisch denn genau verarbeiten, auf der HP war mir das nicht ganz klar.



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 08:46

Würde mich dann auch mal interessieren...

Womit das noch zusammenhängen könnte, sind evtl. diese Aussagen:
Alle drei Wolfsblut-Sorten enthalten jeweils weit mehr als 50% Fleisch und Fisch in der Trockenmasse.

Mit diesen Angaben wird oft manipuliert. Die Aussage enthält 5 kg Frischfleisch auf 10 kg Futter.. sagt nur dass dieses Futter maximal einen Fleischanteil in der Trockenmasse von 30 % hat, denn Frischfleisch hat einen Wasseranteil von ca. 80 %. Oftmals wird argumentiert mehr Fleisch wäre nicht möglich. Dies ist falsch! Die Gründe liegen meistens im kommerziellen Bereich (Kosten), zum anderen an dem Einsatz älterer Maschinen, die eine Verarbeitung von mehr Fleisch und anderer technischer Neuerungen nicht zulassen.
...obwohl dies wohl auch nicht alles Fleisch betrifft (z.B. Lammleber).

Des Weiteren konnte ich noch finden:
Die Verarbeitung unserer Inhaltsstoffe erfolgt ausschließlich nach modernsten Verfahren. Die Nährstoffe werden mit besonders schonenden Technologien behandelt.

Die Tiere wachsen in sauberer Landschaft nach ökologischen Grundsätzen artgerecht auf.
Bitte sag dann mal Bescheid, was die gesagt haben. Dankeschööön.


EDIT: Oh... hallo Isis! Ja, natürlich steht das Angebot noch - schick mir einfach die Adresse per PN.



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Mugen » Mo 15. Dez 2008, 10:19

Ich habe gerade das: Zur Herstellung der bestesfutter.de Futtersorten für Hunde, Katzen und Frettchen wird kein Tiermehl sondern ausschließlich frisches Fleisch verwendet. Hierbei handelt es sich um Fleisch das auch für den menschlichen Verzehr verwendet wird. Das Fleisch wird sofort nach der Schlachtung zur Produktion der Futtermittel verwendet. auf der HP von B. Hundefu. gefunden!
Dazu mal folgendes:
[url]http://www.petfood4you.com/oxideshop/oxid.php/sid/49d1ffea76241d4bde4d8a19bd56b876/cl/content/tpl/6fe4925677baf49e4.45270784/cnid/[/url]

Also wenn das für den menschlichen Verzehr geeignet ist, fress ich nen Besen. :lügner:

Achja und das: [url]http://www.hundumsorglos.de/shop/shop_content.php?coID=479585[/url]


Bild

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Hanifah » Mo 15. Dez 2008, 10:30

Das ist echt schade, ich hatte gehofft endlich ein gutes Futter gefunden zu haben :|
Wobei ja auch Luxkys Fell nicht unbedingt dafür gesprochen hat - was gäbe es denn sonst noch so gutes ausser dem Wolfsblut?

Sorry, das dein Thema hier so entfremdet wird :)



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Hanifah » Mo 15. Dez 2008, 10:44

Ich würde auch so gerne barfen aber ohne TK-Truhe ist das unmöglich (viel zu teuer weil man lauter Tagesmengen kaufen muss)



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Hanifah » Mo 15. Dez 2008, 10:49

Bei dem Marengo scheint aber auch recht viel Getreide drin zu sein :cry:
Für einen ormalen Hund ist das vielleicht kein problem aber da hätte ich Angst nach einer Woche füttern wieder im Notdienst zu stehen weil Luckys Bauch voll Pusteln ist :(



Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Grashüpfer » Mo 15. Dez 2008, 11:16

Hanifah hat geschrieben:Das ist echt schade, ich hatte gehofft endlich ein gutes Futter gefunden zu haben :|
was gäbe es denn sonst noch so gutes ausser dem Wolfsblut?

Sorry, das dein Thema hier so entfremdet wird :)

Vielleicht findet der eine oder andere das nachfolgende Futter ganz in Ordnung:
Hoffe man kann es lesen, habe den Text der Packung fotografiert.
CIMG5874.JPG
CIMG5875.JPG


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Hanifah » Mo 15. Dez 2008, 11:40

Das sieht für mich als ziemlichen Laien garnicht so schlecht aus, was kostet das denn?



Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Grashüpfer » Mo 15. Dez 2008, 11:45

15 kg kosten 58,-- Euro. :roll:


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 11:53

Leider kann ich Mugen da nur zustimmen, ich hatte das auch schon gelesen (von bestes futter), wußte aber nicht mehr wo und dann schreib ich halt lieber nix dazu...

@Isis: Willst Du "Wolfsblut" denn nun probieren oder lieber doch nit? :grübel:



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 13:20

OK, bei der nächsten Runde geh ich bei der Post vorbei, dann müsste es eigentlich morgen oder übermorgen ankommen. :)



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Mugen » Mo 15. Dez 2008, 14:04

Ja, Marengo enthält recht viel Getreide das stimmt. Das liegt aber daran, dass hochweriges Fleisch als Grundlage genommen wird und je hochwertiger das Fleisch, desto höher der Proteingehalt. Klar ist das Futter nur für Hunde etwas, die keine Allergie gegen Getreide haben. Bei Marengo gefällt mir, dass sie keine Zusatzstoffe verwenden, dafür aber hochwertige Inhaltsstoffe. Füllstoffe gibt es leider bei jedem Trockenfutter. Anders ist das auch nicht möglich, sonst hätte man ja ein Fleischkonzentrat, was so Proteinreich wäre, dass es zu einer Eiweißüberversorgung kommen könnte.

Aber als Alternative gäbs da z.B. Canis Alpha Pur. Dieses Futter enthält auch keine Zusatzstoffe und hat Reis als Füllstoff.

Ich hab mich noch nicht so mit dem Wolfblutfutter auseinander gesetzt. Nur mal eben drüber geschaut. Mich persönlich wundert, ist, dass Lysine und Taurin zugegeben wird. Normalerweise braucht es bei einer ordentlichen Fleischgrundlage keinen Zusatz von beidem, denn Hunde können das im Gegensatz zu Katzen selber herstellen... Von daher wundert mich sowas. Die Tatsache, dass Niacin zugegeben wird ist auch so ne Sache. Wenn man bedenkt dass der Tagesbedarf eines Menschen an Niacin 6,6mg beträgt und dieses Futter einen Wert von 19mg/kg auf, ist das schon reichlich. Würd mich mal interessieren, was für einen Harnsäurewert der Hund hat. Eventuell könnte der recht hoch sein. Außerdem finde ich den Rohaschegehalt unglaublich hoch. :shock:


Bild

Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Mugen » Mo 15. Dez 2008, 14:21

Ja, ist es leider auch. Vorallem weil die Deklarationen teilweise auch absolut undurchsichtig sind. Da glaubt man der Werbung des Herstellers dann lieber, weil es ist einfacher, als sich da durchzufieseln. Wenn man sich aber die Mühe macht und lernt, wie man Deklarationen zu lesen hat und wie die ganzen Inhaltsstoffe Rückschlüsse auf die Qulität der einzelnen Komponenten liefern, ist man eigentlich auf der sicheren Seite.
Wenn du mal ne Deklaration von z.B. Royal Canin liest mit einem gewissen Hintergrundwissen, dann weiß man erst, wie lotterig das Futter überhaupt ist. Gruselig. :psst:


Bild

Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 15:00

Mugen hat geschrieben:Füllstoffe gibt es leider bei jedem Trockenfutter. Anders ist das auch nicht möglich, sonst hätte man ja ein Fleischkonzentrat, was so Proteinreich wäre, dass es zu einer Eiweißüberversorgung kommen könnte.
Was bezeichnest Du alles als Füllstoffe? Alles was kein Fleisch ist oder wie ist das zu verstehen?
Der Hund lebt nicht vom Fleisch allein, ist doch klar, dass da noch andere Nährstoffe rein müssen. :grübel:

Ich finde nicht, dass bei Wolfsblut auf der Seite irgendetwas undurchsichtig ist... ganz im Gegenteil, ich habe noch nie eine derart gute informative Seite von irgendwelchen anderen Futtermarken gesehen. Vielleicht meintest Du die Seite auch gar nicht, aber man blickt ja hier bald nicht mehr durch - ich jedenfalls nicht. :oops:

Über Vitamine lässt sich offenbar streiten, ich bin nicht so dafür zu haben, Menschen und Tiere ernährungstechnisch zu vergleichen. Trotzdem werde ich meinen TA mal Harnsäurewert befragen (wenn ich mal wieder hin muss).

PS: Ich find's nicht gut, wenn hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Nicht überall wo Premium draufsteht ist auch Premium drin - ist schon klar, deswegen sollte man dies aber nicht verallgemeinern. (Bsp.: Hills Katzenfutter oder Josera mit Schweinefleisch drin... aber darum geht's doch hier gar nit.) :taetchel:



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Mugen » Mo 15. Dez 2008, 15:32

Naja, es geht um die synthetischen Vitamine. Wobei das Schlagwort bei Hundefutterherrstellern immer "natürliche Vitamine" ist. Allerdings ist es egal, ob die Vitamine nun gänzlich synthetisch hergestellt wurden, oder ob sie aus Rüben sythetisiert wurden. Sie liegen hochaufgeschlossen vor und genau da liegt das Problem.

Beim Wolfsblut ist eben Kartoffel der Füllstoff.

Die Seite ist informativ.. Ja, möglich. Sie bewerben eben ihr Produkt. Wobei nicht daraus hervorgeht, wie sie es schaffen einen Fleischgehalt von über 50% in der Trockenmasse zu haben, wenn wild ja so Proteinreich ist, und trotzdem "nur" 30% Protein haben. Rein rechnerrisch würde das mit reinem Fleisch nicht aufgehen. Aber nun... Man steckt halt nicht drin.

Lustig find ich allerdings die Anti-Agingformel xD

Auch den Absatz über Vitamine finde ich recht interessant. Sie schreiben:
Die meisten Haustiere sind nicht in der Lage, Vitamine überhaupt bzw. in ausreichenden Mengen für ihre optimale Versorgung selbst zu synthetisieren.
Ja, logisch. Das ist ja auch beim Menschen bekannt, dass er Vitamine nicht aus dem Nichts herstellen kann, abgesehen von Vitamin D... Deswegen müssen sie logischerweise mit der Nahrung aufgenommen werden. Das ist ja der Grundlegende Charakter eines Vitamins. Deswegen versteh ich den Hinweis irgendwie nicht. Wollen sie mir damit erklären, wie ein Organismus funktioniert? Wäre vielleicht sinnvoller gewesen darauf hinzuweisen, woher die Vitamine stammen, bzw. wie sie vorliegen. Darüber schweigen sie sich nämlich aus.


Bild

Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 17:26

Mugen hat geschrieben:Sie bewerben eben ihr Produkt.
Natürlich bewerben sie ihr Produkt, wie alle anderen auch - etwas anderes anzunehmen wäre doch etwas weltfremd.
Mugen hat geschrieben:Wobei nicht daraus hervorgeht, wie sie es schaffen einen Fleischgehalt von über 50% in der Trockenmasse zu haben, wenn wild ja so Proteinreich ist, und trotzdem "nur" 30% Protein haben. Rein rechnerrisch würde das mit reinem Fleisch nicht aufgehen. Aber nun... Man steckt halt nicht drin.
Ich glaube, dass sie auch in Zukunft nicht einzelne Herstellungsschritte auf Ihrer Website veröffentlichen werden. Vielleicht magst Du da ja mal nachfragen?
Mugen hat geschrieben:Lustig find ich allerdings die Anti-Agingformel xD
Sorry, ich kann da nix Lustiges finden...
Mugen hat geschrieben:Beim Wolfsblut ist eben Kartoffel der Füllstoff.
...und weiter? Wie oben schon erwähnt brauchen Hunde noch andere Nährstoffe, wie pures Fleisch. Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Argumentation nicht wirklich.
Mugen hat geschrieben:Wollen sie mir damit erklären, wie ein Organismus funktioniert?
Ich glaube nicht, dass sie sich an dem "Wissensstand" einzelner orientieren, sondern vielmehr das sie breitflächig informieren möchten. ;)



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Hanifah » Mo 15. Dez 2008, 18:03

Naja, du hast das Futter doch hier vorgestellt und es ist doch keine persänliche Kritik wenn Mugen schreibt, was sie daran auszusetzen hat!

Solche Sachen wie Anti-Aging beim Hund finde ich auch deppert, das finde ich schon beim Menschen nervig, das sie damit jetzt auch bei den Tieren anfangen :roll:

Und ja, Hunde brauchen auch andere Nährstoffe als Fleisch, aber nicht in den Mengen, wie sie nunmal im Trockenfutter drin sind - das ist aber bei jedem TF so, glaub ich... Hunde als Carnivoren können doch garnichts mit Kartoffeln anfangen, sie können die doch garnicht verwerten und das meiste kommt hinten einmal durchmengt wieder raus...das ist ja der Mist beim Fertigfutter...

Ich finde es gut wenn hier jemdan der anscheinend Ahung hat mal seine Meinung über verschiedene Futtersorten erzählt - ohne solche Leute würde ich vielleicht heute noch RC füttern weil meine Tierärztin meinte es gäbe nichts besseres....



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 19:19

Heißt das jetzt, ich habe etwas vorgestellt und habe im Folgenden den Mund zu halten?
Ich glaube einfach, dass ich genauso das Recht habe darauf einzugehen, wenn sich hier derart polemisch geäußert wird.

Und ICH habe bis zu dem Zeitpunkt eben, keinerlei Anspielungen gemacht.
Bei mir geht das zunächst auch mal ohne, aber ich stimme mich immer gern auf den jeweiligen Disskussionspartner ein.

Das es hier nicht um eine Faltencreme geht, dürfte wohl klar sein. Es ist völlig egal, wie das im Einzelnen benannt wird, es geht hier einzig und allein, um das, was es bewirken soll.
Wegen solcher Sachen ein Spitzenfutter runterzumachen finde ich ziemlich daneben und hat auch nicht viel mit Wissen zu tun.

Und Du tust es auch... Du verallgemeinerst jegliches Trockenfutter.
In WB ist der Hauptbestandteil immernoch Fleisch und die Kartoffelmengen sind mitnichten zu hoch. Wie kommst Du auf eine solche Behauptung?
Im übrigen sind Kartoffeln & Co. notwendig um eine vernünftige Verwertbarkeit zu erreichen.



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Hanifah » Mo 15. Dez 2008, 19:40

Natürlich darfst du genauso etwas sagen, aber du musst das Futter doch nicht verteidigen ;)
Die Kritik richtet sich doch nicht gegen dich!

Ich fand es zum Besipiel gut die Kritik über Bestes HuFU zu hören - von selbst wäre ich nicht darauf gekommen, bisher dachte ich immer das wäre ein Spitzenfutter...

Und ich schere hier alle TroFU Sorten über einen Kamm weil nunmal KEINE wirklich perfekt ist, dessen sollte man sich schon bewusst sein wenn man so etwas füttert.
In der Natur würde ein Hund niemals so viele Kartoffeln oder Reis fressen wie es ihm im TroFu serviert wird...



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 19:47

Hanifah hat geschrieben:Natürlich darfst du genauso etwas sagen, aber du musst das Futter doch nicht verteidigen ;)
Nein, muss ich nicht... kann ich aber tun, wenn unsachgemäße Aussagen kommen.
Hanifah hat geschrieben:In der Natur würde ein Hund niemals so viele Kartoffeln oder Reis fressen wie es ihm im TroFu serviert wird...
Da - schon wieder... :arg:

"Wenn man so etwas füttert..." - hat man wohl ein Haustier. :roll:



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 19:54

Das würd ich unterschreiben... :|

(Beide Posts)



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von chien » Mo 15. Dez 2008, 20:01

In der Natur würde ein Hund niemals so viele Kartoffeln oder Reis fressen wie es ihm im TroFu serviert wird...
Er würde auch kein Trofu fressen, egalk wo es herkommt :D

Das Einzige wär Fleisch, Knochen, Fleisch und etwas Gras für die Verdauung :D


PS: ach ja , es gibt Menschen die preisen den Herren an und andere sind gläubige Ateisten :D



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 20:03

Richtig - Wildhunde und Wölfe... beides haben wir nicht. :taetchel:

PS: ach ja , es gibt Menschen die preisen den Herren an und andere sind gläubige Ateisten
Der ist gut, den merk ich mir! :hehe:
Zuletzt geändert von Ü-Ei am Mo 15. Dez 2008, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Hanifah » Mo 15. Dez 2008, 20:04

Ü-Ei hat geschrieben:Nein, muss ich nicht... kann ich aber tun, wenn unsachgemäße Aussagen kommen.
Tut mir leid aber für mich ist es unsachgemäß wenn man sagt ein Hund BRAUCHE soviele Kartoffeln (oder Reis oder sonstwas an Getreide) wie im TroFu drin sind :D
Bis dahin fand ich jetzt keine Aussage sonderlich unsachgemäß :oops:

@chienloup- darum geht es doch - wenn ich schon zu TroFu greifen muss (aus was für Gründen auch immer) dann akzeptiere ich wenigstens das es nicht das beste ist was ich meinem Hund geben kann...

Puhhh... ich wusste nicht das jetzt so eine Diskussion kommt - ich hasse Diskussionen um Fütterungen weil da jeder seine Meinung hat (einige mehr andere weniger) - soll halt jeder füttern was er will und was der Hund verträgt.


@Ü-Ei - meinst du, der Magen-Darm-Trakt und der Nährstoffbedarf haben sich vom Hund zum Wolf verändert??



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Premium-Trockenfutter: Wolfsblut

Beitrag von Ü-Ei » Mo 15. Dez 2008, 20:09

@Hanifah: Unsachgemäß ist, wenn meine Aussagen nicht korrekt wiedergegeben werden, wenn sich über Namen von Futtermitteln lustig gemacht wird, als ob das was mit der Qualität zu tun hätte, wenn Mengenangeben unterstellt werden, die nicht an dem sind... unter anderem.



Antworten

Zurück zu „Hunde Ernährung“