Hundefutter

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
SusiSorglos
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 590
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hundefutter

Beitrag von SusiSorglos » Mi 12. Dez 2012, 16:33

Hallo ihr lieben..
Nun beschäftige ich mich natürlich schon mit der Futterfrage, weil ich ja davon ausgehe das wir die kleine Claire am Samstag zu uns holen :-)
Ich hätte natürlich gern ein hochwertiges Futter... Irgendwie war ich früher immer ein Gegner von nassfutter.. Aber ist ein hochwertiges nassfutter doch besser als Trockenfutter?
Wer füttert hier denn trofu oder nassfutter und kann mir was empfehlen?
Hab jetzt schon von Canis Alpha gelesen weil das wohl kaltgepresst und nicht extrudiert ist!
Aber ich kenne mich damit nicht aus..
Bibi hat das Premiumfutter von happydog bekommen...

Ich weiß das die meisten hier wohl barfen...

Welcher leckerlies füttert ihr so? Oder schaut ihr da gar nicht so hin?

Dann legt mal los, ich bin ganz Ohr :-) bzw. Auge hihi


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter

Beitrag von lapin » Mi 12. Dez 2012, 16:47

Leckerlies meist Luftgetrocknetes, gern Bubimex ausm 1,- Laden:
https://www.tierpla.net/ernahrung-hunde/bubimex-hunde-leckerlie-aus-100-fleisch-t11325.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gibts auch mit Fisch oder Fleisch um getrocknetes Obst gewickelt etc.

Ich will ja demnächst auch auf Barf umsteigen, aktuell fütter ich noch Orijen adult, bestellt hier:
https://www.petsnature.de/product_info.php/info/p767_Orijen---Dog-Adult-0-4kg.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten bekommt Lucy so ziemlich alles, was bei uns an Resten über bleibt :lieb:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 12. Dez 2012, 18:28

Ernähr deinen Hund möglichst abwechslungsreich, Tischreste, Innereien, Knochen, Fleischabfälle aus der nächsten Metzgerei, verschiedene Hundefuttersorten ... ist gesünder, als wenn du immer dasselbe "hochwertige" Hundefutter verfütterst.

Der Hintergrund ist, ausnahmslos alle Hundefutter sind stark verarbeitetes Futter, ist also sowas wie Pizza und Doppelwhopper für uns. Genausowenig, wie ein Mensch sich mit derartig stark verarbeitetem Futter als Hauptmahlzeit auf lange Sicht gesund erhalten kann, kann es ein Hund ... auch Hunde brauchen genau wie wir Rohkost (in dem Falle eben kein Obst, sondern eher Schlachtabfälle und, wenn er frißt, auch rohen Fisch) und Ballaststoffe (sind die Tischreste, oder wenn ihr Gemüse und Flocken für den Hund extra kocht, dann halt das), dann verträgt er auch sämtliche Fertigkost, solange man es halt nicht damit übertreibt ... genau wie wir Menschen halt auch.



Benutzeravatar
SusiSorglos
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 590
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter

Beitrag von SusiSorglos » Do 13. Dez 2012, 17:04

Vielen dank!

Komplett barfen möchte ich nicht..

Im Moment schwanke ich zwischen platinum, lupovet, canis Alpha, orijen ist mir eigentlich zu teuer..
Dann werde ich mit Sicherheit auch mal was rohes dazu kaufen.. Muss mal schauen.. Ich kenn mich da ja nun noch gar nicht aus... Und als Leckereien dachte ich an Ochsenziemer, getr. Leber, Lunge, Schweineohr ect..


Bild

Benutzeravatar
SusiSorglos
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 590
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter

Beitrag von SusiSorglos » Do 13. Dez 2012, 19:02

Noch eine Frage... Ich hab nun gestern und heute stundenlang google missbraucht *g..

Könnt ihr mir noch sagen wenn trofu ob dann lieber kaltgepresst oder extrudiert? Ich hab über beide gutes und schlechtes gelesen!

Das einzige was scheinbar bei beiden sein soll... Getreidefrei soll es sein!


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Ernährung“