Alsa-Hundewelt stöbern und beurteilen

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Alsa-Hundewelt stöbern und beurteilen

Beitrag von lapin » Fr 2. Mär 2012, 16:28

Kennt jemand von euch https://www.alsa-hundewelt.de" onclick="window.open(this.href);return false;?

Erfahrungen gerade im Ernährungsbereich etc?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alsa-Hundewelt stöbern und beurteilen

Beitrag von Curly » So 4. Mär 2012, 12:33

Ich war/bin Kunde bei Alsa.
Preislich gehören sie wohl zu den Premium-Shops.
Da ich schon lange kein Hundefutter mehr bestellt habe,
habe ich mal eben nachgesehen.
Die Inhaltsstoffe überzeugen mich nicht so ganz aber sicher besser als Supermarkt-Futter.
Ich habe Alsa früher eher als Zubehör-Shop bzw. zum Leckerle kaufen genutzt.
Leine und Co. haben eine gute Qualität.

Was mich freut ist, dass sie nun auch auf "Katzen" erweitert haben.
Ich werde da bestimmt auch mal für Trixie shoppen gehen :)



Benutzeravatar
Heinz
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:06
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alsa-Hundewelt stöbern und beurteilen

Beitrag von Heinz » Mo 26. Mär 2012, 12:17

Hallo,
ich habe zwei Hunde und der eine davon hat sogar Allergien. Ich bestelle mein Futter regelmäßig bei alsa und bin sehr zufrieden damit. Die Hündin (ohne Allergie) bekommt immer das Classic Dosenmenü und der Rüde (mit der Allergie) bekommt das Single-Protein- Menü (am liebsten mag er Känguru). Mit der Qualität der anderen Produkte hatte ich bis jetzt keine Probleme. Meine Lederleinen halten schon seit über 2 Jahren -sehen auch noch gut aus- und die sind bei jedem Spaziergang dabei (egal ob Regen, Schnee, Sonne etc.). Also ich bin soweit zufrieden.
LG,
Heinz



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alsa-Hundewelt stöbern und beurteilen

Beitrag von Nightmoon » Di 27. Mär 2012, 18:15

:grübel: Hmmm.... schade, aber immer wenn ich die Seite aufrufen möchte, dann bekomme ich eine Server-Fehler-Meldung. :arg:
Kurzzeitig konnte ich mal auf die Shopseite gucken (bin über Google gegangen) und schwupps wars wieder wech, als ich einen Bereich anklickte um ihn näher anzugucken. :hm:
Rein von der Optik her sah es für mich sehr harmonisch und übersichtlich aus. Nur konnte ich nichts weiter angucken. :?
Bestellt hab ich da bisher noch nie, weil ich den Shop nicht kannte, :( außerdem hab ich aktuell kein Tierchen mehr). :heul:
Bis ich mir selber wieder ein Tierchen anschaffe, dauert es wahrscheinlich noch eine ganze Weile. :?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Heinz
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:06
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alsa-Hundewelt stöbern und beurteilen

Beitrag von Heinz » Do 3. Jan 2013, 10:03

Hallo,

habe nun erst gesehen, dass Du geschrieben hast.

Also so wie die mir das mal erklärt haben (habe schonmal selber, nachdem ich nicht drauf kam, einfach angerufen und gefragt) wird dann grade ein Update des Onlineshops gemacht.

Nach ein paar Minuten kann man aber dann wieder drauf.

Bestelle da bis jetzt immer noch mein Futter und bin noch sehr zufrieden, auch mit der Kundenbetreuung. :top:

LG,
Heinz



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alsa-Hundewelt stöbern und beurteilen

Beitrag von Murx Pickwick » Do 3. Jan 2013, 13:27

Hab kurz mal übers Angebot drübergeschaut ... ich hab da nur wenig wirklich Sinnloses oder gar tierschutzwidriges Material gefunden, fast alles hat Hand und Fuß und hat sich bei Terrierzüchtern bewährt ... (irgendwie klinge ich, als wenn ich Werbung machen wollte für die Seite ... ist aber wirklich so, speziell die Bürsten sind perfekt für drahtiges Haar, was regelmäßig getrimmt werden soll, für langhaarige Hunde, Hofhunde etc fehlen wichtige Dinge, wie Entfilzungskämme etc.)

Das Futter zeichnet sich durch die übliche schwammige Deklaration, die eine tatsächliche Bewertung kaum möglich macht aus und dadurch, daß teilweise sehr exotische Fleischarten verwendet werden. Hat Vor- und Nachteile, wie immer. Der Vorteil, wer einen Hund mit Futterallergien hat, wird mit Sicherheit dort ein Futter finden, was dieser Hund noch verträgt - der Nachteil ist, daß dadurch, daß exotische Fleischsorten mit häufig in Fertigfuttern verwendeten Fleischsorten (Huhn!) kombiniert werden, die Bildung von weiteren Allergien durchaus gefördert wird, wenn schon eine Allergie auf diese konventionelle Fleischsorte vorliegt.

Es gibt noch eine Besonderheit beim Dosenfutter - es ist vergleichsweise wenig supplementiert und nicht nur das, die Supplementierung macht sogar nach meinem Wissen Sinn! Vitamin D3 in geringen Dosen als Ersatz des beim Verarbeitungsprozeß zerstörten Vitamin D3 und in einer Konzentration, wie sie auf keinen Fall schadet, Vitamin E als ein (fast vollständig) nebenwirkungsfreies Antioxidans und Zink als Ersatz von Kupfer klingt vernünftig, bedenklich ist nur der Zusatz von Jod.

Das Futter eignet sich sicherlich als Urlaubsfutter oder Abwechslung im Futter, als Alleinfutter dagegen eignet es sich genausowenig, wie alle anderen Fertigfuttersorten.



Benutzeravatar
Heinz
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:06
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alsa-Hundewelt stöbern und beurteilen

Beitrag von Heinz » Mo 4. Mär 2013, 08:48

Hallo,

also ich kann nur aus meiner Erfahrung her sagen, dass ich mit dem Futter zufrieden bin und meine Hund es gut vertragen.

LG,
Heinz



Antworten

Zurück zu „Hunde Ernährung“