Superpremium

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Superpremium

Beitrag von Dogmaniac » Mi 6. Jan 2010, 13:09

Hallöchen,

ich hab ja nicht so die Ahnung von Futter, deshalb hier eine Frage an euch:

Durch einen Vereinskollegen der Futter vertreibt bin ich auf das hier gestoßen: https://www.superpremium.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Natürlich preißt er es als DAS Futter an, was haltet ihr von dem Futter?
Gut finde ich das Fleisch, und kein Fleischmehl verwendet wird, aber ansonsten finde ich das es ein durchschnittliches Futter ist.

Ich suche nach Alternativen für Leo, da das Canidae nicht immer Lieferbar ist muss ich manchmal auf andere Futter zurückgreifen. Zuletzt musste ich Orijen füttern, das ist mir für Leo aber A.zu hochwertig, und B. zu teuer.

Amy bekommt gerade HappyDog NaturCroq Balance. Sie verträgt es gut und sieht endlich wieder ordentlich aus (Fell+Haut), teuer ist es auch nicht, hier hab ich eigentlich eher ein schlechtes Gewissen weil es so "günstig" ist, jedoch bin ich voll zufrieden damit. Trotzdem finde ich es ja nicht verkehrt andere Futter unter die Lupe zunehmen und sich damit auseinander zu setzenn ;)

Gruß Dogmaniac


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Superpremium

Beitrag von chien » Mi 6. Jan 2010, 13:13

Amy bekommt gerade HappyDog NaturCroq Balance. Sie verträgt es gut und sieht endlich wieder ordentlich aus (Fell+Haut), teuer ist es auch nicht, hier hab ich eigentlich eher ein schlechtes Gewissen weil es so "günstig" ist, jedoch bin ich voll zufrieden damit.
geht mir ähnlich und irgendwie hab ich kein schlechtes Gewissen. Wenn Amy es verträgt und alles gut ist, solltest du vielleicht nicht mit Wechsel spekulieren ;)



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Superpremium

Beitrag von Dogmaniac » Mi 6. Jan 2010, 13:19

Tue ich eigentlich nicht ;) wie gesagt, ich bin nur offen dafür andere Futter unter die Lupe zu nehmen :D


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Superpremium

Beitrag von chien » Mi 6. Jan 2010, 13:30

Also ich komm ja hier aus der Ecke wo etliche Futtermühlen und Hersteller ansässig sind, hier hat jede Raiffeisengenossenschaft quasi ein eigenes Futter und preisen es entsprechend an. Ganz früher, habe ich Hundefutter über die Genossen bezogen und auch entsprechend Wunsch gerecht mischen lassen.
Am Ende musste ich eingestehen, dass es nichts besser war als das was ich für die Hälfte der Kohle auch anderswo bekommen konnte. Heute würde ich nach Überprüfung der Inhaltsangaben, immer nur das geben was dem Hund am besten bekommt bzw. wo man klar ersehen kann, er/sie füttert es gerne, Fell und Verdauung sind gut und fertig ;)

PS: Natürlich darf man weiter spekulieren, ich spekuliere ja auch mit einem SLR-Mc Laren, werde den allerdings wohl niemals fahren :jaja:



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Superpremium

Beitrag von Dogmaniac » Mi 6. Jan 2010, 13:32

chienloup hat geschrieben:
PS: Natürlich darf man weiter spekulieren, ich spekuliere ja auch mit einem SLR-Mc Laren, werde den allerdings wohl niemals fahren :jaja:
soso :lol:


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Superpremium

Beitrag von serafina » Mi 6. Jan 2010, 15:23

Ich füttere seit vielen Jahren allen meinen Hunden CC-Club von Royal Canin.
Das Futter haben alle meine Hunde sehr gut vertragen.All hatten schönes glänzendes Fell und ich bin damit sehr zufrieden.
Ich bestelle es bei ZOO Plus.Heute früh bestellen und morgen früh schon da.

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/selection" onclick="window.open(this.href);return false;

Serafina


Bild

Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Superpremium

Beitrag von Mugen » Mi 6. Jan 2010, 15:34

Ob nun frisches Fleisch oder das Fleischmehl deklariert wird hängt davon ab ob der Hersteller in der Frischsubstanz deklariert oder in der Trockensubstanz. Von daher ist das alleine kein Qualitätsmerkmal. Auch das Fleisch was die in ihr Futter tun wird vorher zu Mehl verarbeitet ;)

Wenn ich mir die Deklaration dann angucke: Frisches Huhn (20%), Reis, Geflügelproteine, Mais, Hühnerfett, Rübenmark, Bierhefe, Hühnerleber, getrocknetes Ei, Kalziumphosphat, Taurine, Zitronen-säureextrakt, reich an Bioflavinen, Yukka-Shigeria-Extrakt, L-Carnitin, Vitamine, Mineralien

Fällt ja auf, das offensichtlich in Frischsubstanz deklariert wird, weil sie ja frisches Huhn angeben. Wenn man das dann trocknet ist es mit dem so tollen Fleischgehalt auch nicht mehr viel. Das erklärt dann aber auch wieso sie dann Geflügelproteine und Fett zugeben... Ist billiger und sonst hätte man zu wenig Protein und zu wenig Fett im Futter. Rübenmark is Zucker. Und ich finde nirgends welche Vitamine und Minerale sie zusetzen. Von daher kann man so absolut nicht sagen ob das Futter tatsächlich taugt (was ich nicht finde, da die Inhaltsstoffe an sich schon fragwürdig sind.)
Ich find den Preis bei dem was die da Verkaufen schon echt frech.


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Ernährung“