Select Gold Nassfutter

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Aussie-Sunny
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 176
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 16:07
Kontaktdaten:

Select Gold Nassfutter

Beitrag von Aussie-Sunny » Fr 5. Dez 2008, 22:21

Hallo Leute,
war heut im Fressnapf und hab das neue Select Gold Nassfutter entdeckt und natürlich gleich ne Dose zum Probieren mitgenommen. Sunny schmeckts und es hört sich m.M.n gar nicht so schlecht an.

Hier die Zusammensetzung:

Rindfleisch und Innereien vom Rind (63%), Rindfleischbrühe (30%), Naturreis (5%), Anismehl (0,75%), Kümmelmehl (0,75%), Sonnenblumenöl (0,4%), Rapsöl (0,1%)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8,6%, Rohfett 5,8%, Rohfaser 0,4%, rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 79%, Calcium 0,35%, Phosphor 0,18%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 3000 IE, vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg

Gibts in verschiedenen Sorten, ich habe Rind+Reis ausprobiert.

EDIT: Auf Wunsch Fehler behoben ;)!


Barry R.I.P * 23.9.97 t 22.1.08
Nala R.I.P * 26.8.06 t 29.2.08
Samy R.I.P * 15.11.06 t 8.4.08
Macht´s gut meine Lieben...

Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Select Gold Nassfutter

Beitrag von Mugen » Sa 6. Dez 2008, 00:47

Ein gutes Dosenfutter sollte eigentlich kein Alleinfutter sein. Dazu sollte ein gutes Dosenfutter keine Zusatzstoffe und keine Füllstoffe enthalten. In sofern fällt dieses Futter für mich schon direkt weg, ungeachtet, der fragwürdigen Fleischkomponente. :?
Wobei noch sehr interessant ist, dass grade mal 73% Deklariert sind. Aus was besteht denn bitte der Rest?


Bild

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Select Gold Nassfutter

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 10. Dez 2008, 19:02

Nassfutter füttere ich auch auf keinen Fall!

Das macht meist nur Fett und nen schlechten Geruch beim Hund!
Wenn Du ein hochwertiges Trockenfutter fütterst brauchste kein Nassfutter mehr beizufüttern, oder du tust wie Isis schon sagte Barfen.... dann brauchste allerdings kein Trockenfutter!



Benutzeravatar
Aussie-Sunny
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 176
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Select Gold Nassfutter

Beitrag von Aussie-Sunny » Do 18. Dez 2008, 19:14

Bei Futter gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich weiß auch nicht so recht, was ich füttern soll.
Barfen wollen meine Eltern nicht, TroFu mag Hundi nicht (nicht mal Bestes Futter) deswegen bekommt sie Nassfutter, zur Zeit halt... heißt ja nicht, dass wir das nicht mal ändern.
Bei TroFu mach ich mir auch sorgen, wegen der Flüssigkeit. Sie trinkt nämlich gar nicht viel.


Barry R.I.P * 23.9.97 t 22.1.08
Nala R.I.P * 26.8.06 t 29.2.08
Samy R.I.P * 15.11.06 t 8.4.08
Macht´s gut meine Lieben...

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Select Gold Nassfutter

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 19. Dez 2008, 17:34

@Aussie:

Du fütterst also komplett Nur Nassfutter?

Also ich denke Du solltest Dir da wirklich Gedanken drüber machen, denn das ist wirklich nicht gerade gesund, ausschließlich Nassfutter zu füttern... für die Zähne ist es auch nicht gut für deinen Hund, der brauch wirklich auch was zum Beissen!

Wie meinst Du wegen dem Trofu hast Du Angst wegen der Flüssigkeit, wenn Du wie Saphira schon schreibt mal ganz das Nassfutter weg lässt, dann wird sie gewiss auch mehr trinken!

Was haben Deine Eltern gegen das Barfen?



Benutzeravatar
Aussie-Sunny
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 176
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Select Gold Nassfutter

Beitrag von Aussie-Sunny » Fr 19. Dez 2008, 19:46

Sie bekommt nicht nur Nassfutter, auch rohes Fleisch. Aber eben nur Fleisch(+Knochen) und nicht diese ganzen Innereien. Meine Eltern finden´s einfach total eklig und wollen dieses Zeugs nicht im Gefrierschrank haben.
Kann leider nix machen, ich werd jetzt mal ein anderes Trockenfutter ausprobieren. Bestes Futter mag sie gar nicht, da kann sie noch so Hunger haben.
Happy Dog mag sie... will ich ihr aber nicht geben...
Was könnte ich denn noch ausprobieren?

Ich würde ihr halt gerne Abwechslung bieten, ich stell mir das so vor.
1x ne Portion Trockenfutter und 1x Nassfutter
und alle paar Tage eben Fleisch (mit Knochen)


Barry R.I.P * 23.9.97 t 22.1.08
Nala R.I.P * 26.8.06 t 29.2.08
Samy R.I.P * 15.11.06 t 8.4.08
Macht´s gut meine Lieben...

Benutzeravatar
Dachkatze
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Re: Select Gold Nassfutter

Beitrag von Dachkatze » Fr 19. Dez 2008, 20:56

@mugen steht da nicht >rindfleischbrühe? hab ich iwas nicht mitgelesen???


Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.
(Albert Schweitzer)

Liebe Grüße
Robert (Skorpio)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Select Gold Nassfutter

Beitrag von Nightmoon » Do 24. Sep 2009, 21:18

Ich muss das etwas betagtere Thema wieder etwas aufleben lassen, weil Tessa inzwischen dieses Futter zum Teil auch bekommt. Es hat scheinbar sehr gut verträgliche Inhaltsstoffe und da ich Tessa vom Herzfutter Royal-Canin-Vet-Early Cardiac) weghaben wollte, sind wir nach einigem Testen auf Dieses gestoßen und noch eine zweite Sorte, das Real Nature.
Wenn ich wählen müsste, dann würde ich [url=http://www.realnature-tiernahrung.de/]Real Nature[/url] alleinig füttern, aber etwas Abwechslung muss schon sein. Ehrlich, Tessa ist so gut mit ihren neuen Medis eingestellt, dass sie echt wieder viele andere Sachen futtern kann, was ihr sichtlich gut bekommt. :D
Mit Golden Select hab ich ganz vorsichtig begonnen und nach und nach ganz langsam auf das Real Nature erweitert. Jetzt bekommt sie Hauptsächlich RN und zur Abwechslung das GS. Sie hat keinerlei Durchfallerscheinungen, sammelt kein Wasser zusätzlich an, das Fell ist wieder glänzend, so wie früher und sie läuft wieder weitere Strecken. Alles in Allem finde ich beide Sorten für Tessa echt gut. Sie bekommt Morgens eine halbe kleine Dose und gegen Abend die zweite Häfte davon, weil sie nicht zu viel auf einmal im Magen haben darf, es könnte auf die Organe drücken. Sie macht dadurch auch nicht übermäßig mehr oder öfter. Alles okay. :D


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Hunde Ernährung“