Videos zu Hundeausbildung!

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 14. Mär 2009, 18:04

Entnommen aus: Agility Pro und Contra....

Hier mal Einblicke in die dort angesprochenen Sportarten von verschiedenen Ausbildungen von Hunden, im ersten Video ist das angesprochene Ringtraining, besser gesagt eine Zuchtschau der Deutschen Schäferhunde, das Video geht nur 25 Sekunden, bedenkt mal so ne Zuchtschau für eine Klasse geht zwischen 20 und 30 Minuten... soll ja nur als kurzer Einblick gegeben werden.

[youtube=PMIIeZ8-iR4]Zuchtschau[/youtube]

Und hier ein Schutzdienst Video, die Königsdisziplin... hier seht ihr auch bei genauerem Hinschauen wie biegsam der Softstock ist ;)

[youtube=wh7Nc4HYzuI]Bundessiegerprüfung-Schutzdienst[/youtube]



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Di 17. Mär 2009, 13:54

Hier seht ihr Videos wie in Hund an die Schutzhundeausbildung und Unterordnung heran geführt wird. Alles geschieht nur über den Spieltrieb des Hundes, wie man sehen kann ist Amy freudig bei der Arbeit dabei. Ich finde auch das man gerade hier sehr schön sehen kann das es dem Hund um die Beute geht und nicht um den Arm ;)

[youtube=mEwLajo2Nvc]Amy Schutzdienstübungen mit 5 Monaten[/youtube]

[youtube=X_cW1ZfnUxE&feature=related]Amy Unterordnung und Beutespiel mit 3 Monaten[/youtube]


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
L-to-the-aui
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Nov 2008, 16:15
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von L-to-the-aui » So 22. Mär 2009, 15:46

Hier ist eines der tollsten Hüte-videos die ich kenne. Man sieht sehr deutlich mit was für einer Konzentration der Hund dabei ist (Schafe, Frauchen und Umfeld in einem Blick) Grade die Stelle am Gatter! Mit was für einer Ruhe und Konzentration der Hund die Schafe leitet und die Schafe selbst sind supi gelassen. Ich finds einfach nuuuuuur toll^^!! Find der hat wahnsinnig änlichkeit mit Duke^^. Is aber ein BC :P

[youtube=R464fTLB3Gk][/youtube]


"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."
(Robert Lembke)

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Fr 31. Jul 2009, 12:37

Soooo, puh endlich geschafft:

Auf diesem Video ist Amy 9 1/2 Monate alt. Das war ein Training in Aalen. Auf den Videos trägt sie einen Schuh, keine Angst lasse meinen Hund nicht verletzt arbeiten ;) war nur zum Schutz da die Wunde gerade verheilt war, quasi ein polster.

Amy ist was Beute und Aggressionstrieb angeht sehr ausgeglichen. Sie macht für ihr Alter einen sehr schönen Schutzdienst mit festen und vollen Griffen (volle Griffe bedeutet das der Hund den Arm mit dem kompletten Maul umfasst und nicht "Spitz"= nur mit den forderen Zähnen). Sie setzt gut nach und knurrt nicht.
Einen "Flieger" haben wir an dem Wochenende nicht gemacht wegen ihrem Fuß. Auch auf den Aufnahmen kann man wieder sehr schön sehen das es dem Hund im Grunde um den "Arm", also die Beute geht. Sie lässt sich sogar während den Beutephasen problemlos vom Figurant anfassen und streicheln. Sie kann durchaus unterscheiden wann es ernst ist und wann nicht.

Viel Spaß beim Video

[youtube=GMeFobpEnvo][/youtube]


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von chien » Fr 31. Jul 2009, 12:41

hehe, tolles Video, genau richtig, ist schon ein toller Hund ;)



Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von fretti » Fr 31. Jul 2009, 12:57

stimmt ein toller Hund und das Video ist auch echt klasse.
Da hast Du echt ein Prachtexemplar :klatsch: .



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Fr 31. Jul 2009, 12:59

Vielen Dank, ich bin auch sehr stolz auf meine kleine Sportskanone :D


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Mugen » Fr 31. Jul 2009, 13:26

Mal ne Frage: Der Hund ist ja eindeutig sehr triebig. Aber man sieht jetzt in dem Video nicht den Gehorsam, den ich sonst vom Schutzhundesport kenne. Wie wird das denn aufgebaut? Ich stell mir das schwer vor, wenn der Hund so "Beutegeil" ist ihn dann wieder in den Gehorsam zu bekommen. Ich meine sie hängt ja nur im Geschirr. Ich kenn das halt anders, oder ist das jetzt nur zu Demonstrationszwecken gewesen?


Bild

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Fr 31. Jul 2009, 13:43

Zur Zeit setze ich noch keinen Gehorsam ein weil sie gerade noch am Anfang steht, das heißt, immoment will ich nur das sie Triebig ist und dabei ihre Kondition aufbaut. Das hat du gut gesehen ;)
Aber ganz ohne Gehorsam ist es auch nicht, das "Aus" muss man schon durchsetzen.
Den Gehorsam baut man ganz langsam auf. Wenn wir Amy z.B. einen Flieger machen lassen dann meist nur noch aus der "Ruhe", das heißt sie muss sich setzten und darf nicht bellen, lediglich der Beute hinterher schaun. Wenn sie ruhig und konzentriert ist schick ich sie mit dem Kommando "Pack" oder "Voran" ab.

Man trainiert das eigentlich alles ziemlich gesondert und fügt am Ende alles zusammen.
Das Revieren z.B. übt man indem man eine Beißwurst in ein Versteck legt (anfangs so das der Hund es sieht) und Trieb macht. Dann zeigt man dem Hund mit der Hand in welche Richtung es geht und schickt ihn mit dem Kommando in Versteck. Ich benutze das Kommando "Voran", weil sie "Revier" immer mit "Hier" verwechselt und sich nicht von mir lösen will. Mit der Zeit baut man alle Hilfen ab und schickt den Hund in das Versteck, ruft ihn zu sich belohnt, schickt ihn ins nächste Versteck. Erst wenn der Hund das zuverlässig macht steht irgendwann der Helfer im Versteck. Die ersten Male darf der Hund dann direkt packen, dann hat man eine Schleppleine und ein Geschirr am Hund um ihn zu bremsen, denn der Hund darf ja später nicht sofort in den Arm beißen sondern muss verbellen und bewachen.

Aber Wilde kann das sicherlich alles viel besser erläutern wie ich, da ich ja nicht so die Erfahrung habe und nur soviel sagen kann wie ich auch gerade an meinem Hund mache.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von chien » Fr 31. Jul 2009, 13:46

Ich denke gehorsam kommt auch während des Trainings von alleine rüber. Den Endschliff gibt man dann, wenn der Hund überhaupt weiss worum es geht ;)



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Mugen » Fr 31. Jul 2009, 13:55

Danke für die Erklärung! Wie lange machst du jetzt SD eigentlich schon?

Mich interessiert es wirklich, wie man das macht, dass man den Hund von diesem extremen Beutetrieb wieder in den Gehorsam bekommt. Ich kenn das ja nur von anderen Trieben, wenn die Hunde "geil" auf was sind und da isses schwer die wieder runter zu bekommen, wenn sie sich erstmal in eine Situation reinputschen. (Verstehst du wie ich meine?) Ich kenn das von ner Freundin vom SD, dass das eben umgekehrt gemacht wurde. Erst der Gehorsam, dann der Trieb. Der Trieb kommt nämlich meisten von alleine ;D
Aber okay, viele Wege führen nach Rom. Sorum kannte ich das nur nicht ^^


Bild

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Fr 31. Jul 2009, 17:20

Es ist ja nicht so das wir keinen Grundgehorsam üben, im Gegenteil, bevor man mit Schutzdienst anfängt hat man schon Monate damit verbracht Unterordnung und Grundgehorsam zu trainieren. Aber mehr als Spiel ohne das es dem Hund bewußt war das er "arbeitet".

Beutespiele machen wir ja nun von anfang an, ich glaub seit sie laufen konnte haben die Züchter schon mit einem Handtuch angefangen den Beutetrieb zu fördern.
Die ersten "richtigen" anfänge haben wir mit 5Monaten gemacht (siehe Video weiter oben), da geht es nur darum den Hund auf die Beute aufmerksam zu machen.
Amy musste durch ihren Unfall ja dann sehr lange pausieren, bis zum Unfall hatte sie vielleicht 2-3x SD (falls man das in dem Stadium schon so nennen kann) gemacht. Sie hatte 2 Monate Pause wo wir keinen Sport gemacht haben, bzw. ab der 4 Woche Pause nur Unterordnung und Beutesuchspiele. Das Video was hier hochgeladen ist, ist etwa der 5+6 SD den sie gemacht hatte. Bei dieser Art von SD wird darauf geachtet das der Hund volle Griffe setzt. Und Gehorsam zeigt sie ja schon, mit dem Aus, warten und dann packen.

Um dir ein Beispiel zu nennen wie man einen Hund das Aus beibringen kann, der nicht ablässt oder ungern ablässt:
Wenn der Hund den Arm im Maul hat, das Kommando "Aus"kommt, aber ignoriert wird setzt der Figurant einfach den Arm weiter ins Maul, dann lässt der Hund ab. Wenn das nicht funktioniert gibt es noch die Möglichkeit eine 1m Leine am Halsband zu befestigen, der Figurant rückt wieder den Arm ins Maul und zupft dabei mit der Leine den Hund zu sich. Das sind wirklich keine groben Kräfte die auf den Hund wirken oder ihm weh tun, sie lösen lediglich Reflexe aus die man sich zu nutze machen kann.

Ich werde weiterhin von Amy Videos machen auf denen ihr die Weiterentwicklung ihrer Ausbildung sehen könnt, und auch wie der Hund gearbeitet wird.

Im Grunde ist ein Schutzdienst nichts anderes wie ein künstliche Jagd oder ein Hütespiel....


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 31. Jul 2009, 19:13

Wow bin stark beeindruckt, dad macht die Amy aber schon super!

Dein Figurant leistet gute arbeit, und Du sicherst Amy super ab, mit Hand unter dem Fang, gefällt mir sehr gut!
Über den Trieb muss man ja nix sagen, wär ja kein Malli, aber sieht super aus für 9 Monate, echt reschpeckt!

Da freu ich mich auf weitere Videos!



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Fr 31. Jul 2009, 19:28

Ralf=Figurant=Besitzer von Amy´s Bruder Annoxx, hat gesagt das sie mal ne gute wird und das sie schon sehr schön durch die Nase arbeitet. Er hetzt sonst immer DSH, das ist der Züchter von dem ich dir mal erzählt habe "vom Adelmannsfelderland". Hat aber selbst noch nen Mali der 9 Jahre ist. Er findet Amy momentan die beste im SD


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 31. Jul 2009, 19:31

*voll Gänsehaut hab* wenn ich das sehe und lese.

Wie ist denn Amys Bruder? Gibts da auch nen Video, das wär ja mal super zu sehen!
Ja man sieht das sie volles Potential hat, überhaupt der Griff für Ihr Alter ist ja spitze :top:
Weißte ja ich liebe ja Amy sowieso, aber das sie auch noch so ne gute wird, freut mich riesig, und wie oft hab ich Dir gesagt ich werde da stehen, wenn du mit Amy auf dem Treppchen stehst? Jaja... warts ab :mrgreen:



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Sa 1. Aug 2009, 23:11

Ich habe tatsächlich ne Aufnahme vom SD von Annoxx....aber da hetzt Ralf ihn und lässt Noxx von seiner Lebensgefährtin führen, das ist einfach nicht das gleiche, die quatscht ihn immer voll und lobt ihn viel zu viel und zu laut! Aber ich werd mal schaun was man aus den Aufnahmen machen kann ;)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Die Wilde7 » So 2. Aug 2009, 18:01

Das würd mich mal freuen!

Kann man mal wunderschön vergleiche ziehen!
Übrigens hat das bei Apollo auch nicht wirklich geklappt den selbst zu hetzen, der hat zwar schon gearbeitet, aber naja eher mittelmäßig, ist halt sein HuFÜ das merkt mann dann schon!

Freu mich aufs Video :freu:



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » So 2. Aug 2009, 18:28

naja, er hat weniger Probleme das Ralf ihn hetzt, sondern eher das die Lebensgefährtin ihn führt...wie gesagt sie quatscht ihn zu tode!


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Mo 3. Aug 2009, 13:06

Sooo,

von Annoxx habe ich leider keine Videos wo er beißt, aber von Murdock hab ich eins zusammen geschnitten wie er UO und SD macht.

Hier kann man auch nochmal schön sehen das es nicht nur um den Trieb geht, also eben auch auf Gehorsam geachtet wird. Wobei ich glaube das es gerade bei Amy und Murdock zur Zeit auch noch nicht so extrem wichtig ist auf den Gehorsam zu achten da beide vom Kopf her noch richtige Baby´s sind und keine "Bösen" Gedanken haben.

Murdock hat(te) das Problem zu sehr im Beutetrieb zu stehen, das heißt man hätte ihm den Hals umdrehen können es hätte ihn nicht gestört hauptsache er hat seine Beute, deshalb wird er jetzt mehr im Aggressionstrieb gearbeitet um das alles auszugleichen. Das sieht so aus: Zwischen Hund und Figurant ist ein Zaun, der Hund wird vom Hundeführer angefeuert, der Figurant hat KEINE Beute sondern reizt den Hund nur durch seine Bewegungen und der Peitsche. Leider habe ich davon keine Aufnahmen, werde es aber bei Gelegenheit mal filmen.

Viel Spaß dabei!

[youtube=yVpyi0mZWAA][/youtube]


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Die Wilde7 » Di 4. Aug 2009, 08:07

hmmm das Video spielt sich nicht ab, sagt nur was das es ein Privatvideo wäre... ist das jetzt wieder mal nur bei mir so?

@Dogmaniac... das mit dem argen Beutetrieb hatten wir auch mal auf dem Hundeplatz, also das mit dem Zaun zwischen kenn ich auch ganz gut! Das ist dann eben dafür geeignet das sich der Hund mal nicht nur auf die Beute konzentriert! Ich finde wirklich gut das sich euer Figurant wirklich viel Mühe gibt um jeden Hund individuell zu arbeiten :yeah:



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Di 4. Aug 2009, 08:55

So jetzt müsste es gehen, hatte ein falsches Häckchen in den Einstellungen geklickt! Lag also nicht an dir :lol:

Ja Ralf macht das echt gut. Bei Amy hatten wir auch die Zaungeschichte zwei mal gemacht, und momentan immer mal zwischendurch um sie ein bisschen zu "tratzeln" (so nennen die das in Aalen :lol: )

Ich freu mich schon wenn wir wieder dorthin fahren, da ist es soooo schön, und ganz anders als in jedem Verein!


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Di 4. Aug 2009, 09:01

chienloup hat geschrieben:hehe, tolles Video, genau richtig, ist schon ein toller Hund ;)
habe ich schon erwähnt das von Amy eine Halbschwester abzugeben ist ;) sie ist sportlich nicht die Kanone (was ehr an der Aufzucht liegt da sie relativ geräucharm aufgewachsen ist, da sie ziemlich ländlich wohnt und daher nicht schußfest ist)

Sie sieht fast aus wie Amy, naja nur fast weil Amy ist jawohl die Schönheitsqueen schlechthin :lol: ;)
3 Tage älter als Amy, und für den normalen Hausgebrauch super geeignet!


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Die Wilde7 » Di 4. Aug 2009, 09:16

Na nur die Schuss Sicherheit kann man doch problemlos üben :grübel:
Schade das ich hier überbevölkert bin!

So nun gugg ich mir das Video an :D

EDIT: Sooooo habs mir mal angeschaut!

Boaaa find ich super toll wie der Hund arbeitet, jedoch finde ich das der Hundeführer etws zuviel mit der Hand arbeitet in der UO (wieso macht er das?) Mit der Wurst bestätigen hab ich auch immer gemacht! Und die Grundstellung find ich phänomenal, da schießt der Hund ja richtig rüber, Sindy geht noch hintenrum, hab mir aber vorgenommen, sollte ich mal wieder aktiven HuSport machen werd ich das auch so üben das der Hund seitlich weg geht.

Im Schutzdienst muss ich nix sagen, finde ich auch gut, der Hund ist nun Amys Bruder, hab ich das richtig verstanden?



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Di 4. Aug 2009, 09:44

Die Wilde7 hat geschrieben:Na nur die Schuss Sicherheit kann man doch problemlos üben :grübel:
Schade das ich hier überbevölkert bin!
:hm: ich weiß auch nicht, aber die Züchterin hat sie vor zwei Wo nicht mal mitgebracht weil das für den Hund zu viel Streß wäre mit der langen Autofahrt und das im Auto sitzen wäre wohl auch alles nich so einfach, und der Hund trinkt nicht im Auto.....
:roll: was soll ich dazu sagen! Nicht das ich die Züchterin nicht mag, aber sie geht mit den Hunden komisch um, im Sinne von "vermenschlicht" sie. Ich finde :schäm: das ist der einzige Wurf, von denen Solo der Vater ist, der nicht gelungen ist, zumindest was das sportliche betrifft! Die kommen halt mehr nach der Mutter, und ich denke die Hunde haben zuwenig kennen gelernt als sie noch klein waren. Nicht das sich die Züchterin keine Mühe gegeben hätte, aber 10 Welpen ist n haufen Holz!
Die Wilde7 hat geschrieben:
Boaaa find ich super toll wie der Hund arbeitet, jedoch finde ich das der Hundeführer etws zuviel mit der Hand arbeitet in der UO (wieso macht er das?)
Weiß nicht genau was du meinst? Das "Futtertreiben" an sich? oder das er die Hand neber dem Kopf hält? :hm:
Die Wilde7 hat geschrieben:der Hund ist nun Amys Bruder, hab ich das richtig verstanden?
Jop, das ist Mario (der Züchter) und Murdock, Amy´s lieblingsbruder :lieb:


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Die Wilde7 » Di 4. Aug 2009, 15:17

Das der Hund die Hand so offentsichtlich sieht, das meine ich!
Kann ihm später eventuell Probleme einbringen :hm: das Futtertreiben ist super und das bestätigen mit der Wurst ebenso! Aber vielleicht wars auch nur etwas unvorteilhaft gefilmt :hm: kann auch sein!

Nunja kann schon sein das in der Prägephase da was schief gelaufen ist bei dem Wurf, aber wenn man halt Sporthunde haben will müssen die eigentlich ab dem die die Augen aufmachen darauf vorbereitet werden, bei Amy hat das wohl super geklappt!

Der Bruder arbeitet wirklich super gibts gar nix :lieb:



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Di 4. Aug 2009, 20:07

Nene, das mit der Hand machen wir so. Ist auch kein Problem das umzustellen, später nimmt man dann einfach mal die rechte Hand mit Futter, damit der Hund lernt das die Linke Hand neben dem Kopf ist. Und das Futter wird gegen Beute getauscht, der Hund wird dann nur noch bestätigt wenn der Kopf in der richtigen Position ist und der Hund schaut. Bis jetzt hat das immer super geklappt.

Von Amy aus dem Wurf arbeiten alle Hunde so ;)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Die Wilde7 » Do 6. Aug 2009, 16:06

Aso na denne... war mir jetzt neu! Aber wenn Du sagst die Umstellung klappt prima, dann seh ich darin auch kein Problemchen!

Bin ja mal gespannt was aus den beiden noch so wird :D



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Fr 4. Sep 2009, 21:07

Hey Wilde, hier speziell mal für dich, ich glaub du stehst ja auf sowas ;)
Amy´s papa, "Solero" bei einem Anbiss über einen kleinen Fluß:
https://www.malimaniac.de/solo_Kanalaction.wmv" onclick="window.open(this.href);return false;


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 4. Sep 2009, 21:17

hrhrhr

geil... mehr kann man dazu nicht sagen!
Hach je... merkt man das ich den Schutzdienst am besten finde :lieb:



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos zu Hundeausbildung!

Beitrag von Dogmaniac » Fr 4. Sep 2009, 21:23

:lol: nur ein bisschen


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Antworten

Zurück zu „Hundesport“