Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Antworten
Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von Isa » Do 17. Jan 2013, 20:18

Murx Pickwick hat geschrieben:Dabei sind mollige Kaninchen im Winterpelz das Schönste, wo gibt!
So schön kuschelig rund überall ... :hot:
In dem Fall dann n extra Wettbewerb "Explodierte Fellkartoffeln mit Löffeln". :jaja:


Bild

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von Feli » Do 17. Jan 2013, 20:36

Murx Pickwick hat geschrieben:Dabei sind mollige Kaninchen im Winterpelz das Schönste, wo gibt!
So schön kuschelig rund überall ... :hot:
Vorallem Roi sieht gerade von allen Seiten gleich aus :D

Ich mags ja auch ganz gern, vorallem Roi ist kuschlig, weil er so ein seidiges Wuschelfell hat.

Für ein "Explodierte Fellkugeln"-Wettbewerb wär ich auch zu haben :D



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von halloich » Fr 18. Jan 2013, 02:56

Oder ein Wettbewerb wo man zwei Fotos einsenden darf.
Vorher-Nachher
Sei es mit der Schere bearbeitet oder Sommer-Winterunterschied.


Bild

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von darie » Mo 28. Jan 2013, 17:17

Ist das Thema jetzt eingeschlafen? *aufweck* :mrgreen:

Ich fand die Grundidee toll, ich hätte z.B. gerne mal nen Wettbewerb mit Reptilien :)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von Ziesel » Mo 28. Jan 2013, 23:13

näääää.....es gibt schon ein-sich-drum-kümmer-Team*, einen Starttermin, Regeln (ähnlich wie halt beim normalen Fotowett, Bildgröße ect), eine Emailaddy wo die Bilder hingeschickt werden können und´n Plan was wann in welcher Reihenfolge gewettbewerbt wird...

*ein dickes DANKE an Halloich, Rosalie und Feli

PS: ich würd mich freuen wenn ihr schon mal´n paar Fotos macht und die dann bei dem Wettbewerb zu Thema auch einschickt.... da kommen bestimmt viele tolle Bilder bei raus (die Lapin zu Kalendern oÄ inspirieren) und ich bin auf einige Tiere total neugierig...



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von halloich » Di 29. Jan 2013, 03:50

Ziesel hat geschrieben: *ein dickes DANKE an Halloich, Rosalie und Feli
Nä, nicht dafür.
dafür sind wir doch hier.
Ideen werden gesammelt und umgesetzt.

Und Zieselchen hatte immerhin die Hauptidee :top:
Dafür darf Ziesel dann auch den ersten Bereichswettbewerb starten :D


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von Curly » Fr 15. Feb 2013, 11:36

Ich möchte hier nochmal ne Frage stellen.
Es dürfen also nur Fotos von Tieren geschickt werden, die ich aktuell habe?
Schade... weil dann kann ich nur bei "Kaninchen" mitmachen, obwohl ich schon
Vögel, Hamster, Katzen, Hunde.... hatte.
Das ist richtig so, oder?



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von Entensusi » Fr 15. Feb 2013, 11:39

und mein Adoptiv-Hund darf auch nicht mitmachen! :püh:

Aber ich freu mich schon auf die Abstimmung, gibt ja wirklich viele tolle Hunde hier! :top:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von halloich » Fr 15. Feb 2013, 11:46

Ja, nur aktuelle Tiere.

Den Grund/die Erklärung dafür findet ihr hier:
https://www.tierpla.net/topic16633.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von Curly » Fr 15. Feb 2013, 11:47

Hm...
Aber wenn das Thema "Hunde" ist, wird doch sowieso kein Reptil gezeigt... :hm:



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von halloich » Fr 15. Feb 2013, 12:01

Curly hat geschrieben:Aber wenn das Thema "Hunde" ist, wird doch sowieso kein Reptil gezeigt... :hm:
Wie meinst du das denn jetzt?

Bei dem Bereich Hunde ist klar des um Hunde geht, es gibt halt nur kein spezielles Theme wie "Hunde beim futtern", "Hunde beim spielen".,, erlaubt sind alle Hundebilder.

Einzigste Vorraussetzung:
Es sollen aber auch nur die eigenen Hunde, bzw. Hunde die man aktuell in Pflege hat gezeigt werden.
Wir wollen halt mal die aktuellen Planetenbewohner kennen lernen.
Entensusi hat geschrieben:und mein Adoptiv-Hund darf auch nicht mitmachen! :püh:
Wenn er überwiegend bei dir lebt ja, sonst nein.


Bilder von ehemaligen Tieren und sonstigen Pfleglingen und Adotivtieren kann man doch immer und überall zeigen?!
Dafür benötigen wir doch keinen Wettbewerb?!
Einfach Thema in der Tiervorstellung "Hier zeige ich euch mal meine ehemaligen Tiere", oder in jedem Tierbereich eigene Thread für die ehemaligen.
Aber warum unbedingt in einem Fotowettbewerb?
Schade... weil dann kann ich nur bei "Kaninchen" mitmachen
Ich kann auch nur bei den Meerschweinchen mit machen.
Die ehemaligen passen doch vielleicht in den "normalen" Monats-Themenwettbewerb, der bleibt ja, so wie er ist.
Und meinst du wie oft ich da nicht mit machen kann weil das Thema nicht passt.

Also einmal passt das Thema nicht, einmal passt die Tierart nicht.
20 Wettbewerbe, für jeden Bereich, in jedem Monat, wäre aber entschieden zu viel.
Irgendwo muß man halt nu was entscheiden und nicht immer können alle überall mit machen.


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von Curly » Fr 15. Feb 2013, 12:20

halloich hat geschrieben: Wir wollen halt mal die aktuellen Planetenbewohner kennen lernen.
Aaaaah... diese Erklärung leuchtet mir ein.

halloich hat geschrieben: Aber warum unbedingt in einem Fotowettbewerb?
Weils Spaß macht...
Und der Anreiz, dass man gewinnen könnte...
halloich hat geschrieben: Irgendwo muß man halt nu was entscheiden und nicht immer können alle überall mit machen.
Das verstehe ich. Aber irgendwie ernüchternd, wenn man von 12 Jahreswettbewerben nur vllt.
3 machen kann, weil man "nur" eine Tierart hat und vielleicht Zootiere und Wildtiere noch.
Und User, die kein Tier mehr haben, werden auch ausgeschlossen.

Und nicht falsch verstehen... meine Fragerei geht nicht gegen dich oder euch... .
Ich möchts nur zu Bedenken geben.



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von halloich » Fr 15. Feb 2013, 12:35

Curly hat geschrieben:Das verstehe ich. Aber irgendwie ernüchternd, wenn man von 12 Jahreswettbewerben nur vllt.
3 machen kann, weil man "nur" eine Tierart hat und vielleicht Zootiere und Wildtiere noch.
Und User, die kein Tier mehr haben, werden auch ausgeschlossen.
Dann mach mal Vorschläge was man sonst noch alles machen kann und wie so viele Wettbewerbe organisiert werden können.
Hier in dem Thread wurde sich sogar geäussert das 2 Fotowettbewebe in einem Monat zu viel sein könnten. :hm:

Ein Bereich des Planeten ist ja "Tiere in freier Natur", und genau der Bereich wird ja auch noch kommen.
Nur anfangen muß mal mal mit einer Tierart. ;)
Zudem hatten wir ja schön öffter mal in dem allgemeinen Wettbewerb "Tier beim futtern", "Tier beim schlafen", "Artfremde Freunschaften" "Artfremde Tiere begnene sich" das sind z.B. so allgemeine Themen wo jede Tierart mit machen kann, auch Wildtiere.
In einem Wettbewerb hatte ich zwar kein passendes Foto von meinen Schweinen aber von den Vögeln am Futterhaus, oder ein Foto aus Sri Lanka. Also da kann man ja jede Tierart einsenden, muß da halt nur zum Thema passen.

Curly hat geschrieben:Und nicht falsch verstehen... meine Fragerei geht nicht gegen dich oder euch... .
Ich möchts nur zu Bedenken geben.
Klar das weiß ich.
Und bedacht wurde ja auch, wurde ja auch besprochen ;)
Les einfach mal von Seite 1 an.
Da gibt es Themen, ob Rassebedingt, Themenbedingt, Contestähnliche Vorschläge..... das würde für bestimmt 100 Wettbewerbe reichen, man muß aber iregndwie entscheiden.
dewegen auch hier: https://www.tierpla.net/topic16633.html" onclick="window.open(this.href);return false;
die Erklärung, was wir uns dabei gedacht haben.


Bild

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von die_ansche » Mo 25. Feb 2013, 22:29

Sorry, aber ich kann die Regelung immer noch nicht nachvollziehen, auch wenn ich damit die nervende Zicke bin.

Es sollen so viele Bilder wie möglich zusammenkommen. Das passt doch gar nicht zusammen? Gerade wenn User eine seltenere Tierart haben, hat doch sicherlich niemand was dagegen, wenn dort auch Leute teilnehmen, die dieses Tier einmal besaßen. Ich rede nicht mal von fremden Tieren, das finde ich völlig in Ordnung, aber wenn das Bild ein Tier abbildet, was auf jeden Fall zum Nutzer gehört oder gehörte, worin steht das Problem? Wo bleibt die Vielfalt und der Spaß für die User? Gerade die Auswahl macht es doch spannend und die ist doch schon eh durch die Tierart und Anzahl der Bilder pro User beschränkt. Ich habe auch noch keinen gehört, der sich irgendwie gegenteilig geäußert hat in Form von "ich möchte, dass nur im Moment besessene (im Sinne von Besitzen :-P) Tiere teilnehmen dürfen, sonst fühle ich mich benachteiligt"?

Dann wurde auch ein Punkt angebracht, der gar nicht weiter angesprochen wird: was ist mit Nutzern, die gar keine Tiere mehr haben.

Auch schon erwähnt, wenn man nur eine Tierart hat, muss man ein ganze Jahr warten min., bis man wieder teilnehmen darf. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich kann eh schon selten bei Fotowettbewerben teilnehmen, 1. sind viele Bilder von mir qualitativ nicht sehr hochwertig, weil ich keine ordentliche Kamera hab und fast nur mit dem Handy fotografiere und 2. hab ich auf viele Bilder leider keinen Zugriff mehr.

Also ich würde es mir sogar wünschen, wenn z. B. Chins dran sind, dass die Möglichkeiten größer gefächert sind. Klar gibt es einige Leute mit Chins hier, aber wer davon ist schon groß aktiv und wenn nur ein Bild pro User teilnehmen darf, dann kommen da vllt. ´ne handvoll Bilder zusammen. Da fänd ich sogar die Teilnahme von fremden Tiere noch ok. Wenn man nur deswegen jetzt mehrere Tierarten zusammenwerfen muss, dann verfehlt das irgendwie wieder den Sinn des Wettbewerbs...und wenn man sie auslassen muss wegen zu wenig Ressonanz, können wieder einige nie teilnehmen.

Man darf mit Hofhunden teilnehmen, was ich völlig ok finde! Das heißt, ich darf quasi den Hund meines Nachbarn einstellen, mit dem ich jeden Tag Gassi gehe, aber nicht "meinen" Hund?

Und das Argument, man will die aktuellen Planetenbewohner kennenlernen - wozu gibt´s die Tiervorstellungen? Ich versteh den Zusammenhang zwischen Bestandsaufnahmen und Wettbewerb nicht. Geht es um schöne Bilder oder darum, wer aktuell welches Tier hat? Wie oben schon genau andersrum argumentiert - "Dafür braucht man doch keinen Wettbewerb?" Ich versteh nicht so richtig, was denn nun das Ziel des Wettbewerbs sein soll.

Ich denke, wenn man das so einschränkt, fehlt die egtl. doch gewünschte Resonanz und das Ganze könnte sich doch im Sande verlaufen.

Ich finde, die Regeln sollten einfach so sein wie in den normalen Fotowettbewerben. Nur eben auf eine Tierart bezogen. Alles andere entzieht sich irgendwie meiner Logik, sorry.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von Curly » Mo 25. Feb 2013, 22:34

Manchmal wurden aber nicht alle Tiere in den Vorstellungen gezeigt.
Und genau dazu... nämlich mal all seine Tiere zu zeigen, soll der Fotowettbewerb anregen.



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von die_ansche » Mo 25. Feb 2013, 22:43

Entzieht sich mir auch, warum man nicht alle seine Tier vorstellt?
Und das ist ja auch kein Verbot, diese Tiere trotzdem zu zeigen? Es wäre nur eine Erweiterung und keine Einschränkung.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von Venga » Mo 25. Feb 2013, 23:23

Es geht in diesem Wettbewerb darum, die bei oder mit einem lebenden Tiere zu zeigen.

Wenn dein Hund auf der Regenbogenwiese spielt, kannst du ihn doch in einem eigenen Thread vorstellen oder du nimmst bei dem anderen monatlichen Wettbewerb teil.

Ich kann mit Venga hier auch nicht mehr mitmachen, weil sie seit 3 Wochen nicht mehr bei uns ist. Dann zeige ich die Fotos von ihr eben woanders oder im anderen monatlichen Wettbewerb.

Ich weiß nicht, wieso es so schwer zu verstehen ist? Die Regeln bestimmen es doch ganz eindeutig.
Die Regeln :
- Bitte sende nur Bilder ein, die du selbst fotografiert hast und die deine eigenen Tiere zeigen
Nicht Tiere die du mal hattest.
suse hat geschrieben:Ich würde da auch gern mitmachen ,vorallem lustige kategorien würden uns besonders gefallen
Du kannst auch mit machen. [url=http://www.tierpla.net/announces/bereichs-fotowettbewerb-hunde-t16634.html#p273666]klick[/url]
Das ist der Wettbewerb nur für Hunde ohne besonderes Thema.
[url=http://www.tierpla.net/fotowettbewerb/fotowettbewerb-februar-2013-t16645.html#p273905]Hier (klick)[/url] kannst du dieses Mal nur noch mit abstimmen. Der Gewinner bestimmt das nächste Thema für den Monat März. Da nehmen alle Tierarten teil.


LG
Venga

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von die_ansche » Mo 25. Feb 2013, 23:32

Ja, ist ok, ich werde mich den Regeln fügen und nicht mehr wagen, darüber zu diskutieren.

Ich weiß schon, warum ich mir die Diskussion bisher verkniffen hab.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von Ziesel » Di 26. Feb 2013, 00:14

die_ansche hat geschrieben:Ja, ist ok, ich werde mich den Regeln fügen und nicht mehr wagen, darüber zu diskutieren. ...Ich weiß schon, warum ich mir die Diskussion bisher verkniffen hab.
Als dieser Thread hier eröffnet wurde, waren Meinungen, Anregungen, Ideen, Vorstellungen usw definitiv erwünscht. Da hätteste dich gern einbringen können - warum kam da Nichts von dir ?
Warum sieht man sonst in den "normalen" Beiträgen und den allmonatlichen Wettbewerben selten bis gar keine Fotos von dir? Da ist weder die Tierart vorgegeben noch das ´n Tier deins sein muss bzw bei dir oder überhaupt noch lebt. Die Fotoqualität spielt auch keine große Rolle sondern einzig und allein das Thema. Trotz vieler Chancen zum Mitmachen haste dich bei solchen Wettbewerben genauso rausgehalten wie hier, als es drum ging ob und wie man so´n Bereichswettbewerb macht aber jetzt wkleute drum gekümmert haben kommste und willst was discutieren, dass dich vorher nicht interessierte ?
Das ist für mich indiscutabel ..reine Miesmacherei, sonst gar Nix



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb nach Bereichen ?!

Beitrag von halloich » Di 26. Feb 2013, 06:55

die_ansche hat geschrieben:Es sollen so viele Bilder wie möglich zusammenkommen.
Wo steht das?
die_ansche hat geschrieben:Wo bleibt die Vielfalt und der Spaß für die User?
Im normalen monatlichen Themenwettbewerb.
Der wird ja nicht abgeschafft, der bleibt so wie er ist.
Hier den Bereichswettbewerb gibt es zusätzlich.
Früher gab es den nicht, da hat auch keiner gemeckert.
Jetzt wollten wir mal testen ob das funktioniert (die weniger aktiven Bereiche zu beleben, mal Fotos von tieren sehen die man sonst kaum sieht) und dann wird an den Regeln gemeckert. (Wofür macht man die eigentlich? Egal wie man die macht, man kann es nicht jedem recht machen)
die_ansche hat geschrieben:Anzahl der Bilder pro User beschränkt.
Ja, stell dir vor, jeder User würde zu einem Thema/Bereich 100 Bilder schicken, wer stellt die ein?
Das würde wohl alles sprengen.
Irgendwo muß man ja auch begrenzen.
die_ansche hat geschrieben:Ich habe auch noch keinen gehört, der sich irgendwie gegenteilig geäußert hat in Form von "ich möchte, dass nur im Moment besessene (im Sinne von Besitzen :-P) Tiere teilnehmen dürfen, sonst fühle ich mich benachteiligt"?
Darum geht es doch gar nicht.
Hast du dir hier mal meinen Post durch gelesen?
https://www.tierpla.net/fotowettbewerb/bereichsfotowettbewerb-t16633.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Da steht doch unser Gedanke warum wir einen 2. Wettbewerb starten wollten.
die_ansche hat geschrieben:Auch schon erwähnt, wenn man nur eine Tierart hat, muss man ein ganze Jahr warten min., bis man wieder teilnehmen darf.
Warum?
Der Themenwettbewerb hat auch Themen wie Futtern, schlafen, Sommer, Winter..... da werden doch wohl so einige Themen dabei sein die passen.
Selbst das letzte Thema, wo aktuell abgestimmt werden darf, passt meiner Meinung nach gut zu Hunden und Katzen (andere Tiere natürlich auch), da hättest du bestimmt ein Bild gehabt von Dantes.
die_ansche hat geschrieben:ich kann eh schon selten bei Fotowettbewerben teilnehmen, 1. sind viele Bilder von mir qualitativ nicht sehr hochwertig, weil ich keine ordentliche Kamera hab und fast nur mit dem Handy fotografiere und 2. hab ich auf viele Bilder leider keinen Zugriff mehr.
Dafür kannst uns aber nicht verantwortlich machen.
Bilder mit schlechter Qualität können und dürfen auch gezeigt werden.
die_ansche hat geschrieben:ein Bild pro User teilnehmen darf, dann kommen da vllt. ´ne handvoll Bilder zusammen
Willst du dann später bei der Umfrage zum abstimmen mehrere hundert Bilder einstellen?
Wo soll die Grenze sein?
Ein User schickt 10 Bilder, der nächste 100, der nächste noch mehr.
die_ansche hat geschrieben:Wenn man nur deswegen jetzt mehrere Tierarten zusammenwerfen muss, dann verfehlt das irgendwie wieder den Sinn des Wettbewerbs...
Nö, wir haben hier einen Bereich Kleinsäuger
Also passt der Bereichswettbewerb
die_ansche hat geschrieben:Ich versteh den Zusammenhang zwischen Bestandsaufnahmen und Wettbewerb nicht. Geht es um schöne Bilder oder darum, wer aktuell welches Tier hat?
Beides.
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
die_ansche hat geschrieben:Ich denke, wenn man das so einschränkt, fehlt die egtl. doch gewünschte Resonanz und das Ganze könnte sich doch im Sande verlaufen.
Dann starte doch deinen eigenen Wettbewerb mit eigenen Regeln. ;)
Und wenn es sich im "Sande verläuft" kann man immer noch aufhören und macht keinen Bereichswettbereb mehr.
Aber warum was nicht versuchen was funktionieren kann, wenn wir so pessimistisch denken können wir es dirkt bleiben lassen.
die_ansche hat geschrieben:Ich finde, die Regeln sollten einfach so sein wie in den normalen Fotowettbewerben. Nur eben auf eine Tierart bezogen.
Da darfst du aber auch nur EIN Bild senden und nicht mehrere.
Da hast du noch nie gemeckert das du nur ein Bild senden darfst, das dir das Thema nicht passt....
die_ansche hat geschrieben:Entzieht sich mir auch, warum man nicht alle seine Tier vorstellt?
Warum zeigst du uns dann nicht die Dantes Fotos?
die_ansche hat geschrieben:Ja, ist ok, ich werde mich den Regeln fügen und nicht mehr wagen, darüber zu diskutieren.

Ich weiß schon, warum ich mir die Diskussion bisher verkniffen hab.
Ja, warum hast du denn vorher bei der Ideensammlung nicht mitgemacht?
Da war das erwünscht.


Bild

Antworten

Zurück zu „Ideen und Kreatives“