Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitrag von eigentlich max » So 5. Apr 2015, 00:05

.....

Ja ich weiss garnicht wie ich es sagen soll.

Lange hab ich überlegt, ob ich ÜBERHAUPT was sagen soll.

Doch: ich bereue nichts und bin relativ glücklich. :D Im Grunde genommen sehr sehr glücklich.

Ich hatte euch ja vor einiger Zeit berichtet, dass ich ein Tier (weiblich) für meinen verstorbenen Schlappi bei einer Züchterin holen wollte. Ich war bei besagter Züchterin, die Haltung sagte mir SEHR zu, die Tiere waren sehr sozial und lebten in grossen Gruppen in zwei grossen Gehegen und damit meine ich auch Gehege und nicht nur Buchten. Doch es war nur ein Tier da, was für mich in Frage käme, was Alter angeht. Allerdings war das ein Weibchen, welches wohl seit einem Jahr nicht aufnahm und es sollte nun aus der Zucht genommen werden. Die Wahrscheinlichkeit wäre aber gering bis sehr unwahrscheinlich - dass sie trächtig sei - und falls doch jener Fall eintritt, würde sie die Kleinen auch zurück nehmen. Oder ich müsste noch 2 Wochen warten, was ich widerum auch nicht wollte, da mein Bock ziemlich trauernd da sass.

Soweit so gut.

Ihr ahnt sicher schon, was ich damit sagen will. Obwohl ich selbst wirklich nicht damit gerechnet hätte und das auch garnicht wollte: Die Häsin hat bei mir geworfen. sie hat 4 Junge, von denen nun 3 dauerhaft bei mir leben werden, samt Mutter natürlich. Das Zusammenleben mit meinem Bock klappt hervorragend, wenn die Kleinen alt genug sind, werden sie kastriert, sind 2 böcke dabei. Ich hab die Kleinen aufwachsen sehen - hab mich Tag und Nacht gesorgt, ich kann und will mich nun nicht mehr von ihnen trennen.

Ich weiss, dass gerade diese Nachwuchsgeschichten nicht gern gesehen werden, ich zeig auch keine Bilder, ist ja in den meisten Foren sowieso verboten (weiss garnicht, ob das bei euch so ist)

Ich hoffe, dass ihr mir bei Fragen auch weiterhin zur Seite stehen werdet.

Im Moment hab ich bei den Kleinen ein Gewichtsproblem. sie wurden am 25.02. geboren und weisen erhebliche Unterschiede auf. Das Grösse wiegt 570g. das Kleinste nur 285g. man sah aber bereits in einem sehr frühen Stadium, dass eines sehr klein war. Gewogen hatte ich sie aber nicht, für mich war das neu und ich hatte Angst, durch menschliche Gerüche die Mutter "zu verärgern" und dass sie dadurch eventuell die Kleinen verstösst. Also hatte ich sie im Nest gelassen.

Das Kleine rennt aber durchs Gehege, frisst auch schon Grünfutter mit. Nur diese grossen Unterschiede bereiten mir Sorge. Die anderen Beiden wiegen beide im 400-er Bereich.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitrag von lapin » So 5. Apr 2015, 02:35

Ich muss sagen, nach all deinen vielen Gedanken zu der Haltung und wohin geben, wenn du mal nicht kannst. ...
Halte ich gerade diesen Verlauf der Geschichte für ein absolutes Zeichen, dass dein bisheriger Weg doch der richtige war :lieb:.

Du hast jemanden gefunden, wo alles passt und ich wette, wenn du mal außer Gefecht sein solltest wird genau diese Züchterin deine Rettung.

Du kannst also deiner Liebe zu den Tieren nachgehen und bist nicht allein und hast, Gottes Wege sind halt unergründlich :) auch noch gleich ein kleinen Haufen bekommen, denen du all deine Liebe, Zeit, Kreativität und Erfahrungen schenken kannst. Es sollte so sein.
Und insbesondere weil du in letzter Zeit so hin und hergerissen warst, freut mich das ganze umso mehr.

Was die Babybilder betrifft, ist dem Forum eigentlich nur wichtig, dass es nicht unnötig verniedlicht wird, sondern durchaus die Verantwortung dem ganzen ggü zu erkennen ist....da haben wir bei dir keine Bedenken und daher zeig uns deinen ganzen stolz.
Hilfe sollst du sowieso bekommen :).


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitrag von Da4nG3L » So 5. Apr 2015, 11:08

Oh, mit so einer Wendung hätte ich ja nun nach deinen letzten Berichten überhaupt nicht gerechnet.
Ich freue mich sehr für dich und die kleine Bande :kiss:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitrag von Bigfoot63 » So 5. Apr 2015, 12:50

Ein Happy End [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Gut das wir hier nicht in irgend einem Forum sind - so kommen wir mal an Babybilder [WINKING FACE]
Freut mich sehr das du und das Schicksal einen Weg gefunden habt.
Solche Gewichtsunterschiede finde ich persönlich nicht so ungewöhnlich. Wir haben im TH schon mal Würfe die auch Gewichtsunterschiede ähnlich denen deiner Kaninchenbabys


Bild

Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitrag von eigentlich max » So 5. Apr 2015, 13:26

Ich bin überrascht, dass ihr es so positiv seht. :top: Ich hätte jetzt mit einer Diskussion gerechnet. Danke dafür! :top:

Ich hätte aber durchaus auch mit Kritik leben können ;)

Und ja, es stimmt: die Tierliebe in mir ist völlig neu aufgeblüht. Es war ja von mir weder geplant, noch gewollt. (dann hätte ich ja nach einer trächtigen Dame Ausschau halten können) So passierte es und als ich das Nest sah, stand mir der Kiefer offen.

Zunächst war es keine direkte Freude, eher Sorge - was nun werden soll und Angst. Ständig hatte ich Angst, sie erfrieren.

Ich liebe jetzt sogar wieder das misten, ich mag meine Abfallsäcke, ich mag in de Kälte stehen und beobachten. Ich mag angestupst werden....ich will wieder über die Wiesen ziehen und Futter sammeln.

Bilder muss ich mal aktuelle machen. Ich hab grad gemerkt, ich hab ja fast wirklich fast nur Babybilder oder Handybilder. . Lag aber auch daran, dass meine Kamera kaputt war und ich jetzt erst eine neue gekauft hab. Aber gut - eines aus dem Nest kann ich auch zeigen. :mrgreen:



Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitrag von eigentlich max » Mo 6. Apr 2015, 17:18

So, ich hab mal ein Bild von meiner Bande gemacht:

[url=http://abload.de/image.php?img=p101002288uvh.jpg]Bild[/url]

Die weisse grosse ist die Mami, der Braune der Stiefvater. Er sorgt sich rührend um die Kleinen.

Und hier mal Mami allein mit ihren Kindern.

[url=http://abload.de/image.php?img=p1010043sjuok.jpg]Bild[/url]



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitrag von Heike » Mo 6. Apr 2015, 17:45

Wirklich ein schönes Bild deiner kleinen Familie :yo:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dazu. Deinen Kleinsten kann man wirklich sofort erkennen. Aber bei dem reichhaltigen Futterangebot nimmt er bestimmt schnell an Gewicht zu .



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitrag von Da4nG3L » Mo 6. Apr 2015, 19:03

Hui, was ne süße Bande. Und wie klasse das der Stiefpapa die Famiie so liebevoll umsorgt :smile:

Die Fellfarbe der Kleinen ist sehr schön, gefällt mir total :love:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 6. Apr 2015, 19:38

Oje, ich darf garnicht hinschauen. Ich will doch keine Nins mehr :schäm:

Eine zuckersüße Bande hast du da abbekommen. Manchmal ist es eben Schicksal und das geht selten konventionelle Wege ;)


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitrag von Emmy » Mo 6. Apr 2015, 21:14

Meine Güte sind die goldig :liebe:

Das sollte wohl so sein, dass die bei dir landen :D


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“