Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tieren?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
hasenpower
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 23:43
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tieren?

Beitrag von hasenpower » Mi 25. Feb 2015, 23:12

Hallo an Alle,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch auch Tierkommunikation betreibt mit seinen eigenen Tieren? Würde mich gern darüber austauschen, da ich mich mit seit ein paar Jahren damit beschäftige.



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 26. Feb 2015, 09:30

Ich bin da immer vorsichtig denn man ist ja schnell wunderlich bis verrückt :pfeif:

Ich habe einige Seminare besucht und praktiziere das dort gelernte auch, meist bei fremden Tieren auf Wunsch der Halter. Ich besuche auch Übungsabende wo man sich trifft, sich austauscht und Mini-Studien erprobt.

Ich bin trotz meiner teils erstaunlichen Erfahrungen dennoch skeptisch wieviel echte Kommunikation da drin steckt. Ich bin sicher das wortlose Kommunikation funktioniert aber so wie die Branche der Tierkommunikation derzeit wächst und vor allem was für Preise da teils verlangt werden....das grenzt für mich dann doch an Scharlatanerie.

Mit den eigenen Tieren ist es um ein vielfaches schwieriger, ich wäre da nicht sicher ob man seine Gedanken da abtrennen kann.

Hast du schon Seminare besucht?


Bild

Benutzeravatar
hasenpower
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 23:43
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von hasenpower » Do 26. Feb 2015, 11:16

Hallihallo,

ja, ich habe ein Seminar besucht, aber nach dem 1. Tag abgebrochen, weil die Leiterin derart vom Thema abwich. Man merkte richtig, wie sie nur die Zeit füllen wollte und so gut wie nichts vermittelte. Dann war ich eine Zeit lang bei privaten Übungsabenden, die nichts kosteten und sehr harmonisch waren. Leider hat sich diese Gruppe inzwischen aufgelöst.

Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt: zu fremden Tieren finde ich nicht den richtigen Draht. Bei meinen eigenen Tieren ist es immer so, dass sie ganz plötzlich anfangen zu telepathieren. Das heisst, ich setze mich nicht hin und sage "Jetzt machen wir mal Tierkommunikation", sondern die Tiere begannen manchmal in echt unpassenden Augenblicken zu sprechen (z.B. auf dem Weg zur Arbeit). Habe teilweise Dinge von ihnen erfahren, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Mir wurde dann aber klar, dass das was sie sagten, tatsächlich stimmt. Hier ein Beispiel:

Es ging darum, einen Kaninchenzüchter einer sehr seltenen Rasse zu finden. Im Internet fand ich nichts. Mein Kaninchen sagte mir, es handle sich um eine Frau. Sie habe kein Internet, aber einen überdimensional grossen Hund. Der Hund sei echt aussergewöhlich riesig. Ich startete eine Suche über Hundezucht- und Hundesport-Vereine und fand sie schliesslich. Alles stimmte überein.



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 26. Feb 2015, 11:36

Naja, solche Seminare beginnen oft erstmal beim Urschleim der spirituellen Weltanschauung, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Es ist ja kein Kochkurs wo es ein Rezeot gibtnach dem dann alle arbeiten.

Wie gesagt, ich bin sehr sicher das es ein wenig mehr gibt als wir uns erklären können aber ich bleibe dabei so gut wie es geht realistisch.
Die kleinen "Gespräche" im Alltag fallen für mich unter TK. Klar hat man einige plötzliche und unerklärliche "Intuitionen"...bei mir besonders was das Futter angeht, da hab ich einen recht guten Draht zu Liviu ;)

Aber das was du als Beispiel nennst das ist mir ehrlich auch zu weit hergeholt. Woher sollen deine Kaninchen denn diese Informationen haben?
Es geht ja bei TK daraum das Tier besser zu verstehen, nicht um "Hellseherei".


Bild

Benutzeravatar
hasenpower
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 23:43
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von hasenpower » Do 26. Feb 2015, 15:23

Dann lassen wir einfach den Austausch über dieses Thema.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Sana » Do 26. Feb 2015, 15:46

Schade, ich fand es sehr interessant zu lesen.

Zwei Menschen die jeweils unterschiedliche Erfahrungen haben.

Ich selbst habe keine Vorstellung wie das funktionieren soll und glaube auch nicht wirklich daran, aber ich finde es auch völlig okay, wenn andere anderer Meinung sind.

Aber das Thema ist doch dafür da um sich auszutauschen, auch wenn man nicht einer Meinung ist.

Man kann es ja doch trotzdem "diskutieren".

Wie gesagt, ich fand das hier eigentlich sehr interessant zum mitlesen! :)


Bild

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 26. Feb 2015, 15:53

Schade. Denn es ist ein sehr interessantes und spannendes Thema auch wenn es eben heikel zu diskutieren ist weil es schon eine gewisse Toleranz der spirituellen Weltanschauung verlangt.

Leider habe ich die Erfahrung schon machen müssen das solche öffentlichen Diskussionen in Tierforen schnell kippen.

Ich habe gerade bei Pferden sehr viele Interessante Erfahrungen gemacht was Emotionen und auch Schmerz angeht. Aber mit Dingen die ich nicht wissenschaftlich erklären kann halte ich mich auch gern bedeckt.

Es gibt so viele verschiedene Arten TK gelehrt zu bekommen und auch hat jeder seine persönlichen Grenzen. Ich kenne viele die eine TK ablehnen wenn nicht klar ist ob das Tier noch lebt, bei verschwundenen Tieren zum Beispiel. Sie möchten diese Grenze einfach nicht überschreiten. Ich übrigens auch nicht weil ich der Überzeugung bin das die Lebensenergie sich dann anderen Aufgaben widmet und man sie nicht festhalten sollte.
Was ich mir persönlich nicht vorstellen kann ist das Tiere einem etwas sagen was sie nicht wissen können. Daher meine Skepsis zu deinem Beispiel.
Außerdem ist es ja auch so das Tiere ganz andere Denkmuster haben und oft nur Bilder oder Emotionen "verschicken" und ich kann mir nicht vorstellen das es ein Kaninchen beschäftigt welcher Züchter welche seltene Rasse züchtet. Von Kaninchen bekam ich eigentlich immer nur sehr eigennützige, forsche Forderungen nach Dreck zum wühlen, mehr Futter oder einfach mehr Platz ;).
Vlt. hast du ja auch eine Erklärung dafür? Kommen deine Kaninchen von besagter Züchterin? Oder wie kann es sein das sie das wussten und auch für wichtig empfanden?

Mir hilft TK oft in Momenten wo ich merke da stimmt gesundheitlich was nicht, wo aber mit klassischer Diagnostik noch nix zu holen ist. Da kann man schon mal "hinfühlen" was los sein könnte und das passt in der Regel auch.


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Murx Pickwick » Do 26. Feb 2015, 18:28

Es gibt nur wenige TK-Kundige, welche die Chance bei mir ergriffen hatten, wirklich mal auszuprobieren, ob sie mit meinen Tieren in Kontakt kommen - jede Einzelne lag so falsch, wie man nur mit Rate mal mit Rosenthal falsch liegen kann. Das ist der Grund, weshalb ich sowas ablehne - insbesondere, wenn Geld für verlangt wird. Das ist in meinen Augen Scharlatanerie.
Sollte mal irgendwann eine TK-Kundige es schaffen, mit meinen Tieren in Kontakt zu kommen und etwas zu beschreiben, was diese Tiere tatsächlich sehen oder aber was wahrscheinlicher ist, als daß ausgerechnet bei wiesengefütterten Kaninchen der Wunsch aufkommt, sie wollten unbedingt Heu zu fressen bekommen, weil sie sonst Bauchweh hätten, laß ich mich gern überzeugen.

Mit einer Weltanschauung, in welcher TK vorkommt, kann ich dagegen sehr gut leben, schließlich schließe ich auch nicht die Existenz von Kobolden, Gnomen und Vampiren aus, also - warum sollte es das nicht geben? ... Gäbe eine einfache Erklärung beispielsweise dafür, daß ich meine Kaninchen "rufen" konnte, indem ich mich in Stallnähe aufgebaut hatte und einfach nur an jedes Kaninchen, was kommen sollte, intensiv gedacht hatte und das Kaninchen tatsächlich kurz vorbeischaute.
Oder - wenn was mit den Tieren war, war ich oft genug nachts aufgewacht und hatte mich nach draußen begeben, um nach dem rechten zu sehen ... es war immer was gewesen! Ich wußte einfach mit dem Aufwachen, daß was ist und wo ich suchen mußte.
Oder - ich wußte zwar nur selten, was meine Tiere hatten, aber ich weiß, wo es ihnen weh tut, ob es ihnen juckt, oder kratzt, oder sie sich unwohl fühlen - selbst dann, wenn der Ta mal wieder gar nix sieht außer "gesundes" Tier.



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 26. Feb 2015, 20:17

Murx Pickwick hat geschrieben:Gäbe eine einfache Erklärung beispielsweise dafür, daß ich meine Kaninchen "rufen" konnte, indem ich mich in Stallnähe aufgebaut hatte und einfach nur an jedes Kaninchen, was kommen sollte, intensiv gedacht hatte und das Kaninchen tatsächlich kurz vorbeischaute.
Oder - wenn was mit den Tieren war, war ich oft genug nachts aufgewacht und hatte mich nach draußen begeben, um nach dem rechten zu sehen ... es war immer was gewesen! Ich wußte einfach mit dem Aufwachen, daß was ist und wo ich suchen mußte.
Oder - ich wußte zwar nur selten, was meine Tiere hatten, aber ich weiß, wo es ihnen weh tut, ob es ihnen juckt, oder kratzt, oder sie sich unwohl fühlen - selbst dann, wenn der Ta mal wieder gar nix sieht außer "gesundes" Tier.
Genau das ist für mich TK, im Prinzip nichts anderes als das "trainieren" einer Intuition die sowieso vorhanden ist. Geld würde ich dafür niemals ausgeben. An meine Tiere lasse ich, wenn ich emotional blockiert bin, nur eine gute Freundin.
Die Seminare besuche ich auch für lau und ich finde es sehr interessant und bodenständig wie die Dozentin dort arbeitet. Keine fantastischen Versprechungen und irreellen Behauptungen. Wir haben uns zuerst von den überzogenen Vorstellungen und eben der "Hellseherei" verabschiedet.

TK bedeutet für viele das "Sprechen mit Tieren" das ist es aber nicht, es ist ein "hinfühlen", ein erspühren von Gemütszuständen gepaart mit intuitiven Gedanken die eben für die Glaubenden vom Tier "geschickt" werden.
Vieles war erstaunlich manches bizarr und manches auch sicher daneben gefühlt aber es tut ja keinem weh und daher bin ich in diese Richtung sehr offen.

Ich kann auch nicht erklären warum Bizkit in einer TK mit meiner Freundin zuerst mitteilen wollte das er seinen Namen hasst und Romeo heissen möchte. Und das taub geglaubte Kaninchen konnte mit neuem Namen plötzlich kommen wenn man es rief ;)
Das sind so kleine Albernheiten die stimmen können oder nicht aber wem tuts denn weh wenns nicht stimmt?
Bei mir hört der Spaß und auch der Wille einem Tier zu helfen eben dann auf wenn Geld fließt.


Bild

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Panda » Do 26. Feb 2015, 20:27

Ich selbst "glaube" in Gewisser Weiße schon daran.

Murx, dass was du beschreibst kenne ich. Ich wusste auch am Abend bevor mein erstes Kaninchen starb, dass es nun soweit sein würde. Ich konnte mich von ihr verabschieden und sie am nächsten Tag beerdigen. Auch wenn ich deswegen nicht weniger traurig war, dieses Gefühl kenne ich.

Ich bekomme auch immer Bauchweh bzw ein komisches Bauchgefühl wenn Felix wieder Bauchweh bekommt. Ich sehe es ihm auch sofort an, auch wenn andere sagen "der ist doch ganz normal". Ich bin fest der Überzeugung dass ich ihm so schon oft schnell genug helfen konnte!

Ich glaube unsere Tiere kommunizieren ganz viel mit uns und es liegt an uns ob wir sie verstehen. Auch können wir mit ihnen kommunizieren, wenn wir uns darauf einlassen.

Allerdings kann man mit Tieren auch auf ihre Art "Sprechen" man kann sich so gut es geht ihre Verhaltensweisen, Sprache etc anzunehmen und zu imitieren, wobei das eine ganz andere Art ist. Evtl. sind Kaninchen da nicht das beste Beispiel, aber das ist das, was die "Pferdeflüsterer" machen. Sie imitieren (teilweise) natürliches Verhalten und das Pferd versteht das besser, vorallem wenn sie die "Menschensprache" nicht kennen.
Aber auch Tiere lernen unsere Verhaltensweisen zu erkennen. Sie merken wenn wir traurig, wütend oder verunsichert sind.

Ich schweife etwas ab, das hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun, was ich aber damit sagen will: Wir können mit den Tieren kommunizieren, jeder auf seine eigene Art. Ob wir nun einfache Verhaltensweisen imitieren oder ob es sich um die "Tierkommunikation" an sich handelt, ist in meinen Augen zweitrangig. Jeder sollte seinen Weg für sich finden und nicht mit den Tieren zu kommunizieren ist der Falsche Weg.


Ich denke prinzipiell das man auf spiritueller Ebene schon mit Tieren arbeiten kann, wie weit das reicht weiß ich nicht. Ich persönlich habe keine direkten Erfahrungen damit gemacht, allerdings meine Tanten und die haben durchaus positive Erfahrungen gemacht. Ich selbst würde soetwas schon durchaus ausprobieren, aber nicht für soviel Geld wie meistens verlangt wird und nur wenn es eine Person ist die ich gut kenne und der ich vertraue.

Meine Erfahrung war dass jemand mit meiner RB (also dem Pferd) nach unserem Sturz "geredet" hat und ich war am Ende die Böse. Sie hat das ganze komplett anders erzählt als es war und mir wurde unterstellt ich würde lügen. Das war echt eine doofe Erfahrung und genau deswegen habe ich sowas bisher nicht gemacht und werde es auch nicht machen.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von lapin » Do 26. Feb 2015, 21:05

Vllt ist der Titel falsch gewählt, bzw Tierkommunikation schon das was hasenpower erlebt hat, nur nicht als solches wie es eigentlich verstanden wird.
Sie hat mit ihren Kaninchen kommuniziert und hat eben dieses Erlebnis und hofft, dass andere vllt ähnliche Erfahrungen haben. Das ganze sollte als ganz persönliches Erlebnis von hasenpower gesehen werden, statt es, wie der Titel sagt in eine Spate TK zu schieben.
Kann ja sein, dass hier noch mehr so etwas ähnliches erlebt haben.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Venga » Do 26. Feb 2015, 23:14

An TK als solches, wie man es sich allgemein vorstellt (jemand starrt auf ein Foto und versucht mit dem abgebildeten Tier oder direkt mit dem vor einem sitzenden Tier Kontakt auf zunehmen) glaube ich nicht. Warum sollte ein Tier mit einem Fremden Kontakt aufnehmen?

Dass wir mit unseren eigenen Tieren kommunizieren, glaube ich sehr wohl.
Zumindest die Menschen, die ihr Tier nicht nur haben, um eines zu besitzen, sondern sich mit ihnen beschäftigen - sie beobachten, beschmusen, betüddeln, umsorgen, sie "vollquatschen"....

Es ist nur nicht so, dass sie uns ein Bild senden, auf dem der Wunsch/Sorgen/Ängste dargestellt werden ( Heu, Kräuter, Fisch, Knochen, Bürste, Loch im Zahn, dicker Blähbauch....was auch immer...)

Ich denke, weil wir uns so viel mit unseren Tieren beschäftigen, ihr Verhalten beobachten, merken wir schnell, wenn etwas nicht stimmt. Manchmal nehmen wir die Zeichen nur im Unterbewusstsein wahr.
Irgendwann kommt dann das Gefühl: Da stimmt irgendwas nicht. Ich geh noch mal gucken.
Da hat aber kein Tier um Hilfe gerufen, sondern unser Unterbewusstsein hat sich "gemeldet"/ das Wahrgenommene verarbeitet und eingeordnet.

Ich habe auch ein "Gespür" für meine Tiere. Ich kann an Winzigkeiten erkennen, ob es meinen Tieren gut geht, ob sie krank werden und bin oft beim TA bevor es akut wird.
zB bin ich mal mit einem frühreren Kater zum TA:
Ich: Stani hat Halsschmerzen.
TA: Woher wissen sie das denn?
Ich: Ich hab die Verantwortung für den Kater. Ich muss sowas wissen.
TA guckt mich groß an.
Nach der Untersuchung: Ja, stimmt er hat einen leicht geröteten Rachen. Das sie das bemerkt haben?!?

Nee, der hat mir kein Bild geschickt. Ich hatte nur die Zeichen bemerkt, weil ich ihn gut kannte und beobachtete.

Ich will nicht abstreiten, dass es "mehr zwischen Himmel und Erde geben kann"
Vielleicht haben unsere Tiere eine Antenne für uns und spüren, wenn wir sie in Gedanken rufen.
Vielleicht kommen sie aber auch nur, weil wir die richtigen Signale gegeben haben. Tiere sind sehr feine und sensible Beobachter, die in unserer Körperhaltung, Gestik und Mimik sehr viel besser lesen können als wir.


LG
Venga

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Saubergschweinchen » Fr 27. Feb 2015, 07:24

Warum sollte ein Tier mit einem Fremden Kontakt aufnehmen?
Das ist eine sehr gute Frage die mich auch lang beschäftigt hat. Aber warum sollten Sie nicht? Vlt. sind sie auch glücklich und überrascht das mal jemand wirklich hinhört?
Wieviele Tieren werden die Bedürfnisse der Halter aufgedrück? Wieviele werden komplett fehlinterpretiert? Und wieviele Halter "wissen" genau was ihre Tiere brauchen und wünschen?

Da frage ich mich eher warum ein Tier mit seinem Halter kommunizieren sollte wenn der doch noch nie zugehört hat :hm:

Ich tue mich eben aufgrund einiger Erfahrungen recht schwer damit es prinzipiell als reine Beobachtung und reine Intuition abzutun denn dann würde ich mich indirekt selbst für verrückt erklären. Ich verstehe aber jeden der nicht daran glaubt denn auch ich zweifle täglich ;)


Bild

Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Corinna » Fr 27. Feb 2015, 08:40

Ich kann mir eine gewisse Kommunikation schon vorstellen!

Ich kann mir so ziemlich alles vorstellen,was über unser "normales" Vorstellungsvermögen hinaus geht.
Möglich ist so vieles, was wir gar nicht erahnen oder täglich leben.

Hm...Ob es Kommunikation oder Intuition ist, ich weiß es nicht, aber zu bestimmten Tieren habe ich einen ganz besonderen Draht. Ich kann es nicht näher beschreiben, aber ich bin davon überzeugt, das Liese mit mir kommunisziert und das es auch Homer damals getan hat.

Ich bin sehr offen für sowas, ich hab selber mit Menschen eigenartige Erlebnisse. Es hat mich immer gegruselt, wenn ich Dinge geträumt habe oder mich irgend etwas aus "unerklärlichen" Gründen beschäftigt und ich dann auf Nachfrage bei der betreffenden Person feststelle, ich habs gewusst. Das ist wohl etwas off-topic :shock: .

Ich bin gespannt, was ich hier noch lese.


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Bigfoot63 » Fr 27. Feb 2015, 10:54

Es gibt viele unerklärliche Dinge zwischen Himmel und Erde.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Befragung eines Tieres so mit Fragekatalog funktioniert. Bei Pferden habe ich das bei einer Bekannten miterlebt. Da soll das Pferd dann aus seinem Vorleben erzählt haben als erfolgreiches und gequältes Turnierpferd. Da ich skeptisch war - auch wegen der Kosten - hatte ich nachgesehen wekche Erfolge und Starts das Pferd hatte. Es hatte keine und war als Zuchtstute registriert.
Das Geld gab es jedoch zurück als meine Bekannte dort anrief. Das sei der Fairness halber gesagt.
Ich denke fur mich das Komunikation in diesem Sinne eine Mischung aus Präsenz, Bauchgefühl und Intuition ist.


Bild

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Traber » Fr 27. Feb 2015, 11:27

ich habe das vor Jahren mal machen lassen bei meinen Pferden.
Ich muss sagen dass es schon echt berührend war die Protokolle zu lesen, aber mit etwas Abstand ist das doch recht pauschal und manches war schlichtweg falsch.
Von daher sehe ich das auch skeptisch

Ich glaube sehr wohl dass es Dinge gibt die funktionieren. Als Beispiel, eine Frau hat mit ihrem Pferd kommuniziert während sie im Urlaub war und hat Bilder von Seen und Wasser empfangen. Sie hat Zuhause angerufen im Reitstall und es wurde festgestellt dass die Selbsttränke nicht funktionierte.
Das beeindruckt mich schon irgendwie

das von Hasenpower ist aber wieder etwas was ich zwar glauben kann, es aber nicht verstehen/ greifen kann

wie kann ein Haustier "wissen" um eine Frau mit einem großen Hund, wo es doch weder frei lebt und das je gesehen haben kann noch das ein Instinkt ist?
Aber man sagt ja, dass Telepathie bei Kindern besser funktioniert weil die das einfach "können" ohne es zu wissen und Erwachsene das wieder lernen müssen

Spannend finde ich es nach wie vor, skeptisch bleibe ich aber auch. Ich glaube dass wenige Leute das "gut" können, um es mal so zu sagen



Benutzeravatar
hasenpower
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 23:43
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von hasenpower » Fr 27. Feb 2015, 17:05

Also gut, ich werde noch ein wenig dazu schreiben. Beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit spirituellen Dingen. Ich lese sehr viel und habe auch einige eigene Erfahrungen gemacht. Empfehlen kann ich die Bücher von Pina Ferreiro zum Thema Tierkommunikation, Reinkarnation, Rückholungen, usw.

Nun, die Anfänge der Tierkommunikation sind meist die einfachen alltäglichen Dinge des Lebens, wie Ihr auch selbst schreibt: leckeres Futter, mehr Platz, usw. Je nach dem, wie weit man sich darauf einlassen will, werden evtl. intensivere Botschaften kommen. Ich finde, man kann es nicht pauschal sagen, so und so hat die TK zu funktionieren, Tiere haben in Bildern und nicht in Worten zu sprechen, usw. Ich denke, es ist von Tier zu Tier verschieden und auch von Mensch zu Mensch. So wie halt alles im Leben.

Ich denke, man sollte sehr vorsichtig sein bei einer telefonischen Beratung, die viel Geld kostet. Aber wenn man mit den eigenen Tieren spielt oder kuschelt und plötzlich sagt das Tier von sich aus was, ist es ja etwas völlig anderes. Man hat einen Draht zu dem Tier. Dieser Draht besteht natürlich auch über den Tod hinaus. Sicher werden jetzt einige denken, ein Leben nach dem Tod oder Wiedergeburt sei auch wieder Quatsch. Aber Millionen von Buddhisten z.B. glauben daran. Diesen Glauben sollte man respektieren.
Wenn sich also ein verstorbenes Tier ganz plötzlich bei uns meldet, sollten wir es nicht als Unsinn, Hellseherei oder sonst was abtun, sondern erst mal zuhören, was es uns zu sagen hat. Ich respektiere es, wenn es jemandem "zu hochgegriffen" ist, aber hochgegriffenes ist nicht automatisch falsch. Höhere Mathematik etwa verstehen auch nur wenige und trotzdem ist sie existent. Vor 500 Jahren hätte sicher jeder einen Videorekorder für Hexerei gehalten, heute ist er schon wieder veraltet.



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand von Euch Tierkommunikation mit seinen Tiere

Beitrag von Saubergschweinchen » Fr 27. Feb 2015, 19:46

Ich empfehle die Bücher von Karin Müller. Sie und ihre Tiere habe ich in meiner Ausbildungszeit bei Hannover persönlich kennen gelernt und auch meine ersten Erfahrungen beim "hüten" ihrer Tiere gesammelt.
Das war mein Enstieg in die Bewusste Wahrnehmung davon das es ein bisschen mehr zwischen Himmel und Erde gibt.
Ich finde, man kann es nicht pauschal sagen, so und so hat die TK zu funktionieren, Tiere haben in Bildern und nicht in Worten zu sprechen, usw. Ich denke, es ist von Tier zu Tier verschieden und auch von Mensch zu Mensch. So wie halt alles im Leben.
Das hat ja auch niemand behauptet, es gibt nach den Ansätzen der TK verschiedene Typen von "Empfängern" und auch "Sendern", manche sehen Bilder, riechen oder schmecken etwas. Andere "hören" Stimmen und wieder andere erfühlen nur Emotionen. Der nächste erlebt Kombinationen daraus...keine TK ist gleich, das ist vollkommen richtig.
Dieser Draht besteht natürlich auch über den Tod hinaus. Sicher werden jetzt einige denken, ein Leben nach dem Tod oder Wiedergeburt sei auch wieder Quatsch. ...
Wenn sich also ein verstorbenes Tier ganz plötzlich bei uns meldet, sollten wir es nicht als Unsinn, Hellseherei oder sonst was abtun, sondern erst mal zuhören, was es uns zu sagen hat.
Das habe ich auch mit der Ablehung von TK mit toten Tieren nicht gemeint. Wenn das Tier von sich aus nochmal meldet, es dem Besitzer im Traum erscheint oder man einfach das Gefühl hat das es noch da ist ist das etwas völlig anderes als wenn mich jemand fragt ob ich dem toten Tier nochmal hinterher fühlen kann. Dabei geht es den Menschen fast immer darum zu fragen ob sie die Entscheidung zur Eutha richtig getroffen haben und das Tier nun an einem besseren Ort ist. Diese Grenze überschreiten nur wenige...ich gehöre nicht dazu.
Ich bin auch davon überzeugt das Lebensernergie nicht verloren geht sondern sich neuen Aufgaben widmet und dafür muss man sie ziehen lassen. Das klammern an toten Tieren ist nicht gesund für den Menschen und (sollte es die Seele geben die sich neue Aufgaben suchen möchte) sicher auch für die Seele nicht hilfreich.
Daher lehne ich die gezielte TK mit toten Tieren ab.
Off Topic
Aber Millionen von Buddhisten z.B. glauben daran. Diesen Glauben sollte man respektieren.
Das ist meiner Meinung nach ein blödes Beispeil, denn was ist denn mit den Christen und allen anderen Religionen? Die liegen dann alle falsch wenn sie nicht an Wiedergeburt und Karma glauben? Das ist eine ziemlich kitzlige Argumentation finde ich.
Es ist eben schwierig weil es so tief in die eigene Weltanschauung eindringt und man um wirklich detaliert diskutieren zu können sehr viel von sich Preis geben muss.
Tiere können uns sicher sehr viel mitteilen, mehr als wir uns vorstellen können/wollen. Auf welche Art und Weise dies geschieht und was die Menschen glauben wie es geschieht kann man nicht beeinflussen. Jeder muss da seine Wahrheit und seinen Weg finden...nur möchte ich mir eben alles noch irgendwie erklären können.


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“