Schnuffel ist bald 3 Wochen weg... :(

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schnuffel ist bald 3 Wochen weg... :(

Beitrag von LauraKaninchen » Fr 10. Mai 2013, 18:15

Hallo,

am Montag ist Schnuffel seit 3 Wochen verstorben. Er musste eingeschläfert werden. Er warzu krank.

Beim Tierarzt hat mich die TA rausgeschickt, als er eingeschläfert wurde. Ich durfte nicht mal dabei sein. Dann hörte ich im Warteraum, wie er sich gewehrt hat.

Er hat ein schönes Grab aber ich bin so traurig.

Heute waren wir in einer Zoohandlung (keine Sorge-wir haben kein Tier gekauft) und haben nach einem Hamsterlaufrad geguckt. Und da saß ein Kaninchen, das genau wie Schnuffel aussah. Ich wurde so sehr an ihn errinert-obwohl ich ihn als Baby nicht kannte. Ich hab ihn gekauft, als er schon 1 Jahr alt war und hatte ihn nur 4 Jahre.

Jetzt kommt nochwas hinzu-meine Katze ist verschwunden. Die nächste Sache, die mich runter zieht...

Wie komm ich über Schnuffel hinweg? Ich habe noch zwei Kaninchen und zwei Katzen..aber sie helfen mir nicht was trösten und so angeht..Das konnte nur Schnuffel

Ich vermisse ihn so sehr und dann heute noch der kleine Schnuffel2.0..

Nächste Woche werde ich zu der Ehemaligen Besitzerin von Schnuffel gehen (Tierhandlung..aber die Besitzerin der Tierhandlung fühlt bei jedem Tier mit und errinert sich immer noch an Schnuffel) und ihr erzählen was passiert ist.

Wie kann ich das mit Schnuffel besser verarbeiten? :-( Wie macht ihr das..

Mein kleiner Schnuffel..er ist einfach weg gegangen.und ich durfte hm nicht mal beistehen.. :-(

Ich möchte nur noch heulen und vor eine Wand rennen.. :(



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schnuffel ist bald 3 Wochen weg... :(

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 10. Mai 2013, 18:24

Sowas ist immer hart und schwer zu verarbeiten. :schnief:
Ich weiss wie das ist, die erste Zeit ist immer am schwersten. Erinnere dich an die schönen Momente mit ihm, an eure Erlebnisse und an lustige Geschichten. Anfangs tut's weh, aber irgendwann denkst du mit einem lachen zurück. Sei nicht so traurig, das er nicht mehr da ist, freue dich, das ihr eine schöne Zeit zusammen hattet. :lieb:

Kleine Mieze, komm schnell wieder zurück, dein Frauchen vermisst dich! :bet:

Fühl dich gedrückt. :knuddel:


Bild

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schnuffel ist bald 3 Wochen weg... :(

Beitrag von darie » Fr 10. Mai 2013, 18:26

Fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt :knuddel:

Vielleicht ist ein Trost für Dich, dass es Schnuffel jetzt wieder gut geht, er spürt keine Schmerzen mehr und kann unbeschwert über die Regenbogenwiese hoppeln.

Bei mir war es Schröderchen, eins meiner Meerschweinchen und sie war auch etwas ganz Besonderes für mich, sie fehlt mir immer noch sehr, obwohl es schon fast 2 Jahre her ist aber inzwischen kann ich mir auch mit einem Lächeln ihre Fotos anschauen.

Das hat lange Zeit gebraucht und wenn Dir nach heulen zumute ist, dann heule. Mich erleichtert das immer mehr, als wenn ich meine Trauer unterdrücke.

Vielleicht hilft Dir auch das Gespräch mit der ehemaligen Besitzerin, auch das hat mir geholfen - also Gespräche mit Tierbesitzern, die das nachvollziehen können.....alles Liebe :lieb:



Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schnuffel ist bald 3 Wochen weg... :(

Beitrag von LauraKaninchen » Fr 10. Mai 2013, 18:51

ich danke euch beiden..aber dieses kleine Kaninchen das so aussah wie mein geliebter Schnuffel hat heute wieder alles nach oben gejagt.. :(

Holen werde ich es höchstwahrscheinlich nicht..aber süß war es schon. Aber mein Vater wird wohl dagegen sein



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schnuffel ist bald 3 Wochen weg... :(

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 10. Mai 2013, 19:02

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab auch schon ein paar Kaninchen gesehen die ähnlich wie mein Rabbit aussahen. Ich bin auch immer wieder schwach geworden und hätte sie am liebsten mitgenommen. Jedoch, würde das Kaninchen mich zu sehr an Rabbit erinnern und würde es vergleichen. Kein Tier, kann ein verstorbenes ersetzen. :?

Mir hat es immer geholfen, wenn ich mich mit mein anderen Kaninchen/Tieren beschäftigt habe. :lieb: Ich erinnere mich dann oft, an den Blödsinn die er gemacht hatte. :jaja: Es hilft mir auch, wenn ich darüber rede, auch darüber, was er so alles anstellte, alte Geschichten erzählen.
Erst gestern, war ich bei meiner Mutter zu Besuch und hatten uns über unsere Tiere unterhalten und über die, die uns schon lange verlassen hatten. Mir tut sowas gut und es hilft mir alles zu verarbeiten.


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schnuffel ist bald 3 Wochen weg... :(

Beitrag von LauraKaninchen » Fr 10. Mai 2013, 19:37

Ich wurde heute auch schwach..aber jetzt gibts erstmal keine neuen Tiere. Das ganze hier ist teuer genug und ich möchte erstmal keine neuen Tiere. Die nächsten Tiere gibts erst, wenn ein Kaninchen stirbt und das andere alleine ist. Aber dann hol ich mir ein gleichaltriges aus dem Tierheim

Mir hilft es auch aber sie trösten mich nicht so wie es Schnuffel immer getan hat. Er war einfach nur toll..

Ich mache jetzt die Kaninchen sauber..das wird schwer nur einen Stall zu reinigen :heul:..ist alles ne große Umstellung..und dann ist noch der Kater weg..ach man :(

Danke..



Benutzeravatar
LindaH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Jun 2013, 20:34
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnuffel ist bald 3 Wochen weg... :(

Beitrag von LindaH » Do 20. Jun 2013, 22:16

ICh kann dich da gut verstehen, ich trauer meinen Tieren auch immer monatelang nach. Gerade auch wieder gesundheitliche Probleme bei meinem 9j. Hasenmann, drückt mir die Daumen dass er wieder wird.



Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schnuffel ist bald 3 Wochen weg... :(

Beitrag von LauraKaninchen » Sa 22. Jun 2013, 12:35

Heute ist er 2 Monate weg und es ist ein bisschen besser..mein Schatz :(



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“