Wie nun weiter mit Hanna

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
lila281
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 448
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von lila281 » Sa 2. Mär 2013, 18:33

Ja, die Überschrift sagt schon alles. Ich bin mir gerade sehr unschlüssig, was ich nun mit Hanna mache. Das sie nicht alleine bleiben soll ist klar, sie wirkt schon etwas etwas verstört ohne Sky.
Früher habe ich immer gesagt, dass ich für sie ein gutes zu Hause suche, wenn Sky mal nicht mehr ist. Was aber ehrlich gesagt nicht so einfach ist, schon gar nicht hier in der Gegend und sie ist ja auch schon 6. Dann habe ich überlegt, ob ich sie doch behalte und ihr wier Gesellschaft suche. Denn natürlich hab ich die verdammt lieb. Aber ein Partnertier in ihrem Alter zu finden ist nicht einfach. Und ein junges Tier will ich nicht unbedingt, wie gesagt, sie ist schon 6. Bei uns im Tierheim gibt es nichts passendes, die Tiere sind alle sehr jung und die einzige 8-jährige Dame ist ein Brummer von 5kg oder mehr. Ist für das Wohnungsgehege nicht so passend find ich. Dann haben die mir aber erzählt, das die alte Dame zusammen mit den zwei ehemaligen Laborkaninchen auf einen Jugendbauernhof geht. Dort leben die Tiere in großen Gehegen in Gruppen mit viel Platz. Also ein super Endplatz.
Nun bin ich mir grad gar nicht mehr sicher was das hier wird. Ich hab Hanna echt lieb, aber jeder Tag, den sie alleine ist, ist einer zu viel. Vielleicht wäre der Hof doch eine gute Alternative.

Ich hoffe ihr denkt nicht, dass ich irgendwie herzlos bin, aber ich überlege Grade, was das beste für Hanna ist.



Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von Curly » Sa 2. Mär 2013, 20:28

Und genau darum geht es...
Das Beste für Hanna finden.
Da bist du ganz sicher nicht herzlos.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von lapin » Sa 2. Mär 2013, 20:36

Egal welchen Weg du einschlägst...es wird der richtige sein...
und du gehst das völlig richtig an.

Du bist jetzt eh auf der Suche...
sei es nach einem ähnlichen alten Partner für Hanna oder aber nach einem passendem zu Hause...(oder galt der Hof auch für deine Dame?)

Und diese Suche würde ich entscheiden lassen.
Entweder du findest das zu Hause, was auch dich glücklich macht oder aber den passenden Partner...
mag dir aber auf den Weg geben, dass auch ein jüngeres Kaninchen kein Problem ist (Leihkaninchen gibt es wohl auch, oder biete dich als Pflegeplatz an)...

Alles Gute :daum:!!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von Bigfoot63 » Sa 2. Mär 2013, 20:40

Ich würde auch einfach mal schauen wie sich das mit deiner Suche entwickelt.
Manchmal entwickelt sich alles ganz anders als man denkt :)


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von Miss Marple » Sa 2. Mär 2013, 20:54

Spontan fiel mir jetzt die 7,5jährige Kaninchendame in Südberlin ein, die einen Partner sucht:
https://www.tierpla.net/tiere-suchen-ein-hause/12207-berlin-altere-kaninchendame-sucht-einen-neuen-partner-t16695.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Hof klingt aber auch gut, finde ich!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
lila281
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 448
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von lila281 » Sa 2. Mär 2013, 21:25

Ich habe das Thema gelesen gehabt und hatte sie sogar angeschrieben. Hab aber noch keine Antwort bekommen.
Ich weiß ja selber nicht was ich will. Der Hof hört sich auch gut an, die Kinder lernen da wohl artgerechte Tierhaltung.
Aber, was ich echt zugeben muss, eine Dame im Tierheim hat mir gefallen. Die ist weiß mit blauen Augen, aber erst knapp 3. Aber die kam schonmal zurück wegen missglückter VG. Und Hanna ist ne Zicke.



Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von Feli » Sa 2. Mär 2013, 21:38

Ich denke immer noch, dass die Ursache der meisten misglückten VGs beim Halter und den Rahmenbedingungen der VG zu suchen sind ;)



Benutzeravatar
lila281
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 448
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von lila281 » Sa 2. Mär 2013, 21:47

Ja ich weiß, vielleicht sind da 3 Büschel Haare geflogen und das reicht ja einigen schon. Aber die weiße Dame scheint nicht ohne zu sein. Heute im Tierheim hat sie die Große schon genervt. Und bei uns gibt's keine große Auswahl des VG-Areals. Gibt nur das Ninchenzimmer und das ist Hannas Revier. Das könnte also echt Kloppe geben.



Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von Feli » Sa 2. Mär 2013, 22:26

Ich würde sowieso erst mal zu einem Kastraten raten. Und im zweiten Schritt dazu, das Zimmer vor der VG richtig gründlich zu reinigen (gern auch mit Essig) und diverse Einrichtungsgegenstände (Häusschen, Röhren, Tunnel, Katzenklo) zu erneuern. Damit kommt man zumindest in die Nähe von einem neutralem Gebiet.

Ich persönlich hab übrigens nie auf neutralem Gebiet vergesellschaftet und es hat trotzdem immer geklappt :)



Benutzeravatar
lila281
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 448
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von lila281 » Sa 2. Mär 2013, 22:41

Ich glaub ich muss mal drüber schlafen. Nen Kastraten gibt es nicht. Die sind alle ganz jung und Leichtgewichte. Ist immer so wenn ich suche. Deswegen hab ich damals auch Hanna mitgenommen, da gab's auch keinen.
Naja und Einrichtung erneuern ist so eine Sache. Ich meine so Sachen wie Toiletten geht ja. Aber den großen Innenstall und die Häuser tauschen ist schlecht.
Hanna hatte damals auch keine Wahl, ab zu Sky ins Gehege und machen lassen.
Ach man, wieso muss immer alles so kompliziert sein. Oder mach ich es dazu?



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von die_ansche » Sa 2. Mär 2013, 23:04

Du willst eben die richtige Entscheidung treffen. Und da tut man sich eben verdammt schwer, wenn einem das Tier so sehr am Herzen liegt. Hast du dir den Bauernhof mal selbst angeguckt?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
lila281
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 448
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von lila281 » Sa 2. Mär 2013, 23:13

Nein, der ist schon ne Ecke weg von hier. Aber die vom Tierheim kennen den und finden es sehr schön da. Die haben da schon Meeris und MiniPigs hingebracht. Da kann ich mich schon drauf verlassen. Ich arbeite da ja selbst ehrenamtlich in dem Tierheim.
Ich werd erstmal drüber schlafen, mal sehen was die Welt morgen sagt.
Euch allen schonmal vielen Dank.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von saloiv » So 3. Mär 2013, 07:08

Vielleicht würde das passen? https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kastrierter-hasenopa-sucht-dame/103153790-132-3391?ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von Feli » So 3. Mär 2013, 07:42

lila281 hat geschrieben: Ach man, wieso muss immer alles so kompliziert sein. Oder mach ich es dazu?
Ein bisschen machst du es kompliziert, aber das ist ganz normal, wenn man so schnell wie möglich die perfekte Lösung für etwas finden möchte. In dem Moment hilft wirklich, ganz bewusst einen Gang zurück schalten und wörtlich oder bildlich tief durchatmen. Es gibt für alles Lösungen und am Ende wird immer alles gut. Nur wie stressig man den Weg dorthin gestaltet, liegt zu einem nicht unwesentlichen Teil an einem selber :)

Die Häusschen und den Stall kannst auch einfach einmal ganz gründlich reinigen. Klar, richtig neutral kriegst du mit putzen nichts, aber durch umstellen und putzen ist zumindest deine Hanna auch erst mal ein bisschen vewirrt - und darum gehts ja. Verwirrt sein, lenkt von der Vergesellschaftung ein bisschen ab.

Ich hab Kontakt zur Kaninchenhilfe Berlin, da zeig ich den Thread mal und vielleicht hat sie ja einen passenden Kandidaten :)



Benutzeravatar
lila281
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 448
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von lila281 » So 3. Mär 2013, 09:34

Hab mir das Inserat mal angeschaut und es hört sich ganz gut an.
Nur fechten mein Herz und mein Verstand grad nen Kampf aus. Der Verstand sagt ich kann sie weggeben, wenn sie es dort gut hätte ist doch alles okay und ich hätte auch weniger Arbeit. Grade wenn wir mal paar Tage wegfahren ist der Aufwand schon echt hoch bis die alle in Pension sind. Das war der rationale Teil in mir.
Das Herz sagt nun, wie lieb es Hanna hat und das es ja auch nicht anders wäre als vorher mit Sky.
Hanna war übrigens auch nie die ideale Lösung für Sky, aber zusammen gerauft hatten die sich super.



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von die_ansche » So 3. Mär 2013, 14:17

Das kannst natürlich wirklich nur du für dich entscheiden. Willst du noch eine Zeit lang weiter Kaninchen halten oder nicht, kannst du dich von Hanna trennen guten Gewissens oder hängt es dir dann nur noch nach...für die Entscheidung musst du einfach mal Ruhe und einen klaren Kopf finden, setz dich nicht zu sehr unter Druck.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
lila281
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 448
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von lila281 » So 3. Mär 2013, 17:12

Ja ich weiß, ich muss das entscheiden. Momentan glaub ich eher, dass ich Hanna nicht weggeben will. Ich glaub ich würde mir immer Gedanken machen, wie es ihr grad so geht etc.

An und für sich will ich weiter Kaninchen haben, in 2 Jahren oder so wollen wir umziehen, da hätt ich gern was mit Garten, wo die Mäuse dann wieder raus können.

Aber richtig fies war heute, dass die eine aus dem Tierheim mir die kleine Weiße einfach mal in die Arme gegeben hat.... die ist so hübsch und weiß und weich.... :schäm: --> [url=http://www.tierschutzligadorf.de/details.php?tnr=1588&lang=de]guckst du[/url]



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von die_ansche » So 3. Mär 2013, 18:29

Wow, die ist ja wirklich total hübsch! Die Augenumrahmung, wow! Wie wär´s dann einfach mit probieren? Sprich mit dem TH, wenn du da ehrenamtlich bist, kannst du sie doch sicherlich wieder "zurückgeben", wenn es nicht passt?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
lila281
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 448
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie nun weiter mit Hanna

Beitrag von lila281 » Mo 4. Mär 2013, 08:21

Ja das überleg ich auch schon seit gestern. Für Hanna wäre das die schnellste Möglichkeit nicht mehr allein zu sein. Hübsch finde ich die Dame nämlich echt. Ich weiß, danach geht es nicht, aber manchmal sieht man ein Tier und hat kleine Herzchen in den Augen. Das kennt ihr doch oder?



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“