Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Sa 30. Okt 2010, 16:29

Nein sie kennt mich nicht, wir hatten das erste Mal Kontakt jetzt. Sie wohnt auch weeeeeeeeeeeit weg von mir, kann mich also auch nicht durch Erzählungen kennen. Die Mail hab ich leider gelöscht, ich hab ihr die Eckdaten der Kaninchen geschickt, also Klausi, wie alt, woher er kommt, das jeweils mit den anderen drei Kaninchen auch und dass die VG nicht gut läuft aber auch nicht, was da los ist + die Bilder, das wars.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von lapin » Sa 30. Okt 2010, 16:31

Die Eckdaten benötigt sie?

Wusste sie von dir wie die Gruppenhierarchie ist?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Sa 30. Okt 2010, 16:41

Ich weiß es nicht, ich hab sie ihr einfach geschickt :hm: Wir hatten vorher nicht telefoniert und gesprochen, was sie braucht. Ich hab sie direkt per Mail beauftragt.

Die Rangordnung meiner Drei kannte sie ja.

Das Lilly ne kleine Zicke und Diva, ein fröhliches Kaninchen wo immer was los sein muss, nein. Dass sie ab und an mit Klausi zickt, nein.

Das Nicci total ängstlich ist, nein.

Das Lilly und Nicci ein Herz und eine Seele sind und ständig kuscheln, nein.

Solche Sachen hab ich ihr alles nicht geschrieben, nur Alter, woher und die Rangordnung.

Mit Klausi war ich ja gerade zum Zähne kürzen, da war alles soweit ok. Ich werde nun ein Kiefernröntgen veranlassen und wenn da was ist, werde ich nieeee wieder etwas gegen TK sagen


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von lapin » Sa 30. Okt 2010, 16:43

Also das mit dem röntgen Bild könnte echt interessant sein...ansonsten bin ich da immer noch arg skeptisch... :D!

:daum:, das alles ok ist...


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 30. Okt 2010, 17:17

Die TK hatte es aber auch echt einfach ... die Googlesuche bringt mit den Namen Klausi, Albi, Nicci, Lilly gleich als ersten folgenden Vorschlag:
[url=http://www.zwergkaninchen.net/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7455&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1]Zwergkaninchen.net - Alberich möchte sich mal vorstellen :-)[/url]
Wenn sie sich durch diesen Fred kämpft, kommt sie genau auf das, was dabei rausgekommen ist ... sie braucht nur nen Computer und nen Internetzugang!

Bleibt also nur noch das Raten mit dem entzündeten Zahn ... immerhin hat sie hier eine hohe Chance, richtig zu liegen, bei fast allen Kuntibuntikaninchen oder Heukaninchen ist nach genauerer Suche etwas an den Zähnen zu finden und sucht man geziehlt, werden die Macken in dem Bereich als erstes auffallen, wo sie den Verdacht hat.



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Sa 30. Okt 2010, 17:23

Gut, da haste recht aber von Niccis schlechtem Sehen wusste ich bis heute selbst nichts. Das kann man sicherlich beim TA checken lassen und woher soll sie das wissen?


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 30. Okt 2010, 17:24

Gar nicht - und es ist bei Kaninchen auch nicht nachprüfbar ... und irgendeinen Happen muß sie dir bieten, damit du ihr vertraust ... :hot:



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Sa 30. Okt 2010, 17:38

Gut, also ich hab von Klausi vor Kurzem erst ein Kiefernröntgen machen lassen, welches einwandfrei war. Ich setze jetzt erstmal da an.

Aber jetzt mal im Ernst, es gibt so viele Tierkommunikatoren, meinst Du das sind alles "Betrüger"? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von lapin » Sa 30. Okt 2010, 17:43

Dies ist ja eine Gabe, nix was man erlernen kann...

und sobald man für Gaben, Geld nimmt...verliert der Mensch diese Gabe, denn mit "Gottgegebenen" sollst du nichts verdienen...sondern man kann damit helfen.
Die Gabe gegen Materialistisches zu tauschen zeugt von Ignoranz und Egoismus...solche Menschen haben meist nur die Gabe....Zwischen den Zeilen zu lesen, sind aber nicht im Besitz einer wahren Gabe.

Das ist meine Meinung...

Wenn du iwann mal einem Menschen begegnest, den du noch nie gesehen hast und der dir plötzlich etwas erzählt...und du Gänsehaut bekommst und du mit der Zeit erst feststellen wirst, wie viel wahres an dem Gesprochenen war....dann weißt du, was GABE ist!

Betrüger klingt aber so böse...diese Menschen haben immerhin auch eine Fähigkeit...die dich beruhigen kann zB...
das ist eigentlich nix anderes als menschliche Psychologie!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 30. Okt 2010, 18:03

Ich drück es mal ganz, ganz vorsichtig aus ... ich habe bisher noch keinen einzigen Tierkommunikatoren gefunden, der nicht die gleichen Tricks angewendet hätte, wie Wahrsager ...
Ich will nicht ausschließen, daß es Tierkommunikatoren gibt, die tatsächlich mit Tieren in Kontakt kommen können und sich mit ihnen, auf welchem Wege auch immer, unterhalten könnten, ich hab halt nur noch nie einen solchen Tierkommunikatoren gesehen.

Gibt gerade bei Kaninchen zwei Anhaltspunkte, an denen man nachweisen kann, daß offenbar mit denselben Tricks gearbeitet wird, wie es Wahrsager auf Jahrmärkten tun:
- Tierkommunikatoren müssen ein gewisses Grundwissen über die Tierart haben, mit welcher sie "kommunizieren" sollen. Sie informieren sich aus dem Internet und können hier lesen, daß Kaninchen als Hauptfutter Heu brauchen ... wenn also davon gesprochen wird, daß ein Kaninchen gern Heu mümmelt, sollten sämtliche Alarmglocken bimmeln.
Kannst es selbst ausprobieren: Hau dem Klausi nen Riesenheuberg rein und schau mal, ob er begeistert drunterkriecht und anfängt Heu zu futtern ...
- Sowohl Tierkommunikatoren, als auch Wahrsager sind auf Goodwill ihrer Kundschaft angewiesen ... nie wird ein Kaninchen denken: "Scheiß Service, Mistbiene von Halter, Alles Kacke deine Elli", sondern die Tiere werden immer mit der Haltung zufrieden sein, egal, ob das logisch ist oder nicht. Bei dir ist dieser Punkt nicht so klar, weil du deine Kaninchen tatsächlich so hältst, daß sie sich wohlfühlen ... aber Probe aufs Exempel, sperr deine Kaninchengruppe auf die Hälfte des Platzes ein, spreche darüber nirgendwo, sondern tu ihm öffentlichen Bereich so, als wenn sie nur diesen Platz hätten und hol dann einen Tierkommunikator - auch dann wirst du erfahren, daß die Kaninchen mit deiner Haltung zufrieden sind, trotzdem sie alles andere wie zufrieden sind! Daß der Platz eingeschränkt wurde, haben zwar die Kaninchen mitbekommen, nicht jedoch der Tierkommunikator!

Kaninchen interessieren sich nur am Rande für den Menschen (Achtung! Gibt auch Kaninchen, die wie Hunde ihre Menschen mögen und hinter ihren Menschen herdackeln, selbst wenn dieser kein Futter in der Tasche oder Hand hat. Das sind jedoch Ausnahmen, die man als Halter einfach kennt). Viele Kaninchen, egal wie toll sie gehalten werden, sind mit dem Ambiente unzufrieden - sie wollen mehr, sie sind ehrgeizig!
Nicht mehr Kinder bekommen können oder dürfen ist das Schlimmste für Kaninchen, selbst wenn sie nicht wissen, was sie genau vermissen, ein dumpfes, ungutes Gefühl bleibt - und das würden Kaninchen ihren Tierkommunikatoren so auch vertellen. Ich habe noch nie einen Tierkommunikatoren gefunden, der dieses herausbekommen hätte und das, trotzdem das den meisten Kaninchen ins Gesicht - oder besser gesagt, in ihre Sitzhaltung und Raumposition - geschrieben wäre! (siehe hitzige Kaninchen)

Wenn Kaninchen ans Futter denken, werden sie eher an leckere Sämereien oder bestimmte Kräuter denken, aber bestimmt nicht daran, daß sie gerne Heu fressen!

Wenn tatsächlich so ein Gespräch mit einem Kaninchen stattfindet, wird der Mensch in den überwiegenden Fällen alles andere wie gut abschneiden ... sobald also ein Tierkommunikator mir sagen würde, meine Kaninchen (außer Rehlein) würden mit mir zufrieden sein, wüßte ich sofort, da stimmt hinten und vorne etwas nicht ... Kaninchen sind keine Hunde, die sind selten zufrieden und stecken immer in Konkurrenzdenken (mit wenigen Ausnahmen, die man als Halter einfach kennt)
Betrüger klingt aber so böse...diese Menschen haben immerhin auch eine Fähigkeit...die dich beruhigen kann zB...
das ist eigentlich nix anderes als menschliche Psychologie!
Kann ich nur zustimmen!
Gibt sogar einen Berufszweig, die Woodooheiler, welche fast ausschließlich mit solchen Methoden arbeiten und nachweislich besser und nachhaltiger heilen, wie unsere Ärzte mit ihrer ausgetesteten Medizin!
ok ... diese Fähigkeit ist erlernbar, ok ... es wird eine Illusion aufgebaut - aber das zählt nicht, zählen tut nur das Ergebnis, insbesondere bei den Heilern! Und da gibts einige Woodooheiler, die über solche Methoden eine Heilwahrscheinlichkeit von 100% aufweisen! Die können sogar die Selbstheilungskräfte so stark anheizen, daß selbst Knochenbrüche ungewöhnlich schnell heilen oder extreme Adipöse relativ schnell ohne Kreislaufprobleme abnehmen!



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von Isa » Sa 30. Okt 2010, 18:22

Hm, die Mitteilung der TK liest sich hoch interessant, aber auch sehr "erfunden" und 0815.
Das mit dem Heuberg ist mir auch sofort rot ins Auge gesprungen...
lapin hat geschrieben:Dies ist ja eine Gabe, nix was man erlernen kann...

und sobald man für Gaben, Geld nimmt...verliert der Mensch diese Gabe, denn mit "Gottgegebenen" sollst du nichts verdienen...sondern man kann damit helfen.
Die Gabe gegen Materialistisches zu tauschen zeugt von Ignoranz und Egoismus...solche Menschen haben meist nur die Gabe....Zwischen den Zeilen zu lesen, sind aber nicht im Besitz einer wahren Gabe.

Das ist meine Meinung...
Das ist auch meine Meinung!
Diese ganzen Wahrsager, Kartenleger, Hellseher, die ihre Dienste im Internet, in Zeitungen oder im Fernsehen anbieten und Geld dafür verlangen, machen meist sehr grobe Angaben und Deutungen, die auf jeden zutreffen können weil sie sehr allgemein gehalten werden.

Ich lernte mal eine junge Frau kennen, die aus der Hand lesen konnte.
Sie konnte das wirklich. Sie nahm meine Hand und erzählte mir meine Vergangenheit. :shock:
Sie erzählte mir Dinge, die außer mir niemand wusste, auf die man auch nicht einfach schließen kann!
Und sie sagte mir Dinge voraus, auf die ich keinen Einfluss nehmen kann.
Diese Dinge sind alle wahr geworden! :shock:
Sie verlangte nichts dafür. Ihre Begründung: "Ich habe diese Gabe, um Menschen die es möchten, zu helfen. Warum sollte ich für eine Gabe, die ich mir nicht erarbeitet habe, sondern die ich nur einfach eben habe, Geld verlangen?"
...

Leider ist es so, dass 99,9 % aller Hellseher, Kommunikatoren keine Gabe haben, sondern einfach nur mehr oder weniger gut psychologisch bewandert sind und gut Reden können.

Bei deiner TK sind einige allgemeine, angelesene und immer noch gültige Mythen (Heu) zum Inhalt.
Nun wäre es interessant, einige Dinge (schlechtes Sehen, Zahnweh,...) auf ihr Vorhandensein oder Nichtvorhandensein herauszufinden.


Bild

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Sa 30. Okt 2010, 18:27

Das mit dem Sehen kann ich ja nicht rausfinden, wenn ich Murx richtig verstanden habe. Das wäre aber für mich die Aussage, die sie nirgends gelesen haben kann, weil ich es nicht weiß oder wusste.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von Entensusi » Sa 30. Okt 2010, 19:04

Ich finde es lustig... zumindest beweist es eine Menge Phantasie!

Als eine TK mit "unseren" Pferden gesprochen hat, musste ich auch lachen, "sagt" ihr doch der Giri glatt, dass er nach der Behandlung bitte 3 Tage Koppel haben möchte... Himmel, wer den Kerl kennt, weiß, dass "den Rest meines Lebens" eher stimmen würde! :lol: (hat er jetzt auch....)

vielleicht sollten wir mal üben und jeder versuchen, für seine Tier solche Gespräche zu führen? Für die anderen wäre natürlich auch spannend, aber dafür müsste man sich echt alles genau durchlesen.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 30. Okt 2010, 20:02

Also zumindest für einen Teil meiner Tiere könnt ich das sogar ... naja, wie gut man da wirklich liegt, ist dann noch ne ganz andere Sache, aber zumindest werd ich da definitiv sehr viel näher an der Wahrheit liegen, wie die TK, die man so im Internet für Geld findet.
Für fremderleutz Tiere müßt ich tief in die Trickkiste greifen ... und die Wahrscheinlichkeit, daneben zu liegen, ist verdammt hoch!

(Die meisten Pferde werden sich wohl eher für den Rest ihres Lebens unbegrenzt Steppe oder doch zumindest saftige Weide ohne Zaun wünschen, und nicht nur Koppel :lol:)



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von Entensusi » Sa 30. Okt 2010, 20:37

Murx Pickwick hat geschrieben: (Die meisten Pferde werden sich wohl eher für den Rest ihres Lebens unbegrenzt Steppe oder doch zumindest saftige Weide ohne Zaun wünschen, und nicht nur Koppel :lol:)
:lol: ich fürchte, man kann ich nur wünschen, was man kennt.... :grübel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Mo 1. Nov 2010, 22:00

Murx Pickwick hat geschrieben: Ich bin jedenfalls gespannt auf jeden Bericht von Leuten, die sowas probieren ...
Ich habe jetzt seit der Trennung die Kaninchen jeden Tag zusammen rausgelassen. Das endete jedesmal in einem Fiasko und meine Gruppe wird immer mehr durcheinander und aggressiver aufeinander. Ich habe noch nie so einen Hass wie zwischen Albi und Klausi gesehen. Die Zwei werden denke ich nie zueinander finden. Die Aggressionen bauen sich meines Erachtens immer mehr auf statt, dass sie sich friedlich kennen lernen.

Ich werde diesen Versuch jetzt abbrechen. Für mich ist die VG gescheitert und ich hab da jetzt ein Problemchen.....


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 1. Nov 2010, 22:06

Danke für das Feedback ... auch wenn es ein niederschmetterndes Ergebnis ist ...



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von lapin » Mo 1. Nov 2010, 22:42

Hast du schon Lösungswege im Kopf?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Mo 1. Nov 2010, 22:59

Ich grübel und grübel und grübel. Zurück ins TH geht für mich gar nicht. Evtl. ein 5. Kaninchen und dann spääääääter vielleicht nochmal ne 5er VG starten?

Ein bisschen Zeit hab ich ja noch, wir sind noch in der Wurmbehandlung.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von lapin » Di 2. Nov 2010, 09:09

Du musst da gucken, wie das Platztechnisch geht...mehr Kaninchen aber der gleiche Platz KÖNNTE evtl problematisch werden...

Die Frage ist, ob in deinem Fall eine neutrale VG in ca. 3 Wochen nach absoluter Raumtrennung (also die Alte Variante) nicht die bessere Lösung sein könnte? :grübel:

Und sollte das nicht klappen, kann man immer noch über Kaninchen Nummer 6 nachdenken!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Di 2. Nov 2010, 10:17

Ja es ist ja derzeit nur die Überlegung ein 5. zu holen. Platztechnisch ist es kein Problem. Es gäbe getrennte Gehege mit ausreichend Platz für beide Gruppen und selbstverständlich Auslauf. Das können wir regeln. Allerdings müsste es halt mit dem 5. dann klappen, denn dann ist echt zu viel. Man muss das ja auch finanziell noch stemmen können und Kaninchen können ja sehr schnell sehr kostenintensiv werden.

Das Problem ist denke ich, dass ich 2 dominante Böckchen habe. Das merke ich ja schon. Hätte ich das gewusst, wäre Albi für mich ja gar nicht in Frage gekommen. Albi hat es faustdick hinter den Ohren. In drei Wochen wird sich daran ja nichts ändern. Die Frage ist halt, ob ich die Zwei jemals zusammen bekommen würde. Ich will auch nicht riskieren, dass da einer bei liegen bleibt. Es ist ne blöde Situation gerade.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von lapin » Di 2. Nov 2010, 10:22

Sry...iwie bin ich grad gedanklich von 5 vorhandenen Kaninchen ausgegangen :crazy:...
Ich meinte natürlich, folgende Schritte zu bedenken, bevor Kaninchen Nummer 5 dann einzieht :lieb:!

Solange wie die Wurmbehandlung ansteht...kannst du ihn ja eh komplett trennen von den anderen...also räumlich, was weiter oben schon von Murx angesprochen wurde...und dann eben auf neutralem Boden vergesellschaften...
ich würde das glaub ich nochmal probieren, bevor ich ein weiteres Kaninchen dazu holen würde...


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von Murx Pickwick » Di 2. Nov 2010, 10:45

Ja ... allerdings erst frühestens März ...
Einfach, weil die Kaninchen da wieder in einer Hormonumstellung sind und sich auf Sommer vorbereiten, bei Wildkaninchen werden in dieser Zeit die Reviere neu ausgefochten. Außerdem liegt dann genügend Zeit zwischen jetzt und neuem Vergesellschaftungsversuch, der soziale Streß ist abgebaut ...



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Di 2. Nov 2010, 10:53

Ach herje und solange soll ich den armen Kerl alleine lassen ? :shock: Der ist ja jetzt schon total unglücklich und zerpflückt mir das Gehege.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von lapin » Di 2. Nov 2010, 10:55

Und DIESES kann ich sowas von nach empfinden...furchtbar die Tiere alleine sehen zu müssen :(

Wenn einem 5. Kaninchen nichts im Weg steht...also GAR NIX...dann kannst du ihn ja jetzt schon ein Partnertier dazu holen und dann ein 2 zu 3 VG im März starten :hm:!?

Dann muss keiner solange alleine sein!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von Murx Pickwick » Di 2. Nov 2010, 11:06

Denkt bitte dran, daß Kaninchen keine Affen sind, wie wir ...

Wahrscheinlich zerpflückt der Kerl einfach nur das Gehege, weil er endlich kurzen Prozeß mit seinem Konkurrenten machen will ...

Kaninchen brauchen einfach Zeiten, wo sie allein sind - das ist auch in der Natur so, Kaninchen, die mit dem Fortpflanzungsstreß nicht mehr mitkommen, gönnen sich als Randkaninchen ALLEINE eine Auszeit!
Kaninchen sind weder Meerschweinchen noch Affen, es sind und bleiben Einzelgänger, die sich in Gruppen arrangieren - da steckt eine ganz andere Denke dahinter, wie bei Gruppenlebewesen, welche feste Familiengruppen oder gar Rudel, Horden oder Herden bilden!

Bei mir lebt ein Kaninchen, die Maja, immer noch einsam und alleine ... sie bleibt zwar in der Nähe, aber sie schließt sich meinen Kaninchen nicht mehr an. Das ist normal für Kaninchen ... allerdings leben die allein lebenden Kaninchen normalerweise ziemlich scheu und versteckt, Maja seh ich fast nie.



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Di 2. Nov 2010, 11:17

lapin hat geschrieben:Und DIESES kann ich sowas von nach empfinden...furchtbar die Tiere alleine sehen zu müssen :(

Wenn einem 5. Kaninchen nichts im Weg steht...also GAR NIX...dann kannst du ihn ja jetzt schon ein Partnertier dazu holen und dann ein 2 zu 3 Vergesellschaftung im März starten :hm:!?

Dann muss keiner solange alleine sein!
Genau das war mein Gedanke aber wenn ich das von Murx jetzt wieder lese, bin ich schon wieder am Zweifeln. Es ist wirklich zum verrückt werden :roll:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von lapin » Mi 3. Nov 2010, 19:39

Denkst du über ein 5. nach?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von ClaudiaL » Mi 3. Nov 2010, 20:12

Heute hab ich erstmal Albis Gehege umgestellt. Es stand ja im Eingang des Wohnzimmers, so dass Auslauf für die Dreiertruppe schwierig war. Nu hat er ein etwas größeres Gehege an einem anderen Platz bekommen und sie bekommen nun getrennt Auslauf.

Was ich sicher weiß ist, dass es erstmal keinen VG-Versuch mehr gibt.

Ansonsten grübel ich noch..... ich denke auf alle Fälle drüber nach aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich muss mir ja auch keinen Stress machen. Die Frage wäre ja auch wieder woher? Auf die Charakterangaben im TH kann ich mich ja anscheinend nicht verlassen. Ich weiß es nicht...... :hm:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.....

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 3. Nov 2010, 20:14

Nen Junghoppel? :lieb:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“